Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6678
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Yazid »

Wirklich stark, chapeau! King Muri, uf e Okafor setze (obwohl är mi im spiel nid o überzügt het), Widmer links, Frei zerscht gege Italie ufbiete und hüt in dr IV, wächsel hüt...

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von I'm all in »

BloodMagic hat geschrieben: 15.11.2021, 22:36 Jetzt mal ohne Scheiss. Shaq 90 minuten volle Power - und der steht bei den Froschfressern zur Debatte? Lächerlich...


Shaqiri fehlt es an Konstanz. Er hat teilweise geniale Spiele (wie heute), dies kommt aber nicht sehr oft in der Saison vor. Er hatte diese Anzeichen schon bei uns in Basel als er vor allem in den grossen Spielen gross auftrumpfte und in der Meisterschaft dann oft eher mittelmass was resp. nicht mehr nötig war.

Aber heute natürlich unglaublich gut.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Baslerbueb »

BloodMagic hat geschrieben: 15.11.2021, 22:36 Jetzt mal ohne Scheiss. Shaq 90 minuten volle Power - und der steht bei den Froschfressern zur Debatte? Lächerlich...



De Shaq ist halt schon auch ein launischer Spieler. Wird wohl nicht immer so powern bei den Schenkelfresser... 
Aber ja, Top heute, auch am Freitag schon! 
Haben ihn aber auch schon anders gesehen ;-)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8386
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Patzer »

hätt ich so nicht gedacht. vorallem das italien so verseit.

war aber eine tolle 2. halbzeit.

wird eine üble barage mit portugal und italien, und nur 3 plätze
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

Geil. Mit einem solchen Trainer wäre sehr viel möglich. Aber ebbe, Katar...

Muri scheint bei uns aber besonders in Moskau eine Menge gelernt zu haben. Möglich auch, dass Schaffhausen sogar sein Profil aufgewertet hat. Heute einen unangenehmen Gegner gedemütigt. Er hat bewiesen, dass er auch gegen Beton bestehen kann. Aber auch das Team gefällt mir sehr gut. Immer gekämpft und nie aufgegeben. Es hätte auch 8:0 stehen können. Zweimal Alu und noch beinahe unzählige weitere gute Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Aficionado am 15.11.2021, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von salegh »

footbâle hat geschrieben: 15.11.2021, 22:18 Im Spiel Italiens fehlt es v.a. an Intelligenz und Überzeugung. Viel Spass in der Barrage.
Und natürlich danke an den Idioten Jorginho, der dem direkten Konkurrenten 4 Punkte schenkt.

Glückwunsch an die Schweiz! Grossartiger Gruppensieg. Sie wird an der WM eine gute Rolle spielen.


Ka me so unterschriebe. Nur, Italien hets dehaime gege bulgarie verschenkt.

glückwunsch zur WM qualifikatiom ! E glücksfall ass dr petkovic im summer gange isch.
dr murat macht das tiptop.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3118
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Hauenstein »

Yazid hat geschrieben: 15.11.2021, 22:39
Hauenstein hat geschrieben: 15.11.2021, 22:35 Ciao Spaghettis!😆🤡😆🤡😆

Völlig unnötig...

Wenn du wüsstest was ich in den letzten 10 Tagen von diesen hören durfte!🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von I'm all in »

Muri hat einfach ein unglaubliches Potenzial, taktisch ein unglaubliches Level. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schweiz sehr weit in Katar kommen wird.

Muri tut es wohl auch gut, dass er nicht jeden Tag um die Mannschaft ist und so wenig Konflikte mit den Anführern hat.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3118
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Hauenstein »

Gratulation!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10772
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Chrisixx »

Grandios gemacht. 

Super auch was Murat aus diesem Team herausgeholt hat. 

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6678
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Yazid »

Hauenstein hat geschrieben: 15.11.2021, 22:44
Yazid hat geschrieben: 15.11.2021, 22:39
Hauenstein hat geschrieben: 15.11.2021, 22:35 Ciao Spaghettis!😆🤡😆🤡😆

Völlig unnötig...

Wenn du wüsstest was ich in den letzten 10 Tagen von diesen hören durfte!🤮

Wer sind "diese"?

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.2021, 21:31

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Wow. Freue mich extrem für Muri.
ehem. 'PizzaBaecker'

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Lällekönig »

Der Wille der Mannschaft möglichst viele Tore zu schiessen, war fast durchgehend spürbar. So ein leidenschaftlicher Auftritt kann fast nicht anders, als Begeisterung zu wecken, wenn es dann noch von Erfolg gekrönt wird, wie in der zweiten Halbzeit.

Einstellung und Aufstellung der Mannschaft durch Yakin war grossartig.
Einstellung und Einsatz der Mannschaft auf dem Platz war grossartig.

Chapeau!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13837
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

In der ersten Halbzeit noch etwas zu überhastet und unglücklich. In der 2. Halbzeit den Gegner überrollt. Bulgarien hat zum Glück auch etwas aufgemacht, was die nötigen Räume gab. Murat ist der richtige Trainer. Auch bezüglich Wechsel. Steffen und Iten gebracht und die haben sofort wie die Feuerwehr losgelegt. Jeder gibt alles. Und die Mannschaft hat Freude am Spiel.

Bei Italien ist offensichtlich die Luft draussen. Chapeau Nordirland!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3861
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Feanor »

Schade, braucht es offenbar dieses ständige Nachtreten gegen Petko oder den abwesenden Xhaka. Ist doch völlig unnötig nach einem solch grossartigen Abend. Petko ist Vergangenheit und Xhaka, wenn er wieder fit ist, wird auch wieder eine wichtige Rolle spielen.

Die Mannschaft spielt auch dank Petko seit Jahren auf hohem Niveau. MY konnte eine wahnsinnig gut eingespielte und auch stimmungsmässig gut aufgestellte Mannschaft übernehmen und hat es geschafft, da offenbar stimmungsmässig und natürlich im taktischen Rahmen noch eine Schippe obendrauf zu legen. Chapeau!

Für mich auch ganz toll, wie viele (ex-)Basler eine Rolle spielten. Macht richtig Spass.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 15.11.2021, 22:48
Hauenstein hat geschrieben: 15.11.2021, 22:44
Yazid hat geschrieben: 15.11.2021, 22:39

Völlig unnötig...

Wenn du wüsstest was ich in den letzten 10 Tagen von diesen hören durfte!🤮

Wer sind "diese"?
Lass den mal, Yazid. Erbsenhirn, aber ziemlich harmlos und an sich schuldlos an seinem Zustand.
Immerhin verstehe ich ansatzweise die Schadenfreude der Leute, die sich auf diesem Niveau bewegen. Italien war klarer Favorit in der Gruppe und muss einfach beide Spiele gegen die Schweiz gewinnen, oder mindestens eines. Absolut selber Schuld. Deshalb auch keine Überraschung, was heute passiert ist. Wenn Italien die Barrage nicht schafft, wird uns auch niemand an der WM vermissen.
Im Moment freue ich mich mit der sympathischen CH Mannschaft mit und gönne v.a. Murat diesen grossen Erfolg von Herzen. Der Sieg (gegen erwartet schwache Bulgaren) war offenbar hoch verdient.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6702
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Tsunami »

***verbeugt sich***
Herzliche Gratulation an das Team und den Staff! Gut aufgestellt und eingestellt. Vier Kisten! Und es hätten auch locker 6-7 sein können. Wow!

Für mich MOTM: Okafor. Auch super gefiel mir Widmer und Shaq.

Dass Itailen kein Tor zustande bringt, hat mich doch überrascht. Jetzt drücke ich ihnen die Daumen in den Playoffs. Italien gehört einfach an die WM. Dazu Portugal mit zum letzten Mal Ronaldo.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Rey2 »

Feanor hat geschrieben: 15.11.2021, 22:59 Schade, braucht es offenbar dieses ständige Nachtreten gegen Petko oder den abwesenden Xhaka. Ist doch völlig unnötig nach einem solch grossartigen Abend. Petko ist Vergangenheit und Xhaka, wenn er wieder fit ist, wird auch wieder eine wichtige Rolle spielen.

Die Mannschaft spielt auch dank Petko seit Jahren auf hohem Niveau. MY konnte eine wahnsinnig gut eingespielte und auch stimmungsmässig gut aufgestellte Mannschaft übernehmen und hat es geschafft, da offenbar stimmungsmässig und natürlich im taktischen Rahmen noch eine Schippe obendrauf zu legen. Chapeau!

Für mich auch ganz toll, wie viele (ex-)Basler eine Rolle spielten. Macht richtig Spass.

Schöner Beitrag, merci, sehe ich auch so.

Mir ist die Nati ja relativ egal, aber die 2. HZ heute war schon verdammt stark. Die Bulgaren musst du erstmal so bearbeiten, dass sie zu einer derartigen Schiessbude verkommen. Und beim letzten Punkt ist bei mir doch noch eine ganze Portion Wehmut dabei, speziell bei Itten, Okafor, aber auch etwas auf der Trainerbank... Und den Italos mag ich die Barrage gönnen. Wer einige von diesen im Bekannten-/Arbeitsumfeld hat, weiss, dass nicht wenige von ihnen eine riesen Klappe haben, aber dann auch fair einstecken können. ;)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:In der ersten Halbzeit noch etwas zu überhastet und unglücklich. In der 2. Halbzeit den Gegner überrollt. Bulgarien hat zum Glück auch etwas aufgemacht, was die nötigen Räume gab. Murat ist der richtige Trainer. Auch bezüglich Wechsel. Steffen und Iten gebracht und die haben sofort wie die Feuerwehr losgelegt. Jeder gibt alles. Und die Mannschaft hat Freude am Spiel.

Bei Italien ist offensichtlich die Luft draussen. Chapeau Nordirland!
Da hat der SFV mal wirklich gute Arbeit geleistet.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von fcbblog.ch »

Shaqiri hat heute mal wieder gezeigt, was in ihm steckt wenn er das Vertrauen spürt und Verantwortung erhält. Weltklasse Auftritt als Kapitän, sowohl spielerisch als auch als Antreiber.

Ein würdiges Jubiläum für den wohl besten Schweizer Fussballer aller Zeiten.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Lällekönig »

footbâle hat geschrieben: 15.11.2021, 23:02 Lass den mal, Yazid. Erbsenhirn, aber ziemlich harmlos und an sich schuldlos an seinem Zustand.
Immerhin verstehe ich ansatzweise die Schadenfreude der Leute, die sich auf diesem Niveau bewegen. Italien war klarer Favorit in der Gruppe und muss einfach beide Spiele gegen die Schweiz gewinnen, oder mindestens eines. Absolut selber Schuld. Deshalb auch keine Überraschung, was heute passiert ist. Wenn Italien die Barrage nicht schafft, wird uns auch niemand an der WM vermissen.
Im Moment freue ich mich mit der sympathischen CH Mannschaft mit und gönne v.a. Murat diesen grossen Erfolg von Herzen. Der Sieg (gegen erwartet schwache Bulgaren) war offenbar hoch verdient.

Den grosse Unterschied zwischen einer Provokationen VOR und NACH einem Spieltag mit offenem Ausgang liegt im Selbstbewusstsein. Vorher kann man auf die Fresse fliegen, daher ist die Provokation vielleicht eine Selbstüberschätzung, aber wenigstens mutig. Danach ist es nur noch ein Nachtreten auf den eh schon Unterlegenen, dazu braucht es keinen Mut.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von jay »

sehr schön, sehr verdient :)

ganz ehrlich würde ich nun nicht mit muri tauschen wollen, was die kaderwahl für die WM betrifft. aber bis dahin geht es ja noch ein jahr :rolleyes:
give me the ball, you motherfucker!

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von DerProfessor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 15.11.2021, 23:20 Shaqiri hat heute mal wieder gezeigt, was in ihm steckt wenn er das Vertrauen spürt und Verantwortung erhält. Weltklasse Auftritt als Kapitän, sowohl spielerisch als auch als Antreiber.

Ein würdiges Jubiläum für den wohl besten Schweizer Fussballer aller Zeiten.


Wäre bei lyon sicherlich auch besser im mf

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8386
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Patzer »

jay hat geschrieben: 15.11.2021, 23:26 sehr schön, sehr verdient :)

ganz ehrlich würde ich nun nicht mit muri tauschen wollen, was die kaderwahl für die WM betrifft. aber bis dahin geht es ja noch ein jahr :rolleyes:

ja, die zweite reihe hat gut geliefert. für frei und itten wird es sicher eng. geht aber noch lange, mal schauen was bis dahin noch passiert.
 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von RotBlauStift »

Lällekönig hat geschrieben: 15.11.2021, 23:20
footbâle hat geschrieben: 15.11.2021, 23:02 Lass den mal, Yazid. Erbsenhirn, aber ziemlich harmlos und an sich schuldlos an seinem Zustand.
Immerhin verstehe ich ansatzweise die Schadenfreude der Leute, die sich auf diesem Niveau bewegen. Italien war klarer Favorit in der Gruppe und muss einfach beide Spiele gegen die Schweiz gewinnen, oder mindestens eines. Absolut selber Schuld. Deshalb auch keine Überraschung, was heute passiert ist. Wenn Italien die Barrage nicht schafft, wird uns auch niemand an der WM vermissen.
Im Moment freue ich mich mit der sympathischen CH Mannschaft mit und gönne v.a. Murat diesen grossen Erfolg von Herzen. Der Sieg (gegen erwartet schwache Bulgaren) war offenbar hoch verdient.

Den grosse Unterschied zwischen einer Provokationen VOR und NACH einem Spieltag mit offenem Ausgang liegt im Selbstbewusstsein. Vorher kann man auf die Fresse fliegen, daher ist die Provokation vielleicht eine Selbstüberschätzung, aber wenigstens mutig. Danach ist es nur noch ein Nachtreten auf den eh schon Unterlegenen, dazu braucht es keinen Mut.
Lucas Giuven, NLB.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von RotBlauStift »

Frei heute super emotional. Steht ihm gut. Und er hat es sich verdient.
Lucas Giuven, NLB.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2795
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Cuore Matto »

I'm all in hat geschrieben: 15.11.2021, 22:41
BloodMagic hat geschrieben: 15.11.2021, 22:36 Jetzt mal ohne Scheiss. Shaq 90 minuten volle Power - und der steht bei den Froschfressern zur Debatte? Lächerlich...


Shaqiri fehlt es an Konstanz. Er hat teilweise geniale Spiele (wie heute), dies kommt aber nicht sehr oft in der Saison vor. Er hatte diese Anzeichen schon bei uns in Basel als er vor allem in den grossen Spielen gross auftrumpfte und in der Meisterschaft dann oft eher mittelmass was resp. nicht mehr nötig war.

Aber heute natürlich unglaublich gut.

Falsch. Shaq spielt nie schlecht. Bei seinen Fähigkeiten erwartet man halt immer Höchstleistungen.
Wenn es entscheidende Spiele sind, liefert er immer.
…und ja, ich zweifle auch am Fussballsachverstand des Lyon-Trainers und vor allem der französischen Presse…

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2795
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Cuore Matto »

Feanor hat geschrieben: 15.11.2021, 22:59 Schade, braucht es offenbar dieses ständige Nachtreten gegen Petko oder den abwesenden Xhaka. Ist doch völlig unnötig nach einem solch grossartigen Abend. Petko ist Vergangenheit und Xhaka, wenn er wieder fit ist, wird auch wieder eine wichtige Rolle spielen.

Die Mannschaft spielt auch dank Petko seit Jahren auf hohem Niveau. MY konnte eine wahnsinnig gut eingespielte und auch stimmungsmässig gut aufgestellte Mannschaft übernehmen und hat es geschafft, da offenbar stimmungsmässig und natürlich im taktischen Rahmen noch eine Schippe obendrauf zu legen. Chapeau!

Für mich auch ganz toll, wie viele (ex-)Basler eine Rolle spielten. Macht richtig Spass.

Wo Du Recht hast.
Mit Granit wird es ganz bestimmt nicht schlechter.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10435
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Käppelijoch »

Der Taktikfuchs hat schon verdammt viel richtig gemacht.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Felipe »

RotBlauStift hat geschrieben:Frei heute super emotional. Steht ihm gut. Und er hat es sich verdient.
So was von. Und wieviel es ihm bedeutet!!!

Es wäre echt schön sollte er den Cut schaffen. Aber wieso nicht? Er scheint sich ja blendend mit Yakin zu verstehen und könnte sowohl MF wie IV übernehmen - wenn wir Schär, Elvedi, Akanji, Granit, Zakaria und Freuler wegdenken - wer ist wirklich gesetzt? Cömert, Aebischer, Imeri und Zesiger bei weitem nicht…

Stand jetzt würde ich so aufbieten (aber bis in einem Jahr verändert sich eh vieles):

Tor (3)
Sommer
Omlin
Kobel

VT (8)
Widmer
Mbabu
Akanji
Cömert
Elvedi
Schär
Rodriguez
Garcia

ZM (5)
Xhaka
Zakaria
Freuler
Frei/Aebischer
XS

Flügel + Sturm (7)
Steffen
Vargas
Zuber
Embolo
Okafor
Seferovic
Gavranovic

Antworten