Corona Virus

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 22.07.2021, 08:37
Faniella Diwani hat geschrieben: Steigert eine Nichtimpfung bei uns die Impfquote in der dritten Welt?
Nein, nicht das ich wüsste. Aber es wäre wünschenswert, den nicht verwendete Impfstoff weiterzureichen.

Es würde der dritten Welt mehr bringen für einisch auf den Patentschutz zu pfeifen.
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 22.07.2021, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 22.07.2021, 08:37
Faniella Diwani hat geschrieben:Nein, nicht das ich wüsste. Aber es wäre wünschenswert, den nicht verwendete Impfstoff weiterzureichen.

Es würde der dritten Welt mehr bringen für einisch auf den Patentschutz zu pfeifen.
Klar. einverstanden

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.07.2021, 06:07
Feanor hat geschrieben: 21.07.2021, 23:17 und nei, i bi nid für e generelli Pflicht. Aber mä kha nid dr batze und s weggli ha: gege d impfig UND gege jeglichi Schutzmassnajme zsi isch in dr Kombination hochgradig asozial.

Sich Impfen und erwarten das sich Nachbarskinder oder sonst wer der kerngesund ist auch Zwangimpfen muss damit du Nachts besser schläft, während im Gegenzug die Risikogruppen der dritten Welt leer ausgehen ist demnach die Steigerung von hochgradig asozial…

inhaltlich: ich schreibe ja, dass ich gegen die Pflicht bin, was wirfdt du mir also Zwangsimpfung der Nachbarskinder vor? Goht's no?

und ganz billig polemisch dein Griff ins Schreckenszenario: die armen unschuldigen Kinder, an denen man (im deinem Beispiel die Geimpften oder der Staat) sich vergeht.

sorry, mit sottigem bullshit muesch nid kho

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Feanor hat geschrieben: 21.07.2021, 23:17 und nei, i bi nid für e generelli Pflicht. Aber mä kha nid dr batze und s weggli ha: gege d impfig UND gege jeglichi Schutzmassnajme zsi isch in dr Kombination hochgradig asozial.

Sich Impfen und erwarten das sich Nachbarskinder oder sonst wer der kerngesund ist auch Zwangimpfen muss damit du Nachts besser schläft, während im Gegenzug die Risikogruppen der dritten Welt leer ausgehen ist demnach die Steigerung von hochgradig asozial…

und drittens:

du kritisierst, dass "kerngesunde" sich impfen lassen. das ist doch immer do?! man impft sich ja auch gehen den Starrkrampf, BEVOR man ihn bekommt. Und ja, Gesunde lassen sich impfen, damit sie gesund bleiben, aber auch dass die Gefahr kleiner ist, dass andere sich anstecken, die eben nicht geimpft werden können/dürfen.
Das ist doch wieder so eine hinterhältige emotionalisierende Andeutung von dir, dass Impfen sinnlos sei.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben: 22.07.2021, 08:37 Auch jugendliche brauchen ein Zertifikat für Veranstaltungen. Deshalb verstehe ich es, wenn sie sich impfen lassen möchten.

Nein, Jugendliche brauchen KEIN Zertifikat und das bis 16. Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz heillig und ihnen darf man niemals so etwas Böses wie Masken, Tests oder gar Impfungen vorschreiben. :o Ich war gestern im Europapark und so entspannt wie wohl noch nie seit Beginn von Corona. Stellt euch vor, Menschlein unter 12 können doch tatsächlich Masken tragen und nicht wenige der älteren Geschwister hatten sogar ein frisches Impfpflaster am Oberarm. :eek:

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Ich schnall mi im Auto au nie ah, ha jo no nie en Unfall ka
Bim Velofahre zieh ich au nie e Helm ah, bi jo no nie umkeit
Mis Huus stoht zwar am Hang aber sichere due ich s nid, händ jo no kei Ärdrutsch ka
Versicherige hani au keini abgschlosse, ha jo kei Versicherigsfall
Gummi ziehni kein ah, ha jo kei Gschlächtskrankheit
Uf mini Ernährig luegi nid, ha jo no kei Härzinfakt ka
Im Winter wenni usem Huus gang ziehni nie e Jagge ah, ha jo denn no gar nid kalt
Ich gang mit nid go impfe, ich bi jo gsund

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Fulehung hat geschrieben: 22.07.2021, 08:55
Aficionado hat geschrieben: 22.07.2021, 08:37 Auch jugendliche brauchen ein Zertifikat für Veranstaltungen. Deshalb verstehe ich es, wenn sie sich impfen lassen möchten.

Nein, Jugendliche brauchen KEIN Zertifikat und das bis 16. Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz heillig und ihnen darf man niemals so etwas Böses wie Masken, Tests oder gar Impfungen vorschreiben. :o Ich war gestern im Europapark und so entspannt wie wohl noch nie seit Beginn von Corona. Stellt euch vor, Menschlein unter 12 können doch tatsächlich Masken tragen und nicht wenige der älteren Geschwister hatten sogar ein frisches Impfpflaster am Oberarm. :eek:

Das stimmt einfach nicht. Kinder und Jugentliche sind einfach nicht gefährdet. So wie es wohl die 18-30 Jährigen auch nicht sind, aber irgendwo musst du die grenze ziehen.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.07.2021, 09:19
Das stimmt einfach nicht. Kinder und Jugentliche sind einfach nicht gefährdet. So wie es wohl die 18-30 Jährigen auch nicht sind, aber irgendwo musst du die grenze ziehen.

Fakt ist, dass Corona in meinem Kollegenkreis (25 bis 40+) fast nur Kollegen getroffen hat mit Schulkindern. Und die Familie meines Göttibubs war dreimal in Quarantäne. Entweder alles ein riesiger Zufall oder Kinder und Jugendliche verbreiten Corona doch erfolgreich weiter – und das eben auch bis 12 ohne Maske im ÖV und bis 16 ohne Antigen-Test respektive Impfung im Stadion. Wobei ich bei Veranstaltungen nicht beim Fussball ein mulmiges Gefühl habe, sondern bei meinen Tickets für ein Eishockey-Champions League-Spiel Ende August.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben: 22.07.2021, 09:40
... Eishockey-Champions League-Spiel Ende August.

Eishockey im August?
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:

Ok, aber mit 15 gehen die wenigsten an ein open air oder in die Disco. Ich meine Jugendliche von 16 - 20. Unter 16 sind für mich noch immer Kinder.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Feanor hat geschrieben: 22.07.2021, 08:42
was mit den ärmeren Staaten geschieht ist seit eh und je asozial.

hat aber absolut nichts mit dem zu zun, was ich geschrieben habe. also was soll das bitte? argumentiere bitte zur sache, sonst lasse ich es mit dir einfach bleiben.

Du appellierst aber das sich möglichst viele Impfen und siehst Dich moralisch im Recht, so sehr im Recht das du es dir scheinbar anmasst andere in eine Schublade zu stecken und diese als Asozial bezeichnest.
Die Kehrseite einer breiten durchimpfung ist nunmal das die ärmsten auf der Strecke bleiben weil für sie kein Impfstoff übrig bleibt. Wir haben Völkerbunde und bringen es nicht fertig den Impstoff fair aufzuteilen damit man zuerst die Risikogruppen dieser Welt impfen könnte. Dabei leistet im Endeffekt jeder seinen Beitrag, der sich panisch den Impstoff ballert obwohl er ein nur minimales Risiko hat auch wirklich schwer daran zu erkranken und das nennt sich dan Egoismus…

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fakt ist, dass Corona in meinem Kollegenkreis (25 bis 40+) fast nur Kollegen getroffen hat mit Schulkindern. Und die Familie meines Göttibubs war dreimal in Quarantäne. Entweder alles ein riesiger Zufall oder Kinder und Jugendliche verbreiten Corona doch erfolgreich weiter – und das eben auch bis 12 ohne Maske im ÖV und bis 16 ohne Antigen-Test respektive Impfung im Stadion. Wobei ich bei Veranstaltungen nicht beim Fussball ein mulmiges Gefühl habe, sondern bei meinen Tickets für ein Eishockey-Champions League-Spiel Ende August.
Keine Probleme in unserer Familie. Vor Impfung meiner Eltern auf Kontakt mit Enkekind verzichtet.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben: 22.07.2021, 09:46

Ok, aber mit 15 gehen die wenigsten an ein open air oder in die Disco. Ich meine Jugendliche von 16 - 20. Unter 16 sind für mich noch immer Kinder.

15-jährige «Kinder» sind in der Lehre und im Stadion meist schon mittendrin statt nur dabei. Also was Eishockey anbelangt, mache ich mir da schon so meine Sorgen, denn dort ist der Anteil von Kindern und Jugendlichen recht gross – ob mit Eltern oder ohne. Und Ja, Gottéron spielt am 27.8., 29.8., 2.9. und 4.9. 4 Champions League-Partien kurz nach Wiedereröffnung der (Berufs-)Schulen.
P.S. Übrigens auch spannend heute zu lesen, dass in der Schweiz das Covid-Zertifikat am 2. Impftermin auf aktiv gestellt wird und gültig ist bevor der Impfschutz wirkt – anders als es z.B. Italien mit dem Grünen Pass macht. Ist ja cool für meinen Fussballkollegen, der am Freitag um 17.30 Uhr seinen zweiten Impftermin hat und 3 Stunden später im Stadion stehen darf.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben: 22.07.2021, 10:05 ...
P.S. Übrigens auch spannend heute zu lesen, dass in der Schweiz das Covid-Zertifikat am 2. Impftermin auf aktiv gestellt wird und gültig ist bevor der Impfschutz wirkt – anders als es z.B. Italien mit dem Grünen Pass macht. Ist ja cool für meinen Fussballkollegen, der am Freitag um 17.30 Uhr seinen zweiten Impftermin hat und 3 Stunden später im Stadion stehen darf.
Du hast schon einen gewissen Schutz nach der Ersten Impfung, einfach nicht den vollen.
Damit dich nicht nur einmal impfen lässt, bekommt man das Zertifikat erst nach der zweiten Impfung. Ich sehe kein Problem.
Ist jan icht so, dass die Impfung nach genau 4 Wochen die Wirkung verliert.

#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 22.07.2021, 09:46

15-jährige «Kinder» sind in der Lehre und im Stadion meist schon mittendrin statt nur dabei. Also was Eishockey anbelangt, mache ich mir da schon so meine Sorgen, denn dort ist der Anteil von Kindern und Jugendlichen recht gross – ob mit Eltern oder ohne. Und Ja, Gottéron spielt am 27.8., 29.8., 2.9. und 4.9. 4 Champions League-Partien kurz nach Wiedereröffnung der (Berufs-)Schulen.
Aber du bist ja geimpft. Mein Sohn ist mit 15 in der dritten Oberstufe.
Wenn er sich impfen lassen möchte, soll er das tun.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.07.2021, 10:21
Fulehung hat geschrieben: 22.07.2021, 10:05 ...
Du hast schon einen gewissen Schutz nach der Ersten Impfung, einfach nicht den vollen.
Damit dich nicht nur einmal impfen lässt, bekommt man das Zertifikat erst nach der zweiten Impfung. Ich sehe kein Problem.
Ist jan icht so, dass die Impfung nach genau 4 Wochen die Wirkung verliert.

Gut, der FC Thun testet die ganze Schutzwirkung ja jetzt mal im Team. Erst hat sich am 21. Juni nur ein Drittel des Vereins impfen lassen, dann hat der Verein den zweiten Impftermin vom 21. Juli verschoben und nun sitzen alle wegen einem Corona-Fall im Team in Quarantäne. :rolleyes:

Aber warum man das Covid-Zertifikat nicht erst 10 Tage nach der zweiten Impfung per SMS/Mail/Post schickt, ist mir echt ein Rätsel. Spart man durch das aktuelle ungesunde Modell wirklich so viel Geld?
Zuletzt geändert von Fulehung am 22.07.2021, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.07.2021, 07:05Im Aargau gibt es seit anfang Monat Walk-In Termine.
Die Nachfrage ist überschaubar aber immerhin kommen ein paar.
In Basel gabs auch einige bei Walk-In. Hat schon was gebracht. Aber löst das mit der Bequemlichkeit halt nicht. Gibt Leute, die muss man etwas "motivieren", damit die ihren Hintern bewegen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben: 22.07.2021, 10:34
BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.07.2021, 07:05Im Aargau gibt es seit anfang Monat Walk-In Termine.
Die Nachfrage ist überschaubar aber immerhin kommen ein paar.
In Basel gabs auch einige bei Walk-In. Hat schon was gebracht. Aber löst das mit der Bequemlichkeit halt nicht. Gibt Leute, die muss man etwas "motivieren", damit die ihren Hintern bewegen.

Man könnte zum Schulstart in den weiterführenden Schulen Impftage anbieten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.07.2021, 09:47
Feanor hat geschrieben: 22.07.2021, 08:42
was mit den ärmeren Staaten geschieht ist seit eh und je asozial.

hat aber absolut nichts mit dem zu zun, was ich geschrieben habe. also was soll das bitte? argumentiere bitte zur sache, sonst lasse ich es mit dir einfach bleiben.

Du appellierst aber das sich möglichst viele Impfen und siehst Dich moralisch im Recht, so sehr im Recht das du es dir scheinbar anmasst andere in eine Schublade zu stecken und diese als Asozial bezeichnest.
Die Kehrseite einer breiten durchimpfung ist nunmal das die ärmsten auf der Strecke bleiben weil für sie kein Impfstoff übrig bleibt. Wir haben Völkerbunde und bringen es nicht fertig den Impstoff fair aufzuteilen damit man zuerst die Risikogruppen dieser Welt impfen könnte. Dabei leistet im Endeffekt jeder seinen Beitrag, der sich panisch den Impstoff ballert obwohl er ein nur minimales Risiko hat auch wirklich schwer daran zu erkranken und das nennt sich dan Egoismus…

wo genau appeliere ich in dem von dir zitieren Post für den Impfzwang? Denn darum gings dir ja. Kannst du offenbar nicht aufzeigen.

wo schubladisiere ich? ich kritisiere lediglich die Doppelmoral, sich nicht impfen lassen zu wollen und gleichzeitig gegen die Massnahmen zu sein, dabei noch davon zu profitieren, dass andere geimpft sind. ist denn das inhaltlich falsch? und kommemirbittenicht mit den armen Kindern in Afrika.

es sagt aber auch schon viel aus, dass du auf die andere kritik an deinem Post gar nicht eingehst.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

El Oso Locote hat geschrieben: 21.07.2021, 19:11
SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 16:11

Ich frage mich immer noch, ob es nicht schlau gewesen wäre, Anfang des Monats einfach allen einen Termin via SMS geschickt zu haben. Unverbindlich, wer nicht kommt, egal. Auch mit Link zum Abmelden ohne Begründung oder Verschiebung. Könnte mir gut vorstellen, dass viele auch nicht aus Bequemlichkeit impfen lassen. Man muss sich ja extra dafür anmelden, etc. - generell ist der Staat zu passiv an die Sache gegangen.

Wenn es strikter gehandhabt wird. Ja. Hat man gesehen, als Macron die Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen durchgegeben hat.
nämlich ob sich der Staat somit haftbar für Nebenwirkungen und Langzeitschäden macht…..
Wie lautet eigentlich die Hotline des Staates für Haftungsfragen bezüglich der verschlafenen 1. und 2. Welle? Wohin können sich die Angehörigen der verstorbenen Altersheimbewohner wenden, die nicht vom Staat aufgrund der Vorschläge der Wissenschaft geschützt wurden?
Diese Angehörige haben auch noch Geld bezahlt für das Leben im Heim und dann lässt der Staat zu, dass in gewissen Heimen mehr als 50% der Bewohner versterben?

"Fun" fact am Rande: Es gibt Altersheime die noch immer Personalüberschuss und deswegen Personalabbau haben, weil zu viele Bewohner in der ersten Welle gestorben sind und noch immer viele Plätze frei sind. Nur noch so von wegen die Massnahmen führen zu hoher Arbeitslosigkeit...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 22.07.2021, 08:51

und drittens:

du kritisierst, dass "kerngesunde" sich impfen lassen. das ist doch immer do?! man impft sich ja auch gehen den Starrkrampf, BEVOR man ihn bekommt. Und ja, Gesunde lassen sich impfen, damit sie gesund bleiben, aber auch dass die Gefahr kleiner ist, dass andere sich anstecken, die eben nicht geimpft werden können/dürfen.
Das ist doch wieder so eine hinterhältige emotionalisierende Andeutung von dir, dass Impfen sinnlos sei.

Lass es, gewisse Menschen können mit Prophylaxe nichts anfangen und einfach nicht so weit hinausdenken, ihnen fehlt die Vorstellungskraft für etwas was jetzt nicht da ist. Das ist auch gar nicht böse gemeint.

Ist doch überall das gleiche, bei Impfungen, den Massnahmen, Katastrophenschutz (siehe Hochwasser), Zivilschutz, etc.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.07.2021, 12:57
SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 12:54
Blackmore hat geschrieben: 21.07.2021, 12:27 Die Frage ist was dann passiert. Entweder wieder Verbote von Veranstaltungen etc für alle. Oder "nur" Einschränkungen für Leute ohne Zertifikat. Die Frage ist halt auch wie lange man dies noch machen will/kann. Irgendwann muss man wieder komplett öffnen und die Leute normal Leben lassen. Die Frage ist nur.... wann und wie dies dann ausgeht.
Ich denke, die Einschränkungen werden vor allem Leute ohne Zertifikat betreffen. Ob das toll ist oder nicht, sieht jeder anders. Die Sache ist halt: bei einer Impfquote von 90% müssten wir uns die Frage gar nicht stellen.

Dass man wieder gross schliessen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ausser es eskaliert völlig mit Hospitalisierungen.

Bitte dann aber die Tests für die Zertifikate kostenpflichtig machen. Kann nicht sein dass man den Impfverweigerern auch noch wöchentliche Tests finanzieren muss.
Wieviel würde die Tests eigentlich koste? Grad gläse Roche heig mit de Schnälltest 2.5Mia Umsatz gmacht :eek:

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Schambbediss hat geschrieben: 27.01.2020, 17:46 Was denkt ihr darüber? Panikmache oder doch eine ernst zu nehmende Sache?

Schambbe chasch de Fade nid in Corona Comedy oder Corona Satire umbenenne. Das würd besser passe.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

@Sportchef
Du begibst dich immer mehr auf ein Niveau wie jenes vom Stricker TV Typen mit dem feinen Unterschied das du die andere Seite repräsentierst.

PS. Wird allmählich Zeit für die Mauer:
Eine Seite für die ganzen extremen Skeptiker und Hysteriker.
Und eine für die normalen Leute die einfach nach dem Motto Leben und Leben und lassen Leben (ganz egal ob mit oder ohne Impfung) ✌️

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.07.2021, 12:22 @Sportchef
Du begibst dich immer mehr auf ein Niveau wie jenes vom Stricker TV Typen mit dem feinen Unterschied das du die andere Seite repräsentierst.

Und eine für die normalen Leute die einfach nach dem Motto Leben und Leben und lassen Leben (ganz egal ob mit oder ohne Impfung) ✌️

bevor du do anderne "hysterie" vorwirfsch und dich sälber als normale hochstilisiersch, wär ich dir no verbunde, uf mini konkrete froge zu dinere hysterische Reaktion uf mi Post konkret und inhaltlich zueträffend z antworte. sunscht derfsch di gärn dälber imuure. so vo wäge stei und glashuus und so, gäll.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 22.07.2021, 12:22 Und eine für die normalen Leute die einfach nach dem Motto Leben und Leben und lassen Leben (ganz egal ob mit oder ohne Impfung) ✌️

Was sagt die Pandemie dazu? Ganz nach den Worten eines Demonstranten "Wir möchten die weltweite Pandemie abschaffen" oder was?

Sorry, aber solange deine heile Welt aus 50% Geimpften und 50% Ungeimpften besteht ist dies einfach nur unrealistisch. Und die Geimpften werden es leid sein Einschränkungen und Massnahmen in Kaufen nehmen zu müssen, weil so viele einfach nicht wollen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 22.07.2021, 12:22 @Sportchef

Btw, was war denn eigentlich an meiner Aussage vorhin nicht gut? Es ist genauso wie ich das geschrieben habe, Realität:
https://www.blick.ch/ausland/us-aerztin ... 94699.html
Eine Ärztin aus Alabama berichtet, dass immer mehr verzweifelte Covid-Patienten um den Impfstoff betteln. Doch erst dann, wenn es zu spät ist – kurz vor der Beatmung.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.07.2021, 13:01
Btw, was war denn eigentlich an meiner Aussage vorhin nicht gut? Es ist genauso wie ich das geschrieben habe, Realität:
https://www.blick.ch/ausland/us-aerztin ... 94699.html
Eine Ärztin aus Alabama berichtet, dass immer mehr verzweifelte Covid-Patienten um den Impfstoff betteln. Doch erst dann, wenn es zu spät ist – kurz vor der Beatmung.

In letzter Zeit reduzierst du halt oftmals alles was dir bezüglich diesem Thema nicht passt auf ein absolutes Extrem und schmückst es dan mit wirren Verschwörungstheorien a la Bill Gates aus.
Stricker macht dasselbe einfach mittels Fäkalsprache und billiger Provokation.
Zu deinem Link: das ist ja genau die Standard 0815 Stimmungsmache vom Blick, obendrauf mit einem Facebookpost als Quelle…. Seriös? Nein, jetzt wird bereits über ein Jahr auf diese Art Angst geschnürt und ein Teil der Menschen fällt darauf herein, genauso wie ein anderer Teil auf Leute wie diesen Stricker hineinfällt.
Dazwischen gibt es aber auch noch andere Leute die Covid als das sehen was es ist, es weder verharmlosen noch gefährlicher machen als es ist.
Warum muss es eigentlich immer zwei Extreme geben?

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

https://www.nzz.ch/schweiz/ethikerin-zu ... ld.1636866

Absolut empfehlenswert. Nicht überraschend, dass sowas in der NZZ kommt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.07.2021, 19:49
Warum muss es eigentlich immer zwei Extreme geben?

ich wart immer no uf Antworte. Oder sind dini Posts au nüt anderes gsi als Hysterie?

Antworten