Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Beitrag von Felipe »

Rey2 hat geschrieben:@Feanor: Merci, 2 Toppostings, die ich sofort und gerne unterschreibe.
Kann ich mich nur anschliessen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Beitrag von footbâle »

Ja, durchaus vernünftig, was Feanor geschrieben hat. Ich würde auch zuletzt das Ergebnis kritisieren, aber der Auftritt war einfach blutleer, uninspiriert, und letztlich beschämend. Ich bin dafür, einfach die Fakten zu sehen. Was Sache ist, ist Sache. Das war schlicht ungenügend.
Wir haben ein Problem. Und einfach beide Augen zuzudrücken, um das Problem nicht zu sehen, mag eine brauchbare Strategie sein. Aber kaum die einzig richtige. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das andere spiel in der gruppe endete auch 0:0 :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

MistahG hat geschrieben: 16.09.2021, 19:55 ohni esposito und/oder zhegrova fählt dr speed und d schlitzohrigkeit... und dr kasami brucht e dänkpause, dä verliert gfühlt jede ball...

uns fählt e spiiler wie dr martins bi YB, wo e maschine isch und s mittelfäld robuscht macht. mit esposito und zhegrova ka me das bis zumene punkt usgliche, aber ohni funktioniert das nid, das isch zu biederi koscht...

… vermuetlich wär das de Aliou Traoré gsi ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 23:08 Ja, durchaus vernünftig, was Feanor geschrieben hat. Ich würde auch zuletzt das Ergebnis kritisieren, aber der Auftritt war einfach blutleer, uninspiriert, und letztlich beschämend. Ich bin dafür, einfach die Fakten zu sehen. Was Sache ist, ist Sache. Das war schlicht ungenügend.
Wir haben ein Problem. Und einfach beide Augen zuzudrücken, um das Problem nicht zu sehen, mag eine brauchbare Strategie sein. Aber kaum die einzig richtige. 

Das ist jetzt aber umgekehrte Psychologie, Signore. Feanor hat ja die momentanen Fakten gesehen und akzeptiert diese als Tatsache. Im Gegensatz zu u.a. dir scheinbar. Apropos "richtige Strategien": Wer den momentanen Stand der Mannschaft gesehen hat, kann nicht alle paar Tage nach Spielen aufkreuzen um festzustellen: In den letzten 2-3 Tagen sind keine Wunderdinge geschehen und um noch dilettantisch und persönlich gegen Vereinsexponenten zu schiessen. Falscher Tag, falscher Ort und insbesondere: Falsche Strategie. Wir haben alle gesehen, wo wir waren und da wieder raus zu kommen braucht es halt etwas Geduld. Man muss Wege erst gehen, um sie korrigieren zu können und wir sind doch gerade erst gerade auf einem neuen solchen gestartet. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben: 16.09.2021, 23:32
footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 23:08 Ja, durchaus vernünftig, was Feanor geschrieben hat. Ich würde auch zuletzt das Ergebnis kritisieren, aber der Auftritt war einfach blutleer, uninspiriert, und letztlich beschämend. Ich bin dafür, einfach die Fakten zu sehen. Was Sache ist, ist Sache. Das war schlicht ungenügend.

Das ist jetzt aber umgekehrte Psychologie, Signore. Feanor hat ja die momentanen Fakten gesehen und akzeptiert diese als Tatsache. Im Gegensatz zu u.a. dir scheinbar. Apropos "richtige Strategien": Wer den momentanen Stand der Mannschaft gesehen hat, kann nicht alle paar Tage nach Spielen aufkreuzen um festzustellen: In den letzten 2-3 Tagen sind keine Wunderdinge geschehen und um noch dilettantisch und persönlich gegen Vereinsexponenten zu schiessen. Falscher Tag, falscher Ort und insbesondere: Falsche Strategie. Wir haben alle gesehen, wo wir waren und da wieder raus zu kommen braucht es halt etwas Geduld. Man muss Wege erst gehen, um sie korrigieren zu können und wir sind doch gerade erst gerade auf einem neuen solchen gestartet. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.
Dottore Rey, für mich war das einfach eine katastrophale Vorstellung. Da könnte man 100 Seiten dazu schreiben, es würde kaum etwas ändern. Wir wollen die CH Meisterschaft gewinnen und im Frühling noch europäisch spielen. Dafür spricht aus meiner Sicht momentan fast gar nichts. Wir müssten wohl einige der kommenden Ligaspiele verlieren, damit die Fraktion 'positiv' (remember Sforza?) den Tatsachen ins Auge schauen würde. Ich persönlich fand die letzten Auftritte der Mannschaft jedenfalls absolut jämmerlich, kläglich, und erbärmlich.  Und 'Geduld' wird das Problem leider nicht lösen. Denn während wir uns in Geduld üben, holt die Konkurrenz Punkte.
Kein Drama, wir bleiben trotzdem alle FCB Fans. Aber der Ansicht, dass alles so passt, wie es gerade ist, kann ich echt nicht viel abgewinnen. Ich stelle vermehrt fest, dass kaum jemand mehr Tacheles redet, wenn wir absolute Scheisse abliefern. Man muss immer alles positiv sehen. Das bringt aber leider Nullkommagarnichts. Trauriger Fussball bleibt trauriger Fussball, egal welche Farben man trägt.

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Bescheidener Auftritt gewesen. Mutige Aufstellung von PR. Da hat er sich aber leider verzettelt. Aus dem MF kam sehr wenig. Mit Males kann ich mich irgendwie immer noch nicht anfreunden. Burger war soweit okay, Pajtami eher bescheiden wie schon oft zuletzt.
PR ist da richtig gefordert mit den vielen Neuzugängen. Hoffe er kriegt das hin

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Flubi hat geschrieben: 16.09.2021, 20:36
MichaelMason hat geschrieben: 16.09.2021, 20:33
scharteflue hat geschrieben: 16.09.2021, 20:26

Anfangs Saison hat man gegen inferiore Gegner gespielt, alles hat gepasst, und Cabral hat getopft ohne Ende. Nun gibt es Gegenwind und jetzt muss sich das Team und der Trainer beweisen.

Tönt zwar blöd aber mir bruche e neue Trainer und zwar sofort sunst isch d Saison verbi

Ja, das tönt wirklich blöd.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Feanor hat geschrieben: 16.09.2021, 22:33 Dann noch zu der "Leistung" hier im Forum:

Da wird der Präsident, der den Club vermutlich gerettet hat, aufs Übelste beleidigt. Da wird der Trainer, der nach den letzten Saisons immerhin etwas Konstanz auf die Reihe bringt, als Fettwanst beleidigt. Überhaupt wird auf jede noch so kritische Blickschlagzeile gleich wieder die ganze Clubführung angegriffen. Muss das sein?

Solche Dinge sind vielleicht im Stadion in der Hitze des Gefechts entschuldbar, zuhause an der Tastatur aber echt unnötig und vor allem sehr peinlich.

Ja, es ist verdammt scheisse, wie wir zum Teil spielen. Aber wir müssen verdammt nochmal auch wieder zur Demut finden. Was in den letzten drei Jahren passiert ist und fast passiert wäre, müsste allen genug eingefahren sein. Natürlich sollen wir jetzt wieder nach den Sternen greifen wollen. Aber wir sind schlicht noch nicht soweit. Das sind die harten Fakten. Vielleicht wird sich herausstellen, dass PR der falsche Trainer ist, vielleich wird sich Lang als ein grosser Fehltransfer entpuppen, vielleicht ist diese ganze Leihstrategie zum Scheitern verurteilt. Aber alles und jeden nach 2-3 Spielen (notabene keine Niederlagen) zu hinterfragen (und vor allem in der verächtlichen Art und Weise, wie das hier geschieht), das ist schlicht nur kontraproduktiv.

Ja ja und ich weiss: das hier ist ein Fussballforum, da wird schon mal etwas über die Stränge geschlagen und so. Da verträgt es keine Heulsusen und blablabla. Da bin ich auch dafür. Und derbe Sprüche oder übertriebene Kritik darf auch mal sein. Aber mE haben wir hier teilweise Zustände, die das bei weitem übertreffen. Aber ich heul jetzt leise weiter.

Danke mein Freund.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Cuore Matto hat geschrieben: 17.09.2021, 07:00
Feanor hat geschrieben: 16.09.2021, 22:33 Dann noch zu der "Leistung" hier im Forum:

Da wird der Präsident, der den Club vermutlich gerettet hat, aufs Übelste beleidigt. Da wird der Trainer, der nach den letzten Saisons immerhin etwas Konstanz auf die Reihe bringt, als Fettwanst beleidigt. Überhaupt wird auf jede noch so kritische Blickschlagzeile gleich wieder die ganze Clubführung angegriffen. Muss das sein?

Solche Dinge sind vielleicht im Stadion in der Hitze des Gefechts entschuldbar, zuhause an der Tastatur aber echt unnötig und vor allem sehr peinlich.

Ja, es ist verdammt scheisse, wie wir zum Teil spielen. Aber wir müssen verdammt nochmal auch wieder zur Demut finden. Was in den letzten drei Jahren passiert ist und fast passiert wäre, müsste allen genug eingefahren sein. Natürlich sollen wir jetzt wieder nach den Sternen greifen wollen. Aber wir sind schlicht noch nicht soweit. Das sind die harten Fakten. Vielleicht wird sich herausstellen, dass PR der falsche Trainer ist, vielleich wird sich Lang als ein grosser Fehltransfer entpuppen, vielleicht ist diese ganze Leihstrategie zum Scheitern verurteilt. Aber alles und jeden nach 2-3 Spielen (notabene keine Niederlagen) zu hinterfragen (und vor allem in der verächtlichen Art und Weise, wie das hier geschieht), das ist schlicht nur kontraproduktiv.

Ja ja und ich weiss: das hier ist ein Fussballforum, da wird schon mal etwas über die Stränge geschlagen und so. Da verträgt es keine Heulsusen und blablabla. Da bin ich auch dafür. Und derbe Sprüche oder übertriebene Kritik darf auch mal sein. Aber mE haben wir hier teilweise Zustände, die das bei weitem übertreffen. Aber ich heul jetzt leise weiter.

Danke mein Freund.
jo und wenn wir erst in 3 Jahren wieder richtig top sind, ist doch besser als nie :-) im Moment ist unser team noch im Findenmodus.....welche 11 die besten 11 sind muss rausgefunden werden.

Peterli
Neuer Benutzer

Beitrag von Peterli »

Feanor hat geschrieben: 16.09.2021, 22:33

Dann noch zu der "Leistung" hier im Forum:

Fand es nötig hier zu eröffnen um dir zu Gratulieren !
(Bin ansonsten eher der Leser ;) )
So wie du schreibst ist es.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 17.09.2021, 00:52
Dottore Rey, für mich war das einfach eine katastrophale Vorstellung (...) Ich persönlich fand die letzten Auftritte der Mannschaft jedenfalls absolut jämmerlich, kläglich, und erbärmlich.

Sehe es genau gleich. Zudem sind die meisten Spieler, die gestern auf dem Platz standen bis auf wenige Ausnahmen auch nicht erst seit gestern dabei.

Was ich (nebst gewissen Personalentscheiden) nicht verstehe, ist weshalb Rahmen gemäss mehreren Interviews anscheinend genau weiss, was fehlt und wie man eigentlich spielen möchte, es aber gerade momentan überhaupt nicht klappt. Qualität? Wohl kaum, zudem funktionierte es ja hin und wieder Anfang Saison. Müdigkeit? War ja gerade Natipause, und so viele Nationalspieler haben wir auch nicht mehr. Abwesende Spieler? Bis auf Edon sind die alle noch zu wenig lange da, dass man wirklich von Leistungsträgern reden kann, von denen wir abhängig sein dürfen.

Bin ziemlich ratlos und das Gezeigte finde ich äusserst bedenklich.

Was jedoch gar nicht geht, sind die verschiedenen Beleidigungen. Ich denke zwar, dass da einfach etwas viel Frust vorhanden war. Darf aber in einem anständigen Forum mit mehrheitlich mehr oder weniger intelligenten und vernünftigen Usern, wasnja auch der Fall ist, nicht passieren.
Zuletzt geändert von Yazid am 17.09.2021, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 23:08 Und einfach beide Augen zuzudrücken, um das Problem nicht zu sehen, mag eine brauchbare Strategie sein. Aber kaum die einzig richtige. 

Meine geposteten Beobachtungen zum gestrigen Spiel:
  • Die Leistung total ungenügend - und zwar in den letzten paar Spielen. Von PR muss da ganz klar mehr kommen.
  • Die Mannschaft ist mit den vielen Neuen noch nicht eingespielt. Da ist PR gefordert.
  • Das Mittelfeld spielt in den letzten Spielen unter aller Sau.
  • Wir gewinnen zu wenig Zweikämpfe. Hier sind die Spieler gefragt. Die Leistungen der letzten Spiele war diesbezüglich unter aller Sau.
und zum Spiel gegen Lugano:
  • Wenn man den Ball hatte, waren oft viele Spieler nicht anspielbar, haben sich zu wenig gezeigt.
  • Übler war das defensive Verhalten des MF. Lugano gelang es viel zu oft und zu leicht, Gegenangriffe im Mittelfeld einzuleiten.
  • Weiter war das Zweikampfverhalten des MF unter aller Sau
  • Aber das Verhalten gegen den Ball, das muss eigentlich jetzt schon funktionieren. Und dass da mit Kasami ein erfahrener und nicht neuer Spieler so negativ auffällt, gibt mir schon zu denken. Und Rahmen hoffentlich auch.

Jetzt sag mir mal bitte, wo hier zwei, respektive überhaupt ein Auge zugedrückt wird? Wo werden hier Probleme nicht erkannt? Wo wird hier "remember-Sforza-positiv" geführt? Mit Verlaub, das ist doch billigste Polemik von dir.

Überhaupt gings in meinem Post, auf den du ja inhaltlich gar nicht eingehst, um etwas ganz Anderes: Die Fans hier drinnen zerfleischen sich und die eigene Mannschaft, den eigenen Trainer, die eigene Clubführung. Das hat nichts mehr mit kritischem Blick zu tun.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 17.09.2021, 00:52 Ich stelle vermehrt fest, dass kaum jemand mehr Tacheles redet, wenn wir absolute Scheisse abliefern. Man muss immer alles positiv sehen. Das bringt aber leider Nullkommagarnichts. Trauriger Fussball bleibt trauriger Fussball, egal welche Farben man trägt.

Und inwiefern ist dabei entscheidend oder sinnbringend, dass PR fett ist?

Ich kann mich an Diskussionen erinnern, in denen Zuffi Woche für Woche niedergeschrieben wurde, auch da teils weit unter der Gürtellinie. Da hast du dich genau so wie ich und einige andere vehement dagegen gewehrt. Die Verbalattacken (nicht die Kritik an den letzten Spielen) gegen Club,  Trainer und einzelnen Spielern erinnert mich stark daran.

Dieses Zerfleischen bringt uns genauso wenig weiter wie das von dir behauptete "Beide-Augen-Zudrücken".

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 17.09.2021, 00:52  für mich war das einfach eine katastrophale Vorstellung.
Wir wollen die CH Meisterschaft gewinnen und im Frühling noch europäisch spielen.
Ich persönlich fand die letzten Auftritte der Mannschaft jedenfalls absolut jämmerlich, kläglich, und erbärmlich. 

Aber der Ansicht, dass alles so passt, wie es gerade ist, kann ich echt nicht viel abgewinnen.
Trauriger Fussball bleibt trauriger Fussball, egal welche Farben man trägt.

Hiermit inhaltlich einverstanden.

Aber: wer ist denn der Ansicht, dass alles so passt, wie es gerade ist? Wen meinst du?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

harry99 hat geschrieben: 17.09.2021, 07:13 jo und wenn wir erst in 3 Jahren wieder richtig top sind, ist doch besser als nie :-) im Moment ist unser team noch im Findenmodus.....welche 11 die besten 11 sind muss rausgefunden werden.

Es darf schon schneller gehen als 3 Jahre ;)

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Heinz Lindner einmal mehr bester Mann. Klare NR 1! Für mich unverständlich, dass man ihn ersetzen will! Was bringt uns ein Torhüter der bessere Abschläge macht aber schlechter im Tor ist.

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Feanor hat geschrieben: 17.09.2021, 07:46
harry99 hat geschrieben: 17.09.2021, 07:13 jo und wenn wir erst in 3 Jahren wieder richtig top sind, ist doch besser als nie :-) im Moment ist unser team noch im Findenmodus.....welche 11 die besten 11 sind muss rausgefunden werden.

Es darf schon schneller gehen als 3 Jahre ;)

Es muss doch sogar schneller gehen als 3 Jahre, mit der All-In Taktik die wir gerade fahren können wir nicht 3 Jahre auf Erfolge warten.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Dottore Rey, für mich war das einfach eine katastrophale Vorstellung. Da könnte man 100 Seiten dazu schreiben, es würde kaum etwas ändern. Wir wollen die CH Meisterschaft gewinnen und im Frühling noch europäisch spielen. Dafür spricht aus meiner Sicht momentan fast gar nichts....

Wir haben diese Saison noch kein Spiel verloren :confused:. Was soll die Aussage?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.09.2021, 09:24
Dottore Rey, für mich war das einfach eine katastrophale Vorstellung. Da könnte man 100 Seiten dazu schreiben, es würde kaum etwas ändern. Wir wollen die CH Meisterschaft gewinnen und im Frühling noch europäisch spielen. Dafür spricht aus meiner Sicht momentan fast gar nichts....

Wir haben diese Saison noch kein Spiel verloren :confused:. Was soll die Aussage?
jo die vielen neuen Spieler muessen zusammen finden, unsere Flügel muessen mehr bringen.....sonst gibts keine Siege mehr, St Gallen auswärts und dann zuerich zuhause. muessen jetzt dann schon mal Punkte kommen, sonst gehts in die gleiche Richtung wie die letzten Jahre....all die 0:0 waren jetzt schon etwas Euphorie Killer. und bei den Schweden haben wir Verloren.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die nächsten 4 Spiele (Cup, 2x Meisterschaft, Kairat) müssen gewonnen werden, ohne wenn und aber. Danach sieht die Sache wieder ein bisschen freundlicher aus. 

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Yazid hat geschrieben: 17.09.2021, 07:37
Dottore Rey, für mich war das einfach eine katastrophale Vorstellung (...) Ich persönlich fand die letzten Auftritte der Mannschaft jedenfalls absolut jämmerlich, kläglich, und erbärmlich.

Sehe es genau gleich. Zudem sind die meisten Spieler, die gestern auf dem Platz standen bis auf wenige Ausnahmen auch nicht erst seit gestern dabei.

Was ich (nebst gewissen Personalentscheiden) nicht verstehe, ist weshalb Rahmen gemäss mehreren Interviews anscheinend genau weiss, was fehlt und wie man eigentlich spielen möchte, es aber gerade momentan überhaupt nicht klappt. Qualität? Wohl kaum, zudem funktionierte es ja hin und wieder Anfang Saison. Müdigkeit? War ja gerade Natipause, und so viele Nationalspieler haben wir auch nicht mehr. Abwesende Spieler? Bis auf Edon sind die alle noch zu wenig lange da, dass man wirklich von Leistungsträgern reden kann, von denen wir abhängig sein dürfen.

Bin ziemlich ratlos und das Gezeigte finde ich äusserst bedenklich.

Was jedoch gar nicht geht, sind die verschiedenen Beleidigungen. Ich denke zwar, dass da einfach etwas viel Frust vorhanden war. Darf aber in einem anständigen Forum mit mehrheitlich mehr oder weniger intelligenten und vernünftigen Usern, wasnja auch der Fall ist, nicht passieren.
+1 Sehe ich auch so, mein Kommentar zu Rahmen auch noch, es läuft unter ihm genau gleich wo er bei Aarau war.
Da spielten sie am Anfang auch gut, dann gings abwärts wie jetzt, und Rahmen hatte keine Lösung da raus zu kommen, ich hoffe für ihn er hat da draus gelernt?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 17.09.2021, 07:43
footbâle hat geschrieben: 17.09.2021, 00:52 Ich stelle vermehrt fest, dass kaum jemand mehr Tacheles redet, wenn wir absolute Scheisse abliefern. Man muss immer alles positiv sehen. Das bringt aber leider Nullkommagarnichts. Trauriger Fussball bleibt trauriger Fussball, egal welche Farben man trägt.

Und inwiefern ist dabei entscheidend oder sinnbringend, dass PR fett ist?

Ich kann mich an Diskussionen erinnern, in denen Zuffi Woche für Woche niedergeschrieben wurde, auch da teils weit unter der Gürtellinie. Da hast du dich genau so wie ich und einige andere vehement dagegen gewehrt. Die Verbalattacken (nicht die Kritik an den letzten Spielen) gegen Club,  Trainer und einzelnen Spielern erinnert mich stark daran.

Dieses Zerfleischen bringt uns genauso wenig weiter wie das von dir behauptete "Beide-Augen-Zudrücken".
Ja. Du hast Recht. Ich habe teilweise Mühe damit, mein etwas cholerisches Temperament zu zügeln. Das tut mir aufrichtig leid. Schade haben wir hier keine Kaffeekasse, sonst würde ich gerne jeweils einen Obulus entrichten, wenn ich durchdrehe.
Nochmal zum Thema. Ich hatte ja vor dem Spiel nachweislich keine überzogenen Erwartungen. Quarabag ist keine Thekenmannschaft, und ein Punkt dort ist aller Ehren Wert. Aber dass man keinen Stich hat gegen diesen Gegner, finde ich extrem ärgerlich und eigentlich unverständlich. Und die Statistiken belegen die Eindrücke aus dem Spiel. Einen Ball aufs Tor des Gegners gebracht. Wir reisen nach Aserbaidschan nur mit dem Anspruch, dort nicht zu verlieren. Wer sind wir eigentlich?
Und das nach den Nichtleistungen der vergangenen Wochen. Wenn eine Mannschaft mal unter den Erwartungen spielt, OK. Sind ja keine Roboter. Aber irgend eine sichtbare Reaktion auf schlechte Spiele muss man erwarten dürfen. Weshalb forciert man Spieler, die seit Wochen kein Bein auf die Erde kriegen?
Ich habe mir in den letzten 2 Wochen nochmal das eine oder andere Sforza Spiel aus dem Archiv reingezogen und mich möglichst objektiv und (für einmal) emotionslos gefragt, was denn im Moment anders / besser ist. Ich werde darauf nicht weiter eingehen. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 17.09.2021, 12:13
 Aber dass man keinen Stich hat gegen diesen Gegner, finde ich extrem ärgerlich und eigentlich unverständlich. Und die Statistiken belegen die Eindrücke aus dem Spiel. Einen Ball aufs Tor des Gegners gebracht. Wir reisen nach Aserbaidschan nur mit dem Anspruch, dort nicht zu verlieren. Wer sind wir eigentlich?
Und das nach den Nichtleistungen der vergangenen Wochen. Wenn eine Mannschaft mal unter den Erwartungen spielt, OK. Sind ja keine Roboter. Aber irgend eine sichtbare Reaktion auf schlechte Spiele muss man erwarten dürfen. Weshalb forciert man Spieler, die seit Wochen kein Bein auf die Erde kriegen?

Sehe ich auch so.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Keine Ahnung wen du mit 'wir' meinst.
Für mich ist 'wir' der FC Basel. Und der hat gegen den 6. der schwedischen Liga verloren und sich dank einem ebenfalls nicht sehr souveränen Heimsieg ins Elfmeterschiessen gerettet. 
Im übrigen werden wir nicht Meister werden, nur weil wir nicht verlieren. Dafür muss man mindestens 2 von 3 Spielen gewinnen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Das Direktduell mit den Schweden beinhaltet 2 Spiele ah je 90minuten.
Zusammengefasst haben wir das Spiel nicht verloren sondern 4-4 unentschieden gespielt. Das man hier nach einer Unentschieden Serie schon am Trainer rütteln will... Was soll man dann von Yakin halten? wir wurden mit 12 Unentschieden mit abstand Meister. Diese Spiele waren (mit dem besseren Kader) ebenso arm an Attraktion wie jenes in Lugano.

Wie ich schon anfang Saison nach dem 6-1 geschrieben habe: Wartet doch mit eurem Fazit bis wir gegen alle 1x gespielt haben, also in ca. 4 Wochen. Dann könnt ihr drauf los hauen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

footbâle hat geschrieben: 17.09.2021, 12:21

Keine Ahnung wen du mit 'wir' meinst.
Für mich ist 'wir' der FC Basel. Und der hat gegen den 6. der schwedischen Liga verloren und sich dank einem ebenfalls nicht sehr souveränen Heimsieg ins Elfmeterschiessen gerettet. 
Im übrigen werden wir nicht Meister werden, nur weil wir nicht verlieren. Dafür muss man mindestens 2 von 3 Spielen gewinnen.

Hammarby war ein starker Gegner und gegen diesen starken Gegner haben wir über 2 Spiele gesehen nicht verloren. Weiter wurde Muri mit einem Punkteschnitt von 1.99 2x Schweizer Meister und Patty hat aktuell 2.21.

Ausserdem scheinen bei Dir die letzten 4 Jahre spurlos vorbei gegangen zu sein. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

defensiv war das gut gestern. karabach ist nicht so schlecht, wie die gemacht werden hier drinnen. die waren die letzten jahre immer mal wieder in der gruppenphase von cl / el und sind da selten abgefallen.

offensiv merkt man halt, dass zegrova und esposito fehlen. millar, males etc. sind einfach kein gleichwertiger ersatz für die beiden. vorallem cabral hänggt seither in der luft.

man sollte jetzt den leichten abwärtstrend nicht überbewerten. habt ihr echt gedacht, wir wechseln die halbe mannschaft aus, und siegen dann in jedem spiel?

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Patzer hat geschrieben: 17.09.2021, 12:39 defensiv war das gut gestern. karabach ist nicht so schlecht, wie die gemacht werden hier drinnen. die waren die letzten jahre immer mal wieder in der gruppenphase von cl / el und sind da selten abgefallen.

offensiv merkt man halt, dass zegrova und esposito fehlen. millar, males etc. sind einfach kein gleichwertiger ersatz für die beiden. vorallem cabral hänggt seither in der luft.

man sollte jetzt den leichten abwärtstrend nicht überbewerten. habt ihr echt gedacht, wir wechseln die halbe mannschaft aus, und siegen dann in jedem spiel?

De Males und de Stocker sin im moment wirklich sehr schlecht in de vorwärtsbewegig sie mien wirklich am stelligspiel und passgenauigkeit schaffe

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.09.2021, 12:29 Das Direktduell mit den Schweden beinhaltet 2 Spiele ah je 90minuten.

Genau. Eines dieser zwei Spiele haben wir gewonnen, das andere haben wir verloren.
Die Sichtweise, dass man kein Spiel verloren hat, nur weil man sich nach Hin- und Rückspiel durchsetzt, finde ich.. ich sage jetzt mal, 'interessant' und erinnert, um bei den Schweden zu bleiben, an Pippi Langstrumpf: "Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt." ;)

Antworten