Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rojoazul »

GranitXhaka2.0 hat geschrieben: 22.09.2021, 18:48 Falls der FCB heute verliert ist Rahmen seinen Job morgen los.
Nachfolger ein Deutscher, ist bereits geklärt.

Seit wann ist Constantin unser Präsident?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Cuore Matto »

Dave scheint nach dem Karabag–Match die richtigen Worte gefunden zu haben…

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Sven4057 »

Was ist denn da los?: FCB schmeisst Klub-Legende Costanzo raus

https://www.blick.ch/-id16857159.html?u ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Sven4057 hat geschrieben: 24.09.2021, 11:20 Was ist denn da los?: FCB schmeisst Klub-Legende Costanzo raus

https://www.blick.ch/-id16857159.html?u ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also useschmeisse... Me het im ordentlich kündet. Isch jetzt halt fertig mit de Jöblis für ex-Spieler. Dr Dave oder dr Büchi hän gseit, es mues jede go wo am FCB kai Mehrwärt git. Dass das au für ex-Spieler giltet isch nüt als konsequänt. Dr Caipi-Zbinde het gnueg Kontakt zu Südamerika

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Yazid »

Em blick isch es rund um e FCB anschinend z'ruhig...

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von joha95 »

Gone to Mac hat geschrieben: 24.09.2021, 11:22
Sven4057 hat geschrieben: 24.09.2021, 11:20 Was ist denn da los?: FCB schmeisst Klub-Legende Costanzo raus

https://www.blick.ch/-id16857159.html?u ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also useschmeisse... Me het im ordentlich kündet. Isch jetzt halt fertig mit de Jöblis für ex-Spieler. Dr Dave oder dr Büchi hän gseit, es mues jede go wo am FCB kai Mehrwärt git. Dass das au für ex-Spieler giltet isch nüt als konsequänt. Dr Caipi-Zbinde het gnueg Kontakt zu Südamerika
Habe ich mir auch gedacht. Klassische Blick-Polemik.
 

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von swisspower »

Nichts gegen unsere Klublegenden, aber man muss aufhören, allen Jobs zuzuschanzen. Ich begrüsse diesen Schritt, und Blick kann sich mal gepflegt ins Knie ficken.

Lieber man spart so als bei der Qualität der Mannschaft.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von zBasel Fondue »

Sven4057 hat geschrieben: 24.09.2021, 11:20 Was ist denn da los?: FCB schmeisst Klub-Legende Costanzo raus

https://www.blick.ch/-id16857159.html?u ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Da will der Blick wieder Unruhe stiften.
Wurde normal gekündigt, der FCB kann nicht jedem ehemaligen Spieler ein Amt geben.
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Felipe »

Schade für Franco, aber ich schliesse mich den Vorschreibern an. Man muss schauen, was das beste für den Club ist.

Hoffe Franco findet bald wieder was. Ist ja nicht so, dass er mit einem Abschluss in Sportmanagement in einem Berufsfeld mit haufenweisen Stellen zu finden ist..

Benutzeravatar
Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: 20.05.2021, 13:51

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Bebbi_1893 »

Franco hat auch bei mir Legendenstatus. Aber diesen Schritt der Clubleitung halte ich für legitim.

Pro direkt wieder einstellen als 3. Goalie :) 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Felipe »

Bebbi_1893 hat geschrieben:Franco hat auch bei mir Legendenstatus. Aber diesen Schritt der Clubleitung halte ich für legitim.

Pro direkt wieder einstellen als 3. Goalie :) 
Aber so was von :))))

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Butter »

Das einzig Richtige.

Man darf sich zwar fragen, wieso ein ehemaliger Sportchef wieder als Marketing-Gesicht angestellt wird, während man einen Costanzo nicht mehr halten will, jedoch durfte man sich schon bei der Vertragsunterzeichnung mit Costanzo fragen, welche Qualität und Qualifikation ausserhalb seines Legendenstatus er mitbringt, die den FCB weiterbringt.

Von daher ist mit ihm nicht viel verloren und sind wir mal ganz ganz ehrlich, wie viele waren sich überhaupt noch bewusst, dass Costanzo bei uns noch auf der Payroll stand.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von BloodMagic »

Franco hat mehrere Firmen und sicher auch nicht allzu schlechter verdient in seiner Karriere - er wird kaum am Hungertuch nagen...

https://vgfcgloves.ch/
https://ch.linkedin.com/in/franco-costanzo-467a56135
https://www.moneyhouse.ch/de/company/vg ... 2896493511
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Cuore Matto »

swisspower hat geschrieben: 24.09.2021, 11:30 Nichts gegen unsere Klublegenden, aber man muss aufhören, allen Jobs zuzuschanzen. Ich begrüsse diesen Schritt, und Blick kann sich mal gepflegt ins Knie ficken.

Lieber man spart so als bei der Qualität der Mannschaft.

Du hast schon Recht .
Aber wenn ich sehe, mit wie viel Freude und Leidenschaft z.B. Cantaluppi und Schällibaum ihren Job (gut) machen, dann ist das OK.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von andreas »

Haben alle Saisonkarten-Besitzer aus dem Sektor G eine Lösung gefunden? Alle den Anruf erhalten?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Nii »

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... erzteteam/
Der FCB dankt seinen Teamärzten für ihren langjährigen Einsatz
"Der FC Basel 1893 stellt sich in der medizinischen Abteilung neu auf. Künftig soll der Club durch eine einzige Stelle, die eine sportmedizinische Rundumversorgung gewährleisten kann, betreut werden. Der Entscheid, diese Änderungen per sofort vorzunehmen, hat weder mit der Arbeit, den Leistungen und dem Engagement der bisherigen Teamärzte zu tun.."

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 188
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Ipod »

andreas hat geschrieben: 24.09.2021, 19:39 Haben alle Saisonkarten-Besitzer aus dem Sektor G eine Lösung gefunden? Alle den Anruf erhalten?

Vom G5 - 3. Reihe (mein linker Hoden sass auf der Mittellinie) zu C4 Balkon - 4. Reihe. So wie es aussieht, leider nicht mehr auf der Mittellinie. Aber immerhin sind wir heute dabei. Fuck Zi!rü

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von andreas »

Bist du alleine? Andere haben geschrieben, sie hätten nicht mehrere Tickets nebeneinander gefunden. Das tönt nach einem sehr guten Platz.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 188
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Ipod »

andreas hat geschrieben: 26.09.2021, 13:35 Bist du alleine? Andere haben geschrieben, sie hätten nicht mehrere Tickets nebeneinander gefunden. Das tönt nach einem sehr guten Platz.
Man munkelt, dass wir 10 Personen sind und jetzt alle wieder (auf 2 Reihen verteilt) zusammen sitzen. Plätze sind nicht schlecht, jedoch wars oben deutlich übersichtlicher.

Ich gehe mal davon aus, dass im C4 Balkon die Saisonkarte zukünftig günstiger ist.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Pusher »

Degen heut in der MK vor dem Spiel. Nahe am Volk, so soll es sein…

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von andreas »

Ipod hat geschrieben: 26.09.2021, 19:35
andreas hat geschrieben: 26.09.2021, 13:35 Bist du alleine? Andere haben geschrieben, sie hätten nicht mehrere Tickets nebeneinander gefunden. Das tönt nach einem sehr guten Platz.
Man munkelt, dass wir 10 Personen sind und jetzt alle wieder (auf 2 Reihen verteilt) zusammen sitzen. Plätze sind nicht schlecht, jedoch wars oben deutlich übersichtlicher.

Ich gehe mal davon aus, dass im C4 Balkon die Saisonkarte zukünftig günstiger ist.

Davon würde ich überhaupt nicht ausgehen, im Gegenteil. Die Saisonkarten im C Mitte sind zu günstig, das haben auch schon Heusler/Blaser erkannt und wollten die Preise erhöhen. Im Sektor A Mitte kosten die günstigsten 1893.–, im Sektor A aussen 800.– , im C Balkon «nur» 590.–.

Ich gehe davon aus, dass die begehrten Tickets in der C Mitte teurer werden und aussen dafür günstiger. Es fallen ja nun auch die Einzeltickets im G für 20.– weg. Könnte gut sein, dass man in den Ecken im B und C Parkett dafür Platz schafft.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von harry99 »

andreas hat geschrieben: 27.09.2021, 16:14
Ipod hat geschrieben: 26.09.2021, 19:35
andreas hat geschrieben: 26.09.2021, 13:35 Bist du alleine? Andere haben geschrieben, sie hätten nicht mehrere Tickets nebeneinander gefunden. Das tönt nach einem sehr guten Platz.
Man munkelt, dass wir 10 Personen sind und jetzt alle wieder (auf 2 Reihen verteilt) zusammen sitzen. Plätze sind nicht schlecht, jedoch wars oben deutlich übersichtlicher.

Ich gehe mal davon aus, dass im C4 Balkon die Saisonkarte zukünftig günstiger ist.

Davon würde ich überhaupt nicht ausgehen, im Gegenteil. Die Saisonkarten im C Mitte sind zu günstig, das haben auch schon Heusler/Blaser erkannt und wollten die Preise erhöhen. Im Sektor A Mitte kosten die günstigsten 1893.–, im Sektor A aussen 800.– , im C Balkon «nur» 590.–.

Ich gehe davon aus, dass die begehrten Tickets in der C Mitte teurer werden und aussen dafür günstiger. Es fallen ja nun auch die Einzeltickets im G für 20.– weg. Könnte gut sein, dass man in den Ecken im B und C Parkett dafür Platz schafft.
Vielleicht kommen auch immer soviele Leute das die Gallerie immer geöffnet sein wird :-)

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von andreas »

Bei uns hat es nun auch geklappt, wir versuchen es jetzt mal temporär in einen neuen Sektor und schauen dann im Winter weiter. Tatsächlich gibt es immer noch nicht viel Auswahl, obwohl YB und FCZ durch sind. Gut für die Stimmung, wenn es nicht zu viele No-Shows gibt. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.



Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von nobilissa »

Wo siehst Du die "Unruhestiftung"? Was scheint Dir übertrieben oder unwahr?

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Saan Chao »

Alles ja nichts neues, wissen wir seit mehreren Wochen.
Für die Story jetzt aber noch den Heri ins Spiel zu bringen ist einfach nur lächerlich & unnötig, Blick halt!

Tyrion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 17.04.2019, 21:25

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Tyrion »

Ich will dieses Vorgehen nicht gut heissen, aber habe Verständnis dafür. Burgener versuchte das Gleiche und hat das auch angekündigt, war aber zu „nett“ (finde ich ja gut). Das endete dann darin, dass weder die aufgeblasenen Personalkosten noch der aufgeblasene Personalbestand entscheidend verkleinert werden konnten. Es gibt hier leider keine schöne Vorgehensweise, mit welcher das Ziel erreicht wird und man gleichzeitig keinem schadet. Mann kann vielleicht, was man so hört, etwas respektvoller sein. Bei den Ärzten hat man ja die Kurve noch gekratzt mit dem Abschied im Stadion (leider steht davon im Artikel nichts). Mann muss hier auch sehen, dass Felix Marti schon 68 ist und er in seine wohlverdiente Pension geschickt wurde.

Jedenfalls macht man sich mit Umstrukturierungen nie Freunde, das sollte jedem klar sein. Und diese Umstrukturierung scheint seit Heuslers Abgang nötig zu sein. Insofern ist es gut, dass die neue Führung den Mut zu diesem Schritt hat. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass die betroffenen Mitarbeitenden so gut wie möglich weg kommen bzw. dass auch natürliche Fluktuationen für die Kompensation verwendet werden können. Ich kenne die jetzige Situation nicht, kann mir aber schon auch vorstellen, dass gewisse langjährige Mitarbeitende nach all denn erfolgreichen Jahren einen überrissenen oder zumindest im Branchenvergleich guten Jahreslohn erhalten.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von harry99 »

nobilissa hat geschrieben: 03.10.2021, 03:46 Wo siehst Du die "Unruhestiftung"? Was scheint Dir übertrieben oder unwahr?
Am TAg eines Spiels so ein Artikel ueber den FCB wo womöglich viel erfunden ist ist doch nur Unruhestiftung.....

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von nobilissa »

harry99 hat geschrieben: 03.10.2021, 08:18
nobilissa hat geschrieben: 03.10.2021, 03:46 Wo siehst Du die "Unruhestiftung"? Was scheint Dir übertrieben oder unwahr?
Am TAg eines Spiels so ein Artikel ueber den FCB wo womöglich viel erfunden ist ist doch nur Unruhestiftung.....
Wie sollte so ein Artikelchen Einfluss auf ein Spiel haben ?
Was darin scheint Dir erfunden ?

Antworten