Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben: 31.08.2021, 21:09
Käppelijoch hat geschrieben: 31.08.2021, 21:01 Der FCB ging heute All in.

Ich hoffe mehr denn je auf das Triple. Und kein Sion 2.0 (1997).
Warum nur das Triple? 😮 Gibt's denn den Uhrencup nicht mehr?
Aber der würde ja dann zur nächsten Saison zählen. War doch immer im Juli? Oder nicht, oder doch? Fragen über Fragen..

Wurde dieses und letztes Jahr coronabedingt abgesagt. Dieses Jahr wärs theoretisch wieder gegangen, aber man entschied sich mangels Planungssicherheit. Sonst gibts vielleicht wieder mal den OBI Cup zu holen, fehlt halt im Gegensatz zu Wölflis noch klar im eigenen Palmarès.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.08.2021, 21:11 Meine Gefühlswelt schwankt zwischen dankbar, euophorisch und besorgt hin und her.

Irgendiwe weiss ich gerade gar nicht, was da gerade beim FCB passiert. Aber es könnte sehr gut kommen.
Man ist mutig. Man probiert was. Und ich denke mal, dass da einiges an Arbeitsstunden vorhanden waren für die sportliche Leitung. Deshalb mal ein Danke!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Ah ja. Gab es schon einmal eine Saison mit solchen Neuverpflichtungen?

- Esposito
- Pelmard
- Lopez
- Males
- Lang
- Djiga
- Quintilla
- Millar
- Ndoye
- Fernandes
- Tavares
- Burger

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Fiskaren »

SubComandante hat geschrieben: 31.08.2021, 21:43 Ah ja. Gab es schon einmal eine Saison mit solchen Neuverpflichtungen?

- Esposito
- Pelmard
- Lopez
- Males
- Lang
- Djiga
- Quintilla
- Millar
- Ndoye
- Fernandes
- Tavares
- Burger
... und was die couleur betrifft, da gleichen wir uns langsam aber sicher derjenigen von YB an.... :rolleyes: und künftig wird wohl portugiesisch eine Musssprache für den Übungsleiter :D
 
Alte Säcke Basel (Chris)

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von JackR »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.08.2021, 21:11 Meine Gefühlswelt schwankt zwischen dankbar, euophorisch und besorgt hin und her.

Irgendiwe weiss ich gerade gar nicht, was da gerade beim FCB passiert. Aber es könnte sehr gut kommen.

Geht mir gleich. Das Kader ist aktuell schon riesig und wird daher auch viel Gehalt in Anspruch nehmen. Ich hoffe daher noch auf Abgänge (bspw. der 5 nicht gelisteten).

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von HYPNOS »

Ich hoffe, Rahmen vertendelt nicht allzu viel Zeit,um so eine Art Stamm-Team zu bekommen. Das Kader ist gross geworden und lädt zu einem Einwechsel-Hin und-Her ein; das könnte nicht ganz ungefährlich werden.

Güeterstroos
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 27.08.2021, 14:21

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Güeterstroos »

Tag 1 nach einer völlig irren Transferphase. Crazy, bin immer noch "gefläsht".. :D.

Toll man wagt etwas. Aber aus diesem Risiko wächst nun auch Verantwortung und man muss gar nicht gross um den Brei reden: Mit dieser Mannschaft MUSS der FCB das Ziel Meisterschaft und Überwinterung international anpeilen. Alles andere wäre Augenwischerei und sich selber in die Tasche lügen. Es sind beides realistische Ziele, aber der Ball ist rund und die Zukunft immer ungewiss. Allein die Neuzugänge von gestern haben zusammen einen höheren Marktwert als fast die Hälfte aller SL-Mannschaften. Klar sind Marktwerte alleine nicht aussagekräftig, aber das gestern war doch ein klares Zeichen wohin die Richtung gehen soll. Zürich ist aktuell erster, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bis zum Schluss durchziehen werden. Im Laufe der Saison werden die Ausfälle ihren Tribut fordern und wir können das mit dieser Bank nun mehr als genug abfedern während der FCZ das nur sehr bedingt kann. YB hat einen schlechten Start erwischt und hat einen Trainer der mich stark an Ciriaco erinnert.. ;) . Das Momentum (und damit auch der Druck, seien wir ehrlich) liegt nun bei uns.

Bin gespannt wie die Neuzugänge integriert werden, welche Aufstellungen man sehen wird und wie die Arrivierten bei Laune gehalten werden. Keine einfache Aufgabe, aber extrem spannend. Ich freue mich!.. :)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von händsche »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.08.2021, 21:11 Meine Gefühlswelt schwankt zwischen dankbar, euophorisch und besorgt hin und her.

Irgendiwe weiss ich gerade gar nicht, was da gerade beim FCB passiert. Aber es könnte sehr gut kommen.
Das beschriebts aktuell sehr guet.
 

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von RED&BLUE »

Vielleicht war es von Degen & Co auch nur das Ziel endlich wieder den höchsten Kaderwert der Schweiz zu haben?! Gemäss Transfermarkt aktuell YB 62 Mio. EUR, FCB nun wieder 63 Mio.  :D :rolleyes: ;)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Konter »

Fiskaren hat geschrieben: 01.09.2021, 06:16
SubComandante hat geschrieben: 31.08.2021, 21:43 Ah ja. Gab es schon einmal eine Saison mit solchen Neuverpflichtungen?

- Esposito
- Pelmard
- Lopez
- Males
- Lang
- Djiga
- Quintilla
- Millar
- Ndoye
- Fernandes
- Tavares
- Burger
... und was die couleur betrifft, da gleichen wir uns langsam aber sicher derjenigen von YB an.... :rolleyes: und künftig wird wohl portugiesisch eine Musssprache für den Übungsleiter :D
 

Gang doch nach St. Galle mit some Schisskommentar.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Rojoazul »

Es dünkt mich etwas spät in der Saison um so viele Zuzüge ohne zwingenden Grund (=Abgänge) zu tätigen. Hätte man die Offensiv- und ZM-Verpflichtungen nicht etwas früher tätigen können? Jetzt muss Rahmen in der kurzen Natipause eine zweite Saisonvorbereitung aufgleisen und der durch die Confrence-Quali zusammengeschweisste Teamspirit gerät ins Wanken aufgrund der neuen Konkurrenz auf den Positionen. Mir wäre es lieber gewesen, der Deadline-Day wäre ruhig gewesen und der FCB sammelt fleissig Punkte bevor die YB-Maschinerie wieder auf Touren ist.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1513
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von RED&BLUE »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2021, 09:55 Es dünkt mich etwas spät in der Saison um so viele Zuzüge ohne zwingenden Grund (=Abgänge) zu tätigen. Hätte man die Offensiv- und ZM-Verpflichtungen nicht etwas früher tätigen können? Jetzt muss Rahmen in der kurzen Natipause eine zweite Saisonvorbereitung aufgleisen und der durch die Confrence-Quali zusammengeschweisste Teamspirit gerät ins Wanken aufgrund der neuen Konkurrenz auf den Positionen. Mir wäre es lieber gewesen, der Deadline-Day wäre ruhig gewesen und der FCB sammelt fleissig Punkte bevor die YB-Maschinerie wieder auf Touren ist.

Ich gehe davon aus, dass viele dieser Transfers (Bsp. Fernandes und Tavares) zu einem früheren Stadium schlicht nicht möglich gewesen wären (zu hoher MW) und erst kurz vor Transferschluss bezahl- resp. finanzierbar wurden, da die abgebenden Clubs diese Spieler noch aus ihrem Kader haben wollten (Spielpraxis, Lohn etc.) und so in Sachen Ausleihe-Konditionen dem FCB wohl noch massiv entgegen kamen. 

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Zargor »

RED&BLUE hat geschrieben: 01.09.2021, 10:34
Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2021, 09:55 Es dünkt mich etwas spät in der Saison um so viele Zuzüge ohne zwingenden Grund (=Abgänge) zu tätigen. Hätte man die Offensiv- und ZM-Verpflichtungen nicht etwas früher tätigen können? Jetzt muss Rahmen in der kurzen Natipause eine zweite Saisonvorbereitung aufgleisen und der durch die Confrence-Quali zusammengeschweisste Teamspirit gerät ins Wanken aufgrund der neuen Konkurrenz auf den Positionen. Mir wäre es lieber gewesen, der Deadline-Day wäre ruhig gewesen und der FCB sammelt fleissig Punkte bevor die YB-Maschinerie wieder auf Touren ist.

Ich gehe davon aus, dass viele dieser Transfers (Bsp. Fernandes und Tavares) zu einem früheren Stadium schlicht nicht möglich gewesen wären (zu hoher MW) und erst kurz vor Transferschluss bezahl- resp. finanzierbar wurden, da die abgebenden Clubs diese Spieler noch aus ihrem Kader haben wollten (Spielpraxis, Lohn etc.) und so in Sachen Ausleihe-Konditionen dem FCB wohl noch massiv entgegen kamen. 

excel !!!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von nobilissa »

Kann es sein, dass die "Alten" (Gross und Zbinden) immer noch ein gutes Auge haben ?

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1872
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

Fiskaren hat geschrieben: 01.09.2021, 06:16
SubComandante hat geschrieben: 31.08.2021, 21:43 Ah ja. Gab es schon einmal eine Saison mit solchen Neuverpflichtungen?

- Esposito
- Pelmard
- Lopez
- Males
- Lang
- Djiga
- Quintilla
- Millar
- Ndoye
- Fernandes
- Tavares
- Burger
... und was die couleur betrifft, da gleichen wir uns langsam aber sicher derjenigen von YB an.... :rolleyes: und künftig wird wohl portugiesisch eine Musssprache für den Übungsleiter :D

Vielleicht verstehe ich deinen Kommentar falsch. Darum frage ich mal nach: Kann es sein, dass du ein rassistisches Arschloch bist?

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von RVL »

scharteflue hat geschrieben: 01.09.2021, 13:13
Fiskaren hat geschrieben: 01.09.2021, 06:16
SubComandante hat geschrieben: 31.08.2021, 21:43 Ah ja. Gab es schon einmal eine Saison mit solchen Neuverpflichtungen?

- Esposito
- Pelmard
- Lopez
- Males
- Lang
- Djiga
- Quintilla
- Millar
- Ndoye
- Fernandes
- Tavares
- Burger
... und was die couleur betrifft, da gleichen wir uns langsam aber sicher derjenigen von YB an.... :rolleyes: und künftig wird wohl portugiesisch eine Musssprache für den Übungsleiter :D
Vielleicht verstehe ich deinen Kommentar falsch. Darum frage ich mal nach: Kann es sein, dass du ein rassistisches Arschloch bist?

Ist auf jeden Fall nicht abwegig. Der Gedanke kam mir beim Überfliegen auch.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von JackR »

Die Feststellung, dass man 3 dunkelhäutige Spieler verpflichtet hat und so deren Quote im Team steigt, ist ja nicht rassistisch. Was man aber mit dieser Info macht kann rassistisch sein.

Auf jeden Fall sehe ich kein Grund mich weniger mit dem FCB oder dem entsprechenden Spieler zu identifizieren.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Patzer »

nobilissa hat geschrieben: 01.09.2021, 13:09 Kann es sein, dass die "Alten" (Gross und Zbinden) immer noch ein gutes Auge haben ?



naja, ein esposito, die beiden portugiesen etc. waren jetzt nicht scouting geheimtipps, sondern wirklich europäische toptalente. das neue ist, das solche spieler zu uns kommen. keine ahnung, wie sie das schaffen.

ob diese vielen leihen aber nachhaltig sind, wird sich zeigen. ich denke nicht, dass der fcb die kohle hat, alle KO's zu ziehen. also wird wohl darauf spekuliert, sie zu ziehen, und zumindest einige sofort weiter zu verkaufen. gibt dann halt eine grosse fluktuation im kader... mal schauen.

grundsätzlich finde ich aber den angriff nach vorne richtig. sonst hätte schon die gefahr bestanden, dass wir endgültig im mittelmass der liga verschwinden...
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 01.09.2021, 13:25 Die Feststellung, dass man 3 dunkelhäutige Spieler verpflichtet hat und so deren Quote im Team steigt, ist ja nicht rassistisch. Was man aber mit dieser Info macht kann rassistisch sein.

Auf jeden Fall sehe ich kein Grund mich weniger mit dem FCB oder dem entsprechenden Spieler zu identifizieren.
Weil es umgekehrt ja auch ganz üblich ist zu schreiben/sagen: wir haben drei weisse Spieler geholt? :rolleyes:

 

Fcb Freak

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Fcb Freak »

@Andreas
Hast du eine Info wie viele Sk der FCB bis jetzt verkaufen konnte?
Ich schreib es hierhin weil jede Verkaufte Sk dem FCB etwas geld bringt.
Das Ziel der Degen Crew war ja 20.000 Stücke zu verkaufen und mein letzter stand war ca 15.000 verkaufte Saisonkarten.
 

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von LFBS »

Fcb Freak hat geschrieben: 01.09.2021, 14:51 @Andreas
Hast du eine Info wie viele Sk der FCB bis jetzt verkaufen konnte?
Ich schreib es hierhin weil jede Verkaufte Sk dem FCB etwas geld bringt.
Das Ziel der Degen Crew war ja 20.000 Stücke zu verkaufen und mein letzter stand war ca 15.000 verkaufte Saisonkarten.
 

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Fiskaren »

scharteflue hat geschrieben: 01.09.2021, 13:13
Fiskaren hat geschrieben: 01.09.2021, 06:16
SubComandante hat geschrieben: 31.08.2021, 21:43 Ah ja. Gab es schon einmal eine Saison mit solchen Neuverpflichtungen?

- Esposito
- Pelmard
- Lopez
- Males
- Lang
- Djiga
- Quintilla
- Millar
- Ndoye
- Fernandes
- Tavares
- Burger
... und was die couleur betrifft, da gleichen wir uns langsam aber sicher derjenigen von YB an.... :rolleyes: und künftig wird wohl portugiesisch eine Musssprache für den Übungsleiter :D
Vielleicht verstehe ich deinen Kommentar falsch. Darum frage ich mal nach: Kann es sein, dass du ein rassistisches Arschloch bist?

nein im Gegenteil!

nur wundere ich mich ob der Sprüche in der Vergangenheit: von Ballmos, von Bergen...der Rest von Afrika bei YB und bei Basel darf darüber nicht einmal ansatzweise ein Spruch gemacht werden. Ich fands schon damals bei Sion oder YB völlig in Ordnung, was hier im Forum aber bei weitem nicht so war in der Vergangenheit...

Und nun ist der, der einen Witz darüber schreibt, dass es diesbezüglich eine Angleichung gibt, plötzlich ein rassistisches Arschloch...danke sehr, demfall bist du auch eins, ein Nicht-rassistisches-Arschloch, der Titel bleibt also derselbe.

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

AuBasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 02.03.2021, 18:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von AuBasler »

Konter hat geschrieben: 01.09.2021, 09:34
Fiskaren hat geschrieben: 01.09.2021, 06:16
SubComandante hat geschrieben: 31.08.2021, 21:43 Ah ja. Gab es schon einmal eine Saison mit solchen Neuverpflichtungen?

- Esposito
- Pelmard
- Lopez
- Males
- Lang
- Djiga
- Quintilla
- Millar
- Ndoye
- Fernandes
- Tavares
- Burger
... und was die couleur betrifft, da gleichen wir uns langsam aber sicher derjenigen von YB an.... :rolleyes: und künftig wird wohl portugiesisch eine Musssprache für den Übungsleiter :D
 

Gang doch nach St. Galle mit some Schisskommentar.

Fix!

AuBasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 02.03.2021, 18:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von AuBasler »

Fiskaren hat geschrieben: 01.09.2021, 15:03
scharteflue hat geschrieben: 01.09.2021, 13:13
Fiskaren hat geschrieben: 01.09.2021, 06:16
... und was die couleur betrifft, da gleichen wir uns langsam aber sicher derjenigen von YB an.... :rolleyes: und künftig wird wohl portugiesisch eine Musssprache für den Übungsleiter :D
Vielleicht verstehe ich deinen Kommentar falsch. Darum frage ich mal nach: Kann es sein, dass du ein rassistisches Arschloch bist?

nein im Gegenteil!

nur wundere ich mich ob der Sprüche in der Vergangenheit: von Ballmos, von Bergen...der Rest von Afrika bei YB und bei Basel darf darüber nicht einmal ansatzweise ein Spruch gemacht werden. Ich fands schon damals bei Sion oder YB völlig in Ordnung, was hier im Forum aber bei weitem nicht so war in der Vergangenheit...

Und nun ist der, der einen Witz darüber schreibt, dass es diesbezüglich eine Angleichung gibt, plötzlich ein rassistisches Arschloch...danke sehr, demfall bist du auch eins, ein Nicht-rassistisches-Arschloch, der Titel bleibt also derselbe.

Cheers

Ja, den „so etwas darf man ja noch sagen dürfen“ kennen wir auch schon.

battlefield
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: 30.05.2012, 11:50
Wohnort: Solothurn

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von battlefield »

können wir das Thema bitte wieder ad acta legen? Mensch ist Mensch, da sind wir uns wohl alle einig (wenn nicht, bitte Forum verlassen).

Wir sind ja hier nicht im YB Forum…

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Basilius »

Nach der neuesten Wechselorgie können wir folgendes festhalten:

Zugänge
07/2021
Andy Pelmard, Michael Lang, Sebastiano Esposito, Darian Males, Liam Millar, Nasser Djiga, Sergio Lopez, Jordi Quintilla, Tician Tushi
08/2021
Wouter Burger, Tomas Tavares, Joelson Fernandes, Dan Ndoye

Abgänge
07/2021
Ricky van Wolfswinkel, Orges Bunjaku, Yannick Marchand, Albian Hajdari, Silvan Widmer, Jozef Pukaj, Elis Isufi, Jorge, Timm Klose, Jasper van der Werff, Amir Abrashi, Luca Zuffi, Aldo Kalulu, Julian von Moos
08/2021
Kaly Sène

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Liste.

Sportlich gesehen schmerzen aus meiner Sicht vor allem die Abgänge von Widmer und Marchand. Mehr als überzeugt haben Pelmard und Esposito. Von Esposito erwarte ich aber noch mehr. Wenn es ihm gelingt etwas weniger zu hadern und sich stattdessen auf sein Spiel zu fokussieren, kann er ein noch besserer Fussballer sein. Quintilla, den ich schon länger für uns kicken sehen wollte, blieb bisher (noch?) einiges schuldig. Seine Zeit wird hoffentlich noch kommen. Der Rest: neutral. Sie sind weder gross auf- noch abgefallen bzw. müssen erstmal gespielt haben, um sie beurteilen zu können.

Alles in allem war man in dieser Saison vergleichsweise sehr aktiv auf dem Transfermarkt. In der «Bundesliga-Konzept-Saison» 1997/98 hat man sogar mal 16 (3 Nachwuchs) Neuzugänge verzeichnet. 1993/94 waren es 14 (davon 2 im Winter). Es ist damit zu rechnen, dass man im Winter nochmals aktiv wird; evtl. Cömert und/oder Kasami weg +..?

 
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Konter »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2021, 09:55 Es dünkt mich etwas spät in der Saison um so viele Zuzüge ohne zwingenden Grund (=Abgänge) zu tätigen. Hätte man die Offensiv- und ZM-Verpflichtungen nicht etwas früher tätigen können? Jetzt muss Rahmen in der kurzen Natipause eine zweite Saisonvorbereitung aufgleisen und der durch die Confrence-Quali zusammengeschweisste Teamspirit gerät ins Wanken aufgrund der neuen Konkurrenz auf den Positionen. Mir wäre es lieber gewesen, der Deadline-Day wäre ruhig gewesen und der FCB sammelt fleissig Punkte bevor die YB-Maschinerie wieder auf Touren ist.

Die Verpflichtung konnten nicht früher gemacht werden, da man sich zuerst sicher für die CFL qualifizieren musste. Ich bin mir sicher, dass diese Spiele (oder zumindest nicht alle) verpflichtet worden wären, hätte sich der FCB nicht qualifiziert. Ergo konnte man erst ab dem letzte Freitag ernsthaft verhandeln fleissig und man wollte  halt einfach das bestmögliche herausholen.

Finde deine Kritik ehrlich gesagt ziemlich unangebrachte Schwarzmalerei. Ich traue es Päddy durchaus zu, auch zusammen mit den neuen Spielern eine geschlossene Einheit zu formen. 

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 814
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von san gallo »

AuBasler hat geschrieben: 01.09.2021, 15:13
Konter hat geschrieben: 01.09.2021, 09:34
Fiskaren hat geschrieben: 01.09.2021, 06:16
... und was die couleur betrifft, da gleichen wir uns langsam aber sicher derjenigen von YB an.... :rolleyes: und künftig wird wohl portugiesisch eine Musssprache für den Übungsleiter :D
 

Gang doch nach St. Galle mit some Schisskommentar.

Fix!

Könnt ihr behalten.

Benutzeravatar
Gaston
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2021, 16:38

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Gaston »

LFBS hat geschrieben: 01.09.2021, 14:53
Fcb Freak hat geschrieben: 01.09.2021, 14:51 @Andreas
Hast du eine Info wie viele Sk der FCB bis jetzt verkaufen konnte?
Ich schreib es hierhin weil jede Verkaufte Sk dem FCB etwas geld bringt.
Das Ziel der Degen Crew war ja 20.000 Stücke zu verkaufen und mein letzter stand war ca 15.000 verkaufte Saisonkarten.

Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Stand heute sind es 15k verkaufte Saisonkarten. Ziel sind immer noch 20k.

Quelle: twitter.com/fcbasel1893/status/1433070601011400705?s=21
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

Gaston hat geschrieben: 01.09.2021, 19:05Stand heute sind es 15k verkaufte Saisonkarten. Ziel sind immer noch 20k.

Quelle: twitter.com/fcbasel1893/status/1433070601011400705?s=21
Wenn die Mannschaft so weiter macht, kaufen sicher mehr. Aber den ganzen Schaden der letzten 4 Jahre geht halt nicht sofort vergessen.

Antworten