BauStellClub Young Boys vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf
BauStellClub Young Boys vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf
Mental unglaublich wichtiges Spiel. Hatten in der kürzeren Vergangenheit nicht viel gegen YB zu melden. Ein Sieg gegen YB würde das Selbstvertrauen steigern, bei einer Niederlage hingegen befürchte ich, dass wir gegen GC dann auch keine Punkte holen.
YB ohne Stammgoalie und Aebischer, für Nsame wohl noch zu früh, Lustenberger ist ja bereits wieder zurück.
YB ohne Stammgoalie und Aebischer, für Nsame wohl noch zu früh, Lustenberger ist ja bereits wieder zurück.
Re: YB vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf
Hatte schon Anfang November bei der Verschiebung ein gutes Gefühl, dass wir das Nachholspiel gewinnen. Die wackelige Defensive von YB überzeugt mich überhaupt nicht und während der Verschiebung sind noch mehr Verletzte hinzu gekommen. Ich denke einen besseren Zeitpunkt als am Mittwoch wird es kaum geben um YB zu Hause zu schlagen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
YB wird alles dran setzen diese Spiel am grünen Tisch zu gewinnen.
Lauper wird am Mittwoch auch fehlen (gelb gesperrt). Basel hat in dieser Saison oftmals gepatzt, wenn YB auch patzte. Jetzt muss aber einfach zuschlagen und das dezimierte YB schlagen!
Ich hoffe, Zhegrova ist am Mittwoch einsatzbereit. Der Dribbelkönig ist gegen YB wichtig. Ich bedaure den Zwischenfall mit Esposito. Ein Esposito in Form kann gegen YB den Unterschied machen. Mal schauen, ob Esposito in diesem Jahr noch spielen wird.
Meine Wunschaufstellung gegen YB war ursprünglich folgende:
----------------- Lindner-------------------
Lopez-----Frei---Pelmard---------Tavares
--------------Kasami----Palacios----------
Zhegrova-----Esposito----------Millar
------------------Cabral-------------------
Denke aber, wir werden die gleiche Startaufstellung wie gegen Servette sehen.
Ich hoffe, Zhegrova ist am Mittwoch einsatzbereit. Der Dribbelkönig ist gegen YB wichtig. Ich bedaure den Zwischenfall mit Esposito. Ein Esposito in Form kann gegen YB den Unterschied machen. Mal schauen, ob Esposito in diesem Jahr noch spielen wird.
Meine Wunschaufstellung gegen YB war ursprünglich folgende:
----------------- Lindner-------------------
Lopez-----Frei---Pelmard---------Tavares
--------------Kasami----Palacios----------
Zhegrova-----Esposito----------Millar
------------------Cabral-------------------
Denke aber, wir werden die gleiche Startaufstellung wie gegen Servette sehen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
den baustellen-verschiebern auf's maul.
Für Mittwoch bin ich sehr zuversichtlich! 1:4
Diesem Spiel traue ich im Moment alles zu. Von einem 3:0 bis zu einem 0:3. Da YB durch viele Ausfälle geschwächt ist, müssten wir normalerweise gewinnen, aber es ist natürlich trotzdem YB auswärts. Wenn die Mannschaft wieder so auftritt wie gegen Servette, wird es in Bern nichts zu holen geben.
prognosen wage ich nicht, denn diese fallen nicht gut aus. nach den spielen gegen servette und karabach (trotz resultat), würds mich sehr erstaunen, wenn gegen yb was drinliegt, auch wenn die nicht in topform sind. ich würde in der tendenz auf sicherheit setzen in diesem spiel.
Lindner
Lang Pelmard Frei Petretta
Quintilla Kasami
Zhegrova Millar
Palacios
Cabral
alternativ tauli ins DM neben quintilla, dafür kasami hinter cabral. ist momentan torgefährlich und geht gut auf die zweiten bälle. wenns nötig wird, kann man in der schlussviertelstunde noch vale reinwerfen, dass er zug bringt oder im zweifelsfall in strafraumnähe noch das fudi rausstreckt und sich fällen lässt.
auf!
Lindner
Quintilla Kasami
Zhegrova Millar
Palacios
Cabral
alternativ tauli ins DM neben quintilla, dafür kasami hinter cabral. ist momentan torgefährlich und geht gut auf die zweiten bälle. wenns nötig wird, kann man in der schlussviertelstunde noch vale reinwerfen, dass er zug bringt oder im zweifelsfall in strafraumnähe noch das fudi rausstreckt und sich fällen lässt.
auf!
Wir müssen einfach gewinnen.
Lindner
Lang - Frei - Pelmard - Petretta
Xhaka - Palacios
Ndoye - Kasami - Millar
Cabral
Falls Zhegrova fit ist, natürlich er auf dem rechten Flügel.
Evtl. Quintilla statt Xhaka.
Lang - Frei - Pelmard - Petretta
Xhaka - Palacios
Ndoye - Kasami - Millar
Cabral
Falls Zhegrova fit ist, natürlich er auf dem rechten Flügel.
Evtl. Quintilla statt Xhaka.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Wann haben wir das letzte Mal im Wankdorf gewonnen? Das war wohl noch in unserer letzten Meistersaison.
Für mich ist dieses Spiel auch wegweisend für Patrick Rahmen. In den letzten 5-6 Spielen machte der FCB einen physisch und mental müden, aber teilweise auch unmotivierten Eindruck, obwohl regelmässig rotiert wurde. PR ist es zuletzt oft nicht gelungen, die Mannschaft richtig einzustellen. Am Mittwoch möchte ich einfach den unbedingten Siegeswillen wie bspw. auswärts beim FCZ sehen. Wenn der FCB aber wieder so lahm und schläfrig auftritt (auch YB wird von Anfang an Druck machen), habe ich langsam ernsthafte Bedenken, was PR betrifft.
Für mich ist dieses Spiel auch wegweisend für Patrick Rahmen. In den letzten 5-6 Spielen machte der FCB einen physisch und mental müden, aber teilweise auch unmotivierten Eindruck, obwohl regelmässig rotiert wurde. PR ist es zuletzt oft nicht gelungen, die Mannschaft richtig einzustellen. Am Mittwoch möchte ich einfach den unbedingten Siegeswillen wie bspw. auswärts beim FCZ sehen. Wenn der FCB aber wieder so lahm und schläfrig auftritt (auch YB wird von Anfang an Druck machen), habe ich langsam ernsthafte Bedenken, was PR betrifft.
Eine Klatsche oder 1:1 ! Wir sind hinten unglaublich wackelig, das ist YB die Chinesische Mauer dagegen
-
- Erfahrener Benutzer
Ich tippe auf ein 3 : 2 für yb
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Letzter Sieg in Bern: 22. Mai 2016... 2:3 

Tipp: YB 4:1 FCB
Wunsch: YB 0:5 FCB
Wunsch: YB 0:5 FCB
Ist der Glühwein bereit?
1:3!

Würde deine Wunschaufstellung sofort unterschreiben. Wenn Esposito (wieder) bei Sinnen ist, gerne zu Beginn der 2. HZ für Palacios bringen.Goldust hat geschrieben: ↑13.12.2021, 12:07 prognosen wage ich nicht, denn diese fallen nicht gut aus. nach den spielen gegen servette und karabach (trotz resultat), würds mich sehr erstaunen, wenn gegen yb was drinliegt, auch wenn die nicht in topform sind. ich würde in der tendenz auf sicherheit setzen in diesem spiel.
Lindner
Quintilla Kasami
Zhegrova Millar
Palacios
Cabral
auf!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
YB's Glück das sich diese Nulpe von Faivre verletzt hat.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
jo ich auch.....vielleicht kasami durch frei ersetzen, kasami für palacios und hinten Djiga für frei. :-)joha95 hat geschrieben: ↑13.12.2021, 15:46Würde deine Wunschaufstellung sofort unterschreiben. Wenn Esposito (wieder) bei Sinnen ist, gerne zu Beginn der 2. HZ für Palacios bringen.Goldust hat geschrieben: ↑13.12.2021, 12:07 prognosen wage ich nicht, denn diese fallen nicht gut aus. nach den spielen gegen servette und karabach (trotz resultat), würds mich sehr erstaunen, wenn gegen yb was drinliegt, auch wenn die nicht in topform sind. ich würde in der tendenz auf sicherheit setzen in diesem spiel.
Lindner
Quintilla Kasami
Zhegrova Millar
Palacios
Cabral
auf!
Sehr schlechtes Gefühl. 

- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Faivre hatte zwar immer wieder einen Bock, aber trotzdem mit grosser Sicherheit mehr Ruhe ausgestrahlt als ein gerade 21-Jähriger, der in den letzten 1-2 Jahren kein Spiel mehr auf Profiniveau gemacht hat. Wäre ich Rahmen, würde ich der Mannschaft anordnen, es vermehrt auch mit Distanzschüssen zu versuchen. Wir haben genügend Spieler, die das können sollten (Kasami, Millar, Zhegrova/falls fit) und viele Szenen im YB-Strafraum erwarte ich ohnehin nicht.BaslerBasilisk hat geschrieben: ↑13.12.2021, 15:50 YB's Glück das sich diese Nulpe von Faivre verletzt hat.
Re: FC Baustell vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf
Threadtitel ist angepasst 

so talentiert die beiden sein mögen: gegen yb wäre pelmard/djiga in der IV ein himmelfahrtskommandoharry99 hat geschrieben: ↑13.12.2021, 15:54jo ich auch.....vielleicht kasami durch frei ersetzen, kasami für palacios und hinten Djiga für frei. :-)joha95 hat geschrieben: ↑13.12.2021, 15:46Würde deine Wunschaufstellung sofort unterschreiben. Wenn Esposito (wieder) bei Sinnen ist, gerne zu Beginn der 2. HZ für Palacios bringen.Goldust hat geschrieben: ↑13.12.2021, 12:07 prognosen wage ich nicht, denn diese fallen nicht gut aus. nach den spielen gegen servette und karabach (trotz resultat), würds mich sehr erstaunen, wenn gegen yb was drinliegt, auch wenn die nicht in topform sind. ich würde in der tendenz auf sicherheit setzen in diesem spiel.
Lindner
Quintilla Kasami
Zhegrova Millar
Palacios
Cabral
auf!

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Re: BauStellClub Young Boys vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf
Für die aus Basel anreisenden Supporter hat die Stadt Bern eine Führung auf der Baustelle organisiert, nebst Experten seitens sbb wird auch reto nause zugegen sein 

Zuletzt geändert von DerProfessor am 15.12.2021, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde man sollte Cömert spielen lassen. Nach Sofascore ist er über die Saison gesehen einer der Besten im Team, und nur weil einer gehen will heisst das noch lange nicht, dass er nicht eine gute Leistung liefern kann. Schliesslich hat er noch keinen Club gefunden, also muss er sich noch von der positiven Seite zeigen. Schliesslich ist die Verteidigung ohne ihn nicht besser als mit ihm.
Ich glaube kaum, dass Rahmen Cömert in den letzten Spielen komplett aus der Startelf gestrichen hat nur um ihn dann im Spiel gegen YB plötzlich wieder einzusetzen. Ich denke die IV Pelmard+Frei ist gesetzt.FC Bâle hat geschrieben: ↑13.12.2021, 17:29 Ich finde man sollte Cömert spielen lassen. Nach Sofascore ist er über die Saison gesehen einer der Besten im Team, und nur weil einer gehen will heisst das noch lange nicht, dass er nicht eine gute Leistung liefern kann. Schliesslich hat er noch keinen Club gefunden, also muss er sich noch von der positiven Seite zeigen. Schliesslich ist die Verteidigung ohne ihn nicht besser als mit ihm.