UEFA Champions League 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
zamir
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: 07.06.2005, 10:54

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von zamir »

Nice YB, Respekt

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Chrisixx »

Gratuliere, gut gemacht.   :cool:

Flubi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 462
Registriert: 29.07.2021, 14:53

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Flubi »

nicolmo hat geschrieben: 14.09.2021, 20:41 sehr cool. Verdient aufgrund von YBs Leistung und Uniteds (Ole's) Passivität.



Sehr gutes Spiel von Yb Super Leistung aber Manu war nicht existent wurde völlig falsch vom Trainer eingestellt, die haben 45min nur geschlafen die hatten keine lust auf Fussball und so ein Rückpass in der 95min omg

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Käppelijoch »

Appendix hat geschrieben: 14.09.2021, 20:35
Käppelijoch hat geschrieben: 14.09.2021, 20:30
lpforlive hat geschrieben: 14.09.2021, 20:29
YB hatte auch keine 120 minütige Schlacht zu bewältigen und hatte noch eine Woche frei.

Voilà.

Ich dachte es interessiert Dich nicht?

Ich schaue das Spiel auch nicht. Gebe keinen Rappen dafür aus.

Dass beim Ganzen Mimimi auch die Umstände mal zurecht geordnet werden so von wegen Spielpause etc. für im Duell des FCBs gegen YB, dass der FCB eine ganz andere Belastung die 2 Wochen davor hatte, hat ja nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Felipe »

Und vor allem: das war ein Topclub auf Steroiden, nach PSG und City wohl am besten besetzt!

Ganz ehrlich ich feier den YB Sieg recht ab. Wenn der Underdog den Goliath stürzt!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Schambbediss »

Denkt ihr die Berner werden uns jetzt abhängen in der Meisterschaft und finanziell?
Ganz ehrlich: Ich traue ihnen durchaus das zu was wir vorher 15 Jahre lang hatten...
Klar, gut für den Koeffizienten der Schweiz aber YB wird so auch allgemein attraktiver für Spieler welche dann vielleicht YB uns vorziehen.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben:Denkt ihr die Berner werden uns jetzt abhängen in der Meisterschaft und finanziell?
Ganz ehrlich: Ich traue ihnen durchaus das zu was wir vorher 15 Jahre lang hatten...
Klar, gut für den Koeffizienten der Schweiz aber YB wird so auch allgemein attraktiver für Spieler welche dann vielleicht YB uns vorziehen.
Möglich, aber alles hat irgendwann ein Ende. Ein einziger Abend macht noch keinen Serienmeister.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von whizzkid »

Schambbediss hat geschrieben: 14.09.2021, 21:02 Denkt ihr die Berner werden uns jetzt abhängen in der Meisterschaft und finanziell?
Ganz ehrlich: Ich traue ihnen durchaus das zu was wir vorher 15 Jahre lang hatten...
Klar, gut für den Koeffizienten der Schweiz aber YB wird so auch allgemein attraktiver für Spieler welche dann vielleicht YB uns vorziehen.

Gratulation an YB. War eine bärenstarke Leistung. Finde aber Aussagen die entweder YBs Leistung schmälern (rote Karte, ManUtd unterschätzt sie bla bla bla) genau so lächerlich wie Die, welche YB jetzt über den Olymp heben. Solche Spiele, aus CH Sicht sind toll aber alle mal cool bleiben. FCB hat in seiner besten CL Saison Benfica 5:0 heim geschickt, ManUtd und ManCity geschlagen und wer wurde am Schluss Meister? Wie schnell es im Fussball gehen kann, haben GC, FCZ und der FCB in der vergangenen Jahren eindrücklich bewiesen. Ich bin immer noch positiv dass diese Saison der FCB ebenbürtig ist.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Nii »

YB scheint jetzt richtig aufzudrehen. Ich hoffe, das hält nicht die ganze Saison an. Moralisch ist das ein riesiger Motivationsschub für die Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass sie dann keine Lust mehr haben gegen Lugano, GC, St. Gallen und co.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Der Verein wird wegen dieses einen Sieges definitiv nicht abheben sondern am Boden bleiben, der heutige Abend darf genossen werden, am Morgen wieder Fokus auf die Meisterschaft. Man möge den Fans die Überschwänglichkeit heute verzeihen, ihr wisst wie sich magische Nächte anfühlen, da darf man an so einem Abend auch mal überheblich und überschwänglich werden.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Käppelijoch »

Nii hat geschrieben: 14.09.2021, 21:15 YB scheint jetzt richtig aufzudrehen. Ich hoffe, das hält nicht die ganze Saison an. Moralisch ist das ein riesiger Motivationsschub für die Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass sie dann keine Lust mehr haben gegen Lugano, GC, St. Gallen und co.



Wir müssen unsere Spiele gewinnen - auch die gegen YB. Ganz einfach.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Nii hat geschrieben: 14.09.2021, 21:15 YB scheint jetzt richtig aufzudrehen. Ich hoffe, das hält nicht die ganze Saison an. Moralisch ist das ein riesiger Motivationsschub für die Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass sie dann keine Lust mehr haben gegen Lugano, GC, St. Gallen und co.

Genau das wird NICHT passieren

Baareblyy
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2021, 22:57

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Baareblyy »

Nii hat geschrieben: 14.09.2021, 21:15 YB scheint jetzt richtig aufzudrehen. Ich hoffe, das hält nicht die ganze Saison an. Moralisch ist das ein riesiger Motivationsschub für die Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass sie dann keine Lust mehr haben gegen Lugano, GC, St. Gallen und co.
Das Problem ist, dass YB ein genügend breites Kader hat und eine genügend starke 2. Reihe, die sich in den NLA-Spielen aufdrängen will. YB hat ein sehr starkes Team und ist sicher besser bestückt als wir. Das heisst aber noch nichts. Wir müssten wie GC 2003 eine perfekte Saison spielen, um YB den Titel abzujagen. Damals hat uns GC ja abgefangen trotz bärenstarkem Team (man schaue nur mal auf unsere legendäre CL-Kampagne 2002/2003). Wir dürfen vorsichtig optimistisch, müssen aber gleichzeitig realistisch sein.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Patzer »

solange wir immer mal wieder die punkte gegen lausanne, lugano und co wegschmeissen, müssen wir gar nicht an yb denken.

wir müssen uns auf unsere leistungen konzentrieren, unnötige punktverluste vermeiden. das wird schwer genug mit der ecl in asien und einem durchgemischten kader

 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Hauenstein »

Patzer hat geschrieben: 14.09.2021, 21:38 solange wir immer mal wieder die punkte gegen lausanne, lugano und co wegschmeissen, müssen wir gar nicht an yb denken.

wir müssen uns auf unsere leistungen konzentrieren, unnötige punktverluste vermeiden. das wird schwer genug mit der ecl in asien und einem durchgemischten kader

 
👍👍👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Hauenstein »

Hauenstein hat geschrieben: 14.09.2021, 21:50
Patzer hat geschrieben: 14.09.2021, 21:38 solange wir immer mal wieder die punkte gegen lausanne, lugano und co wegschmeissen, müssen wir gar nicht an yb denken.

wir müssen uns auf unsere leistungen konzentrieren, unnötige punktverluste vermeiden. das wird schwer genug mit der ecl in asien und einem durchgemischten kader

 
👍👍👍 Kommt noch hinzu, während der FCB über eine Aserbeidschanische Kuhweide stolpert, wo man schon beim hinfallen ein Fall für den Notarzt ist, spielen die auf feinstem Englischen Rasen!

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Malinalco »

Hauenstein hat geschrieben: 14.09.2021, 22:08
Hauenstein hat geschrieben: 14.09.2021, 21:50
Patzer hat geschrieben: 14.09.2021, 21:38 solange wir immer mal wieder die punkte gegen lausanne, lugano und co wegschmeissen, müssen wir gar nicht an yb denken.

wir müssen uns auf unsere leistungen konzentrieren, unnötige punktverluste vermeiden. das wird schwer genug mit der ecl in asien und einem durchgemischten kader

 
👍👍👍 Kommt noch hinzu, während der FCB über eine Aserbeidschanische Kuhweide stolpert, wo man schon beim hinfallen ein Fall für den Notarzt ist, spielen die auf feinstem Englischen Rasen!


😂😂😂

-------+

Ich weiss gar nicht, was ihr sonst habt. Das sind 0.25 Punkte mehr für den Koeffizienten, als ich von YB erwartet hatte.

Es war ein erstes Gruppenspiel, für Manchester ist das das erste internationale Spiel überhaupt dieses Jahr und auch sonst ist die Saison noch jung. Der Kunstrasen war auch für die Engländer ärgerlich
und ja, eventuell haben sie YB auch unterschätzt. Aber es weist für mich nichts darauf hin, dass es so weiter gehen wird für YB international. Gönnt ihnen doch diesen tollen Abend heute.

Wir sollten auf uns schauen.
Zuletzt geändert von Malinalco am 14.09.2021, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Hauenstein »

Ich habe nirgends gegen YB geschrieben!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Malinalco »

Hauenstein hat geschrieben: 14.09.2021, 23:08 Ich habe nirgends gegen YB geschrieben!

Ne, das war ein allgemeiner Kommentar zur Diskussion hier drin. Hätte ein ---- hinter die smilies tun sollen

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von footbâle »

Sehr schön, wenn widerliche englische Geldsäcke gegen Underdogs verlieren. Und das auch noch verdient.
Passt alles. 

​​

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gratulation an YB. Muss ein geiler Abend für die Fans gewesen sein. Vorallem mit solch einem Ende.
Geniesst es.

PS: Von Ballmoos ist immer noch einer der schlechteren Torwarte in der Schweiz.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von tutti »

Wer hätte das gedacht... Gratuliere YB zu diesem Erfolg !!
Haben es richtig gut gemacht mit einem Mann mehr. 
Aber wieder einmal "Ich unterschätze eine Schweizer Club"-Gedächtnisfussball der Engländer  :rolleyes: ... 
Ist aber gut für den Schweizer Fussball. Gibt Punkte und Ansehen. 
 

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von swisspower »

Es war leider eine beeindruckende Leistung des Plastik-Vereins. Wagner scheint doch nicht so scheisse zu sein wie gedacht. 

Es wird sehr schwierig, den Titel zu holen, da müssen wir uns nichts vormachen. 

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von SvenBK »

Kann man YB neidlos anerkennen, dass Sie dieses Spiel nach Rückstand für sich entschieden haben.

Auch wenn ManU nur zu zehnt war, muss man das auch erstmal gewinnen, vor allem hat man den Gegner eingeschnürt, Ole hat sich verpokert.

Schön dass auch YB so ein Husarenstück gelingt, man mag es euch gönnen, ist verdient.

Genug der schönen Worte. In der Liga dann wieder Gift und Galle 😂

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Butter »

Schambbediss hat geschrieben: 14.09.2021, 21:02 Denkt ihr die Berner werden uns jetzt abhängen in der Meisterschaft und finanziell?
Ganz ehrlich: Ich traue ihnen durchaus das zu was wir vorher 15 Jahre lang hatten...
Klar, gut für den Koeffizienten der Schweiz aber YB wird so auch allgemein attraktiver für Spieler welche dann vielleicht YB uns vorziehen.


Sind wir ehrlich, aktuell haben sie uns schon abgehängt, oder anders gesagt, die letzten paar Jahre haben wir alles andere als dafür gesorgt, dass wir dem aktuellen Serienmeister(*) gefährlich werden könnten.

Dennoch glaub ich nicht, dass sich aus dem jüngsten Erfolg eine dauerhafte Dominanz ergeben wird. Wenn wir das Konstrukt YB betrachten, so hatten sie bisher das Glück (oder auch die Möglichkeiten), dass sie ihr Team jeweils sehr Konstant halten konnten. Auch dieses Jahr wurden Spielern wie z.B. Fasnacht der Transfer noch verwehrt, wohl auch mit dem Argument, dass er bei Bern CL spielen kann. Wenn er diese nun hat, wird er im Wert steigern und dann YB verlassen.

Die neuen Spieler werden aber früher oder später analog wie bei uns zwar wegen dem Schaufenster "Internationale Bühne" und "Ligakrösus" zu YB wechseln, aber die werden wie bei uns nie die Identifikation mit der Stadt haben und YB viel mehr als Sprungbrett anschauen. Und genau dann wird National wieder Spannend, wenn die Maschiene YB nicht mehr so eingespielt ist und die "Sprungbrettspieler" die Motivation an Lugano, Lausanne etc. verlieren. Und im Gegensatz zum FCB, vor 10 Jahren fehlt es aktuell nicht an potenten Meistern in der Schweiz.


(*) an anderer Stelle wurde die Frage gestellt, ob YB der künftige Serienmeister werde - Für mich ist YB mit 3 Titel in Folge schon Serienmeister, ob wir wollen oder nicht, aber 3x ist für mich schon eine Serie, auch wenn es evt. Definitionssache ist.
 

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 765
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Picasso »

swisspower hat geschrieben: 15.09.2021, 08:57 Es war leider eine beeindruckende Leistung des Plastik-Vereins. Wagner scheint doch nicht so scheisse zu sein wie gedacht. 

Es wird sehr schwierig, den Titel zu holen, da müssen wir uns nichts vormachen. 
Super YB ihr spielt denn Fussball wo ich bei uns wünsche würde.
Leider wird es zur Zeit nichts mit unsern Kader und Staff so Fussball zuspielen, weil unsere Alten im Kader denn heutigen Fussball einfach nicht spielen können, da muss man viel mehr laufen und bewegen, was eh nicht die stärke ich von einigen unsere Spieler leider.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Hauenstein »

Picasso hat geschrieben: 15.09.2021, 10:12
swisspower hat geschrieben: 15.09.2021, 08:57 Es war leider eine beeindruckende Leistung des Plastik-Vereins. Wagner scheint doch nicht so scheisse zu sein wie gedacht. 

Es wird sehr schwierig, den Titel zu holen, da müssen wir uns nichts vormachen. 
Super YB ihr spielt denn Fussball wo ich bei uns wünsche würde.
Leider wird es zur Zeit nichts mit unsern Kader und Staff so Fussball zuspielen, weil unsere Alten im Kader denn heutigen Fussball einfach nicht spielen können, da muss man viel mehr laufen und bewegen, was eh nicht die stärke ich von einigen unsere Spieler leider.
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen!👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Patzer »

nochmals. es liegt in erster linie an uns, wieder auf das niveau von vor 4 jahren zu kommen. dann steigen auch die einnahmen wieder, und dann ist es für die liga sogar gut, wenn es 2 clubs auf einem niveau gibt, die international mithalten können. dann steigt auch der platz im länderanking wieder, es können 2 cl quali spielen etc etc.

wir haben immer noch die besseren bedingungen für erfolgreichen fussball als yb. das grössere stadion, die reichere stadt (und somit auch potentiell bessere sponsoren), die grössere fanbasis, der bessere internationale und nationale namen. es muss jetzt einfach wieder gut gearbeitet werden, dann wird das schon werden



 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von footbâle »

Heute mal lesenswert..
redcafe.net (MUFC forum)

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Butter hat geschrieben: 15.09.2021, 10:02
Schambbediss hat geschrieben: 14.09.2021, 21:02 Denkt ihr die Berner werden uns jetzt abhängen in der Meisterschaft und finanziell?
Ganz ehrlich: Ich traue ihnen durchaus das zu was wir vorher 15 Jahre lang hatten...
Klar, gut für den Koeffizienten der Schweiz aber YB wird so auch allgemein attraktiver für Spieler welche dann vielleicht YB uns vorziehen.


Sind wir ehrlich, aktuell haben sie uns schon abgehängt, oder anders gesagt, die letzten paar Jahre haben wir alles andere als dafür gesorgt, dass wir dem aktuellen Serienmeister(*) gefährlich werden könnten.

Dennoch glaub ich nicht, dass sich aus dem jüngsten Erfolg eine dauerhafte Dominanz ergeben wird. Wenn wir das Konstrukt YB betrachten, so hatten sie bisher das Glück (oder auch die Möglichkeiten), dass sie ihr Team jeweils sehr Konstant halten konnten. Auch dieses Jahr wurden Spielern wie z.B. Fasnacht der Transfer noch verwehrt, wohl auch mit dem Argument, dass er bei Bern CL spielen kann. Wenn er diese nun hat, wird er im Wert steigern und dann YB verlassen.

Die neuen Spieler werden aber früher oder später analog wie bei uns zwar wegen dem Schaufenster "Internationale Bühne" und "Ligakrösus" zu YB wechseln, aber die werden wie bei uns nie die Identifikation mit der Stadt haben und YB viel mehr als Sprungbrett anschauen. Und genau dann wird National wieder Spannend, wenn die Maschiene YB nicht mehr so eingespielt ist und die "Sprungbrettspieler" die Motivation an Lugano, Lausanne etc. verlieren. Und im Gegensatz zum FCB, vor 10 Jahren fehlt es aktuell nicht an potenten Meistern in der Schweiz.


(*) an anderer Stelle wurde die Frage gestellt, ob YB der künftige Serienmeister werde - Für mich ist YB mit 3 Titel in Folge schon Serienmeister, ob wir wollen oder nicht, aber 3x ist für mich schon eine Serie, auch wenn es evt. Definitionssache ist.
 

Selten so ein Käse gelesen, Sprungbrettspieler. Mbabu Sow, Benito etc. Haben yb auch als Sprungbrett genutzt und sich trotzdem mit yb identifiziert und alles für den Erfolg getan und yb einen Schritt weiter gebracht, das team um spycher weiss genau was es tut, yb agiert um bei einem allfälligen abgang zu reagieren, zudem ist yb nicht unter Druck, Spieler verkaufen zu müsse. Was passiert wenn Aebischer geht? Es gibt eine schöne Transfersumme, die Nachfolger stehen mit Rieder und Jankewitz bereits die nächsten in den Startlöchern. Natürlich kann der Erfolg nicht ewig anhalten, nicht jeder Transfer wird voll einschlagen, aber so wie du das beschreibst, ist einfach nur Bullshit. Wie heftig sich Esposito und co. Mit der Stadt und dem Verein identifizieren sei mal dahingestellt, aber natürlich sind sie keine Sprungbrettspieler.

Die schweizer Liga ist eine Sprungbrettliga per se, einige springen zu früh und machen dann den Umweg wieder in der sl um denSprung nochmals zu versuchen, andere schaffen es dank geschickter Karriereplanung ohne erneuten Umweg, andere kommen nie über die SL raus und wieder andere kehren nach einer schönen Karriere im Ausland wieder in die sl zurück. Trotz all diesen Szenarien kann man mit intelligentem Management nachhaltige Strukturen schaffen um nicht nach jedem Abgang zusammenzubrechen.

Antworten