FC Lugano vs. FC Basel 1893 | So., 12. Sep. 2021 | 16:30 Uhr, Cornaredo

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Re: FC Lugano vs. FC Basel 1893 | So., 12. Sep. 2021 | 16:30 Uhr, Cornaredo

Beitrag von tiimnoah »

Freue mich wenn Edon und Quintilla wieder zurück sind, die geben dem FCB Offensiv noch ein bisschen Qualität. Ersteres in den Aktionen rund um den 16er und quintilla mit seinen Bällen von Zone 2 in Zone 3. Seit Beide weg sind, entscheidet nur noch Cabral die Partien…

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Felipe hat geschrieben: 12.09.2021, 20:16 Zu de Spieler:

Tavares: es git Spieler do gsehsch bim 1. ballkontakt, was dä cha. Gott, de Typ wird uns Freud mache! Do miend sich die bestehende Lv und RV warm azieh. Dä Speed, Spielwitz - wow! Lopez & Tavares wär e richtig geili AV

Palacios: dä chunnt guet. Wir gspannt wie er sich mit me Quintilla hinde schloht oder öb sie sich zu ähnlich sind. Riesiges Potenzial.

Burger: richtig nice, dass er au als IV cha igsetzt wärde. Denk dä wird vor allem binere 3-er Verteidigung dört igsetzt werde

Pelmard: er isch schnäll aber me merkt, dass er nid de kräftigst isch. Aber er drängt dStürmer guet ab!

Frei: guete Maa. Hüt sind Batterie aber leer gsi. Aber de Rahmen hett wohl nid wölle de Djiga oder Burger ins kalte Wasser schiesse. Wär de Cömert gesund gsi, hätt dr Frei e Pause .

Lang: passable Backup. Für me längts aktuell nid. Er isch nid Zuekunft. Aber 10x besser als e Padula und ich bi happy isch er zrugg.

Kasami: Naja. Wo ein Cabral sGlück an de Schueh klebt, hängt bi ihms Päch. Denk aber dass er professionell mit däm zerschlagene Transfer zu Piräus umgange isch. I tipp aber ufs Bänkli, wenn de Esposito wieder gesund isch.

Xhaka: nonig ufem alte Niveau, sorry.

Millar: Hamoudi, Anfangs-Zhegrova, bin gespannt, was do no usechunnt.

Ndoye: chunnt geil. No 4 isätz zur agebliche Kaufpflicht.

Males: würd en eher als MS bringe. Uf dm Flügel dunkt er mich nid glücklich.

Cabral: abgseh vom Goal (zu) guet abgmeldet worde.

Find de driffsch es rächt guet!

Bim Tavares hani jetz noni das gseh, wo du gseh hesch. Isch aber de Umständ entsprächend ganz ok gsi. Är isch jo als LV ihplant und do wirds denn interessant, findi: Dr Petretta längt mir äfach nid, sorry. Dä het deilwies gueti Aktione und denn aber immer wieder au grobi Ussetzer. Do mues mehr koh. Und mini grossi Hoffnig isch, dass das jetz döt ändlig moll e guete Fight um die LV Stammposition git mit däm Tavares. Das kah, egal wär denn spielt, eso eigentlig denn numme besser wärde.

Kasami: Isch scho gnueg über ihn gschriebe worde. Bitte Pause gäh! Und wie du richtig gseit hesch, dr Xhaka isch leider noni dört wonr gsi isch. Denn hesch no dr Palacios, bi däm i au zueversichtlig bi, dass dä guet kunnt, aber wo hüt jetz au nid grad si Schoggidaag ihzoge het. Und eso bisch denn natürlig im ZMF zimli am Arsch. I glaub aber, dr Rahmen wird do die richtige Schlüss drus zieh und das ZMF so wie hüt wärde mr kuum je widrmoll seh.

Burger het mr au sehr guet gfalle, het richtig Dampf gmacht. Dr Ndoye brucht halt no chli Zit, glaub aber au, dass das guet kunnt mit ihm.

Fazit: Es brucht halt (leider) alles no chli Zit. In 10 Daag in St. Galle erwarti denn allerdings scho moll e ersti Duftmarke wo sie zeige, was mit däm Kader möglig isch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 12.09.2021, 20:16 Zu de Spieler:
Ausgewogener Beitrag, dem ich weitgehend zustimme.
Die Auftritte der Zürcher Unterländers und des Thurgauers waren aber kaum profiwürdig. Es gab von beiden Szenen, die man nicht mal regelmässig in der 2. Liga sieht. Wobei Lang wenigstens eine Sympathie - Verpflichtung war und die tiefen Erwartungen trotz allem knapp erfüllt. Aber Kasami? Von dem hat man sich wahre Wunderdinge erzählt. Das Pulver war aber nach 3 Monaten bereits verschossen.
Rahmen, den ich voll supporte, sollte trotzdem mal in sich gehen und seine Wahrnehmung der Realität auf dem Platz angleichen.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Stell dr Patty überhaupt nit in Frog, bi aber scho kli sehr negativ überrascht gsi, wie sau wenig gege füre koo isch hütt!
Stoht doch das tolle Plastik Matterhorn in dr Kabine, denn muess au absolut jedem Spieler bewusst si, dass mä bi jedem vo denä 36 Fähnli absolut alles git…bedingigslos alles!!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

lpforlive hat geschrieben: 12.09.2021, 19:54 Wie kann man schon den Kopf von Rahmen fordern? Immer noch gar nichts gelernt und den Trainer übereifrig entlassen wollen! Wen soll den übernehmen und den „Hauruck“ zum FCB bringen?

Die erste Minikrise und einige drehen wieder vollkommen durch. Bin auch nicht amused vom heutigen Spiel und auch die beiden vergangenen Partien gegen Lausanne und YB. Aber man soll schon noch Geduld zeigen, vor allem mit der Taktik und den vielen Neuzugängen. Das eine andere Mentalität her muss, dürfte jeden klar sein.

Es hat glaube ich auch nur ein User eine allfällige Entlassung erwähnt. Das kann man auch mal ignorieren...

SubComandante meinte sicher mit seinem Post sicher nicht, dass Degen schon darüber nachdenkt. Ich jedenfalls habe ihn anders verstanden, und zwar, dass von oben angesichts der vielen Verpflichtungen und der doch etwas enttäuschenden letzten Auftritte sicher ein wenig Druck gemacht wird. Und das gehört nunmal dazu.

Alles muss jetzt sicher nicht schlecht geredet werden, wir haben riesen Fortschritte gemacht. Aber was mir gar nicht gefällt, ist, wie wenig wird das Spiel im MF übernehmen können und wie es regelmässig den Anschein macht, als ob wir defensiv völlig von der Rolle bzw. überfordert wären.

Kasami braucht sicher mal eine (Gedenk-)Pause, aber auch Tauli muss über die Bücher. Zudem fände ich es langsam wichtig, dass man die Position des LAV besser besetzt. Tavares-Lopez wäre angesichts des ersten Einsatzes des Portugiesen als AV-Duo ziemlich ansprechend.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 12.09.2021, 22:46Es hat glaube ich auch nur ein User eine allfällige Entlassung erwähnt. Das kann man auch mal ignorieren...

SubComandante meinte sicher mit seinem Post sicher nicht, dass Degen schon darüber nachdenkt. Ich jedenfalls habe ihn anders verstanden, und zwar, dass von oben angesichts der vielen Verpflichtungen und der doch etwas enttäuschenden letzten Auftritte sicher ein wenig Druck gemacht wird. Und das gehört nunmal dazu.

Alles muss jetzt sicher nicht schlecht geredet werden, wir haben riesen Fortschritte gemacht. Aber was mir gar nicht gefällt, ist, wie wenig wird das Spiel im MF übernehmen können und wie es regelmässig den Anschein macht, als ob wir defensiv völlig von der Rolle bzw. überfordert wären.

Kasami braucht sicher mal eine (Gedenk-)Pause, aber auch Tauli muss über die Bücher. Zudem fände ich es langsam wichtig, dass man die Position des LAV besser besetzt. Tavares-Lopez wäre angesichts des ersten Einsatzes des Portugiesen als AV-Duo ziemlich ansprechend.
Er wird vielleicht nicht darüber nachdenken. Da wird genügend Kommunikation zwischen Sportkommission und Trainer da sein. Das Spiel heute wird sicherlich Thema bei allen sein. So kann man nicht auftreten. Defensiv kann man Fehler machen, keine Frage. Aber die behäbige Angriffsauslösung geht so nicht. Es gab genügend Möglichkeiten, um bei Balleroberung schnell nach vorne zu spielen. Das wurde einfach nicht gemacht. Nach der Pause kam man schlechter raus. Darüber muss man reden.

Was ich mir aber gut vorstellen kann. DD und Gross werden schnell handeln, falls sie grosse Zweifel haben. Aber vorerst wird Rahmen weiterarbeiten, weil er als erfahrener Trainer sicher Wege finden wird, damit sowas wie heute nicht mehr geschehen wird. Und wenn doch, dann sollte das die Ausnahme sein und nicht die Regel.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Meine Güte, me könnt meine die letschte paar Johr hätte uns wiedr bitz demuet glernt. 

Isch das e guete Match gsi? Nei. 

Muess me wäge däm übere Rahmen diskutiere? Nei.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Yazid hat geschrieben: 12.09.2021, 22:46
lpforlive hat geschrieben: 12.09.2021, 19:54 Wie kann man schon den Kopf von Rahmen fordern? Immer noch gar nichts gelernt und den Trainer übereifrig entlassen wollen! Wen soll den übernehmen und den „Hauruck“ zum FCB bringen?

Die erste Minikrise und einige drehen wieder vollkommen durch. Bin auch nicht amused vom heutigen Spiel und auch die beiden vergangenen Partien gegen Lausanne und YB. Aber man soll schon noch Geduld zeigen, vor allem mit der Taktik und den vielen Neuzugängen. Das eine andere Mentalität her muss, dürfte jeden klar sein.

Es hat glaube ich auch nur ein User eine allfällige Entlassung erwähnt. Das kann man auch mal ignorieren...

Das ist für mich das grösste Rätsel... sie haben es gestern nicht geschafft die Kontrolle im Mittelfeld zu übernehmen, trotz der erfahrenen MF-Spieler auf dem Feld.
Und das Tempo wurde auch immer wieder verschleppt und so hatte der Gegner immer wieder Zeit sich zu organisieren...
Hier müssen sie noch eine oder zwei Gänge höher schalten !!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Degen ist all-in gegangen mit Geld und den Verpflichtungen. Ergo der Trainer (zur Zeit Rahmen) MUSS irgendwas reissen. Cup, Meisterschaft, Conference was auch immer. Und wenn das nicht der Fall wird, bzw. man früh ausscheidet, ist Rahmen schneller weg als uns lieb ist.... das ist das Fussballbusiness.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

händsche hat geschrieben: 13.09.2021, 07:09 Meine Güte, me könnt meine die letschte paar Johr hätte uns wiedr bitz demuet glernt. 

Ich will de Sforza zrugg! :mad:

Der Ndoye hat mir jetzt nicht so gut gefallen, wie das einige hier drin sehen. Jedoch waren Millar und Males auch nicht wirklich besser (eher schlechter). 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

badcop hat geschrieben: 13.09.2021, 07:35 Degen ist all-in gegangen mit Geld und den Verpflichtungen. Ergo der Trainer (zur Zeit Rahmen) MUSS irgendwas reissen. Cup, Meisterschaft, Conference was auch immer. Und wenn das nicht der Fall wird, bzw. man früh ausscheidet, ist Rahmen schneller weg als uns lieb ist.... das ist das Fussballbusiness.
Wieso darf man Rahmen nicht hinterfragen? Wenn seine Mannschaft viermal gegen Lugano auf die selbe Art Punkte lässt.
Und das mit einen immer bessern Kader, da muss man sich schon Frage stellen, ob Rahmen  Lernfähig ist? 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Picasso hat geschrieben: 13.09.2021, 07:49
badcop hat geschrieben: 13.09.2021, 07:35 Degen ist all-in gegangen mit Geld und den Verpflichtungen. Ergo der Trainer (zur Zeit Rahmen) MUSS irgendwas reissen. Cup, Meisterschaft, Conference was auch immer. Und wenn das nicht der Fall wird, bzw. man früh ausscheidet, ist Rahmen schneller weg als uns lieb ist.... das ist das Fussballbusiness.
Wieso darf man Rahmen nicht hinterfragen? Wenn seine Mannschaft viermal gegen Lugano auf die selbe Art Punkte lässt.
Und das mit einen immer bessern Kader, da muss man sich schon Frage stellen, ob Rahmen  Lernfähig ist? 
Man darf schon hinterfragen, aber dann bitte sachlich und nicht so polemisch wie du. Was viermal gegen Lugano Punkte liegen lassen?  Rahmen spielte 2x als FCB-Trainer gegen Lugano. 1x Sieg einmal unentschieden. 

Bitte bleib bei den Fakten, wenn du hier schon Stimmung gegen den Trainer machen willst :o.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

badcop hat geschrieben: 13.09.2021, 07:35 ..... das ist das Fussballbusiness.
Auch so ein Satz, der nie hinterfragt wird.
Niemand ist verpflichtet, den gleichen Nonsens zu veranstalten wie andere. Erfolg (Definitionssache) ist dort, wo Ruhe und Kontinuität (auf möglichst vielen Ebenen, möglichst gepaart mit Intelligenz) herrschen.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Konter hat geschrieben: 13.09.2021, 08:12
Man darf schon hinterfragen, aber dann bitte sachlich und nicht so polemisch wie du. Was viermal gegen Lugano Punkte liegen lassen?  Rahmen spielte 2x als FCB-Trainer gegen Lugano. 1x Sieg einmal unentschieden. 

Bitte bleib bei den Fakten, wenn du hier schon Stimmung gegen den Trainer machen willst :o.
Du mit Fakten liegst du auch falsch, unter Rahmen hat der FCB 1x Sieg 2x Unentschieden und 2x Verloren, ich habe meine Meinung und Du auch, wir werden bald sehen in weiche Richtung es geht, ich bin gespant wie es weiter geht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

händsche hat geschrieben: 13.09.2021, 07:09 Meine Güte, me könnt meine die letschte paar Johr hätte uns wiedr bitz demuet glernt. 

Jo wen es Leute hier hat die Denken mann kann 8 19 jährige holen u sofort alle Spiele gewinnen!?

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Picasso hat geschrieben: 13.09.2021, 10:01

Du mit Fakten liegst du auch falsch, unter Rahmen hat der FCB 1x Sieg 2x Unentschieden und 2x Verloren, ich habe meine Meinung und Du auch, wir werden bald sehen in weiche Richtung es geht, ich bin gespant wie es weiter geht.
Hä? Haben wir eine andere Saison verfolgt als du?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bitte zeig mir diese Spiele....

https://www.transfermarkt.ch/patrick-ra ... rainer_id=

Dieses "Ich habe meine Meinung und du deine" funktioniert nur, wenn man sich auch auf dem Boden der Realität bewegt, wenn du aber mit irgendwelchen fiktiven Resultaten kommst, ist die Meinung genau gar nichts wert. 

Eigentlich sollte man dich für solche Fake News sperren...
Zuletzt geändert von Konter am 13.09.2021, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich habe erst kurz nach der dreifachen Einwechslung schauen können, meine Beobachtungen daher evtl. nicht allgemeingültig.

Die neuen Spieler konnten sich allesamt nicht einbringen. Das fand ich schon überraschend. Der neue rechte Aussenverteidiger versuchte mit 1-2 technischen Tricks, etwas zu kreieren. Mal schauen, wie sich der entwickelt. Aber ansonsten Flaute.

Das laste ich aber nicht den Einwechselspielern an, sondern dem MF generell. Mit und ohne Ball passiert da zu wenig. Wenn man den Ball hatte, waren oft viele Spieler nicht anspielbar, haben sich zu wenig gezeigt. Ist dieses statische MF eine Vorgabe von Rahmen (kann ich mir nicht vorstellen)? Wenn es hingegen an den Spielern liegt (Kasami wurde zurecht mehrmals genannt), dann muss Rahmen halt etwas an der Situation ändern.

Übler war das defensive Verhalten des MF. Lugano gelang es viel zu oft und zu leicht, Gegenangriffe im Mittelfeld einzuleiten. In der 2. HZ musste die Defensive definitiv zu oft immer wieder ausbügeln, was im MF einfach zugelassen wurde.

Weiter war das Zweikampfverhalten des MF unter aller Sau, gefühlt zumindest. Vielleicht kann das ja jemand statistisch belegen.

Für die Offensive sehe ich noch keinen Grund zur Panik. Momentan ist die Mannschaft zusammengewürfelt. Die Qualität, in jedem Spiel Tore zu schiessen, die hat der FCB.

Aber das Verhalten gegen den Ball, das muss eigentlich jetzt schon funktionieren. Und dass da mit Kasami ein erfahrener und nicht neuer Spieler so negativ auffällt, gibt mir schon zu denken. Und Rahmen hoffentlich auch.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Konter hat geschrieben: 13.09.2021, 10:15

Dieses "Ich habe meine Meinung und du deine" funktioniert nur, wenn man sich auch auf dem Boden der Realität bewegt, wenn du aber mit irgendwelchen fiktiven Resultaten kommst, ist die Meinung genau gar nichts wert. 

Mir sind 3 Spiel unter Sforza rein gerutscht mein Fehler, trotzdem  ändert das meine Meinung nicht , das man auf die genau gleiche Art gespielt hat, Rahmen ist ja seit April Trainer bei uns.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Picasso hat geschrieben: 13.09.2021, 14:13
Konter hat geschrieben: 13.09.2021, 10:15

Mir sind 3 Spiel unter Sforza rein gerutscht mein Fehler, trotzdem  ändert das meine Meinung nicht , das man auf die genau gleiche Art gespielt hat, Rahmen ist ja seit April Trainer bei uns.
Also obwohl du total falsch lagst, revidierst du deine Meinung nicht?  Das nenne ich mal ignorant....

Wäre es aber zu viel verlangt, wenn du dein Fake-News-Post, wenigstens löschst?

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Bis jetzt sind fast alle Tore auf Standards oder wegen den Qualitäten der Einzelspieler erzielt worden. Mir fehlen einstudierte Offensivsituationen und Laufwege im Angriff es wird alles zu fest dem Zufall überlassen. Ich hoffe Rahmen seht das ähnlich und übt im Training mehr Angriffsauslösungen. 

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Über Rahmens Entscheide muss man und darf man sicher diskutieren. Das heisst noch lange nicht, seine Entlassung zu fordern.
  • Frei als Innenverteidiger zu planen, wahrscheinlich mit der Sportkommission abgesprochen, stellt sich als Irrtum heraus. Er ist zu langsam und zusehr mit anderem (Dirigieren) beschäftigt, seine Spielauslösung ist dann auch nicht wirklich überzeugend. Ich denke, dass ihn Rahmen in die Verteidigung stellte, weil er auch im defensiven Mittelfeld nicht überzeugt. Frei ist ein Zehner, aber da haben wir schon Esposito und Stocker und Kasami und allenfalls Palacios. Frei hat viele Qualitäten (Ballsicherheit, gute Pässe, gute Schüssetechnik, viel Spielverständnis), aber seine Genügsamkeit kippt zur Zeit manchmal in Selbstgefälligkeit, er wird dann in entscheidenden Szenen zum Schwachpunkt. Pelmard hat ihn gestern mehrmals nach hinten abgesichert, beim Gegentor musste er vom Gegenspieler von Frei weg zum anstürmenden Lavanchy und konnte Freis Doppelfehler deshalb nicht mehr ausbügeln.
  • Das Team war erneut nicht gut eingestellt, es verzichtete darauf, die Initiative zu ergreifen und auch mal Risiko zu nehmen (und lief dann doch in einen Konter). Erschreckend war, wie energielos es aus der Pause kam.
  • Die Wechsel kamen wie schon mehrmals zu spät: Man sah, dass das Team Impulse nötig hatte, sie kamen aber erst nach dem Gegentor.
  • Kasami spielt zumindest seit Anfang der Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Er scheint verunsichert zu sein und es fehlt die Bindung zu den Mitspielern. Da nützt es ihm wenig, immer von Anfang an aufgestellt zu werden (und dem FCB nützt es noch weniger).
  • Frei war so stolz auf sein Nationalmannschafts-Aufgebot, da war klar, dass ihm gestern die Energie fehlen würde. Wenn ihm Rahmen seine Selbstgefälligkeit und Genügsamkeit nicht austreiben kann, sollte er ihn nicht einfach immer aufstellen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter, bitz mehr Verständnis für alternativi Faggde bitte! :p

Tschum hat geschrieben: 13.09.2021, 14:38 Über Rahmens Entscheide muss man und darf man sicher diskutieren. Das heisst noch lange nicht, seine Entlassung zu fordern.
  • Frei als Innenverteidiger zu planen, wahrscheinlich mit der Sportkommission abgesprochen, stellt sich als Irrtum heraus. Er ist zu langsam und zusehr mit anderem (Dirigieren) beschäftigt, seine Spielauslösung ist dann auch nicht wirklich überzeugend. Ich denke, dass ihn Rahmen in die Verteidigung stellte, weil er auch im defensiven Mittelfeld nicht überzeugt. Frei ist ein Zehner, aber da haben wir schon Esposito und Stocker und Kasami und allenfalls Palacios. Frei hat viele Qualitäten (Ballsicherheit, gute Pässe, gute Schüssetechnik, viel Spielverständnis), aber seine Genügsamkeit kippt zur Zeit manchmal in Selbstgefälligkeit, er wird dann in entscheidenden Szenen zum Schwachpunkt. Pelmard hat ihn gestern mehrmals nach hinten abgesichert, beim Gegentor musste er vom Gegenspieler von Frei weg zum anstürmenden Lavanchy und konnte Freis Doppelfehler deshalb nicht mehr ausbügeln.
  • Das Team war erneut nicht gut eingestellt, es verzichtete darauf, die Initiative zu ergreifen und auch mal Risiko zu nehmen (und lief dann doch in einen Konter). Erschreckend war, wie energielos es aus der Pause kam.
  • Die Wechsel kamen wie schon mehrmals zu spät: Man sah, dass das Team Impulse nötig hatte, sie kamen aber erst nach dem Gegentor.
  • Kasami spielt zumindest seit Anfang der Saison weit unter seinen Möglichkeiten. Er scheint verunsichert zu sein und es fehlt die Bindung zu den Mitspielern. Da nützt es ihm wenig, immer von Anfang an aufgestellt zu werden (und dem FCB nützt es noch weniger).
  • Frei war so stolz auf sein Nationalmannschafts-Aufgebot, da war klar, dass ihm gestern die Energie fehlen würde. Wenn ihm Rahmen seine Selbstgefälligkeit und Genügsamkeit nicht austreiben kann, sollte er ihn nicht einfach immer aufstellen.

Zu Punkt 1: I gang drvo us, dass dr Frei, sobald mol Pelmard/(Djiga/Cömert) funktioniert, in dr IV nur no usnahmswis ufflauft. Bi au immer gege Frei als IV gsi, aber mir hän doch die letschte Wuche relativ guet gseh, dass d IV mit Frei momentan no besser funktioniert als ohni.

Punkt 2: Mir fehlt do ganz eifach au d Berücksichtigung vo dr Situation. Lugano spielt praktisch mitm gliche Team vo letschtjohr und sin sicher au guet igstellt gsi uf uns. Bi uns sin so vieli neu und hän zT grad mol 1-2 Trainings gmacht. Das brucht jetzt momentan halt eifach e bitz Zytt. Und d Rückkehr vo Verletzte. Zuedäm isch Lugano uswärts no nie e Spaziergang gsi.

Iverstande was dr Kasami betrifft. Momentan kasch dä nid bruche aber do ischr halt nid ellei. Und wennd immer alles was paar Minute nid funktioniert übere Huffe wirfsch, wirdsch nie s richtige finde.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Seit Saisonbeginn hat Rahmen gefühlte 45 Spieler eingesetzt….klar dass da automatismen nicht funktionieren!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

badcop hat geschrieben: 13.09.2021, 17:39 Seit Saisonbeginn hat Rahmen gefühlte 45 Spieler eingesetzt….klar dass da automatismen nicht funktionieren!
jup.

wobei ich gegen Lugano nicht gerade die fehlenden Automatismen als Ursache für die biedere Leistung verantwortlich machen würde.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben: 13.09.2021, 18:24
badcop hat geschrieben: 13.09.2021, 17:39 Seit Saisonbeginn hat Rahmen gefühlte 45 Spieler eingesetzt….klar dass da automatismen nicht funktionieren!
jup.

wobei ich gegen Lugano nicht gerade die fehlenden Automatismen als Ursache für die biedere Leistung verantwortlich machen würde.

+1! Das Spiel gegen den Ball war praktisch 90 Minuten inexistent. Die meisten trabten gemächlich auf dem Platz herum - dabei hatten doch (fast) alle seit zwei Wochen keinen Ernstkampf mehr zu bestreiten!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Frei war müde, Kasami wirkte müde und vom Michi kam nichts brauchbares. Der ballsichere Palacios findet keine Anspielstationen, arbeitet aber fleissig auch hinten mit resp. holt die Bälle von ziemlich weit hinten. Gefällt mir immer besser.

Antworten