Warum betrügen Männer ihr Frauen / Freundinnen?

Der Rest...

Wieso betrügen Männer ihre Frauen / Freundinnen?

Umfrage endete am 20.07.2005, 12:14

aus Langeweile
26
12%
aus Unzufriedenheit
42
19%
Die Männer brauchen den Kick
41
19%
Sie brauchen die Bestätigung, dass sie noch "im Rennen" sind
51
23%
Männer, die betrügen, sind scheisse
60
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 220

KleinerFeigling
Neuer Benutzer

Warum betrügen Männer ihr Frauen / Freundinnen?

Beitrag von KleinerFeigling »

Ihr lieben Männer im Forum. Seit doch mal ehrlich und beantwortet meine Frage. Nimmt mich wunder, wie ihr denkt und aus welchen Gründen er es getan habt oder tun würdet.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Es machen natürlich nur Männer :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sicher, immer die Männer sind die Bösen.

Wenn es um eine heimliche Affäre neben der Ehe geht, sind Frauen nach einer neuen Untersuchung wesentlich cleverer als Männer. "Frauen sind ganz einfach die besseren Manager. Sie bekommen schon Arbeit, Ehe, Kinder unter einen Hut. Der Liebhaber ist da nur eine weitere Organisationsaufgabe", stellte die Sozialwissenschaftlerin Ingrid Weichelt von der Universität Tübingen nach Angaben der Hamburger Zeitschrift "Woman" fest, nachdem sie mit 600 Frauen Interviews zum Thema Seitensprung gemacht hatte.

Laut Studie ist oder war jede zweite Frau in Deutschland nicht immer treu. Jede fünfte Frau zwischen 25 und 35 hat sogar schon zwei bis drei Seitensprünge hinter sich. Laut "Woman" bedeutet das, dass deutsche Frauen genauso häufig fremdgehen wie Männer. 38 Prozent aller untreuen Frauen lernen demnach ihren Liebhaber im Beruf kennen. Jede Fünfte sucht online nach einem Mann. Gesucht seien vor allem gebundene Männer als Liebhaber. "Single-Männer akzeptieren den Part des Liebhabers nur für kurze Zeit, dann wollen sie die Nummer eins werden. Da haben es die Frauen mit einem verheirateten Mann sehr viel einfacher", sagte Weichelt laut "Woman".

Wird die Affäre entdeckt, bedeutet das laut Untersuchung für jede zweite Beziehung das Aus. Zwölf Prozent der Frauen probieren dann, mit ihrem Geliebten eine neue dauerhafte Partnerschaft einzugehen. Aber das klappt nur in den wenigsten Fällen. "Bei ganzen vier Prozent funktioniert der Wandel vom Liebhaber zum Lebenspartner", meint die Forscherin.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Aso betroge hani no nie, "nur" fremdknutscht" ;)

Worum?! Fasnacht, Alkohol, d Beziehig im Endstadium, e sehr offensivi Frau... et voilà, scho ischs passiert :p

Aber prinzipiell findi fremdgo scheisse, inere "intakte" Beziehig sowieso (wenns nur um dr Spass goht), und wenn d Beziehig kriiselet lieber zerscht rede und kläre ob e Trennig ächt besser wär, denn wenn nötig e Schlussstrich zieh und wemme widr frei isch ka me widr ummesaue wie me wott :D

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

ist eine reine charaktersache. aus egoismus und "ich-bin-der-beste-lolz" werden frauen betrogen, irgendwo brauchen sie bestätigung, weil sonst alles scheisse ist/sie scheisse sind. mehrmals sind sie die ersten, die heulen, wenn am arbeitsplatz etwas nicht in ordnung ist.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

In einer langdauernden Beziehung kehrt doch überall einmal Alltag im Sexualleben ein und rigendwann schielt man nach Abwechslung im Bett.
heikles Thema...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

übrigens Herren...Frauen gehen NIE fremd...sie werden allenfalls durch die Lieblosigkeit ihres Partners förmlich in die Arme (oder auch Betten) fremder Männer gedrängt. Sie sind also ganz und gar unschuldig, von fremd gehen kann keine Rede sein. Oder habt ihr schon mal irgendwo den Ausdruck "mösengesteuert" gesehen? Na also....!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

KleinerFeigling
Neuer Benutzer

Interessante statements...

Ich habe nie behauptet, dass Frauen nicht fremdgehen. Der Unterschried ist vermutlich nur, dass sie sich nicht erwischen lassen. ;)

Mir scheint es, dass Männer oft den Kick und diese Bestätigung brauchen. Hat jedenfalls mein Verflossener mir als Antwort gegeben.
Ich finde dies jedoch sehr erbärmlich. Oder nicht?

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Seemann hat geschrieben:übrigens Herren...Frauen gehen NIE fremd...sie werden allenfalls durch die Lieblosigkeit ihres Partners förmlich in die Arme (oder auch Betten) fremder Männer gedrängt. Sie sind also ganz und gar unschuldig, von fremd gehen kann keine Rede sein. Oder habt ihr schon mal irgendwo den Ausdruck "mösengesteuert" gesehen? Na also....!
:p :D :D :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

weil ein Auswärts-Fick während einer jahrelangen Beziehung einfach mal ein bisschen Abwechslung ist?

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

[quote="KleinerFeigling"]Interessante statements...

Ich habe nie behauptet, dass Frauen nicht fremdgehen. Der Unterschried ist vermutlich nur, dass sie sich nicht erwischen lassen. ]

Pfillicht isch är jo au eifach unzfriede gsi im Näscht mit dir... Und hets nid getraut z sage.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

KleinerFeigling
Neuer Benutzer

Pfillicht isch är jo au eifach unzfriede gsi im Näscht mit dir... Und hets nid getraut z sage.

Das glaube ich nicht.

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass er eine via Chat kennen gelernt hat (sie hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern)....
Wenn es mir in einer Beziehung nicht passen würde, wäre der Chat der letzt Ort an dem ich "Aktion" suchen würde!

Männer denken da anscheinend anders.... :confused:

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

KleinerFeigling hat geschrieben:Das glaube ich nicht.

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass er eine via Chat kennen gelernt hat (sie hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern)....
Wenn es mir in einer Beziehung nicht passen würde, wäre der Chat der letzt Ort an dem ich "Aktion" suchen würde!

Wo denn sunscht? In Usgang chan är jo nid gross wenn är di no het, das fallt denn schnäll uf. Und im Chat chan är gmüetlich schätzele ohni dass du öppis merksch... "jä jä Schatz ich bi grad fertig mit de Zahlige... "
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

KleinerFeigling hat geschrieben:Das glaube ich nicht.

Was tuet das zur Sach?! :confused:

Wottsch drmit saage as si... e... Schlampe isch? :p :D

KleinerFeigling
Neuer Benutzer

I möchte gar nichts damit sagen. Dies muss er wissen. Ob sie eine Schlampe ist, ist mir ziemlich egal. Ich hoffe es nicht für die Kinder.

Mir geht es eher ums Chatten... Ausserdem weiss ein Freund in welchen Lokalitäten seine Freundin unterwegs ist und kann im Ausgang trotzdem Frauen kennen lernen und "abschleppen". Ich finde den Chat einfach feige.

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

einfach wiedereinmal was neues. neuer körper, neue vorlieben, anderer Sex......muss nicht unbedingt bedeuten, dass man mit partner unzufrieden ist oder ihn nicht mehr liebt.
PRO STRELLER

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

achtung provokative aussage ;) :
frauen können einen mann nie so sehr lieben wie ein mann eine frau
FOOTBALL'S LIFE!

KleinerFeigling
Neuer Benutzer

frauen können einen mann nie so sehr lieben wie ein mann eine frau

Diese Aussage kann man leider nicht beweisen oder widerlegen...

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

ladies machet euch nid unglüglich mid eme widere thema wo dir 90% vo de männer verzelle wiso und wie si fremd göhn.. vellicht dinere schwester, velicht dinere beste fründin, velicht dir...
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

KleinerFeigling hat geschrieben:Diese Aussage kann man leider nicht beweisen oder widerlegen...
schon...

nochmals sehr allgemein gefasst:
frauen überlegen oft mehr (ob er jetzt wirklich passt und so), während ein mann meist keine gedanken verschwendet.

ich finde sobald es mal problematisch wird, drehen frauen eher durch.
FOOTBALL'S LIFE!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

das beste am seitensprung ist der anlauf...

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

alter sack hat geschrieben:das beste am seitensprung ist der anlauf...

der alte sack
wunderschön gesagt!

am besten ists natürlich, wenn man sich mit einem guten anlauf zufreiden gibt...das gilt für frauen und männer!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Studie:

Das hat der Psychologe Ragnar Beer von der Universität Göttingen in einer Studie mit mehr als 200 untreuen Männern und Frauen heraus gefunden. Bei 76 Prozent der befragten Männer und 84 Prozent der Frauen waren Defizite im Sexualleben die wesentliche Ursache für das u201EFremdgehenu201C.

Ein Seitensprung habe starke Folgen für die Partnerschaft, auch wenn er nicht heraus gekommen ist, sagte Beer am Dienstag. Die Beziehung leide durch das Vertuschen des Geschehenen, das schlechte Gewissen und die Zweifel des untreuen Partners. Umgekehrt könne ein verbessertes Sexualleben dazu beitragen, Seitensprünge zu verhindern.

In einer früheren Studie mit mehr als 8 000 Männern und Frauen hatten Psychologen der Universität Göttingen festgestellt, dass die sexuelle Zufriedenheit in einer Partnerschaft in den ersten zehn Jahren kontinuierlich sinkt und dann auf tiefem Niveau stagniert.
Deshalb sei es u201Enicht verwunderlich, wenn bei vielen Partnern die Bereitschaft zum Seitensprung vorhanden istu201C, sagte Beer.

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

Russe hat geschrieben:wunderschön gesagt!

am besten ists natürlich, wenn man sich mit einem guten anlauf zufreiden gibt...das gilt für frauen und männer!
horcht horcht..

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Frauen gehen genau so oft fremd, nur stellen es die meisten Frauen etwas cleverer an als die Männer.... ;)

- Der Reiz des Neuen
- Beziehung im Endstadium
- Schauen wie Mann/Frau noch ankommt

'Entschuldigungen' gibt es zuhauf, die Frage ist nur ob Mann/Frau sich am nächsten Tag noch im Spiegel anschauen kann....

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

AJZ hat geschrieben:horcht horcht..
immene unwichtige spiel e penalty usehole isch ganz gemütlich......aber muesch en jo denn nid sälber versängge - 80% vo dr kischte gön jo eh uff di
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

Grga Mali hat geschrieben:Pfillicht isch är jo au eifach unzfriede gsi im Näscht mit dir... Und hets nid getraut z sage.
eine provokative aussage ohne antwort? :p

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

Russe hat geschrieben:immene unwichtige spiel e penalty usehole isch ganz gemütlich......aber muesch en jo denn nid sälber versängge - 80% vo dr kischte gön jo eh uff di
ich konnte nicht anderst.. :o

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

KleinerFeigling hat geschrieben:Ihr lieben Männer im Forum. Seit doch mal ehrlich und beantwortet meine Frage. Nimmt mich wunder, wie ihr denkt und aus welchen Gründen er es getan habt oder tun würdet.
heilige scheisse....

di nick würd guet zu dim Fründ passe...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

KleinerFeigling
Neuer Benutzer

eine provokative aussage ohne antwort?

Bis jetzt hat sich noch nie jemand beklagt! ;)

Antworten