FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von andreas »

Wow, was geht denn hier ab? Die Ereignisse jetzt nochmals aufgearbeitet:

Am Mittelkreis wars kein Abseits, da der Verteidiger den Ball wegköpfelt. Mit diesem sogenannten «deliberate play» hebt sich die Abseitssituation gemäss Regelbuch auf. Eine ähnliche Szene hatten wir übrigens bei einem Gegentor gegen Servette, als Cömert den Ball sogar nur streifte und er direkt zum Gegner im Abseits kam. Trotzdem zählte der Treffer!

Beim Torschuss von Quintilla könnte man ein Abseits von Stocker geben, allerdings sehe ich keine Beeinflussung des Torhüters. Wieso sich der Schiedsrichter diese Szene nicht noch anschaut, kann ich nicht verstehen.

Wenn, und auch nur WENN man das Abseits von Stocker pfeift, darf der Anstoss nicht im Mittelkreis geschehen, sondern muss am Fünfer passieren.


Fazit: Eine skandalöse Nachspielzeit und weder im Sinne des Fussballs noch der Fairness, was hier passiert ist. Der VAR hätte sich nach dem vermeintlichen Tor von Basel genug Zeit geben können, um die Situation zu analysieren. Weshalb hier so schnell weitergespielt wurde, ohne dass der Hauptschiedsrichter die Szene anschaut? Das wissen die Götter.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1565
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von patiscat »

Die ganze Frust an Frei rauslassen? Sin mir im FCZ Forum oder was? Total sinnlos.....

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8670
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von footbâle »

Die Schiri Diskussion ist auch für nix. Wir müssen das Spiel gewinnen, ohne wenn und aber.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 30.10.2021, 23:08
Feanor hat geschrieben: 30.10.2021, 22:57
FF eine vo uns!




Nein, hoch geschätzter Feanor. Einfach nur nein. Aber man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. 



Ich hasse halt lieber Sauzürcher als eigene Spieler. ;)  Abr hässig bini au.
 

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben: 30.10.2021, 23:10 Wow, was geht denn hier ab? Die Ereignisse jetzt nochmals aufgearbeitet:

Am Mittelkreis wars kein Abseits, da der Verteidiger den Ball wegköpfelt. Mit diesem sogenannten «deliberate play» hebt sich die Abseitssituation gemäss Regelbuch auf. Eine ähnliche Szene hatten wir übrigens bei einem Gegentor gegen Servette, als Cömert den Ball sogar nur streifte und er direkt zum Gegner im Abseits kam. Trotzdem zählte der Treffer!

Beim Torschuss von Quintilla könnte man ein Abseits von Stocker geben, allerdings sehe ich keine Beeinflussung des Torhüters. Wieso sich der Schiedsrichter diese Szene nicht noch anschaut, kann ich nicht verstehen.

Wenn, und auch nur WENN man das Abseits von Stocker pfeift, darf der Anstoss nicht im Mittelkreis geschehen, sondern muss am Fünfer passieren.


Fazit: Eine skandalöse Nachspielzeit und weder im Sinne des Fussballs noch der Fairness, was hier passiert ist. Der VAR hätte sich nach dem vermeintlichen Tor von Basel genug Zeit geben können, um die Situation zu analysieren. Weshalb hier so schnell weitergespielt wurde, ohne dass der Hauptschiedsrichter die Szene anschaut? Das wissen die Götter.
+1

Besser zusammengefasst als von mir. Danke. 

Wir haben es trotzdem selbst verbockt  :o

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 30.10.2021, 23:11 Die Schiri Diskussion ist auch für nix. Wir müssen das Spiel gewinnen, ohne wenn und aber.


definitiv. ä Freistoss im Mittelfäld dörf eifach nüm zumene Goal fiehre.
 

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Rey2 »

I hogg grad im Zug und i weiss nid, wär wo was gseit het, die Ussage vom Frei schine wirklig gränzwärtig. Es het zwar unglügglig gändet, aber dä FCB wo me hütt gseh het, dä wünschi mir. Bittte immer so und nid nur gege d Nuttesöhn.
Zuletzt geändert von Rey2 am 30.10.2021, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

andersonpaak
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2021, 15:19

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von andersonpaak »

Die Regel besagt ganz klar: «Abseits gibt es zudem nur, wenn der Ball von einem Mitspieler, und nicht vom Gegner kommt.»

Sind diese Herren im VAR-Keller wirklich so dämlich, um einfachste Fussballregeln bzw. ihren verdammten Job nicht richtig ausführen zu können?

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von swisspower »

War kein Abseits. Von Collinas Erben bestätigt.

Und wieder mal die Drecks Zürcher einen Sieg geklaut. Ich könnte verdammt nochmal kotzen

https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 0107075584

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Yazid »

andersonpaak hat geschrieben: 30.10.2021, 23:12 Sind diese Herren im VAR-Keller wirklich so dämlich, um einfachste Fussballregeln bzw. ihren verdammten Job nicht richtig ausführen zu können?

Jo.

Panda11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: 15.07.2016, 13:35

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Panda11 »

Krass wie sich einige hier über Freis Interview aufregen, nachdem er eine sackstarke Partie gezeigt und gefightet hat wie ich das von ihm erst selten gesehen habe. Zudem war er beim Interview wohl deshalb bereits so besonnen, weil er bereits ab ca. der 80. Minute draussen war und nicht mehr mitten im Infight.
Da regen mich unsere Journalisten und vor allem das SRF viel mehr auf, die es weder im Live-TV noch im Nachgang an die Partie im Studio noch in der Zusammenfassung des Spiels auf die Reihe bringen, die Situation richtig zu beurteilen und den offensichtlichen Fehlentscheid des VARs aufzuzeigen.

Zum Spiel: Sehr starke Leistung der ganzen Mannschaft gegen einen offensiv ebenfalls sehr guten FCZ, das muss man auch anerkennen. Auch wenn das Unentschieden zum Schluss extrem bitter ist, hoffe ich, dass diese Leistung der Mannschaft neuen Schwung verleiht. Jeder Einzelne bis zum Ende gefightet und riesige Laufbereitschaft gezeigt. Zudem habe ich den Eindruck, dass Rahmen sein Grundgerüst langsam aber sicher gefunden hat.

Taktisch war die Mannschaft heute einwandfrei aufgestellt, wir hatten enorm viel Tiefe und sehr gute Umschaltmomente nach Ballgewinn. Auch die Aufstellung von Djiga entpuppte sich mMn als richtig, hatten wir mit ihm und Pelmard doch zwei sehr schnelle Innenverteidiger gegen den agilen Ceesay. Bei Males kam zwar nicht jeder Ball an, doch hatte er enorm viel Zug nach vorne und war stark im Pressing gegen den Ball. Cabrals Tor - einfach überragend... Geniessen wir jede Sekunde, die er noch in unserem Dress spielt. Kasami in der Form von heute ein grosser Gewinn. Und am besten gefallen hat mir heute Millar - offensiv wie defensiv top.

Fazit: 2 Punkte verschenkt, doch den Vorsprung auf YB dennoch um einen Punkt ausgebaut. Kopf hoch und weiter so, FCB!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von andreas »

Nüchtern gesagt: Der FCB müsste dieses Spiel eigentlich in der ersten Halbzeit nachhause bringen. Eine sackstarke Leistung war das nämlich!

In der zweiten Halbzeit wars wie ein Cupspiel, nur leichte Vorteile FCB habe ich gesehen, wenn überhaupt. Aber klar, wenn du drei Mal in Führung gehst, solltest du diese nachhause bringen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3105
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Nii »

Soll einfach nie wieder ein Zürcher oder Berner über einen vermeintlichen Basel-Bonus reden.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8670
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von footbâle »

patiscat hat geschrieben: 30.10.2021, 23:10 Die ganze Frust an Frei rauslassen? Sin mir im FCZ Forum oder was? Total sinnlos.....


Nein, denn dort würde Frei gelobt.
Dein Engagement ehrt dich, aber ich finde es einfach total unerträglich, wenn sich ein Captain nach diesem Spiel hinstellt, in die Kamera grinst und sagt, toll, gegen den 3. der Tabelle nicht verloren. Das ist die falsche Mentalität und hat für mich absolut gar nichts mit meinem Selbstverständnis als FCB Fan und Vereinsmitglied zu tun. Sein Spiel war im übrigen plus/minus OK. Aber diese Äusserungen machen mich richtig sauer. Rein emotional, OK, aber nach diesem Spiel dominieren nun mal die Emotionen.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von swisspower »

Rahmen hat Breitenreiter heute sowas von ausgecoacht, das muss auch mal gesagt sein. Perfekte Aufstellung, die schnellen Gegenstösse waren ein Genuss.

Uns wurde der Sieg gestohlen, aber immer können sie ja diese scheisse nicht bringen. Einfach weiter so!

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Teigaff »

Man muss es auch so sehen, dass die Zuteilungen im Mittelfeld zum Teil haarsträubend waren in der zweiten Hälfte. Klar macht es Spass, wenn ein Spiel hin und her wogt, aber defensiv war das vom taktischen her gar nichts mehr. Und dann spielt in einer so kapitalen Partie eine dermassen junge Verteidigung (nach Langs Ausscheiden im Schnitt 20 Jahre) - da ist es irgendwie verständlich, verliert der Eine oder Andere die Übersicht.
Aber von der Einstellung, vom Willen und Kampfgeist war das heute ein tadelloses Spiel und die Zahnräder in der Offensive scheinen so langsam ineinander zu greifen. Tolle Leistung der Mannschaft.

Schiri und VAR haben dafür komplett versagt.

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von littlesnow »

andersonpaak hat geschrieben:Die Regel besagt ganz klar: «Abseits gibt es zudem nur, wenn der Ball von einem Mitspieler, und nicht vom Gegner kommt.»

Sind diese Herren im VAR-Keller wirklich so dämlich, um einfachste Fussballregeln bzw. ihren verdammten Job nicht richtig ausführen zu können?
könnt gerne auf Twitter nachlesen, was Collinas Erben dazu meinen:

https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 83269?s=21

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Yazid »

andreas hat geschrieben: 30.10.2021, 23:21 Nüchtern gesagt: Der FCB müsste dieses Spiel eigentlich in der ersten Halbzeit nachhause bringen. Eine sackstarke Leistung war das nämlich!

In der zweiten Halbzeit wars wie ein Cupspiel, nur leichte Vorteile FCB habe ich gesehen, wenn überhaupt. Aber klar, wenn du drei Mal in Führung gehst, solltest du diese nachhause bringen.

Ist so... Darum: Den Punkt nehmen und die Lehren aus diesem Spiel ziehen. Ich frage mich, ob dieses Resultat der Mannschaft längerfristig nicht mehr bringt als ein Sieg. Vor allem angesichts des doch relativ tiefen Durchschnittsalters...

Wie Rey geschrieben hat: Genau so einen FCB will ich künftig sehen, bis auf die drei Gegentore natürlich und die fehlende Cleverness, um den Sieg über die Runden zu bringen. Unter dem Strich bin ich mit dem Gezeigten nämlich ziemlich zufrieden.

Jetzt bitte im Europacup 3 Punkte holen und dann St. Gallen aus dem Stadion schiessen!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3105
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Nii »

andersonpaak hat geschrieben: 30.10.2021, 23:12 Die Regel besagt ganz klar: «Abseits gibt es zudem nur, wenn der Ball von einem Mitspieler, und nicht vom Gegner kommt.»

Sind diese Herren im VAR-Keller wirklich so dämlich, um einfachste Fussballregeln bzw. ihren verdammten Job nicht richtig ausführen zu können?
Ich zweifle echt daran, ob VAR eine gute Idee ist. Wie kann man derart versagen, wenn man einen einzigen fucking Job hat? Die Verantwortlichen gehören nie wieder in einen VAR-Raum.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3567
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Hauenstein »

swisspower hat geschrieben: 30.10.2021, 23:26

Uns wurde der Sieg gestohlen, aber immer können sie ja diese scheisse nicht bringen. Einfach weiter so!

Nein, aber sie bringen diesen Scheiss immer im blödsten Moment…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Nervenbündel »

Danke an Andreas und auch Collinas Erben. Was für ein Skandal!!!

muggiturner
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2021, 00:07

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von muggiturner »

Mal abgesehen vom enttäuschenden Resultat, war das endlich wieder einmal ein geiler Klassiker. So sollten Spiele zwischen dem FCB und diesen Hurensöhnen sein (natürlich würde ich einen Sieg für den FCB noch besser finden). Eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Geil.

Erlebnis: 10/10
Resultat: 0/10

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von swisspower »

muggiturner hat geschrieben: 30.10.2021, 23:34 Mal abgesehen vom enttäuschenden Resultat, war das endlich wieder einmal ein geiler Klassiker. So sollten Spiele zwischen dem FCB und diesen Hurensöhnen sein (natürlich würde ich einen Sieg für den FCB noch besser finden). Eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Geil.

Erlebnis: 10/10
Resultat: 0/10
Morgen oder nach 10 Bier mehr werde ich dir wohl recht geben.

Aber im Moment bin ich nur angepisst.
 

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Dr Ärger isch natürlig riesig. Aber irgendwie sin das au die Emotione, woni lang vermisst ha...

Das isch e sehr e guets Spiel gsi vom FCB. Dr Cömert wirds aber widr bruuche. Dr Djiga isch guet, aber no zwenig solid. Millar het hüt zeigt, dassr top isch, dä isch für mi ab jetzt definitiv gsetzt. Uf dr andere Site no dr Zhegrova, denn lauft das.
Nei, hüt dörf me, mues me mitem FCB zfriede si! Eso witermache, denn kunnts guet. Denn wirds spannend bezüglig Meisterschaft.

Ehm, und die wo finde dr FCB hät das sölle heidue.... Stimmt scho, s 3:3 isch unnötig gsi. Aber hät dr bsoffeni VAR nid falsch ihgriffe, denn hätte mr das 2:4 gwunne. Dr FCB het das Spiel heidoh...! I dängg das kah Mannschaft und Staff scho richtig ihordne. Und umso heisser in die näggschte Spiel goh!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8670
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 30.10.2021, 23:33
swisspower hat geschrieben: 30.10.2021, 23:26

Uns wurde der Sieg gestohlen, aber immer können sie ja diese scheisse nicht bringen. Einfach weiter so!

Nein, aber sie bringen diesen Scheiss immer im blödsten Moment…



Die Schiri/VAR Diskussion ist doch nicht zielführend. Wenn andere Farben wegen solchen Entscheiden jammern, spotten wir ohne Ende. Wenn es uns betrifft, das selbe Theater. Wir müssen dieses Spiel gewinnen, selbst wenn Canape persönlich Schiri oder VAR ist. Da fehlt es am Ende einfach wieder an Konzentration und Konsequenz. 

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Und no öbbis: Nachem 2:4 Jubel sin die Spieler duure gsi. Irgendwie verständlig, dass das grad nochhär bim 3:3 e Hiehnerhuffe gsi isch. Dr Lindner hät könne usekoh jä, isch allerdings e Minute vorhär völlig losglöst indr Kurve am juble gsi. Das sin halt keine Maschinene.

Dr VAR hets halt äfach wirklig grandios verkackt.

Muul abbutze, witer gohts!

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1919
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 30.10.2021, 23:40
Hauenstein hat geschrieben: 30.10.2021, 23:33
swisspower hat geschrieben: 30.10.2021, 23:26

Uns wurde der Sieg gestohlen, aber immer können sie ja diese scheisse nicht bringen. Einfach weiter so!

Nein, aber sie bringen diesen Scheiss immer im blödsten Moment…



Die Schiri/VAR Diskussion ist doch nicht zielführend. Wenn andere Farben wegen solchen Entscheiden jammern, spotten wir ohne Ende. Wenn es uns betrifft, das selbe Theater. Wir müssen dieses Spiel gewinnen, selbst wenn Canape persönlich Schiri oder VAR ist. Da fehlt es am Ende einfach wieder an Konzentration und Konsequenz. 



Und auch nach dem Fehlentscheid war es noch 2:3.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von DerProfessor »

Nii hat geschrieben: 30.10.2021, 23:22 Soll einfach nie wieder ein Zürcher oder Berner über einen vermeintlichen Basel-Bonus reden.

Ein entscheid zu euren ungunsten und all die vorhergegangenen entscheide für euch sind vergessen? :cool:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Bolzblatzholzer »

footbâle hat geschrieben: 30.10.2021, 23:40
Hauenstein hat geschrieben: 30.10.2021, 23:33
swisspower hat geschrieben: 30.10.2021, 23:26

Uns wurde der Sieg gestohlen, aber immer können sie ja diese scheisse nicht bringen. Einfach weiter so!

Nein, aber sie bringen diesen Scheiss immer im blödsten Moment…



Die Schiri/VAR Diskussion ist doch nicht zielführend. Wenn andere Farben wegen solchen Entscheiden jammern, spotten wir ohne Ende. Wenn es uns betrifft, das selbe Theater. Wir müssen dieses Spiel gewinnen, selbst wenn Canape persönlich Schiri oder VAR ist. Da fehlt es am Ende einfach wieder an Konzentration und Konsequenz. 

Mir goht`s weniger drum übere VAR abzhüle. Die Scheisse isch nun mal halt eifach gegeben indr Schwiz. Do hän au anderi Mannschafte glitte.
I nimm do eher d Mannschaft in Schutz und find me dörf hüt die diggi Leistig nid zu sehr abwärte. Dä Sieg wär korräkt und verdient gsi. Um das goht`s mr.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

FC Zürich vs. FC Basel | 30.10.2021 - 2030h

Beitrag von Felipe »

DerProfessor hat geschrieben:
Nii hat geschrieben: 30.10.2021, 23:22 Soll einfach nie wieder ein Zürcher oder Berner über einen vermeintlichen Basel-Bonus reden.

Ein entscheid zu euren ungunsten und all die vorhergegangenen entscheide für euch sind vergessen? :cool:
Ignorieren wir den Troll

Antworten