Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von DerProfessor »

Korrekt

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Schwarzbueb »

Die nati fordert gemäss sonntagszeitung geld für das mitmachen an der impfkampagne des bundes! Wie peinlich ist das denn? :o

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Felipe »

Schwarzbueb hat geschrieben:Die nati fordert gemäss sonntagszeitung geld für das mitmachen an der impfkampagne des bundes! Wie peinlich ist das denn? :o
Und dann wundert man sich wieso die Begeisterung gleich Null ist wenn sie nicht mal gerade eine Exploit schaffen.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben: 29.08.2021, 12:32
Schwarzbueb hat geschrieben:Die nati fordert gemäss sonntagszeitung geld für das mitmachen an der impfkampagne des bundes! Wie peinlich ist das denn? :o
Und dann wundert man sich wieso die Begeisterung gleich Null ist wenn sie nicht mal gerade eine Exploit schaffen.

Meine gedanken!

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von JackR »

Als ob die Begeisterung nun viel höher wäre, wenn man nun bei dieser Kampagne mitgemacht hätte. Die ist allgemein nicht da und das hat ganz andere Gründe.

Ausserdem scheinen sie gute Gründe zu haben: Sie haben die notwendigen Bildrechte (?!) nicht, um Werbung für Nicht-Sponsoren zu machen.

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Markus »

Haben die Medien also wieder ein Thema gefunden um sich auf die Nati einzuschiessen. Granit Xhaka ist kein Impfexperte und ich erwarte von ihm auch nicht das er mir mitteilt das ich mich impfen soll. Er spielt Fussball um himmels Willen. Der würde sowas von angegangen werden falls er das tut. Von allein Seiten.

Ausserdem ist die tiefe Impfquote doch ein Ergebnis das das Vertrauen in die Medien auf einem Allzeit-tief ist. Und jetzt sollen wieder die Fussballer Schuld sein. Journis sind echt das letzte in diesem Land.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Käppelijoch »

Was ist da auf einmal los? PK in Basel, Training in Basel...was ist da los? Kein Blick-nahes Einrücken und  Training am Zürichsee?

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Rojoazul »

JackR hat geschrieben: 30.08.2021, 07:52 Als ob die Begeisterung nun viel höher wäre, wenn man nun bei dieser Kampagne mitgemacht hätte. Die ist allgemein nicht da und das hat ganz andere Gründe.

Ausserdem scheinen sie gute Gründe zu haben: Sie haben die notwendigen Bildrechte (?!) nicht, um Werbung für Nicht-Sponsoren zu machen.

Find ich auch bitzli übertriebene Polemik. Wundere mich zwar etwas, dass der Verband seine Bildrechte in so einem Knebelvertrag abgibt aber die Bildrecht-Branche ist eh krass drauf. Es steht dem BAG aber durchaus frei, die Natispieler individuell als Impfluencer zu buchen.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von JackR »

Und selbst diese Gründe zählen natürlich nicht bei den Fussball-Hassern. Ich werd's nie verstehen wieso der Fussball in der CH so verdammt negativ gesehen wird.....
Echt schade.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Schwarzbueb »

Markus hat geschrieben: 30.08.2021, 12:15 Haben die Medien also wieder ein Thema gefunden um sich auf die Nati einzuschiessen. Granit Xhaka ist kein Impfexperte und ich erwarte von ihm auch nicht das er mir mitteilt das ich mich impfen soll. Er spielt Fussball um himmels Willen. Der würde sowas von angegangen werden falls er das tut. Von allein Seiten.

Ausserdem ist die tiefe Impfquote doch ein Ergebnis das das Vertrauen in die Medien auf einem Allzeit-tief ist. Und jetzt sollen wieder die Fussballer Schuld sein. Journis sind echt das letzte in diesem Land.
Diese Meinung kann man vertreten. Dennoch ist die Schlagzeile "Nati verlangt Geld für Impfaufruf" eine PR-Katastrophe, wie figura (in den sozialen Medien) zeigt. Mit einer kleinen Geste hätte man hingegen Goodwill schaffen können.

Und was die "Bildrechte" betrifft: mir scheint die Begründung an den Haaren herbei gezogen zu sein, gegen Bezahlung wäre es ja scheinbar gegangen...
 

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von DerProfessor »

Ging es nicht auch darum, die Migranten zu überzeugen scheinbar sind die nicht so impfwillig/ schlecht informiert.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von stacheldraht »

Käppelijoch hat geschrieben: 30.08.2021, 13:20 Was ist da auf einmal los? PK in Basel, Training in Basel...was ist da los? Kein Blick-nahes Einrücken und  Training am Zürichsee?

Können die nicht einfach wieder nach St. Gallen oder Luzern und unser schönes Stadion in Ruhe lassen?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von fare »

Granit positiv auf Corona getestet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 665
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von _droide »

4’000 fans im joggeli..

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Konter »

fare hat geschrieben: 01.09.2021, 20:24 Granit positiv auf Corona getestet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wenner gege Italie fählt wird e schwierigi Ufgoob praktisch unmöglich. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Schambbediss »

cömert singt die hymne. :)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Also Zesiger hät me jetzt nit uffbiete müesse. Zum Glück hets viel besseres uff de Bank.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Hauenstein »

fare hat geschrieben: 01.09.2021, 20:24 Granit positiv auf Corona getestet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Herr Xhaka hat sich gegen die Impfung entschieden….wie viele seiner Landsleute.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Granit als wohl der einzige Spieler im Team, der nicht geimpft ist (oder einer der wenigen). Tja und nun ist er positiv, Sachen gibts. Aber nein, hier keine Diskussion über Covid, bitte nicht. Aber wie Huggel gemeint hat: die Lunge ist für einen Spitzensportler essentiell wichtig.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Tsunami »

fare hat geschrieben: 01.09.2021, 20:24 Granit positiv auf Corona getestet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Offenbar als einziger CH- Natispieler weder geimpft noch genesen. Da wollte einer wohl ganz schlau sein :rolleyes: .
Ein Riesenverlust für die kommenden beiden Qualispielen, sollte er wirklich fehlen, was ganz danach aussieht. Sorry, das ist amateurhaft  :mad: .
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Tsunami hat geschrieben: 01.09.2021, 21:46Offenbar als einziger CH- Natispieler weder geimpft noch genesen. Da wollte einer wohl ganz schlau sein :rolleyes: .
Ein Riesenverlust für die kommenden beiden Qualispielen, sollte er wirklich fehlen, was ganz danach aussieht. Sorry, das ist amateurhaft  :mad: .
Für Arsenal ja nicht so tragisch, da er eh wegen einer dummen roten Karte gesperrt sein wird.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 01.09.2021, 21:41
fare hat geschrieben: 01.09.2021, 20:24 Granit positiv auf Corona getestet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Herr Xhaka hat sich gegen die Impfung entschieden….wie viele seiner Landsleute.
Das ist zwar etwas tendenziös, und politisch inkorrekt, aber wohl nicht ganz falsch.
Meine Sicht: Den Entscheid eines Spielers, sich nicht impfen zu lassen, gilt es zu respektieren.
Dito den Entscheid der Selektionierenden, solche Spieler halt nicht zu berücksichtigen. Und genau das wäre gefordert.

 

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von footbâle »

P.S. 
Politisch inkorrekt, weil GX Schweizer ist. 
Aber das war wohl nicht das, woran du (Hauenstein) gedacht hast.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Schär mag hie und da in der Abwehr einen Patzer haben. Aber bezüglich Pässe ... das vorher war wieder grandios!

Und Kotmentator: lass doch mal das AEK Athen Bashing. Als ob unsere Liga besser wäre.

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Markus »

Hauenstein hat geschrieben: 01.09.2021, 21:41
fare hat geschrieben: 01.09.2021, 20:24 Granit positiv auf Corona getestet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Herr Xhaka hat sich gegen die Impfung entschieden….wie viele seiner Landsleute.

Richtig nur jeder zweite Schweizer ist geimpft.

Sorry ich bin ja fürs impfen, aber das sich ein 28-jähriger kerngesunder Fussballprofi sich nicht impft finde ich absolut legitim.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 01.09.2021, 21:51
Tsunami hat geschrieben: 01.09.2021, 21:46 Offenbar als einziger CH- Natispieler weder geimpft noch genesen. Da wollte einer wohl ganz schlau sein :rolleyes: .
Ein Riesenverlust für die kommenden beiden Qualispielen, sollte er wirklich fehlen, was ganz danach aussieht. Sorry, das ist amateurhaft  :mad: .
Für Arsenal ja nicht so tragisch, da er eh wegen einer dummen roten Karte gesperrt sein wird.


Deshalb spreche ich auch von Qualispielen und nicht von Arsenal.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Markus hat geschrieben: 01.09.2021, 22:07Richtig nur jeder zweite Schweizer ist geimpft.

Sorry ich bin ja fürs impfen, aber das sich ein 28-jähriger kerngesunder Fussballprofi sich nicht impft finde ich absolut legitim.
Als Vereinspräsident würde ich das anders sehen. Und zwar sowas von.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Tsunami »

Markus hat geschrieben: 01.09.2021, 22:07
Hauenstein hat geschrieben: 01.09.2021, 21:41
fare hat geschrieben: 01.09.2021, 20:24 Granit positiv auf Corona getestet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Herr Xhaka hat sich gegen die Impfung entschieden….wie viele seiner Landsleute.

Richtig nur jeder zweite Schweizer ist geimpft.

Sorry ich bin ja fürs impfen, aber das sich ein 28-jähriger kerngesunder Fussballprofi sich nicht impft finde ich absolut legitim.


Klar. Ist ja wurscht, ob wir uns für die WM qualifizieren oder nicht :rolleyes: . Xhaka ist nicht irgendein Profi, sondern der Kopf der Nati.

Mit Xhaka sind wir eine Klasse besser. Gegen Italien punkten wir nur, wenn alle über sich hinauswachsen und mit der bestmöglichen Mannschaft spielen können. Auch gegen N-IRL wird es ohne Xhaka viel schwieriger.  
Ich finde dies ein egoistischer Entscheid von ihm. Er lässt seine Mannschaft so leichtfertig im Stich.
 

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Markus »

Tsunami hat geschrieben: 01.09.2021, 22:16
Markus hat geschrieben: 01.09.2021, 22:07
Hauenstein hat geschrieben: 01.09.2021, 21:41

Herr Xhaka hat sich gegen die Impfung entschieden….wie viele seiner Landsleute.

Richtig nur jeder zweite Schweizer ist geimpft.

Sorry ich bin ja fürs impfen, aber das sich ein 28-jähriger kerngesunder Fussballprofi sich nicht impft finde ich absolut legitim.


Klar. Ist ja wurscht, ob wir uns für die WM qualifizieren oder nicht :rolleyes: . Xhaka ist nicht irgendein Profi, sondern der Kopf der Nati.

Mit Xhaka sind wir eine Klasse besser. Gegen Italien punkten wir nur, wenn alle über sich hinauswachsen und mit der bestmöglichen Mannschaft spielen können. Auch gegen N-IRL wird es ohne Xhaka viel schwieriger.  
Ich finde dies ein egoistischer Entscheid von ihm. Er lässt seine Mannschaft so leichtfertig im Stich.
 

ich garantiere dir das sehr wenige Spieler geimpft sind in der Nati und auch in unserem Kader. Das es Granit getroffen hat tut mir sehr Leid für ihn. Wünsche ihm gute Besserung. Die Pandemie dauert nun schon 18 Monate.. so egoistisch kann er nicht gewesen sein wenn er sich erst jetzt infiziert hat.

Ich hasse das es nur eine Einheitsmeinung gibt. Wir wissen gar nicht wieso er sich nicht geimpft hat.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von SubComandante »

Markus hat geschrieben: 01.09.2021, 22:25ich garantiere dir das sehr wenige Spieler geimpft sind in der Nati und auch in unserem Kader. Das es Granit getroffen hat tut mir sehr Leid für ihn. Wünsche ihm gute Besserung. Die Pandemie dauert nun schon 18 Monate.. so egoistisch kann er nicht gewesen sein wenn er sich erst jetzt infiziert hat.

Ich hasse das es nur eine Einheitsmeinung gibt. Wir wissen gar nicht wieso er sich nicht geimpft hat.
Kann man Schwurblershit bitte im Offtopic lassen und über das Spiel diskutieren? :o

Antworten