Vielleicht möchte man sich noch etwas Klarheit verschaffen über diejenigen, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen.msbsl hat geschrieben: 04.11.2021, 20:21 Palacios ist praktisch überall anzutreffen und immer in den Räumen anspielbar. Zudem immer mit guten Ideen, mit denen er das Spiel schnell macht. Warum bringt man ihn nicht öfters??? Ich habe dafür echt kein Verständnis…
AC Omonoia vs. FC Basel 1893 | Do., 4. November 2021, 18:45 Uhr
Re: AC Omonoia vs. FC Basel 1893 | Do., 4. November 2021, 18:45 Uhr
nobilissa hat geschrieben: 04.11.2021, 20:26Vielleicht möchte man sich noch etwas Klarheit verschaffen über diejenigen, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen.msbsl hat geschrieben: 04.11.2021, 20:21 Palacios ist praktisch überall anzutreffen und immer in den Räumen anspielbar. Zudem immer mit guten Ideen, mit denen er das Spiel schnell macht. Warum bringt man ihn nicht öfters??? Ich habe dafür echt kein Verständnis…
Das kann nie und nimmer der Grund dafür sein! So gut, dass man sich sowas leisten kann, läuft es auch wieder nicht... Zudem entwickelt sich ein Spieler, gerade auf seiner Position, null, wenn er zu selten spielt.
Diese Klarheit habe ich bereits bezüglich z.B. Kasami erlangt.. eher bereits im Winter nach Möglickeit abgeben, wenn Interessenten vorhanden sind.nobilissa hat geschrieben:Vielleicht möchte man sich noch etwas Klarheit verschaffen über diejenigen, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen.msbsl hat geschrieben: 04.11.2021, 20:21 Palacios ist praktisch überall anzutreffen und immer in den Räumen anspielbar. Zudem immer mit guten Ideen, mit denen er das Spiel schnell macht. Warum bringt man ihn nicht öfters??? Ich habe dafür echt kein Verständnis…
Platz 1 wäre schon noch wichtig.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Abschlüsse immer etwas überhastet heute 

Immer noch möglich, wenn man die letzten zwei Spiele gewinnt.
Schad, in dr 2. HZ het me eigentlig guet gspielt isch abr leider nid effiziänt gnueg gsi. Abr me het dr ersti Platz immerno in dä eigene Fiess, das isch sehr wichtig.
Erkänntnis us däm Spiel:
Me darf durchus au öfters dr Djiga lo laufe
Dr Males ka eifach keini Gool schiesse
Dr Fernandes und dr Millar hän e guete Witschuss.
Dr Palacios MUESS ind Startelf.
Erkänntnis us däm Spiel:
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Übel am schwälbelen die Zyprer... Aber wir sind selber Schuld. Dieses Spiel hätte man gewinnen müssen
es isch immer s gliiche. ich verstand nid, wiso me nid muetiger ufstellt, sondern die sicherheitsvariante statt dr kreativität wählt. und denn isches immer pommadig und die, wome vo afang a hätt sötte bringe, müens richte... und für das fählt halt denn d riffi... umgekehrt wärs viil besser. esposito, palacios djiga MÜEN in d start11 kasami bruucht dringend e dänkpause.
1. Halbzeit sehr sehr schwach, Ndoye, Tavares, Burger & Lang fand ich desolat!
Und ja, einmal mehr WIESO nicht mehr Palacios?!
Und ja, einmal mehr WIESO nicht mehr Palacios?!
Konter hat geschrieben: 04.11.2021, 20:38
Erkänntnis us däm Spiel:
Dito. Aber doch ziemlig enttüschend, was hüt zeigt oder besser gsait nid zeigt worde isch...
Do muess doch meh cho! Dr gegner isch wirklich maximum mittelmass gsi. Dass sie hinte iine stönn, het mr jo chönne ahne. Und dass es denn schwierig wird, chance z'kreiere au. Aber die mangelndi präzision, ob jetz im passspiel, in de dribblings/aanahme oder in de abschlüss isch zum teil wirklich zum schreie...
I hoff uf e viel besseri leischtig am sunntig gege d'güller!
Das war leider schwach heute, besonders die 1. HZ, gab mir ein bisschen die selben Vibes wie gegen Étoile. Zwar ist das Unentschieden nicht so dramatisch in Bezug auf den Gruppensieg, aber man hat heute auch die wertvolle Siegprämie und die Punkte für den Koeffizienten gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner vergeben...
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, Palacios und Djiga waren in Genf in der Startelf, Kasami hatte Denkpause und Esposito war/ist verletzt.MistahG hat geschrieben: 04.11.2021, 20:43 esposito, palacios djiga MÜEN in d start11 kasami bruucht dringend e dänkpause.
Cömert, näb andere, hütt halt komplett näb de Schueh. Mitm Ndoye, au wennr hütt wohl bsunders schlächt gse isch, wirdi nid wirklig warm.
1. HZ desolat. FCB unwürdig, wiedermol. 2. HZ högschtens knapp ok.
Jä, e Palacios muess ind Startelf. Wobi, es seht je nach Gegner halt nid immer so us... Do wünschti mer mehr Muet vom Rahmen, nid immer an "sine" festzhalte wo au immer möglich. Fernandez bis jetzt tolli Ballbehandlig, idrügglige Atritt und Speed und au gueti Standards. Aber ansunschte au vieli Zweikämpf verlore etc. Nid eifach so füre Trainer, die richtige uffzstelle. Me hätt die richtige Zuetate für fast jede Gegner.
1. HZ desolat. FCB unwürdig, wiedermol. 2. HZ högschtens knapp ok.
Jä, e Palacios muess ind Startelf. Wobi, es seht je nach Gegner halt nid immer so us... Do wünschti mer mehr Muet vom Rahmen, nid immer an "sine" festzhalte wo au immer möglich. Fernandez bis jetzt tolli Ballbehandlig, idrügglige Atritt und Speed und au gueti Standards. Aber ansunschte au vieli Zweikämpf verlore etc. Nid eifach so füre Trainer, die richtige uffzstelle. Me hätt die richtige Zuetate für fast jede Gegner.
Jetzt müssen wir die letzten zwei Spiele gewinnen (bei wohl -20° in Almaty). 

Ich habe lange Zeit Stocker vermisst. Seine Entschiedenheit und seine Hartnäckigkeit haben uns gefehlt. Das Gegenteil davon war Kasami.
Cömert würde ich das Gegentor nicht ankreiden: Die Fehler geschahen vorher. Warum kann der Ball so leicht zum Mann im Zentrum gespielt werden, warum ist der seelenallein und kann seinen Superpass spielen?
Positiv überrascht hat mich heute Fernandez. Wie immer überzeugt hat Pelmard. Negativ überrascht war ich von Ndoye, Lang und von Burger: Dieser letztere könnte was, zeigt es aber zu wenig, müsste mit viel mehr Entschlossenheit und Einsatz spielen.
Esposito und Zhegrova fehlten, dazu Palacios während 45 Minuten. Ohne sie ist unser Spiel uninteressant.
Cömert würde ich das Gegentor nicht ankreiden: Die Fehler geschahen vorher. Warum kann der Ball so leicht zum Mann im Zentrum gespielt werden, warum ist der seelenallein und kann seinen Superpass spielen?
Positiv überrascht hat mich heute Fernandez. Wie immer überzeugt hat Pelmard. Negativ überrascht war ich von Ndoye, Lang und von Burger: Dieser letztere könnte was, zeigt es aber zu wenig, müsste mit viel mehr Entschlossenheit und Einsatz spielen.
Esposito und Zhegrova fehlten, dazu Palacios während 45 Minuten. Ohne sie ist unser Spiel uninteressant.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, Pelmard ist ein Toptransfer. Er ist schnell, konsequent beim Verteidigen und steht am richtigen Ort. Palacios muss einfach öfters spielen. Wenn er den Ball hat, kann er meistens etwas damit anfangen und die Bälle gut verteilen. Kasami ist halt mal richtig gut und dann steht er wieder mal neben den Schuhen.
Ein ZM mit Frei, Kasami und Burger - da fehlt einfach etwas.
Viel geändert hat sich am Ende des Tages bezüglich Ausgangslage nicht. Zwei Siege wären vermutlich eh nötig gewesen.
Ein ZM mit Frei, Kasami und Burger - da fehlt einfach etwas.
Viel geändert hat sich am Ende des Tages bezüglich Ausgangslage nicht. Zwei Siege wären vermutlich eh nötig gewesen.
Man sollte Stocker m.E. fast immer bringen und ihn halt rausnehmen, wenn er ausgepumpt ist. Ihn 10' vor Spielschluss als Joker zu bringen ist fragwürdig. Aber sonst hat das PR heute nicht schlecht gemacht.Tschum hat geschrieben: 04.11.2021, 21:19 Ich habe lange Zeit Stocker vermisst. Seine Entschiedenheit und seine Hartnäckigkeit haben uns gefehlt. Das Gegenteil davon war Kasami.
SubComandante hat geschrieben: 04.11.2021, 21:30
Richtig. Und weil das so ist und wir auch in der Meisterschaft auf gelinde gesagt wackeligen Beinen als Tabellenführer standen, erhofften sich halt manche einen diskussionslosen Sieg gegen Zyprioten. Es muss nun wirklich ein Ruck durch die Mannschaft, sonst wirds auch zuhause gegen SG (einmal mehr) schwer.
Joker 10' vor Spielschluss finde ich eigentlich (besonders aktuell) die perfekte Rolle für Stocker und würde ich genauso machen.footbâle hat geschrieben: 04.11.2021, 21:40Man sollte Stocker m.E. fast immer bringen und ihn halt rausnehmen, wenn er ausgepumpt ist. Ihn 10' vor Spielschluss als Joker zu bringen ist fragwürdig. Aber sonst hat das PR heute nicht schlecht gemacht.Tschum hat geschrieben: 04.11.2021, 21:19 Ich habe lange Zeit Stocker vermisst. Seine Entschiedenheit und seine Hartnäckigkeit haben uns gefehlt. Das Gegenteil davon war Kasami.
-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 04.11.2021, 21:16 Jetzt müssen wir die letzten zwei Spiele gewinnen (bei wohl -20° in Almaty).
Ist eher von ca 0 Grad auszugehen.
Lietschcity hat geschrieben: 05.11.2021, 00:54Chrisixx hat geschrieben: 04.11.2021, 21:16 Jetzt müssen wir die letzten zwei Spiele gewinnen (bei wohl -20° in Almaty).
Gestern warens -15°. Mal schauen wies in 3 Wochen aussieht.
Weiss jemand wo man Statistiken zur Laufleistung der Mannschaften gesamthaft, aber au zu einzelnen Spielern findet? Oder wird das gar nicht erfasst? Wäre noch interssant die Laufleistung von Kasami in HZ1 und Palacios in HZ2 zu vergleichen..
msbsl hat geschrieben: 05.11.2021, 09:28 Weiss jemand wo man Statistiken zur Laufleistung der Mannschaften gesamthaft, aber au zu einzelnen Spielern findet? Oder wird das gar nicht erfasst? Wäre noch interssant die Laufleistung von Kasami in HZ1 und Palacios in HZ2 zu vergleichen..
Zu den Laufleistungen finde ich nichts, doch gemäss Fotmob sind folgende Werte schon eindrücklich:
- zielgenaue Pässe: Palacios 30 (24 davon in der gegnerischen Hälfte) / Kasami 9 (3)
- Passgenauigkeit: Palacios 91% / Kasami 64%
- Ballkontakte: Palacios 45 / Kasami 20
- gewonnene Zweikämpfe: Palacios 8 / Kasami 2
- Balleroberungen: Palacios 4 / Kasami 0
OK, wow!Yazid hat geschrieben: 05.11.2021, 09:37msbsl hat geschrieben: 05.11.2021, 09:28 Weiss jemand wo man Statistiken zur Laufleistung der Mannschaften gesamthaft, aber au zu einzelnen Spielern findet? Oder wird das gar nicht erfasst? Wäre noch interssant die Laufleistung von Kasami in HZ1 und Palacios in HZ2 zu vergleichen..
Zu den Laufleistungen finde ich nichts, doch gemäss Fotmob sind folgende Werte schon eindrücklich:
- zielgenaue Pässe: Palacios 30 (24 davon in der gegnerischen Hälfte) / Kasami 9 (3)
- Passgenauigkeit: Palacios 91% / Kasami 64%
- Ballkontakte: Palacios 45 / Kasami 20
- gewonnene Zweikämpfe: Palacios 8 / Kasami 2
- Balleroberungen: Palacios 4 / Kasami 0
Also mehr aufdrängen kann man sich wirklich nicht.
Momentan ist Kasami ein wenig neben den Schuhen, ich habe das Gefühl, dass er auch privat nicht allzu gut drauf ist.
Schon komisch, als er noch bei Sitten spielte, hat mich vor allem seine Power, Aggressivität und Zweikampfstärke beeindruckt und gestern hat er nur 2 Zweikämpfe gewonnen und keine Balleroberung gehabt?
Momentan ist Kasami ein wenig neben den Schuhen, ich habe das Gefühl, dass er auch privat nicht allzu gut drauf ist.
Schon komisch, als er noch bei Sitten spielte, hat mich vor allem seine Power, Aggressivität und Zweikampfstärke beeindruckt und gestern hat er nur 2 Zweikämpfe gewonnen und keine Balleroberung gehabt?
Konter hat geschrieben: 05.11.2021, 09:46 Also mehr aufdrängen kann man sich wirklich nicht.
Ja, hatte ihn auch so in Erinnerung. Ein ziemlich unangenehmer Spieler, wenn er für die gegnerische Mannschaft spielt.
Weiss auch nicht, was los ist, aber es scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen. An der Position auf dem Feld liegt es jedenfalls nicht, gestern durfte er dort spielen, wo er es anscheinend am liebsten hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 05.11.2021, 07:33Lietschcity hat geschrieben: 05.11.2021, 00:54Chrisixx hat geschrieben: 04.11.2021, 21:16 Jetzt müssen wir die letzten zwei Spiele gewinnen (bei wohl -20° in Almaty).
Gestern warens -15°. Mal schauen wies in 3 Wochen aussieht.
Gestern wars schon ziemlich kalt. In den nächsten Wochen gibt es aber tendenziell eher wärmere Temparaturen für Kasachstan.