FC Lausanne-Sport vs. FC Basel 1893 | So., 22. Aug. 2021 | 14.15 Uhr, Stade de la Tuilière
Re: FC Lausanne-Sport vs. FC Basel 1893 | So., 22. Aug. 2021 | 14.15 Uhr, Stade de la Tuilière
Irgendwie fand ich das eine enttäuschende Vorstellung. Da hat einiges nicht so richtig gepasst.
Lindner hatte irgendwie nicht allzuviel zu tun, aber seine Abschläge waren nicht gut. Evtl. war eines Tore nicht ganz unhaltbar, wenn er es versucht hätte.
Cömert mit einem rabenschwarzen Tag in der IV. Mindestens mitschuldig an beiden Toren (wenn nicht sogar der hauptschuldig).
Petretta mit einem durchschnittlich bis unterdurchschnittlichem Spiel. 2-3 Mal hatten die Gegenspieler etwas gar viel Zeit zum Flanken. Ansonsten unauffällig.
Das DM war für mich echt nicht gut. Lausanne kam viel zu einfach durch. So komisch es sich anhört, aber ich hatte mir zur Pause gewünscht, dass Rahmen Xhaka für Cömert bringt und Frei wieder in die Verteidigung stellt.
Stocker halt mit einer richtig guten Szene, wo er den Elfer rausholt. Ansonsten sehr unauffällig.
Millar fand ich sehr dynamisch, aber hat wohl ähnliche Probleme wie Zhegrova -> Entscheidungsfindung.
Espositos Formkurve zeigt aktuell nach unten. Das 1v1 leichtfertig vergeben.
Cabral: Unheimliche Torquote, aber wie ich schon mal geschrieben habe; sie könnte noch ein gutes Stück besser sein, wenn er seine Chancen besser nützen würde.
Males war sehr unsichtbar, auch mitschuldig am 2:2 (mit dem gescheiterten Pressing des IVs). Xhaka gab gut Stabilität und Palacios zeigt herrliche Standards und auch sonst gute Ansätze.
Lindner hatte irgendwie nicht allzuviel zu tun, aber seine Abschläge waren nicht gut. Evtl. war eines Tore nicht ganz unhaltbar, wenn er es versucht hätte.
Cömert mit einem rabenschwarzen Tag in der IV. Mindestens mitschuldig an beiden Toren (wenn nicht sogar der hauptschuldig).
Petretta mit einem durchschnittlich bis unterdurchschnittlichem Spiel. 2-3 Mal hatten die Gegenspieler etwas gar viel Zeit zum Flanken. Ansonsten unauffällig.
Das DM war für mich echt nicht gut. Lausanne kam viel zu einfach durch. So komisch es sich anhört, aber ich hatte mir zur Pause gewünscht, dass Rahmen Xhaka für Cömert bringt und Frei wieder in die Verteidigung stellt.
Stocker halt mit einer richtig guten Szene, wo er den Elfer rausholt. Ansonsten sehr unauffällig.
Millar fand ich sehr dynamisch, aber hat wohl ähnliche Probleme wie Zhegrova -> Entscheidungsfindung.
Espositos Formkurve zeigt aktuell nach unten. Das 1v1 leichtfertig vergeben.
Cabral: Unheimliche Torquote, aber wie ich schon mal geschrieben habe; sie könnte noch ein gutes Stück besser sein, wenn er seine Chancen besser nützen würde.
Males war sehr unsichtbar, auch mitschuldig am 2:2 (mit dem gescheiterten Pressing des IVs). Xhaka gab gut Stabilität und Palacios zeigt herrliche Standards und auch sonst gute Ansätze.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: FC Lausanne-Sport vs. FC Basel 1893 | So., 22. Aug. 2021 | 14.15 Uhr, Stade de la Tuilière
JackR hat geschrieben: 23.08.2021, 06:58 Irgendwie fand ich das eine enttäuschende Vorstellung. Da hat einiges nicht so richtig gepasst.
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel."Man kann nicht alle Spiele gewinnen".
Lieber so als ein 5-0 Pausenführung.
In einem Punkt gebe ich dir und deinen Vorschreibern recht, das DM war gestern nix.
Die Kombo Kasami und FF passt irgendwie nicht.
Generell verlor mir Kasami erneut zu viele Bälle leichtfertig. Zum Glück resultierte daraus nichts schlimmeres.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.08.2021, 07:22JackR hat geschrieben: 23.08.2021, 06:58 Irgendwie fand ich das eine enttäuschende Vorstellung. Da hat einiges nicht so richtig gepasst.
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel."Man kann nicht alle Spiele gewinnen".
Lieber so als ein 5-0 Pausenführung.
Also ich habe lieber die 5:0-Pausenführung. Am besten nächste Woche gegen YB

Aso ich has gest nid soo schlimm gseh. Gege füre ische me halt jetzt in eim vo 9 Spiel halt brutal ineffzient gsi.
S Spiel gege GC isch alles in allem schlächter gsi, numme het me halt dört die Töpf gmacht.
Dr Lopez gfallt mer guet offensiv, abr bim 2. Gegegool, sott me villicht mol bitz meh uf ihn luege, als dr bemitleidenswärti Cömert, wo sicherlich nid guet usgseht, abr isch halt scho schwierig ellei zverteidige. Do bruchsch eifach d'Unterstützig vom RAV. Abr wenn me mit vier Päss derart eifach uskonteret wird, denne het die ganz Mannschaft in däm Momänt verseit.
Me seht, dass es bishär e intensive Monet gsi isch und vor allem au e gwüssi mentali Müdigkeit sich breit macht. Momentan isch sicher au e grosse Druck do, well me unbedingt in dGruppephase izieh will. Do isch e Unentschiede, wo me über witti Strecke die bessere Möglichkeite füre Sieg ka het, kei grosses Problem. Sicherlich guet wenn me nachem YB-Match mol e baar Daag ganz frey het zum dr Kopf bitz duurelüfte. Zumindest für die wo nid zur Nati gönd, aber au däne duet mol e Tapetewächsel guet.
Jetzt eifach nomol alles gäh für die beide wichtige Spiel wo kömme.
S Spiel gege GC isch alles in allem schlächter gsi, numme het me halt dört die Töpf gmacht.
Dr Lopez gfallt mer guet offensiv, abr bim 2. Gegegool, sott me villicht mol bitz meh uf ihn luege, als dr bemitleidenswärti Cömert, wo sicherlich nid guet usgseht, abr isch halt scho schwierig ellei zverteidige. Do bruchsch eifach d'Unterstützig vom RAV. Abr wenn me mit vier Päss derart eifach uskonteret wird, denne het die ganz Mannschaft in däm Momänt verseit.
Me seht, dass es bishär e intensive Monet gsi isch und vor allem au e gwüssi mentali Müdigkeit sich breit macht. Momentan isch sicher au e grosse Druck do, well me unbedingt in dGruppephase izieh will. Do isch e Unentschiede, wo me über witti Strecke die bessere Möglichkeite füre Sieg ka het, kei grosses Problem. Sicherlich guet wenn me nachem YB-Match mol e baar Daag ganz frey het zum dr Kopf bitz duurelüfte. Zumindest für die wo nid zur Nati gönd, aber au däne duet mol e Tapetewächsel guet.
Jetzt eifach nomol alles gäh für die beide wichtige Spiel wo kömme.
Sehe ich ähnlich wie Du fcbblog, was mich an Frei am meisten nerv, ist seine ständige Anweisungen geben an seine Mitspieler, und er nach Ball gemütlich nach hinten trappt gestern war das 2-3 mal der Fall, so ist Lausanne einfach zu Chancen gekommen.fcbblog.ch hat geschrieben: 23.08.2021, 00:19SubComandante hat geschrieben: 22.08.2021, 23:36Bin nicht der Meinung. Als IV gab er eine gewisse Sicherheit. Im zentralen Mittelfeld braucht's einfach einen Taulant nebendran. Er ist nicht der Zerstörer. Aber hat gute Spielübersicht und kann auch den öffnenden Pass bringen.fcbblog.ch hat geschrieben: 22.08.2021, 23:26 Frei wird hin und hergeschoben und rumprobiert von Rahmen obwohl er nirgends mehr wirklich hinpasst. Einfach auf die Bank setzen und gut ist. Als Ersatz IV ok, für alle anderen Positionen haben wir zum Glück mittlerweile bessere. Die sollten auch spielen.
Klar ich hab mich bereits seit längerem auf ihn eingeschossen und bin kaum neutral, aber mir ist das alles immer viel zu langatmig und spielverschleppend egal auf welcher Position.
Für mich überhaupt nicht überraschend, dass wir im Spiel gegen Sion, als er auf der Bank Platz nehmen durfte, losgelegt und aufgedreht haben wie die Feuerwehr.
Ich sehe viel lieber eine Abwehr mit Cömert und Pelmard (obwohls dann noch ein Upgrade für Pedretta braucht) und ein Mittelfeld mit Quintilla oder Palacios, die in Sachen Wendigkeit und Spielintelligenz dann doch noch deutlich mehr Qualität mitbringen. Xhaka aus meiner Sicht sowieso fast unverzichtbar.
Kannst du mir bitte die 2-3 Situationen angeben, wo dies der Fall war? Mit genauer Minutenzahl bitte?Picasso hat geschrieben: 23.08.2021, 10:12Sehe ich ähnlich wie Du fcbblog, was mich an Frei am meisten nerv, ist seine ständige Anweisungen geben an seine Mitspieler, und er nach Ball gemütlich nach hinten trappt gestern war das 2-3 mal der Fall, so ist Lausanne einfach zu Chancen gekommen.fcbblog.ch hat geschrieben: 23.08.2021, 00:19SubComandante hat geschrieben: 22.08.2021, 23:36
Bin nicht der Meinung. Als IV gab er eine gewisse Sicherheit. Im zentralen Mittelfeld braucht's einfach einen Taulant nebendran. Er ist nicht der Zerstörer. Aber hat gute Spielübersicht und kann auch den öffnenden Pass bringen.
Klar ich hab mich bereits seit längerem auf ihn eingeschossen und bin kaum neutral, aber mir ist das alles immer viel zu langatmig und spielverschleppend egal auf welcher Position.
Für mich überhaupt nicht überraschend, dass wir im Spiel gegen Sion, als er auf der Bank Platz nehmen durfte, losgelegt und aufgedreht haben wie die Feuerwehr.
Ich sehe viel lieber eine Abwehr mit Cömert und Pelmard (obwohls dann noch ein Upgrade für Pedretta braucht) und ein Mittelfeld mit Quintilla oder Palacios, die in Sachen Wendigkeit und Spielintelligenz dann doch noch deutlich mehr Qualität mitbringen. Xhaka aus meiner Sicht sowieso fast unverzichtbar.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, die beiden haben dem Spiel sehr gut getan. Aber leider etwas zu spät eingewechselt. Palacios hat gezeigt was in ihm steckt. Sein Auftreten Ist schon viel selbstbewusster.SubComandante hat geschrieben:Das defensive Mittelfeld und die Abwehr waren heute definitiv nicht genügend. Man hätte Taulant und auch Palacios früher bringen müssen.
oh nei, ä Fiehrigsspieler wo sine Mitspieler Awiesige git. Wenn mä sich mol uf ein igschosse het, isch alles ä Zielschiebe, gällPicasso hat geschrieben: 23.08.2021, 10:12 Sehe ich ähnlich wie Du fcbblog, was mich an Frei am meisten nerv, ist seine ständige Anweisungen geben an seine Mitspieler, und er nach Ball gemütlich nach hinten trappt gestern war das 2-3 mal der Fall, so ist Lausanne einfach zu Chancen gekommen.

FF het bis jetzt ä rächt ordentlichi Saison. D Inneverteidigung isch mit ihm sogar stabiler gsi als geschtr ohni ihn. Das dörft scho bitz z dänke geh.
Abgseh drvo darf mä scho zurächt sage: als ZM hämmer besseri. Das isch äso. Wobi dr Kasami dört überhaupt au nid glänzt het geschtr, het mi no einiges schwächer dunkt als dr Frei. Aber klar, kritisiere mr, dass eine ufm Fäld Awiesige git.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 23.08.2021, 15:51oh nei, ä Fiehrigsspieler wo sine Mitspieler Awiesige git. Wenn mä sich mol uf ein igschosse het, isch alles ä Zielschiebe, gällPicasso hat geschrieben: 23.08.2021, 10:12 Sehe ich ähnlich wie Du fcbblog, was mich an Frei am meisten nerv, ist seine ständige Anweisungen geben an seine Mitspieler, und er nach Ball gemütlich nach hinten trappt gestern war das 2-3 mal der Fall, so ist Lausanne einfach zu Chancen gekommen.
FF het bis jetzt ä rächt ordentlichi Saison. D Inneverteidigung isch mit ihm sogar stabiler gsi als geschtr ohni ihn. Das dörft scho bitz z dänke geh.
Abgseh drvo darf mä scho zurächt sage: als ZM hämmer besseri. Das isch äso. Wobi dr Kasami dört überhaupt au nid glänzt het geschtr, het mi no einiges schwächer dunkt als dr Frei. Aber klar, kritisiere mr, dass eine ufm Fäld Awiesige git.
Vielleicht sah die IV auch schlecht aus, weil das DM schwach war... Nur mal so ein Gedanke. Gegen Sion hatten wir ohne Frei auf dem Platz, das bisher stärkste Spiel der Saison.
Fakt ist, dass das DM mit Kasami und Frei zusammen einfach zu wenig defensive Stabilität bewirkt. Diese Kombi hat auch schon in der letzen Saison nicht funktioniert und man sollte es wohl definitiv nicht mehr versuchen damit. Aber dieses stetige Rumhacken auf FF geht mir wirklich langsam auf den Keks.
Meine Meinung nach wurde in den letzen beiden Spielen richtig gewechselt, d.h. mit den neuen Spielern fand jeweils eine richtige Verbesserung des Spiels statt. Leider sind nach meinem Geschmack in beiden Spielen die Auswechslungen 5 bis 10 Minuten zu spät erfolgt. Das lässt sich sicher noch optimieren.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Letztes Jahr noch wurde Fabian Frei besondere Ehre zuteil und er wurde als Mittelfeldspieler ins 23 köpfige Uefa Europa League Team gewählt. Diese Saison sehe ich seine Stärken aber eher, wie einige andere Mitglieder auch, in der Verteidigung.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
fcbblog.ch hat geschrieben: 23.08.2021, 18:11Feanor hat geschrieben: 23.08.2021, 15:51oh nei, ä Fiehrigsspieler wo sine Mitspieler Awiesige git. Wenn mä sich mol uf ein igschosse het, isch alles ä Zielschiebe, gällPicasso hat geschrieben: 23.08.2021, 10:12 Sehe ich ähnlich wie Du fcbblog, was mich an Frei am meisten nerv, ist seine ständige Anweisungen geben an seine Mitspieler, und er nach Ball gemütlich nach hinten trappt gestern war das 2-3 mal der Fall, so ist Lausanne einfach zu Chancen gekommen.
Vielleicht sah die IV auch schlecht aus, weil das DM schwach war... Nur mal so ein Gedanke. Gegen Sion hatten wir ohne Frei auf dem Platz, das bisher stärkste Spiel der Saison.
Na ja, wenn Petretta beim 1:0 seinen Gegenspieler in aller Ruhe flanken lässt und Cömert einfach gar nicht zum Kopfball hingeht, können die DM nicht viel dafür...
Macht ja eigentlich wenig Sinn, nach einer (der ersten) etwas durchwachsenen Vorstellung Einzelkritik zu üben. Aber da es nun mal trotzdem passiert..
Frei und Kasami hatten noch im Spiel gegen Servette 93 bzw. 86 Ballkontakte. In Lausanne waren es 53 bzw. 64. WTF?
Zweikampfwerte ebenfalls indiskutabel. Kann man alles auf Sofa nachsehen. Ist zwar auch nicht die Quelle aller Einsicht, aber ein guter Indikator. Tatsache ist - und das völlig wertfrei, dass primär Frei aber auch Kasami in diesem Spiel reine Statisten waren. Null Einfluss auf das Spiel. OK, Frei durfte etwas früher raus. Sonst wären die Werte vielleicht noch einen Tick besser gewesen. Aber der Wechsel hatte offensichtlich seine Gründe.
Zur Kritik an Cömert. Auch nicht mein Lieblingsspieler, da er immer gut für einen Aussetzer ist. Aber selbst in einem eher schwachen Spiel wie gegen Lausanne hat der mehr Zweikämpfe gewonnen als FF und PK zusammen. (Frei: Null) Ausserdem 73 Ballkontakte. Wenn man mitspielt, fällt man eher auf. Positiv und halt auch negativ. Wenn man sich versteckt, wird man selten kritisiert. So wie z.B. Millar, den ich richtig schlecht finde. Etwa so oft am Ball wie Heinz Lindner. Und Darian Males.. den gibt es bisher gar nicht in 'gut'. Aber richtig vom Trainer, auch mal nach Entwicklungspotenzial aufzustellen und nicht nur nach aktuellem Leistungsvermögen. Auf der Tribüne kommt keiner weiter.
Warum hat ein Innenverteidiger (Cömert) deutlich mehr Ballkontakte als ein Mittelfeldspieler, in einem Spiel, in welchem man deutlich mehr Ballbesitz und Angriffsbemühungen hat als der Gegner? Nicht einfach zu erklären. In jedem Fall ist es fragwürdig, Cömert möglichst schnell verkaufen oder verschenken zu wollen, da er bisher zu den besten der 1. Mannschaft gehört. Inklusive dem Lausanne Spiel. Und darin ist die bärenstarke Leistung gegen Hammarby noch nicht mal enthalten.
Von unseren Abwehrcracks ist Cömert in den Ligaspielen bisher die Nr. 3 hauchdünn hinter Lopez und Petretta. Die schwächsten Spieler überhaupt waren bisher aufgrund der Daten: 1. Males, 2. Lang, 3. Palacios. Da spielen aber natürlich auch die Einsatzzeiten eine Rolle. Ich bin in jedem Fall extremst gespannt auf das Lineup und den Spielverlauf am Donnerstag.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, Palacios ist definitiv ein Guter. Da sollte man nicht so über Statistiken stolpern. Es geht darum, was ein Spieler macht, wenn er den Ball hat. Und wie gut er immer anspielbar ist.
Bei Frei und Kasami. Es braucht halt ein 6er mit gewissen Qualitäten dahinter. Xhaka oder Quintilla. Denke, Rahmen wird das auch erkannt haben.
Bei Frei und Kasami. Es braucht halt ein 6er mit gewissen Qualitäten dahinter. Xhaka oder Quintilla. Denke, Rahmen wird das auch erkannt haben.
Come on! Sion war schlicht inferior - da kannst du das Spiel nicht als Refernz nehmen.fcbblog.ch hat geschrieben: 23.08.2021, 18:11Feanor hat geschrieben: 23.08.2021, 15:51oh nei, ä Fiehrigsspieler wo sine Mitspieler Awiesige git. Wenn mä sich mol uf ein igschosse het, isch alles ä Zielschiebe, gällPicasso hat geschrieben: 23.08.2021, 10:12 Sehe ich ähnlich wie Du fcbblog, was mich an Frei am meisten nerv, ist seine ständige Anweisungen geben an seine Mitspieler, und er nach Ball gemütlich nach hinten trappt gestern war das 2-3 mal der Fall, so ist Lausanne einfach zu Chancen gekommen.
Ansonsten einverstanden, Verteidigung und DM sollte man als Einheit betrachten und auch bewerten. Bleiben trotzdem die 2-3 Szenen, in denen Cömert schlicht alt aussah. Und wenn Flanken in die Mitte kommen, ist das nunmal sein Job, egal wie schlecht FF im DM spielt.
Abgesehen davon bin ich auch gar nicht der Meinung, dass Cömert so schlecht ist, wie er hier z.T. geschrieben wird.
footbâle hat geschrieben: 23.08.2021, 22:28
Macht ja eigentlich wenig Sinn, nach einer (der ersten) etwas durchwachsenen Vorstellung Einzelkritik zu üben. Aber da es nun mal trotzdem passiert..
Frei und Kasami hatten noch im Spiel gegen Servette 93 bzw. 86 Ballkontakte. In Lausanne waren es 53 bzw. 64. WTF?
Zweikampfwerte ebenfalls indiskutabel. Kann man alles auf Sofa nachsehen. Ist zwar auch nicht die Quelle aller Einsicht, aber ein guter Indikator. Tatsache ist - und das völlig wertfrei, dass primär Frei aber auch Kasami in diesem Spiel reine Statisten waren. Null Einfluss auf das Spiel. OK, Frei durfte etwas früher raus. Sonst wären die Werte vielleicht noch einen Tick besser gewesen. Aber der Wechsel hatte offensichtlich seine Gründe.
Zur Kritik an Cömert. Auch nicht mein Lieblingsspieler, da er immer gut für einen Aussetzer ist. Aber selbst in einem eher schwachen Spiel wie gegen Lausanne hat der mehr Zweikämpfe gewonnen als FF und PK zusammen. (Frei: Null) Ausserdem 73 Ballkontakte. Wenn man mitspielt, fällt man eher auf. Positiv und halt auch negativ. Wenn man sich versteckt, wird man selten kritisiert. So wie z.B. Millar, den ich richtig schlecht finde. Etwa so oft am Ball wie Heinz Lindner. Und Darian Males.. den gibt es bisher gar nicht in 'gut'. Aber richtig vom Trainer, auch mal nach Entwicklungspotenzial aufzustellen und nicht nur nach aktuellem Leistungsvermögen. Auf der Tribüne kommt keiner weiter.
Warum hat ein Innenverteidiger (Cömert) deutlich mehr Ballkontakte als ein Mittelfeldspieler, in einem Spiel, in welchem man deutlich mehr Ballbesitz und Angriffsbemühungen hat als der Gegner? Nicht einfach zu erklären. In jedem Fall ist es fragwürdig, Cömert möglichst schnell verkaufen oder verschenken zu wollen, da er bisher zu den besten der 1. Mannschaft gehört. Inklusive dem Lausanne Spiel. Und darin ist die bärenstarke Leistung gegen Hammarby noch nicht mal enthalten.
Von unseren Abwehrcracks ist Cömert in den Ligaspielen bisher die Nr. 3 hauchdünn hinter Lopez und Petretta. Die schwächsten Spieler überhaupt waren bisher aufgrund der Daten: 1. Males, 2. Lang, 3. Palacios. Da spielen aber natürlich auch die Einsatzzeiten eine Rolle. Ich bin in jedem Fall extremst gespannt auf das Lineup und den Spielverlauf am Donnerstag.
Zu grossen Teilen einverstanden.
Die Zweikampfwerte sind doch aber bei IV generell besser als beim Mittelfeld, oder? Ist ja in der Regel einfacher, von hinten gegen den Ball zu arbeiten als in MF, wo du grundsätzlich von mehreren Seiten aus unter Druck gesetzt werden könntest.
Gleichwohl sind natürlich die Werte von Kasami und Frei gar nicht gut gewesen.
Warum siehst du Petretta soweit vorne? Völlig naive und ernstgemeinte Frage, habe immer Mühe, sein Spiel richtig einzuordnen.
Ist doch schön das beim ersten Punktverlust die Frei Kritiker wieder auftrumpfen können.
Zweikampfwerte von einem IV und MF zu vergleichen, naja.
Bei den Ballkontakten ist Cömert wahrscheinlich immer einer der höchsten. Ein 2m Pass nach links, einer nach rechts und dann eine Rückgabe, das summiert sich.
Hört doch mit dieser sinnlosen Vergleicherei mit verschiedenen Positionen auf.
Cömert hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt, was es halt manchmal gibt und Frei war auch unauffällig.
Frei seit langem wieder mal im MF mit auch eher passiven Mitspielern und Cömert mit einem neuen IV Partner.
Bis jetzt hat mir Pelmard als LV besser gefallen, aber auch er in einer neuen Position mit neuem IV Partner.
Insgesamt hat man zu wenig gemacht und war wohl gedanklich schon in Schweden.
Wenigstens haben wir kein Spiel verschoben wie YB
Bei den Ballkontakten ist Cömert wahrscheinlich immer einer der höchsten. Ein 2m Pass nach links, einer nach rechts und dann eine Rückgabe, das summiert sich.
Cömert hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt, was es halt manchmal gibt und Frei war auch unauffällig.
Frei seit langem wieder mal im MF mit auch eher passiven Mitspielern und Cömert mit einem neuen IV Partner.
Bis jetzt hat mir Pelmard als LV besser gefallen, aber auch er in einer neuen Position mit neuem IV Partner.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Basilea70 hat geschrieben: 24.08.2021, 14:42 Ist doch schön das beim ersten Punktverlust die Frei Kritiker wieder auftrumpfen können.
Pelmard war unglaublich - was der für eine ruhe ausstrahlt, nicht zu hektisch, aber auch nicht zu lässig. Wie ein alter Hase.
Dreh- und Angelpunkt in der Verteidigung, aber aussen noch stärker finde ich auch.
@Feanor: Bzgl. RP.. habe in meinem Beitrag nur Sofa Ratings zitiert
@Basilea: Bin kein 'Frei Kritiker' Er war in Lausanne einfach schwach. Das ist alles.
@Basilea: Bin kein 'Frei Kritiker' Er war in Lausanne einfach schwach. Das ist alles.