Corona Virus

Der Rest...
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9982
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Corona Virus

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Diese Menschen sind schon sehr interessant. Besitzen offenbar ein grosses, umfassendes Fachwissen. Kein Themengebiet ist ihnen fremd, Epidemiologie, Viren, Lungenkrankheiten, Intensivpflege, Impfstoffe, Verfassung, Justiz, Rechtswissenschaften, Ökonomie, usw. Überall kennen sie sich bestens aus.

Warum machen diese Menschen nichts aus ihrem Fachwissen? Ich meine, die müssten doch superbeliebt sein, auf dem Arbeitsmarkt, bei Freunden, usw.

https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz ... 08320.html
Würde eher meinen, die sch... auf alles was ihnen fremd erscheint und leben irgendwo im Chracher nach ihren eigenen Gesetzen.
Du kannst dir ja vorstellen was da jeweils abgeht, wenn das ganze Kaff einander kennt (Dorfpolizist, Pfarrer, Gemeindeammann,...).

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

https://www.20min.ch/story/wie-viele-me ... 7771611728

Von links bis rechts haben friedlich mehrere tausend Menschen gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Respekt.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4440
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Corona Virus

Beitrag von Somnium »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:07 https://www.20min.ch/story/wie-viele-me ... 7771611728

Von links bis rechts haben friedlich mehrere tausend Menschen gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Respekt.

Auf das die Maskenpflicht noch viele Jahre bestehen bleibt. Danke!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14518
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:07 https://www.20min.ch/story/wie-viele-me ... 7771611728

Von links bis rechts haben friedlich mehrere tausend Menschen gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Respekt.
Nein. Und ich denke, die Berner werden langsam endgültig die Schnauze voll haben von den Trychler und Dinge wie diese:

Bild

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 24.10.2021, 14:12
I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:07 https://www.20min.ch/story/wie-viele-me ... 7771611728

Von links bis rechts haben friedlich mehrere tausend Menschen gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Respekt.
Nein. Und ich denke, die Berner werden langsam endgültig die Schnauze voll haben von den Trychler und Dinge wie diese:

Bild
Ganz einfach, Demoteilnehmer wie diese sollen sie rausnehmen und dementsprechend kontrollieren. Ob die Berner die Schnauze voll haben, spielt keine Rolle. Die Demo wurde bewilligt.

Ein sehr gutes Zeichen, dass auch von linker Seite die Kritik langsam lauter wird.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14518
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:15Ganz einfach, Demoteilnehmer wie diese sollen sie rausnehmen und dementsprechend kontrollieren. Ob die Berner die Schnauze voll haben, spielt keine Rolle. Die Demo wurde bewilligt.

Ein sehr gutes Zeichen, dass auch von linker Seite die Kritik langsam lauter wird.
Es gibt einige Bilder von solchen Plakaten. Da die einfach weiter so getragen werden, kann man von einer Zustimmung vom Rest ausgehen. Und es stört auch niemand, wenn Eisenjugend oder PNOS mitmarschiert. Das sind keine normale Rechte, sondern Nationalsozialisten.

Linke Seite?! Die freie Linke ist eine Organisation, die sich von Schwurbler hervorgetan hat. Sie geben sich als links orientiert, aber ihnen wird Nähe zu Antisemitismus und rechtsextremen vorgeworfen. Oder als ein Instrument, um Leute vom linken Lager abzuholen.

Bild

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4440
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Corona Virus

Beitrag von Somnium »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:15
SubComandante hat geschrieben: 24.10.2021, 14:12
I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:07 https://www.20min.ch/story/wie-viele-me ... 7771611728

Von links bis rechts haben friedlich mehrere tausend Menschen gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Respekt.
Nein. Und ich denke, die Berner werden langsam endgültig die Schnauze voll haben von den Trychler und Dinge wie diese:

Bild
Ganz einfach, Demoteilnehmer wie diese sollen sie rausnehmen und dementsprechend kontrollieren. Ob die Berner die Schnauze voll haben, spielt keine Rolle. Die Demo wurde bewilligt.

Ein sehr gutes Zeichen, dass auch von linker Seite die Kritik langsam lauter wird.
 

Du erzählst hier drin ungefiltert Bullshit.

1. In der ganzen Schweiz gibt es keine 100 Personen, die eine Impfung nicht vertragen (BAG)
2. Der Forschung nicht zu vertrauen ist nicht klug, sondern dumm.
3. Wer also der Forschung (und den Politikern) nicht traut, soll daraus die Konsequenzen ziehen. Es ist jedem selber überlassen, ob er impfen will oder nicht. Wer dann halt nicht mehr überall willkommen ist, hat das selber und frei so entschieden. Hätten alle die jetzt auf die Strasse gehen so geschlossen gegen das PMTG gestimmt, wir würden jetzt nicht bald in einem realen Überwachungsstaat leben. Ihr Trychlerfolger seid Narren!
5. MAN GEHT NICHT MIT NAZIS ZUSAMMEN DEMONSTRIEREN!!!!!!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 24.10.2021, 14:25
I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:15Ganz einfach, Demoteilnehmer wie diese sollen sie rausnehmen und dementsprechend kontrollieren. Ob die Berner die Schnauze voll haben, spielt keine Rolle. Die Demo wurde bewilligt.

Ein sehr gutes Zeichen, dass auch von linker Seite die Kritik langsam lauter wird.
Es gibt einige Bilder von solchen Plakaten. Da die einfach weiter so getragen werden, kann man von einer Zustimmung vom Rest ausgehen. Und es stört auch niemand, wenn Eisenjugend oder PNOS mitmarschiert. Das sind keine normale Rechte, sondern Nationalsozialisten.

Linke Seite?! Die freie Linke ist eine Organisation, die sich von Schwurbler hervorgetan hat. Sie geben sich als links orientiert, aber ihnen wird Nähe zu Antisemitismus und rechtsextremen vorgeworfen. Oder als ein Instrument, um Leute vom linken Lager abzuholen.

Bild

Immer schön alle, die die eigenen Meinung nicht teilen, in die rechtsextreme Szene schieben.

Es war halt eine friedliche und erfolgreiche Demo. Passt halt nicht allen in den Kram.

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

Somnium hat geschrieben: 24.10.2021, 14:30
I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:15
SubComandante hat geschrieben: 24.10.2021, 14:12
Nein. Und ich denke, die Berner werden langsam endgültig die Schnauze voll haben von den Trychler und Dinge wie diese:

Bild
Ganz einfach, Demoteilnehmer wie diese sollen sie rausnehmen und dementsprechend kontrollieren. Ob die Berner die Schnauze voll haben, spielt keine Rolle. Die Demo wurde bewilligt.

Ein sehr gutes Zeichen, dass auch von linker Seite die Kritik langsam lauter wird.
 

Du erzählst hier drin ungefiltert Bullshit.

1. In der ganzen Schweiz gibt es keine 100 Personen, die eine Impfung nicht vertragen (BAG)
2. Der Forschung nicht zu vertrauen ist nicht klug, sondern dumm.
3. Wer also der Forschung (und den Politikern) nicht traut, soll daraus die Konsequenzen ziehen. Es ist jedem selber überlassen, ob er impfen will oder nicht. Wer dann halt nicht mehr überall willkommen ist, hat das selber und frei so entschieden. Hätten alle die jetzt auf die Strasse gehen so geschlossen gegen das PMTG gestimmt, wir würden jetzt nicht bald in einem realen Überwachungsstaat leben. Ihr Trychlerfolger seid Narren!
5. MAN GEHT NICHT MIT NAZIS ZUSAMMEN DEMONSTRIEREN!!!!!!

Autsch. Du redest von einem Überwachungsstaat? Ist das eine Verschwörung?

Du hast 4. vergessen und es geht übrigens nicht nur ums impfen, wenn man von Massnahmen spricht.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14518
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:38Immer schön alle, die die eigenen Meinung nicht teilen, in die rechtsextreme Szene schieben.

Es war halt eine friedliche und erfolgreiche Demo. Passt halt nicht allen in den Kram.
Nun, das tun sie ja selber. Indem die bekannten Gesichter mitlaufen und man offensichtlich gerne gemeinsam marschiert. Und mit den obigen Plakaten diskreditiert sich die Demo selber. Und wenn man dann wieder die Trychler oder danser encore Globuli-Rudolf-Steiner-Gesichter sieht ... kann sich jeder selber einen Reim daraus ziehen.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4440
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Corona Virus

Beitrag von Somnium »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:40
Somnium hat geschrieben: 24.10.2021, 14:30
I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:15
Ganz einfach, Demoteilnehmer wie diese sollen sie rausnehmen und dementsprechend kontrollieren. Ob die Berner die Schnauze voll haben, spielt keine Rolle. Die Demo wurde bewilligt.

Ein sehr gutes Zeichen, dass auch von linker Seite die Kritik langsam lauter wird.
 

Du erzählst hier drin ungefiltert Bullshit.

1. In der ganzen Schweiz gibt es keine 100 Personen, die eine Impfung nicht vertragen (BAG)
2. Der Forschung nicht zu vertrauen ist nicht klug, sondern dumm.
3. Wer also der Forschung (und den Politikern) nicht traut, soll daraus die Konsequenzen ziehen. Es ist jedem selber überlassen, ob er impfen will oder nicht. Wer dann halt nicht mehr überall willkommen ist, hat das selber und frei so entschieden. Hätten alle die jetzt auf die Strasse gehen so geschlossen gegen das PMTG gestimmt, wir würden jetzt nicht bald in einem realen Überwachungsstaat leben. Ihr Trychlerfolger seid Narren!
5. MAN GEHT NICHT MIT NAZIS ZUSAMMEN DEMONSTRIEREN!!!!!!

Autsch. Du redest von einem Überwachungsstaat? Ist das eine Verschwörung?

Du hast 4. vergessen und es geht übrigens nicht nur ums impfen, wenn man von Massnahmen spricht.

Das am 13. Juni bewilligte PMTG erlaubt es, einen Überwachungsstaat zu realisieren, in dem Verdächtige (ab 12 Altersjahren) ohne richterlichen Beschluss monatelang in Hausarrest (die Ständerats-Sicherheitskommission will bereits eine Verschärfung: Gefordert wird Präventivhaft) gezwungen werden können. Jeder Kanton muss eine gewisse Anzahl (BS rund 20) Polizeimitarbeiter für diesen Überwachungsapparat bereitstellen. Und das Beste: Geht irgendwo ein radikalisierter Realitätsverweigerer auf spontane Mordtour, haftet nicht der gesetzgebende Staat, sondern der Kanton, in dem es passiert.

Und jetzt geh wieder mit Nazis spielen, die Sonne scheint leider auch für euch.

https://ruthe.de/cartoon/1276/datum/asc/
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

Somnium hat geschrieben: 24.10.2021, 14:51
I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:40
Somnium hat geschrieben: 24.10.2021, 14:30

Du erzählst hier drin ungefiltert Bullshit.

1. In der ganzen Schweiz gibt es keine 100 Personen, die eine Impfung nicht vertragen (BAG)
2. Der Forschung nicht zu vertrauen ist nicht klug, sondern dumm.
3. Wer also der Forschung (und den Politikern) nicht traut, soll daraus die Konsequenzen ziehen. Es ist jedem selber überlassen, ob er impfen will oder nicht. Wer dann halt nicht mehr überall willkommen ist, hat das selber und frei so entschieden. Hätten alle die jetzt auf die Strasse gehen so geschlossen gegen das PMTG gestimmt, wir würden jetzt nicht bald in einem realen Überwachungsstaat leben. Ihr Trychlerfolger seid Narren!
5. MAN GEHT NICHT MIT NAZIS ZUSAMMEN DEMONSTRIEREN!!!!!!

Autsch. Du redest von einem Überwachungsstaat? Ist das eine Verschwörung?

Du hast 4. vergessen und es geht übrigens nicht nur ums impfen, wenn man von Massnahmen spricht.

Und jetzt geh wieder mit Nazis spielen, die Sonne scheint leider auch für euch.

Mit diesem Posting hast du dich definitiv ins Abseits gestellt. Ich empfehle dir, ein wenig vorsichtiger bei der Wortwahl zu sein.

P.S. ich habe und hatte noch nie Nazis-Kollegen, da es mir bereits nach einem Satz mit denen ablöscht. Und übrigens habe ich auch gegen das PMTG-Gesetz gestimmt. Von einem Überwachungsstaat würde ich aber trotzdem nicht reden.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14518
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

Und zum friedfertigen Teil:

Bild

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 24.10.2021, 14:43
I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:38 Immer schön alle, die die eigenen Meinung nicht teilen, in die rechtsextreme Szene schieben.

Es war halt eine friedliche und erfolgreiche Demo. Passt halt nicht allen in den Kram.
Nun, das tun sie ja selber. Indem die bekannten Gesichter mitlaufen und man offensichtlich gerne gemeinsam marschiert. Und mit den obigen Plakaten diskreditiert sich die Demo selber. Und wenn man dann wieder die Trychler oder danser encore Globuli-Rudolf-Steiner-Gesichter sieht ... kann sich jeder selber einen Reim daraus ziehen.
Ist leider nie zu 100% zu unterbinden, vor allem, wenn mehrere Tausend Menschen dabei waren. Wer soll das kontrollieren? Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die FCB-Spiele, in dem man auch immer die ganze Kurve verurteilt hat, weil es ein paar Chaoten gab, die sich wieder mal nicht benehmen konnten.

Praktisch an jeder linken Demo siehst du ein paar linksextreme Teilnehmer. Geduldet werden sie eigentlich immer. Das heisst jedoch nicht, dass die anderen Teilnehmer auch so denken.

 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14518
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 15:29Ist leider nie zu 100% zu unterbinden, vor allem, wenn mehrere Tausend Menschen dabei waren. Wer soll das kontrollieren? Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die FCB-Spiele, in dem man auch immer die ganze Kurve verurteilt hat, weil es ein paar Chaoten gab, die sich wieder mal nicht benehmen konnten.

Praktisch an jeder linken Demo siehst du ein paar linksextreme Teilnehmer. Geduldet werden sie eigentlich immer. Das heisst jedoch nicht, dass die anderen Teilnehmer auch so denken.
Whataboutism bringt hier nichts. Hier geht es nicht um Fussball. Hier geht es nicht um eine klar linke Veranstaltung. Es geht um eine Veranstaltung, die sich nicht in eine klare politische Richtung fassen lassen will. Und wo es geduldet wird, dass Nazis mitlaufen. Wo Plakate dabei sind, die nur noch unter aller Sau sind. Wo auch in dem Plakat bewaffneter Widerstand suggeriert wird. Und gleichzeitig werden Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens beleidigt und teils auch bedroht. Und dort schliesst sich halt auch wieder der Kreis. Oder man muss sich bei all den Faschismus-Vorwürfen und gezielten Attacken unter der Gürtellinie auch fragen, wie sehr sie es noch mit unserem Staat und unserer Verfassung haben. Dies jetzt nicht als Suggestivfrage, sondern einfach mal so in den Raum geworfen. Wofür stehen sie denn, würde man alles auf einen einzigen Satz runterbrechen.

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

Wofür jeder einzelne Teilnehmer genau einsteht, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst nehme ja an diesen Demos nicht teil. Ich gehe jedoch klar davon aus, dass man die Massnahmen, welche der Bundesrat so entscheidet, nicht gutheisst.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass viele Massnahmegegner grundlegend mit dem rechtsextremen Spektrum sympathisieren, liegst du halt falsch. Es ist eine viel komplexere Gruppe als man gerne annehmen würde.

Ist halt auch nicht gerade vorteilhaft in seiner eigenen Argumentation, wenn man immer wieder alle in eine Gruppe schieben will.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14518
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 15:56 Wofür jeder einzelne Teilnehmer genau einsteht, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst nehme ja an diesen Demos nicht teil. Ich gehe jedoch klar davon aus, dass man die Massnahmen, welche der Bundesrat so entscheidet, nicht gutheisst.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass viele Massnahmegegner grundlegend mit dem rechtsextremen Spektrum sympathisieren, liegst du halt falsch. Es ist eine viel komplexere Gruppe als man gerne annehmen würde.

Ist halt auch nicht gerade vorteilhaft in seiner eigenen Argumentation, wenn man immer wieder alle in eine Gruppe schieben will.
Einerseits nimmst Du nicht an Demos teil. Aber andererseits weisst Du doch etwas mehr über die "Gruppe" als wir.

Ich habe nicht gesagt, dass sie mit den Nazis sympathisieren. Aber sie werden offensichtlich geduldet. Das ist immer noch zweierlei und kann verschiedene Gründe haben.

Ich empfinde es nicht als komplexe Gruppe. Bescheuert würde eher passen. Aber das ist meine Meinung.

Wenn man einfach mit den Massnahmen unzufrieden ist, kann man dies auch mit Würde machen. Ohne dauernd Bezüge zu Faschismus und Apartheit. Ohne überall diese Plakate. Und dann ohne Podest auf anderer Veranstaltung mit Reden, bei denen sogar der gute, alte Dr. Axel Stoll blass werden würde. Hinstehen. Klar machen, worum es geht. Und wer immer Berset als den schuldigen sieht, hat die Konkordanz halt immer noch nicht verstanden.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4440
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Corona Virus

Beitrag von Somnium »

@I‘m all in:

Die Massnahmegegner interessiert in erster Linie: Sich vom Staat nichts aufzwingen lassen.
In zweiter Linie: Den (linken) Staat destabilisieren.

Da kannst du noch so mit „differenzieren“ und „ komplex“ argumentieren, dieser Mob, der sich auf der Strasse breit macht, ist in etwa so an Problemlösungen interessiert wie Piranhas an Vegetarismus.

Im weiteren verwechselst du Meinungen mit Fakten. Fakt ist zum Beispiel: Es ist deine Entscheidung, dich nicht impfen zu lassen, es ist dann aber deine Sache, die Konsequenzen aus dieser Entscheidung zu tragen. Konsequenzenanalyse: Ganz wichtiges Instrument in der Entscheidungsfindung.

Und Danke für den Hinweis mit dem ins Abseits stellen und der Wortwahl. Deine Rhetorik erinnert frappant an etwas, dass letztendlich in den Nürnberger Prozessen aufgearbeitet werden musste.

Nationalsozialismus und Faschismus sind keine Meinungen, es sind Verbrechen. Wer mit solchen Gestalten sympathisiert, sie toleriert und hinter ihren Flaggen und Parolen mitläuft, macht sich mitschuldig, wird gleichfalls Täter.

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

Somnium hat geschrieben: 24.10.2021, 16:26 @I‘m all in:
Und Danke für den Hinweis mit dem ins Abseits stellen und der Wortwahl. Deine Rhetorik erinnert frappant an etwas, dass letztendlich in den Nürnberger Prozessen aufgearbeitet werden musste.

Wow und ich dachte, dass es nicht mehr schlimmer mit dir geht. Ich wünsche dir gute Besserung.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4440
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Corona Virus

Beitrag von Somnium »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 17:04
Somnium hat geschrieben: 24.10.2021, 16:26 @I‘m all in:
Und Danke für den Hinweis mit dem ins Abseits stellen und der Wortwahl. Deine Rhetorik erinnert frappant an etwas, dass letztendlich in den Nürnberger Prozessen aufgearbeitet werden musste.

Wow und ich dachte, dass es nicht mehr schlimmer mit dir geht. Ich wünsche dir gute Besserung.

Kümmer dich um deinen eigenen Scheiss, du willst ja auch nicht, dass dir jemand etwas vorschreibt. Das macht es so mühsam mit Gestalten wie dir: Immer vermeintlich wohlmeinend, aber im Hintergrund genau das Gegenteil. Nie mit offenen Karten spielen und sich hinter irreführenden Bezeichnungen verstecken. Und doch sickert die wahre Gesinnung aus deinen Texten wie die Radioaktivität aus einem Leck im Reaktor. Und Regel Nummer 1: Nie konkret Stellung beziehen. Regel Nummer 2: Hat man keine Argumente, dann diffamieren, lavieren, leugnen, unterschwellig drohen.

In meinem Fall liegen die Karten offen auf dem Tisch, ich biete Paroli gegen braunen Dünnschiss wie dich. Immer.

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

:D Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wie kann man sich nur so krass reinsteigern… Du tust mir leid.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4440
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Corona Virus

Beitrag von Somnium »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 18:22 :D Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wie kann man sich nur so krass reinsteigern… Du tust mir leid.

Naja, immerhin spricht die Geschichte gegen dich. So von wegen Tassen im Schrank und so. Die einen lernen es in der Schule, die anderen nie.

Die einen haben Eier, die andern folgen Trycherln. ;)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

Somnium hat geschrieben: 24.10.2021, 18:34
I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 18:22 :D Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wie kann man sich nur so krass reinsteigern… Du tust mir leid.

Naja, immerhin spricht die Geschichte gegen dich. So von wegen Tassen im Schrank und so. Die einen lernen es in der Schule, die anderen nie.

Die einen haben Eier, die andern folgen Trycherln. ;)

Kleiner Tipp an dich. Du hast mich komplett falsch eingeschätzt, in jeder Hinsicht. Aber Schluss jetzt, hoffentlich hattest du einfach einen schlechten Tag, lassen wir das Thema ;)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3101
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Corona Virus

Beitrag von Faniella Diwani »

Abwarten. Nach dem Ja am 28.11. werden sich die Demokratie- und Staatsfeinde unter den Schwurblis zu erkennen geben.
Slogan dann: "Es war Wahlfälschung!"

pete boyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Re: Corona Virus

Beitrag von pete boyle »

ich hoff jo so stark, dass me sich biz zu stark in falscher sicherheit wiegt und ändi novämber einigi so richtig heftig uf d frässi falle. d froog isch welli “schwiegendi mehrheit” wohl grösser wird sii ;) d konsumgsellschaft und ihri zertifizierte clowns erfreut sich wohl scho z stark an de neue freiheite, vo dem här bliebts wohl bimne relativ klare jo, aber d hoffnig stirbt zletscht…

@somnium
du bisch scho e absoluts highlight. immer am bruune rand mit vielne biiträg und denn anderi in die ecke welle dränge… erbärmlich!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8040
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Corona Virus

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wie kann man eigentlich so dumm sein und glauben/vermuten
...Berset entscheidet alleine
...das Covid-Gesetz wurde von Berset persönlich ausgearbeitet
...Berset geht es einzig und alleine darum, dem Volk die Freiheit zu nehmen, eine Diktatur zu führen

Das kann man auch nicht mehr schönreden. Das ist einfach und alleine Dummheit. Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Meinungen oder oder Pro/Contra Massnahmen zu tun. Es ist Dummheit.

Schön präsentiert man seine Dummheit auch noch so deutlich nach aussen. So erkennt man diese Leute von weitem und weiss auch wer da an diesen Demos mitläuft und sich sogar besonders engagiert seine Botschaft zu verbreiten.

Ich würde mir da schon meine Gedanken machen wenn ich an so einer Demo wäre und solche Plakate sehe. Oder wenn der Flatearther neben mir läuft. Oder der QAnon Dude. Ja, dann würde ich mich stark hinterfragen was ich hier tue. Aber schön war es ein Erfolg von innen heraus gesehen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8040
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Corona Virus

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

pete boyle hat geschrieben: 24.10.2021, 23:10 d konsumgsellschaft und ihri zertifizierte clowns
Sagt die Seite die einigen wenigen Propagandaministern Geld in der Arsch schiebt mit Youtube Clicks und Fanartikeln.

Ja, man sollte mal "aufwachen". Nur auf der richtigen Seite. Aber da sind die Schafe im Tiefschlaf und liefern ihren Anführern schön weiter Geld und Ruhm zu. Und man merkt es nicht einmal. Glaubt den Anführern geht es um das Wohl ihrer Anhänger. Wie bei Trump. Wie bei Fox News. Tragisch...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14518
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Corona Virus

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.10.2021, 23:55Sagt die Seite die einigen wenigen Propagandaministern Geld in der Arsch schiebt mit Youtube Clicks und Fanartikeln.

Ja, man sollte mal "aufwachen". Nur auf der richtigen Seite. Aber da sind die Schafe im Tiefschlaf und liefern ihren Anführern schön weiter Geld und Ruhm zu. Und man merkt es nicht einmal. Glaubt den Anführern geht es um das Wohl ihrer Anhänger. Wie bei Trump. Wie bei Fox News. Tragisch...
Ja, die ganzen Anführer der Schwurblercommunity verdienen noch viel Geld mit der Dummheit der Vollidioten. Darum geht es: Kohle scheffeln. Und die ganzen Schwurbler denken auch noch, sie wären diejenigen, die es "gecheckt" haben. Eigentlich ziemlich tragisch. Und Leute, die auf ein Nein hoffen. Ja, Deppen gabs schon immer.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Corona Virus

Beitrag von Feanor »

I'm all in hat geschrieben: 24.10.2021, 14:07 https://www.20min.ch/story/wie-viele-me ... 7771611728

Von links bis rechts haben friedlich mehrere tausend Menschen gegen die Corona-Massnahmen demonstriert. Respekt.
Also was genau willst du uns jetzt damit sagen? Es gab eine friedliche Demo. Wow. Respekt. Bravo. Auf viele bedenkliche Aspekte der Demo wurdest du ja schon hingewiesen. Ich geh zwar mit dir einig, dass man aufgrund radikaler Elemente nicht auf die ganze Demo schliessen soll. Aber als absolut friedliche Demo würde ich es dann eben halt auch nicht abfeiern.

Zurück zur Frage: Was willst du uns damit sagen? Dass all die unfriedlichen, menschenfeindlichen Momente  der letzten 2 Jahre damit getilgt sind und diese eine "friedliche" Demo gezeigt habe, dass die Massnahmenskeptiker:innen eben halt doch ganz normale Menschen sind?

Du behauptest, du seist geimpft. Bist aber ganz offensichtlich Anhänger oder Anhängerin dieser "kritischen" Bewegung. Warum eigentlich? Was ist dein Punkt? Was willst du (und die Demo) uns eigentlich sagen?

Du wurdest jetzt sooooo oft gefragt, was eigentlich deine Kritikpunkte sind, was du denn anders gemacht hättest, was du forderst. Immer weichst du aus.

Also jetzt mal Tacheles: Was kritisierst du? Was hättest du anders gemacht? Warum findest du die Demos so geil und wichtig?

Oder kurz: WTF willst du uns eigentlich sagen?

 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Corona Virus

Beitrag von Feanor »

pete boyle hat geschrieben: 24.10.2021, 23:10 ich hoff jo so stark, dass me sich biz zu stark in falscher sicherheit wiegt und ändi novämber einigi so richtig heftig uf d frässi falle. d froog isch welli “schwiegendi mehrheit” wohl grösser wird sii ;) d konsumgsellschaft und ihri zertifizierte clowns erfreut sich wohl scho z stark an de neue freiheite, vo dem här bliebts wohl bimne relativ klare jo, aber d hoffnig stirbt zletscht…

@somnium
du bisch scho e absoluts highlight. immer am bruune rand mit vielne biiträg und denn anderi in die ecke welle dränge… erbärmlich!
D Frog gärn au vo dir beantwortet: Was ist dein Punkt?

Bist du der Meinung, Corona gibt es nicht? Oder dass zumindest alles gar nicht so schlimm sei, wie behauptet? Bist du "nur" gegen gewisse Massnahmen? Bist du der Meinung, die Impfung enthält geheime Magnetstoffe? Bist du dir einfach nur unsicher, ob die Impfung sinnvoll ist? Bist du der Meinung, dass alles eigentlich richtig war,  aber gegen den "Impfdruck" (von mir aus auch indirekter "Impfzwang")?

Und was genau ist daran falsch, dass sich die "zertifizierte Clowns" sich aber der wieder erhaltenen Freiheiten freuen?


 

Antworten