Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Asselerade »

das ganze ist relativ simpel (wenn man das ganze geschwafel rauslässt, eigene probleme nicht auf die sache projeziert usw) - es gibt 3 varianten:

1. Variante. wir lösen alle massnahmen jetzt auf. es werden die intensivstationen überlastet und wenn ich bspw ein autounfall baue, ist meine sicherheit in gefahr

2. Variante: wir wenden überall das zertifikat an. umgehen damit evtl. dass die intensivstationen überlastet werden.

3. Variante: wir lösen alles auf und handeln nach der konsequenz von der frau rickli, dass die nicht geimpften doch konsequenterweise auf eine spitaleinweisung verzichten sollen. dies wenden wir dann flächemässig an.

meine meinung: bei variante 1 ist die chance dass ich als geimpfter sterbe, die höchste. deshalb habe ich für das covid-gesetz gestimmt. mit variante 2 kann ich leben, weil man damit einen lockdown verhindert (der mal gar nichts bringt. weil "täglich grüsst das murmeltier usw"). und wenn ich ehrlich bin und wir in einem jahr noch nicht weitergekommen sind, dann schwenke ich irgendwann mal zu variante 3. auch wenn es mir moralisch widerstrebt. aber ich habe irgendwann mal auch keine lust mehr eine moralische disziplin an den tag zu legen, während irgendwelche clowns den cowboy spielen um dann schmarotzernd in der not die hand hinzuhalten

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Asselerade hat geschrieben: 03.09.2021, 21:58 3. Variante: wir lösen alles auf und handeln nach der konsequenz von der frau rickli, dass die nicht geimpften doch konsequenterweise auf eine spitaleinweisung verzichten sollen. dies wenden wir dann flächemässig an.

Es war ja ein bewusster Entscheid freier und mündiger Bürger.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Cool bleiben. Es haben sich nun doch noch einige tausende geimpft. Ich denke der Peak sollte nun langsam erreicht sein. Die potentiell ungeimpften Travelers sollten nun auch ein Quäntchen intelligenter sein (wenn deren community endlich einmal reagiert hat). Die Antikörper vermehren sich ja ebenfalls in der Bevölkerung. Die Schwurbler welche den Mist überstehen, sollten dann besser geschützt sein als die Geimpften.
Nach der 4. Welle sollte dann irgendeinmal eine schleichenede Immunität stattfinden. Die künftigen Impfst. werden zumindest einmal der Delta V angepasst.
Wirkstoffe werden auch bald erhältlich sein. Sobald sich die Lage in den Spitälern beruhigt, kann man langsam zum normalen Leben zurückkehren.

Zuletzt geändert von Aficionado am 03.09.2021, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 03.09.2021, 22:11 Cool bleiben. Es haben sich nun doch noch einige tausende geimpft. Ich denke der Peak sollte nun langsam erreicht sein. Die potentiell ungeimpften Travelers sollten nun auch ein Quäntchen intelligenter sein. Die Antikörper vermehren sich ja ebenfalls in der Bevölkerung. Die Schwurbler welche den Mist überstehen sollten dan besser geschützt sein als die Geimpften.
Nach der 4. Welle sollte dann irgendeinmal eine schleichenede Immunität stattfinden. Die künftigen Impfst. werden zumindest einmal der Delta V angepasst.
Wirkstoffe werden auch bald erhältlich sein. Sobald sich die Lage in den Spitälern beruhigt, kann man langsam zum normalen Leben zurückkehren.

Genau da hab ich satt. Blei gleichbleibender Kadenz seit Mai/Juni wären wir durchgeimpft. Warum müssen wir nun "langsam"? Genau.... wegen den Schwurblis. Würden die nicht rumeinern und rumzwängeln sondern sich entweder den Stich geben lassen oder zu den Konsequezen stehen dann könnten wir SCHNELL, GANZ SCHNELL!
Und ich bin für für schnell, ganz schnell. Irgendwann muss man mal Gas geben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 03.09.2021, 22:11 Cool bleiben. Es haben sich nun doch noch einige tausende geimpft. Ich denke der Peak sollte nun langsam erreicht sein. Die potentiell ungeimpften Travelers sollten nun auch ein Quäntchen intelligenter sein. Die Antikörper vermehren sich ja ebenfalls in der Bevölkerung. Die Schwurbler welche den Mist überstehen sollten dan besser geschützt sein als die Geimpften.

Genau da hab ich satt. Blei gleichbleibender Kadenz seit Mai/Juni wären wir durchgeimpft. Warum müssen wir nun "langsam"? Genau.... wegen den Schwurblis. Würden die nicht rumeinern und rumzwängeln sondern sich entweder den Stich geben lassen oder zu den Konsequezen stehen dann könnten wir SCHNELL, GANZ SCHNELL!
Und ich bin für für schnell, ganz schnell. Irgendwann muss man mal Gas geben.
Als würde es auf einen Monat länger ankommen, c'mon. Nein, ich denke primär an das Pflegepersonal, dies, obwohl es selber auch kein Engel ist btrf. Impfung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Es wäre schon lange angebracht, all den ProletariernInnen in der Impfstoff Produktion, Laboratorien, Logistik, Transport ein grosses Dankeschön auszusprechen!!!

Ist mir bestens bekannt, unter welchen Bedingungen und Guidelines (da kannst du nicht ohne Handreinigung/Desinfektion, wechseln der: Überschuhe, Bartschutz, Schutzbrille, Handschuhe, Tuvek- Vollschutz, Kopfhaube schnell aufs Klöle und wieder zurúck) die Angestellten in der Produktion und in den Labs arbeiten mússen. Musst jedes Blatt mind 4 Mal unterschreiben lassen und beim kleinsten Fehler droht dir eine Nachschulung und ein Fehlerreport mit Verbesserungsvorschlägen, obwohl der Fehler rekonstruierbar/bekannt ist. Jeder Klohgang wird protokolliert in der sterilen Prod.,... usw..

Ich hatte nie damit gerechnet, dass bis Somner alle Impfwilligen mit Stoff versorgt werden können. Berset hat sein Wort gehalten.
Zuletzt geändert von Aficionado am 03.09.2021, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 03.09.2021, 22:40 Es wäre schon lange angebracht, all den ProletariernInnen in der Impfstoff Produktion, Laboratorien, Logistik, Transport ein grosses Dankeschön auszusprechen!!!

Ich hatte nie damit gerechnet, dass bis Somner alle Impfwilligen mit Stoff versorgt werden können. Berset hat sein Wort gehalten.

Gute Idee…. Klatschen wir wieder?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 03.09.2021, 22:40 Es wäre schon lange angebracht, all den ProletariernInnen in der Impfstoff Produktion, Laboratorien, Logistik, Transport ein grosses Dankeschön auszusprechen!!!

Gute Idee…. Klatschen wir wieder?
Nein aber ausser von den ausgepumpten Ärzten und Pflegepersonal hört man rel. wenig. Aber ok, scheinst ja ziemlich angepisst zu sein. Geh du mal schön in die Ferien und geniesse die Zeit.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 03.09.2021, 22:40 ...Berset hat sein Wort gehalten.

Das hört man auch zu selten!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 03.09.2021, 22:40 ...Berset hat sein Wort gehalten.

Das hört man auch zu selten!
Wobei es natürlich schwierig ist für etwas zu garantieren, was man nur bedingt selber beeinflussen kann.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

So, den Humor hab ich zum Glück noch, aber das mehr als ein Box in den Oberarm. Hab dann pussyhaft einen Tag bei der Arbeit gefehlt, immerhin nehme ich mir durch die Impfung die Chance auf eine Quarantäne.

Ich find Corona echt geil, so haben wir endlich den Beweis, dass dauerbekiffte Sandalettenträger gleich ticken, wie Nazis.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kogokg313 hat geschrieben: 08.09.2021, 19:28 So, den Humor hab ich zum Glück noch, aber das mehr als ein Box in den Oberarm. Hab dann pussyhaft einen Tag bei der Arbeit gefehlt, immerhin nehme ich mir durch die Impfung die Chance auf eine Quarantäne.

Ich find Corona echt geil, so haben wir endlich den Beweis, dass dauerbekiffte Sandalettenträger gleich ticken, wie Nazis.
Sehr viele Rudolf Steiner Globuli Trullas. Dazwischen ein paar Schwachköpfe mit Glocken. Die Nazis laufen immer schnell vorbei, wenn sie eine Kamera sehen. Sie könnten noch etwas dichter aneinander laufen, finde ich. So ohne Masken und grösstenteils ungeimpft. March of Darwin.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Gut...Rudolf Steiner hatte auch so seine eigenen Ansichten gegenüber Juden....und Himmler wollte die Homöopathie als deutsche Medizin etablieren, welche frei von Juden sei...so weit weg waren die nie voneinander.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 08.09.2021, 20:15
Kogokg313 hat geschrieben: 08.09.2021, 19:28 So, den Humor hab ich zum Glück noch, aber das mehr als ein Box in den Oberarm. Hab dann pussyhaft einen Tag bei der Arbeit gefehlt, immerhin nehme ich mir durch die Impfung die Chance auf eine Quarantäne.

Sehr viele Rudolf Steiner Globuli Trullas. Dazwischen ein paar Schwachköpfe mit Glocken. Die Nazis laufen immer schnell vorbei, wenn sie eine Kamera sehen. Sie könnten noch etwas dichter aneinander laufen, finde ich. So ohne Masken und grösstenteils ungeimpft. March of Darwin.

:DDD

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 08.09.2021, 20:21 Gut...Rudolf Steiner hatte auch so seine eigenen Ansichten gegenüber Juden....und Himmler wollte die Homöopathie als deutsche Medizin etablieren, welche frei von Juden sei...so weit weg waren die nie voneinander.
Gut, Himmler war in jeder Hinsicht ziemlich kaputt. Archäologische Forschungen überall auf der Welt, um die Ursprünge des Ariers zu finden. Aber die Zyankali-Kapsel am Schluss war nicht homöopathisch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 08.09.2021, 20:30
Käppelijoch hat geschrieben: 08.09.2021, 20:21 Gut...Rudolf Steiner hatte auch so seine eigenen Ansichten gegenüber Juden....und Himmler wollte die Homöopathie als deutsche Medizin etablieren, welche frei von Juden sei...so weit weg waren die nie voneinander.
 Aber die Zyankali-Kapsel am Schluss war nicht homöopathisch.

Sagt wer? Vielleicht war sie ja Q100 potenziert und damit viel tödlicher als "Chemie".

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 08.09.2021, 21:16Sagt wer? Vielleicht war sie ja Q100 potenziert und damit viel tödlicher als "Chemie".
Das kann man leider nicht mehr nachprüfen. Aber ein hochpotenziertes Globuli mit Zyankali würde wohl keinen grossen Schaden verursachen. Weil vermutlich kein einziges Zyankali-Molekül mehr darin vorhanden gewesen wäre. Zuckerkügelchen. Und das Globuli wäre vermutlich auch 20mal teurer gewesen als die übliche Zyankali-Pille im Reichsfachgeschäft um die Ecke.

Globulikonsument. Etwa auf der Höhe von Belle Delphine Badewasser Käufer (dürft ihr selber googlen).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich geh wohl bald zum Aura-Chirurgen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kühlschrank auf und frisches Bier holen ist billiger. Und gesünder.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Klassiker des Bildungsfernsehens.
(EA Mai 2019)

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Und so starten wir am Montag in die neue Corona-Woche. Aber klar, schuld am ganzen Schlamassel ist nur der Berset. :cool:

Personen mit mind. 1 Impfdosis:
Portugal 86%
Spain 79%
Denmark 76%
Ireland 75%
Finland 73%
Belgium 73%
France 73%
Italy 72%
Norway 72%
UK 71%
Netherlands 70%
Sweden 68%
Germany 65%
https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

Aktuelle Zahl aus der Schweiz: 59,01%
https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/persons

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Fulehung hat geschrieben: 09.09.2021, 09:11 Und so starten wir am Montag in die neue Corona-Woche. Aber klar, schuld am ganzen Schlamassel ist nur der Berset. :cool:

Portugal 86%
Spain 79%
Denmark 76%
Ireland 75%
Finland 73%
Belgium 73%
France 73%
Italy 72%
Norway 72%
UK 71%
Netherlands 70%
Sweden 68%
Germany 65%

Und wir Schweizer bezeichnen uns gerne als hochentwickeltes Land... :o

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 09.09.2021, 09:42
Fulehung hat geschrieben: 09.09.2021, 09:11 Und so starten wir am Montag in die neue Corona-Woche. Aber klar, schuld am ganzen Schlamassel ist nur der Berset. :cool:

Portugal 86%
Spain 79%
Denmark 76%
Ireland 75%
Finland 73%
Belgium 73%
France 73%
Italy 72%
Norway 72%
UK 71%
Netherlands 70%
Sweden 68%
Germany 65%

Das Land ist es, bei der Bevölkerung gibt es Unterschiede. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben: 08.09.2021, 21:16Sagt wer? Vielleicht war sie ja Q100 potenziert und damit viel tödlicher als "Chemie".
Das kann man leider nicht mehr nachprüfen. Aber ein hochpotenziertes Globuli mit Zyankali würde wohl keinen grossen Schaden verursachen. Weil vermutlich kein einziges Zyankali-Molekül mehr darin vorhanden gewesen wäre. Zuckerkügelchen. Und das Globuli wäre vermutlich auch 20mal teurer gewesen als die übliche Zyankali-Pille im Reichsfachgeschäft um die Ecke.

Globulikonsument. Etwa auf der Höhe von Belle Delphine Badewasser Käufer (dürft ihr selber googlen).
Beim Icordo (Fiat Lux) kann man sonst auch noch eine Wanne voller Abschaum gegen Corona bestellen. Selbstverständlich nett verpackt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schwurblerhochburg Schweiz.
Wobei hier halt schon auch viele leben, die nicht wissen was eine Impfung ist. Es sind ja leider nicht nur die Geschichtenerzähler die sich weigern.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Fulehung hat geschrieben: 09.09.2021, 09:11  

Achtung, Rasisstisch:

Sind ja primär nicht Schweizer sondern Migranten die sich nicht Impfen lassen wollen.
Ich kenne in meinem beruflichen Umfeld genügend Migranten (Bulgaren, Russen, Albaner, Kroaten, Kosovaren, Serben um mal die einen 5 zu pauschalisieren) die sich über alles und jeden Aufregen und die Impfung ist sowieso Gift etc.
Hingegen kenne ich auch U30 jährige, wobei es auch hier oft Kinder von Migranten sind (Mazedonier, Polake)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben: 09.09.2021, 09:11  

Achtung, Rasisstisch:

Sind ja primär nicht Schweizer sondern Migranten die sich nicht Impfen lassen wollen.
Ich kenne in meinem beruflichen Umfeld genügend Migranten (Bulgaren, Russen, Albaner, Kroaten, Kosovaren, Serben um mal die einen 5 zu pauschalisieren) die sich über alles und jeden Aufregen und die Impfung ist sowieso Gift etc.
Hingegen kenne ich auch U30 jährige, wobei es auch hier oft Kinder von Migranten sind (Mazedonier, Polake)
Wobei man bei den Russen ein gewisses Verständnis aufbringen kann (gratis Spritze vom Staat spendiert...).

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

S beschte find y halt immer no dr Nicolas Rimoldi (Co-Gründer oder Sektefiehrer von Mass-Voll aka die Violette) het sich scho im Februar lo impfe (Asthma und Hochrisiko-Patient) aber jetzt wirblet er die ganz Zyt gege d Impfig und s Zertifikat :o :rolleyes: ​​​​​​​

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben: 09.09.2021, 14:32 S beschte find y halt immer no dr Nicolas Rimoldi (Co-Gründer oder Sektefiehrer von Mass-Voll aka die Violette) het sich scho im Februar lo impfe (Asthma und Hochrisiko-Patient) aber jetzt wirblet er die ganz Zyt gege d Impfig und s Zertifikat :o :rolleyes: ​​​​​​​
Das isch inzwüsche nur no Realsatire. Das muess e sehr guete Komiker sii, wenn er dä besser parodiere kah als Rimoldi sich sälber.

Antworten