Albian Hajdari

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
_droide
Erfahrener Benutzer

Albian Hajdari

Beitrag von _droide »

ALBIAN HAJDARI KEHRT LEIHWEISE ZUM FCB ZURÜCK

Albian Hajdari kehrt per sofort bis Sommer 2022 leihweise zum FC Basel 1893 zurück. Der Innenverteidiger, der in der Saison 2020/2021 Teil des Kaders der ersten Mannschaft von Rotblau war, hatte bereits im Sommer 2020 einen Vertrag beim italienischen Rekordmeister unterschrieben, verbrachte die vergangene Saison dann aber nochmals leihweise beim FCB – seinem Jugendclub.

Im letzten Sommer holte Juventus den Abwehrspieler dann nach Turin. Nach einem halben Jahr erfolgt für Hajdari nun aber die Rückkehr zum FCB. Hajdari nimmt heute mit dem Team von Patrick Rahmen die Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Saison 2021/2022 auf.

joha95
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Hajdari

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 04.01.2022, 11:04 ALBIAN HAJDARI KEHRT LEIHWEISE ZUM FCB ZURÜCK

Albian Hajdari kehrt per sofort bis Sommer 2022 leihweise zum FC Basel 1893 zurück. Der Innenverteidiger, der in der Saison 2020/2021 Teil des Kaders der ersten Mannschaft von Rotblau war, hatte bereits im Sommer 2020 einen Vertrag beim italienischen Rekordmeister unterschrieben, verbrachte die vergangene Saison dann aber nochmals leihweise beim FCB – seinem Jugendclub.

Im letzten Sommer holte Juventus den Abwehrspieler dann nach Turin. Nach einem halben Jahr erfolgt für Hajdari nun aber die Rückkehr zum FCB. Hajdari nimmt heute mit dem Team von Patrick Rahmen die Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Saison 2021/2022 auf.
Bin gespannt, ob das nun der fehlende IV ist oder ob da in Sachen IV noch was geht. 

Wenn man seine Historie auf TM anschaut, sieht das schon sehr verzwickt aus. Schon der Deal mit Sene war ja etwas skurril.  
https://www.transfermarkt.ch/albian-haj ... ler/579459 

Dass er Potenzial hat, hat er angedeutet. Leider scheint aber bei diesem Deal keine KO dabei zu sein. 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich denke, er wird sowas wie ein Lückenfüller bis zum Sommer. Kennt das Umfeld ja bereits bestens und hat mir in seinen Einsätzen eigentlich immer gefallen. Mit Djiga, Frei, Pelmard und Hajdari kann man die Rückrunde aus meiner Sicht schon in Angriff nehmen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

joha95 hat geschrieben: 04.01.2022, 11:25
_droide hat geschrieben: 04.01.2022, 11:04 ALBIAN HAJDARI KEHRT LEIHWEISE ZUM FCB ZURÜCK

Bin gespannt, ob das nun der fehlende IV ist oder ob da in Sachen IV noch was geht. 

Wenn man seine Historie auf TM anschaut, sieht das schon sehr verzwickt aus. Schon der Deal mit Sene war ja etwas skurril.  

Dass er Potenzial hat, hat er angedeutet. Leider scheint aber bei diesem Deal keine KO dabei zu sein. 
Da muss eigentlich noch was gehen. Hajdari ist erst 18 und hat laut transfermarkt seit Monaten nicht mehr gespielt. Ich weiss nicht, ob er die IV wirklich direkt verstärken kann.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

EffCeeBee hat geschrieben: 04.01.2022, 11:28 Ich denke, er wird sowas wie ein Lückenfüller bis zum Sommer. Kennt das Umfeld ja bereits bestens und hat mir in seinen Einsätzen eigentlich immer gefallen. Mit Djiga, Frei, Pelmard und Hajdari kann man die Rückrunde aus meiner Sicht schon in Angriff nehmen.
Klaro, Degen will aber Meister werden.....stell dir vor Pelmard verletzt...

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Wurde er während der ersten Leihe nicht als RV eingesetzt? Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ferran hat geschrieben: 04.01.2022, 13:50 Wurde er während der ersten Leihe nicht als RV eingesetzt? Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Wenn, dann links (ist Linksfüsser). Ist ein paar Mal vorgekommen, aber Hajdari ist eigentlich ein gelernter IV.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Yazid hat geschrieben: 04.01.2022, 13:59
ferran hat geschrieben: 04.01.2022, 13:50 Wurde er während der ersten Leihe nicht als RV eingesetzt? Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Wenn, dann links (ist Linksfüsser). Ist ein paar Mal vorgekommen, aber Hajdari ist eigentlich ein gelernter IV.

Ich meine eigentlich LV. Ich habe eine links-rechts Schwäche :o

Edit: Laut Transfermarkt wurde er sowohl als IV und LV eingesetzt.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

ferran hat geschrieben: 04.01.2022, 14:00

Das war nur als Notnagel so weit ich mich erinnern kann. 

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

joha95 hat geschrieben: 04.01.2022, 15:35
ferran hat geschrieben: 04.01.2022, 14:00

Das war nur als Notnagel so weit ich mich erinnern kann. 

Er hatte noch gut mit Cömert funktioniert in der IV nach meinem Gusto :-)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hat der überhaupt gespielt seit sommer? :confused:

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Schambbediss hat geschrieben: 04.01.2022, 17:31 hat der überhaupt gespielt seit sommer? :confused:
Schon Unglaublich wie mit den jungen Spieler umgegangen wird, rum geschoben wie ein Stück Vieh.
Und immer ein anderer Trainer, wo auf dich setzt oder nicht, so wird es schwer sich gut zu Entwickeln.  

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Schambbediss hat geschrieben: 04.01.2022, 17:31 hat der überhaupt gespielt seit sommer? :confused:

Einmal mit der U21 des FCB in einem Testspiel gegen die U23 des SC Freiburg, in Italien hatte er laut Transfermarkt keine Spielberechtigung bis am 31.12

https://www.fvnws.ch/fussballverband-no ... g-3607492/

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Picasso hat geschrieben: 04.01.2022, 18:07
Schon Unglaublich wie mit den jungen Spieler umgegangen wird, rum geschoben wie ein Stück Vieh.
Und immer ein anderer Trainer, wo auf dich setzt oder nicht, so wird es schwer sich gut zu Entwickeln.  

Naja der Entscheid in so jungen Jahren ohne eine komplette Saison bei seinem Stammverein zu absolvieren hat der Junge resp. seine Familie entschieden. Mittels einer einigermassen sinnvollen Karriereplanung (granit xhaka) könnte dem ein wenig entgegen wirken. Bei Inter bist du einer unter vielen und dementsprechend begrentzt ist die Anzahl Plätze im Kader.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

grandmasterflex hat geschrieben: 04.01.2022, 18:47
Picasso hat geschrieben: 04.01.2022, 18:07

Naja der Entscheid in so jungen Jahren ohne eine komplette Saison bei seinem Stammverein zu absolvieren hat der Junge resp. seine Familie entschieden. Mittels einer einigermassen sinnvollen Karriereplanung (granit xhaka) könnte dem ein wenig entgegen wirken. Bei Inter bist du einer unter vielen und dementsprechend begrentzt ist die Anzahl Plätze im Kader.

Juve nicht Inter. Auf der anderen Seite weiss wohl niemand wie gross Hajdaris Mitspracherecht war, da es sich ja um einen dieser Mysteriösen Bilanztransfers handelte im Gegenzug gab es für uns ja Sene. Soweit ich weiss beschäftigte sich ja auch die Fifa mit dem Fall.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Naja... Wenn ein 18 jähriger der in den letzten 6 Monaten praktisch nie gespielt hat, einen Cömert ersetzen soll... Dann frage ich mich halt schon. Weil, spielen muss der jetzt mal und in der IV ohne einen erfahrenen Turm sehe ich schwarz im Titelrennen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Lietschcity hat geschrieben: 04.01.2022, 19:12 … da es sich ja um einen dieser Mysteriösen Bilanztransfers handelte im Gegenzug gab es für uns ja Sene. Soweit ich weiss beschäftigte sich ja auch die Fifa mit dem Fall.

Ist so! Unter Burgener einer der intransparentesten „Transfers“ unter zweifelhaften Bedingungen. Und das ohne die zwei involvierten Spieler zu werten. War eine „Meisterleistung“ auf einem Niveau von Barcelona & Co.

Korrekt: es beschäftigt(e) auch die „Oberaufsicht“.

Man müsste im Internet kurz googeln, man findet einige interessante Artikel zur Thematik. Ich hab die Musse grad nicht..

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Schambbediss hat geschrieben: 04.01.2022, 19:58 Naja... Wenn ein 18 jähriger der in den letzten 6 Monaten praktisch nie gespielt hat, einen Cömert ersetzen soll... Dann frage ich mich halt schon. Weil, spielen muss der jetzt mal und in der IV ohne einen erfahrenen Turm sehe ich schwarz im Titelrennen.

Sehe ich auch so da muss noch was kommen...

Meine Hoffnung, dass er eher als Backup gedacht ist. Steht ja nirgends, dass wir eine Kauf-option haben oder? Von daher bringt es dem FCB wohl eher nichts voll auf ihn zu setzen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Abwehrchef hat geschrieben: 05.01.2022, 10:25
Schambbediss hat geschrieben: 04.01.2022, 19:58 Naja... Wenn ein 18 jähriger der in den letzten 6 Monaten praktisch nie gespielt hat, einen Cömert ersetzen soll... Dann frage ich mich halt schon. Weil, spielen muss der jetzt mal und in der IV ohne einen erfahrenen Turm sehe ich schwarz im Titelrennen.

Sehe ich auch so da muss noch was kommen...

Meine Hoffnung, dass er eher als Backup gedacht ist. Steht ja nirgends, dass wir eine Kauf-option haben oder? Von daher bringt es dem FCB wohl eher nichts voll auf ihn zu setzen.

Und ihm bringt es auch nicht viel, nur als Backup zurück zu kommen. Mal schauen, was man mit ihm plant und was man ihm versprochen hat.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Klar ist, dass der FC Basel in der Innenverteidigung auch in der nächsten Saison einen Spieler haben will, der sich wie Pavlovic mit seinen 194 Zentimetern Körperlänge durch seine Physis auszeichnet – ganz unabhängig davon, ob sich eine angedachte definitive Rückkehr Albian Hajdaris von Juventus Turin zum FCB realisieren lässt.

Der FCB denkt gemäss BaZ daran Hajdari wieder fest zu verpflichten. Fände ich gut. Hat für sein junges Alter schon reife Auftritte gezeigt. 

https://www.bazonline.ch/strahinja-pavl ... 4951975990

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

joha95 hat geschrieben: 09.04.2022, 12:40 Klar ist, dass der FC Basel in der Innenverteidigung auch in der nächsten Saison einen Spieler haben will, der sich wie Pavlovic mit seinen 194 Zentimetern Körperlänge durch seine Physis auszeichnet – ganz unabhängig davon, ob sich eine angedachte definitive Rückkehr Albian Hajdaris von Juventus Turin zum FCB realisieren lässt.

Der FCB denkt gemäss BaZ daran Hajdari wieder fest zu verpflichten. Fände ich gut. Hat für sein junges Alter schon reife Auftritte gezeigt. 

https://www.bazonline.ch/strahinja-pavl ... 4951975990

Er hat seit seiner Rückkehr noch kaum gespielt obwohl wir mit Djiga und Pavlovic zwei sehr schwächelnde Abwehrspieler haben. Wäre stand jetzt unverständlich, wenn man für ihn jetzt auch noch Geld an Juve überweist.

Die Innenverteidigunng allgemein die grösste Baustelle derzeit.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Unbedingt versuchen ihn langfristig zu verpflichten. Dann am besten für Spielpraxis ausleihen. Er ist ein FCB Junior der in einem Buchhaltungsdeal an Juve verschachert wurde. Die lassen ihn ja nicht mal in der U19 mitspielen. Soweit ich weiss war er auch in der Vorrunde in Basel und spielte Testspiele mit der U21 des FCB.

Antworten