Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben: 10.12.2021, 19:50 Endlich einer mit Ecken und Kanten.

Schon wieder hart im nehmen! :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Basler_Monarch hat geschrieben: 10.12.2021, 19:46 Es soll keine Entschuldigung sein, aber privat läuft es Zurzeit beim ihm - gelinde gesagt - scheisse. Der Hund mit dem Namen Nano ist aber noch bei ihm….

Dann müsste er dies mit seinem Boss besprechen und ich schätze Pätti genug menschlich ein, dass man dann eine Lösung finden würde. Aber eine Einwechslung verweigern...kann ich nicht nachvollziehen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 10.12.2021, 19:49 Chillt. Genies haben nunmal selten einen Mainstream Charakter.
Genau da muss nun der Trainer beweisen, dass er auch mit schwierigen Charakteren arbeiten kann und diesen Ehrgeiz den Esposito hat, in herausragende Leistungen auf dem Platz nach Startelfeinsätzen umwandeln .

Zudem ist er 19. Degen soll mit ihm Klartext reden. Rahmen ihn bis in die Zehenspitzen motivieren und das ganze könnte dann sogar förderlich für seine Entwicklung gewesen sein.
Wo genau siehst du da Ehrgeiz?
Ehrgeiz wäre es doch, nach einer Verletzungspause heiss auf einen Einsatz zu sein und in den 10 Minuten alles zu geben, um sich so für die Startaufstellung im nächsten Spiel zu empfehlen. Das was Esposito angeblich getan hat ist genau das Gegenteil von Ehrgeiz.

Fussball_22
Benutzer

Beitrag von Fussball_22 »

Nii hat geschrieben: 10.12.2021, 19:38
Fussball_22 hat geschrieben: 10.12.2021, 19:33
Blackmore hat geschrieben: 10.12.2021, 19:21
Leihe per sofort beenden! Stinkstiefel benötigt es nicht in der Mannschaft.
Da stimme ich dir absolut bei! Egal wie gut du bist, wenn du eine Einwechslung verweigerst (die auch noch sinnvoll gewesen wäre), dann hast du zu wenig Charakter für den FCB.
Dann hast du zu wenig Charakter für Profifussball ganz generell! Das ist sein fucking Job, eingewechselt zu werden, wenn es der Trainer für nötig hält.

Bro ich glaube du hast meine Aussage nicht richtig gelesen. Ich kann deiner Aussage nur zustimmen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben: 10.12.2021, 19:50 Endlich einer mit Ecken und Kanten.

Das dachte ich mir auch...

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Niemand steht über dem Vereinswohl.
FCB ja oder nein.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Am Sonntag von Anfang an bringen und ihn Liefern oder Lafern lassen.
Ist 2tes der Fall, Denkpause.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Heavy2 hat geschrieben: 10.12.2021, 20:35 Am Sonntag von Anfang an bringen und ihn Liefern oder Lafern lassen.

Da käme bei den spielern, vor allem denjenigen auf der bank, sicher freude auf.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Heavy2 hat geschrieben: 10.12.2021, 20:35 Am Sonntag von Anfang an bringen und ihn Liefern oder Lafern lassen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was hat dies mit Ecken und Kanten zu tun.
Ein Selbstüberschätzter, arroganter möchte gern Star. Die Leihe im Winter beenden und ab nach Mailand, auf nimmer Wiedersehen.
Wenn man sich benimmt wie ein Arschloch hat man Ecken und Kanten?

Er hat überhaupt nichts geleistet in seiner Karriere und legt ein solches Verhalten an den Tag.

Sorry aber dies ist ein absolutes No Go.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Schwarzbueb hat geschrieben: 10.12.2021, 20:44

Ihn noch belohnen für sein Verhalten?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sehr schade. Aber wohl nicht das einzige Talent, dem leider der Charakter zur vollen Entfaltung im Weg steht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Sicher nicht noch ne Belohnung für dieses Verhalten! Bis mindestens in der Winterpause auf die Tribüne.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Auf Instagram dementiert er in einer Antwort an eine Story alles mit einem 😂

Bild

quelle: https://twitter.com/fralittera/status/1 ... 69251?s=21

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Nur weil er sich für einen kurzen Moment so unbeschreiblich weiblich fühlte?  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

_droide hat geschrieben: 10.12.2021, 21:31 Auf Instagram dementiert er in einer Antwort an eine Story alles mit einem 😂

Bild

quelle: https://twitter.com/fralittera/status/1 ... 69251?s=21

Na, bin gespannt auf den ungewissen Ausgang dieser Soap-Opera.

Der FC Basel als sein Arbeitgeber und die ihm vorstehenden Führungspersonen werden die richtigen Schlüsse ziehen und falls nötig Entscheidungen fällen. Nichts und niemand steht über den FC Basel 1893.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

_droide hat geschrieben: 10.12.2021, 21:31 Auf Instagram dementiert er in einer Antwort an eine Story alles mit einem 😂

Blöd nur, hat der FCB die Blick-Story indirekt bestätigt, weil der Medienchef sagte, es würde interne Konsequenzen geben...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben: 10.12.2021, 21:54

Blöd nur, hat der FCB die Blick-Story indirekt bestätigt, weil der Medienchef sagte, es würde interne Konsequenzen geben...

… vielleicht ist die Aussauge der “Fake-News” auch nur ein Ablenkungsmanöver :D da man sich geeinigt hat, alles restliche intern zu regeln…

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

andreas hat geschrieben: 10.12.2021, 21:54

für die richtigi antwort wär jetzt der jo zindel gut gsi !

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Komischi Gschicht, irgendwie doof.

S Buchgfühl seit mr aber: Witerhi loh laufe, das enfant terrible. :D

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 10.12.2021, 22:29 Komischi Gschicht, irgendwie doof.

S Buchgfühl seit mr aber: Witerhi loh laufe, das enfant terrible. :D
Jup, in dr 80. iwechsle.
Lucas Giuven, NLB.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Das ist die negative Seite am Sport: Diese Untertanenmentalität, die da gefordert wird. Man soll sich widerspruchslos und immer unterordnen. Ich finde diese Reaktionen hier nicht angebracht.

Esposito, das hat man doch in den Spielen gesehen, ist arrogant, sehr von sich überzeugt und ein Hitzkopf. Jedes Foul an sich sieht er als Majestätsbeleidigung. Im Reklamieren ist er stark. Unsympathischer junger Flegel, würde man im Alltag sagen. Aber er ist eben auch stark im Fussballerischen, sein Temperament macht einen grossen Teil seiner Attraktivität aus. Und er ist erst 19. Der darf Fehler machen, der muss sich (auf dem Feld oder vor der Spielerbank) noch nicht immer im Griff haben. Schön, wenn er sich nicht einfach so in Kadavergehorsam unterordnet. Da muss man als Trainer jetzt eben klug reagieren und sicher nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Die Gründe, warum er nicht aufs Terrain wollte, kennen wir alle nicht wirklich, wir haben einfach Blick gelesen. Bedingungslose Unterordnung als wichtigste Tugend - das ist doch Quatsch. In unserer Gesellschaft ist bestimmt nicht das Rebellentum das Problem, sondern die ewige Anpasserei und das Kuschen vor Autoritäten.

Esposito könnte einer sein, der eine grosse Karriere macht. Die macht er nicht mit Bravsein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben: 10.12.2021, 23:22 Das ist die negative Seite am Sport: Diese Untertanenmentalität, die da gefordert wird. Man soll sich widerspruchslos und immer unterordnen. Ich finde diese Reaktionen hier nicht angebracht.

Ich weiss ja nicht, wie das bei dir im Berufsleben läuft, aber bei mir ist es so, dass ich dem Chef durchaus sagen darf, wenn mir etwas nicht passt (also nix mit "widerspruchslos unterordnen"), aber schlussendlich entscheidet der Chef! Und wenn ich mich seinen Anweisungen widersetzen würde, wäre ich wohl nicht mehr lange in seinem Betrieb tätig.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Esposito nochmal mit einer Aussage in seiner Instagram Story:
Non è successo nulla di quello che c’è scritto, Gente cattiva che non ha altre armi oltre all’invidia.

Auf Deutsch:
Es ist nichts passiert von dem was geschrieben wird, es sind nür böse Leute die ausser Neid keine andere Waffe haben

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

also, wenn der FCB, rsp. der Mediensprecher den Vorfall bestätigt, und dann so eine Aussage auf Social Media kommt, heisst das nichts anderes, als einer lügt...

Beim Club kann ich mir das weniger vorstellen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

_droide hat geschrieben: 11.12.2021, 00:17 Esposito nochmal mit einer Aussage in seiner Instagram Story:
Non è successo nulla di quello che c’è scritto, Gente cattiva che non ha altre armi oltre all’invidia.

Auf Deutsch:
Es ist nichts passiert von dem was geschrieben wird, es sind nür böse Leute die ausser Neid keine andere Waffe haben

sini story? falls jo heter si bereits wieder glöscht.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Tschum hat geschrieben: 10.12.2021, 23:22 Das ist die negative Seite am Sport: Diese Untertanenmentalität, die da gefordert wird. Man soll sich widerspruchslos und immer unterordnen. Ich finde diese Reaktionen hier nicht angebracht.
[...]
Die Gründe, warum er nicht aufs Terrain wollte, kennen wir alle nicht wirklich, wir haben einfach Blick gelesen. Bedingungslose Unterordnung als wichtigste Tugend - das ist doch Quatsch. In unserer Gesellschaft ist bestimmt nicht das Rebellentum das Problem, sondern die ewige Anpasserei und das Kuschen vor Autoritäten.

Esposito könnte einer sein, der eine grosse Karriere macht. Die macht er nicht mit Bravsein.
:confused:  ​​​Untertanenmentalität? Durch den Trainer eingewechselt werden ist die negative Seite am Sport? :confused:
​​​​Er ist als Fussballer angestellt für den FC Basel und erhält dafür gutes Geld. Das leisten eines 10-minütigen Einsatzes in einem Fussballspiel hat nichts mit "bedingungsloser Unterordnung" oder "Kuschen vor Autorität" zu tun, sondern das ist einfach nur sein Job. Es ist ja nicht so, als wäre etwas aussergewöhnliches von ihm verlangt worden, er sollte einfach nur für den FCB Fussball spielen.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Nii hat geschrieben: 11.12.2021, 01:25
[...]

:confused:  ​​​Untertanenmentalität? Durch den Trainer eingewechselt werden ist die negative Seite am Sport? :confused:
​​​​Er ist als Fussballer angestellt für den FC Basel und erhält dafür gutes Geld. Das leisten eines 10-minütigen Einsatzes in einem Fussballspiel hat nichts mit "bedingungsloser Unterordnung" oder "Kuschen vor Autorität" zu tun, sondern das ist einfach nur sein Job. Es ist ja nicht so, als wäre etwas aussergewöhnliches von ihm verlangt worden, er sollte einfach nur für den FCB Fussball spielen.

Und er kam von einer Verletzung und hat das Privileg bei einem 3:0 auf dem Matchblatt zu sein. Gratisstatistik. Gratisförderung.

In dubio pro reo, ja, aber ohne weiteres statement vom Club ist er für mich überführt. Dann würde der Junge bei mir nicht mehr auf dem Matchblatt stehen bis zur Winterpause und danach jeweils in der 80. Minute eingewechselt werden, wenn er sich richtig aufdrängt.

Mir scheiss egal, wenn er seine Interküken bezirzt oder Instastories über Madrid oder Mailand postet: Mir egal, wenn er einen drauf macht und sich in einer Badewanne versteckt, wenn die Bullen kommen, wenn er in die Hosen steigt.

Das Trikot des FCB tragen und nicht spielen wollen? Das ist Hochverrat und er gehört intern abgestraft.
Lucas Giuven, NLB.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

_droide hat geschrieben: 11.12.2021, 00:17 Esposito nochmal mit einer Aussage in seiner Instagram Story:

Auf Deutsch:

Diese Instagram-Story (ich war am schlafen, jemand hat mir davon aber ein Screenshot geschickt) wurde mittlerweile gelöscht… Soap-Opera, wie ich bereits weiter oben schon schrieb

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Unglaublich , falls diese Geschichte stimmt dann bitte aussortieren für immer.
Mein Gefühl hat sich leider bestätigt dass dieser Junge überheblich ist und komplett die falsche Einstellung hat.

Wenn ich nur zbsp an einen Alex Frei denke der zu Basel zurück kam nach einer Top Karriere im
Ausland und sich trotzdem verrissen hat für den FCB egal wann und egal gegen wen wir spielten. Das ist eben dan der Unterschied zwischen einem ewigen Talent und einem Topstürmer.

Antworten