Neues Mediengesetz, Subventionswahnsinn

Der Rest...
Antworten
Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Neues Mediengesetz, Subventionswahnsinn

Beitrag von Markus »

Im Parlament wurde vor kurzem ein neues Mediengesetz verabschiedet: https://www.bakom.admin.ch/dam/bakom/de ... ien_DE.pdf

Das kann es doch echt nicht sein das wir die Zustellung eines solch miesen Blattes wie 20 Minuten subventionieren?! Ich schaue bei jedem Mail ob ich es wirklich ausdrucken muss und generell ist Unweltschutz ein riesen Thema. In den Medien wirst du gleich zum Staatsfeind falls du nicht grün unterwegs bist und die fordern sogar Steuern auf Flugtickets, aber wenn es um ihren eigenen Arsch geht dann müssen Millionen fliessen? Und das noch an Multi-Millonäre wie Supino und Ringier?!

Wir könnten so viel Geld sparen und der Umwelt helfen wenn 20 Minuten endlich nicht mehr gedruckt werden würde. Alleine die Zustellung überall kostet der Umwelt und uns zu verdammt viel.

Das Vertrauen in die Medien ist auf einem Allzeit-Tief. Laut einer Umfrage glauben nur 15% der SchweizerInnen den Medien. Aus gutem Grund.

Falls jemand ein Print-Medium möchte sollte er zahlen. Mit Umweltsteuer drauf. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2881
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Neues Mediengesetz, Subventionswahnsinn

Beitrag von Nii »

Ist das dein ernst, dass du 20 Minuten politisch als grün betrachtest?
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, 20Min gehört definitiv nicht subventioniert.

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Re: Neues Mediengesetz, Subventionswahnsinn

Beitrag von Markus »

Nii hat geschrieben: 05.09.2021, 01:35 Ist das dein ernst, dass du 20 Minuten politisch als grün betrachtest?

Nein, ganz sicher nicht. Die sind zu dumm um sich politisch überhaupt irgendwo einordnen zu können. Einfach ein Hetzblatt wie der Blick das die Leser provozieren und verunsichern möchte.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6706
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Neues Mediengesetz, Subventionswahnsinn

Beitrag von Tsunami »

Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 01:10 Im Parlament wurde vor kurzem ein neues Mediengesetz verabschiedet: https://www.bakom.admin.ch/dam/bakom/de ... ien_DE.pdf

Das kann es doch echt nicht sein das wir die Zustellung eines solch miesen Blattes wie 20 Minuten subventionieren?! Ich schaue bei jedem Mail ob ich es wirklich ausdrucken muss und generell ist Unweltschutz ein riesen Thema. In den Medien wirst du gleich zum Staatsfeind falls du nicht grün unterwegs bist und die fordern sogar Steuern auf Flugtickets, aber wenn es um ihren eigenen Arsch geht dann müssen Millionen fliessen? Und das noch an Multi-Millonäre wie Supino und Ringier?!

Wir könnten so viel Geld sparen und der Umwelt helfen wenn 20 Minuten endlich nicht mehr gedruckt werden würde. Alleine die Zustellung überall kostet der Umwelt und uns zu verdammt viel.

Das Vertrauen in die Medien ist auf einem Allzeit-Tief. Laut einer Umfrage glauben nur 15% der SchweizerInnen den Medien. Aus gutem Grund.

Falls jemand ein Print-Medium möchte sollte er zahlen. Mit Umweltsteuer drauf. Was meint ihr?
Welche Zeitung liest du?
 

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Neues Mediengesetz, Subventionswahnsinn

Beitrag von Basilius »

Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 01:10 Das kann es doch echt nicht sein das wir die Zustellung eines solch miesen Blattes wie 20 Minuten subventionieren?!
Gratiszeitungen wie 20 Minuten werden nicht subventioniert.

Die Subventionen werden demnächst wohl von Volk und Ständen bachab geschickt.
 

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Re: Neues Mediengesetz, Subventionswahnsinn

Beitrag von Markus »

Tsunami hat geschrieben: 05.09.2021, 17:58
Markus hat geschrieben: 05.09.2021, 01:10 Im Parlament wurde vor kurzem ein neues Mediengesetz verabschiedet: https://www.bakom.admin.ch/dam/bakom/de ... ien_DE.pdf

Das kann es doch echt nicht sein das wir die Zustellung eines solch miesen Blattes wie 20 Minuten subventionieren?! Ich schaue bei jedem Mail ob ich es wirklich ausdrucken muss und generell ist Unweltschutz ein riesen Thema. In den Medien wirst du gleich zum Staatsfeind falls du nicht grün unterwegs bist und die fordern sogar Steuern auf Flugtickets, aber wenn es um ihren eigenen Arsch geht dann müssen Millionen fliessen? Und das noch an Multi-Millonäre wie Supino und Ringier?!

Wir könnten so viel Geld sparen und der Umwelt helfen wenn 20 Minuten endlich nicht mehr gedruckt werden würde. Alleine die Zustellung überall kostet der Umwelt und uns zu verdammt viel.

Das Vertrauen in die Medien ist auf einem Allzeit-Tief. Laut einer Umfrage glauben nur 15% der SchweizerInnen den Medien. Aus gutem Grund.

Falls jemand ein Print-Medium möchte sollte er zahlen. Mit Umweltsteuer drauf. Was meint ihr?
Welche Zeitung liest du?
 

watson und bajour.

Antworten