Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Pusher »

BSL>ZRH hat geschrieben: 18.07.2021, 14:51
Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 13:35
BSL>ZRH hat geschrieben: 18.07.2021, 10:12
 

Die potentielle Lang Verpflichtung fände ich den ersten Fehler der neuen Crew.
und was wäre deine Alternative? Die Saison fäng am Donnerstag an und wir haben 0 Zeit einen neuen Spieler an den Club zu gewöhnen der die Liga nicht kennt und sich anklimatisieren muss. 

Den von mir erwähnten Alessandro Schöpf. Sonst könnte man als schnell verfügbar vermutlich auch noch Theler von Sion betrachten. Vertrag meines Besten Wissens nach nur bis 2022. War trotz der schlechten Saison von Sion immer einer der besseren wenn ich zugesehen habe. 

Spieler die >1 Saison praktisch nicht gespielt haben, nicht mal in der Reserve, sind ein Risiko. Würde mich nicht wundern wenn Lang erstmal hinter Lopez landet und so eine Hinrunde braucht um überhaupt erstmal wieder in den Tritt zu kommen. 
Ist Schöpf kein Mittelfeldspieler? Hab das so in Erinnerung aber verfolge weder  Schalke noch die Ösis....

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von tiimnoah »

Michael Lang va s'engager cette semaine avec le #FCBasel . Il retrouvera donc un club qu'il a quitté en juillet 2018 avec l'ambition de ramener le titre et retrouver une place en équipe de #Suisse .

Quelle: Twitter

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 696
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von il_mister »

Lang kommt zu 99%

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von 632 »

Lang zu verpflichten wäre ein grosser Fehler! Seine besten Jahre sind längst vorbei!! Bin aber überzeugt, dass die neue Führung schlau genug ist, dies nicht zu tun.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von SubComandante »

il_mister hat geschrieben: 18.07.2021, 17:11 Lang kommt zu 99%
Wenn er kommt, dann möglichst schnell. Dann kann er sofort mit der Mannschaft trainieren.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Pusher »

632 hat geschrieben: 18.07.2021, 17:16 Lang zu verpflichten wäre ein grosser Fehler! Seine besten Jahre sind längst vorbei!! Bin aber überzeugt, dass die neue Führung schlau genug ist, dies nicht zu tun.

bin nicht einverstanden - es muss möglichst schnell ein anständiger RV her, Lang ist eine valable Option da er den Klub kennt und sich schnell einlebt. Guter Schachzug, einziger Fehler ist dass man zu gutgläubig war mit Widmer, war ja schon seit Monaten klar dass er mit einem Wechsel liebäugelt!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von El Oso Locote »

Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:25
632 hat geschrieben: 18.07.2021, 17:16 Lang zu verpflichten wäre ein grosser Fehler! Seine besten Jahre sind längst vorbei!! Bin aber überzeugt, dass die neue Führung schlau genug ist, dies nicht zu tun.

bin nicht einverstanden - es muss möglichst schnell ein anständiger RV her, Lang ist eine valable Option da er den Klub kennt und sich schnell einlebt. Guter Schachzug, einziger Fehler ist dass man zu gutgläubig war mit Widmer, war ja schon seit Monaten klar dass er mit einem Wechsel liebäugelt!

Sehe ich nicht so, wen schon einer kommt dan einer der eine sofortige Verstärkung wäre und nicht erst wieder aufgebaut werden muss.
Wen Rahmen die Eier hätte Frei aus der IV zu streichen würde unsere Abwehr auf einen Schlag stabiler sein.
Ausserdem wäre es wichtiger noch den einen oder anderen Abgang zu forcieren damit man eine gesündere Hierarchie im Team bekommt.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Pusher »

El Oso Locote hat geschrieben: 18.07.2021, 17:52
Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:25
632 hat geschrieben: 18.07.2021, 17:16 Lang zu verpflichten wäre ein grosser Fehler! Seine besten Jahre sind längst vorbei!! Bin aber überzeugt, dass die neue Führung schlau genug ist, dies nicht zu tun.

bin nicht einverstanden - es muss möglichst schnell ein anständiger RV her, Lang ist eine valable Option da er den Klub kennt und sich schnell einlebt. Guter Schachzug, einziger Fehler ist dass man zu gutgläubig war mit Widmer, war ja schon seit Monaten klar dass er mit einem Wechsel liebäugelt!

Sehe ich nicht so, wen schon einer kommt dan einer der eine sofortige Verstärkung wäre und nicht erst wieder aufgebaut werden muss.
Wen Rahmen die Eier hätte Frei aus der IV zu streichen würde unsere Abwehr auf einen Schlag stabiler sein.
Ausserdem wäre es wichtiger noch den einen oder anderen Abgang zu forcieren damit man eine gesündere Hierarchie im Team bekommt.

Hätte auch gern den Stergiou oder Camara in der IV, und Hefti als RV... aber wir backen jetzt kleinere Brötchen. Für mich ist Lang ein aktzeptabler "Notnagel" im Anbetracht der Situation.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von SubComandante »

Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:58Hätte auch gern den Stergiou oder Camara in der IV, und Hefti als RV... aber wir backen jetzt kleinere Brötchen. Für mich ist Lang ein aktzeptabler "Notnagel" im Anbetracht der Situation.
Halt eine pragmatische Lösung. Und sollte Lang wieder voll in Form kommen, wäre er ja auch mehr als ein Notnagel.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Schwarzbueb »

Meine meinung!
Zudem ist lang charakterlich klasse und damit ein gewinn für das team!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Pusher »

SubComandante hat geschrieben: 18.07.2021, 18:08
Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:58 Hätte auch gern den Stergiou oder Camara in der IV, und Hefti als RV... aber wir backen jetzt kleinere Brötchen. Für mich ist Lang ein aktzeptabler "Notnagel" im Anbetracht der Situation.
Halt eine pragmatische Lösung. Und sollte Lang wieder voll in Form kommen, wäre er ja auch mehr als ein Notnagel.


Was bei Lang immer stimmt(e) und wohl auch in der Bundesliga der Fall war, die Einstellung und Teamfähigkeit. Mit dem misratenen Ausflug in die BuLi wird er umso motivierter sein und sich in jedem Training beweisen. Was er Fussballerisch drauf hatte wissen wir ja alle, unvergessen sein Tor gegen ManU.
 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Chrisixx »

Lang ist ein Leader mit Erfahrung. Seine Klasse hat er auch schon bewiesen. Darf gerne zurückkommen. 

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 765
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Picasso »

Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:58
El Oso Locote hat geschrieben: 18.07.2021, 17:52
Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:25

bin nicht einverstanden - es muss möglichst schnell ein anständiger RV her, Lang ist eine valable Option da er den Klub kennt und sich schnell einlebt. Guter Schachzug, einziger Fehler ist dass man zu gutgläubig war mit Widmer, war ja schon seit Monaten klar dass er mit einem Wechsel liebäugelt!

Sehe ich nicht so, wen schon einer kommt dan einer der eine sofortige Verstärkung wäre und nicht erst wieder aufgebaut werden muss.
Wen Rahmen die Eier hätte Frei aus der IV zu streichen würde unsere Abwehr auf einen Schlag stabiler sein.
Ausserdem wäre es wichtiger noch den einen oder anderen Abgang zu forcieren damit man eine gesündere Hierarchie im Team bekommt.

Hätte auch gern den Stergiou oder Camara in der IV, und Hefti als RV... aber wir backen jetzt kleinere Brötchen. Für mich ist Lang ein aktzeptabler "Notnagel" im Anbetracht der Situation.
+1 Sehe ich auch so für mich der nächste Fehlgriff.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Blackmore »

Picasso hat geschrieben: 18.07.2021, 18:32
Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:58
El Oso Locote hat geschrieben: 18.07.2021, 17:52

Sehe ich nicht so, wen schon einer kommt dan einer der eine sofortige Verstärkung wäre und nicht erst wieder aufgebaut werden muss.
Wen Rahmen die Eier hätte Frei aus der IV zu streichen würde unsere Abwehr auf einen Schlag stabiler sein.
Ausserdem wäre es wichtiger noch den einen oder anderen Abgang zu forcieren damit man eine gesündere Hierarchie im Team bekommt.

Hätte auch gern den Stergiou oder Camara in der IV, und Hefti als RV... aber wir backen jetzt kleinere Brötchen. Für mich ist Lang ein aktzeptabler "Notnagel" im Anbetracht der Situation.
+1 Sehe ich auch so für mich der nächste Fehlgriff.

Wer waren denn die anderen Fehlgriffe?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von tiimnoah »

Lang seine Qualitäten reichen noch lange als RV in der Super League. Hinter Ihm kann man Lopez behutsam aufbauen und dann hat man eine gute rechte Seite. In anbetracht auf eine Dreierkette, kann man Lang auch gut in der IV als RIV brauchen. Die Abwehr ist ausgenommen von Frei sehr Jung, da kann man gut noch einen Routinier wie Lang verpflichten. Nur weil jetzt unser Topspieler vor 3-4 Jahren in der Bundesliga mehrheitlich auf der Bank war, muss man jetzt nicht alles so negativ sehen. Lieber einer der den Verein kennt, als irgend ein Südamerikaner welcher 2 Jahre Gewöhnungszeit braucht…

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1568
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von patiscat »

Soweit ich mich erinneren kann, hatte Widmer auch ein halbes Jahr Eingewöhnung gebraucht und der war in Italien Stammspieler.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von El Oso Locote »

tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2021, 18:51 Lang seine Qualitäten reichen noch lange als RV in der Super League. Hinter Ihm kann man Lopez behutsam aufbauen und dann hat man eine gute rechte Seite. In anbetracht auf eine Dreierkette, kann man Lang auch gut in der IV als RIV brauchen. Die Abwehr ist ausgenommen von Frei sehr Jung, da kann man gut noch einen Routinier wie Lang verpflichten. Nur weil jetzt unser Topspieler vor 3-4 Jahren in der Bundesliga mehrheitlich auf der Bank war, muss man jetzt nicht alles so negativ sehen. Lieber einer der den Verein kennt, als irgend ein Südamerikaner welcher 2 Jahre Gewöhnungszeit braucht…

3er Kette Experiment mit Frei und Lang und der interessanteste IV Djiga auf der Bank?… Nö Danke 🙏

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben: 18.07.2021, 19:183er Kette Experiment mit Frei und Lang und der interessanteste IV Djiga auf der Bank?… Nö Danke 🙏
"Kann man auch mal..." heisst nicht, dass dies jetzt der Plan von Anfang an ist. Aber soll doch auch mal Verletzungen und Sperren geben. Lang gehört klar auf die Seite. Und mir wäre eine Zweierkette mit Cömert und Djiga eh am liebsten.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von tiimnoah »

El Oso Locote hat geschrieben: 18.07.2021, 19:18
tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2021, 18:51 Lang seine Qualitäten reichen noch lange als RV in der Super League. Hinter Ihm kann man Lopez behutsam aufbauen und dann hat man eine gute rechte Seite. In anbetracht auf eine Dreierkette, kann man Lang auch gut in der IV als RIV brauchen. Die Abwehr ist ausgenommen von Frei sehr Jung, da kann man gut noch einen Routinier wie Lang verpflichten. Nur weil jetzt unser Topspieler vor 3-4 Jahren in der Bundesliga mehrheitlich auf der Bank war, muss man jetzt nicht alles so negativ sehen. Lieber einer der den Verein kennt, als irgend ein Südamerikaner welcher 2 Jahre Gewöhnungszeit braucht…

3er Kette Experiment mit Frei und Lang und der interessanteste IV Djiga auf der Bank?… Nö Danke 🙏

Habe ich irgendwo geschriebe das Frei in der IV spielen soll und Djiga auf dis Bank muss? Man kann auch gut mit LOpez-Lang-Cömert-Djiga-Petretta in der Kette spielen. Ich wollte nur sagen, das Lang ein polyvalenter Spieler ist, wo man auch auf anderen defensiven Position einsetzen kann…

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von El Oso Locote »

https://www.transfermarkt.ch/eray-comer ... or_2672071

Cömert wird mit OM und Beskitas in Verbindung gebracht…

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Lietschcity »

El Oso Locote hat geschrieben: 18.07.2021, 19:44 https://www.transfermarkt.ch/eray-comer ... or_2672071

Cömert wird mit OM und Beskitas in Verbindung gebracht…

Danke das du meinen Post nach 3 Stunden wiederholst. 😂😂😂

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von SubComandante »

Ein Verein kann auch mal Nein sagen, Geld hin oder her. Und bei Cömert muss man es in der jetzigen Situation einfach. Er muss bleiben, ansonsten haben wir ein richtiges Problem.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Nii »

El Oso Locote hat geschrieben: 18.07.2021, 19:44 https://www.transfermarkt.ch/eray-comer ... or_2672071
Cömert wird mit OM und Beskitas in Verbindung gebracht…
Wird dann langsam leer in der Verteidigung. Am Ende spielen wir einfach 2-5-1-2 oder so.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 18.07.2021, 20:05Wird dann langsam leer in der Verteidigung. Am Ende spielen wir einfach 2-5-1-2 oder so.
Bei einem Angebot von 2 Mio. für einen jungen Nationalspieler mit viel Erfahrung dürfte der FCB ein kurzes, süffisantes Lächeln bringen mit einem "Njet".

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von BSL>ZRH »

SubComandante hat geschrieben: 18.07.2021, 20:01 Ein Verein kann auch mal Nein sagen, Geld hin oder her. Und bei Cömert muss man es in der jetzigen Situation einfach. Er muss bleiben, ansonsten haben wir ein richtiges Problem.
Da es eh eine Übergangssaison wird, würde ich Cömert lieber abgeben und dafür jemanden holen der auch 2-3 Saison beim FCB bleibt. So kann sich die Mannschaft einspielen und man hat eine Baustelle weniger nächsten Sommer. Ausser natürlich Cömert verlängert, glaube aber irgendwie nicht daran. 

Man hat es verpasst Dragovic zurückzuholen. Der hat bei Leverkusen echt tolle Spiele gemacht letzte Saison. Der geht jetzt zu Roter Stern Belgrad, ablösefrei notabene. Glaube nicht, dass die besser bezahlen als der FCB. Aber dafür kommt jetzt ein Lang ohne Bulispiel letzte Saison..... 

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben: 18.07.2021, 20:24
Nii hat geschrieben: 18.07.2021, 20:05Wird dann langsam leer in der Verteidigung. Am Ende spielen wir einfach 2-5-1-2 oder so.
Bei einem Angebot von 2 Mio. für einen jungen Nationalspieler mit viel Erfahrung dürfte der FCB ein kurzes, süffisantes Lächeln bringen mit einem "Njet".

Ein Jahr Restvertrag und mit 23 aus dem Talentalter raus, ausserdem braucht man Knette daher könnte statt njet auch ein khorosho folgen…

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von El Oso Locote »

https://www.transfermarkt.ch/orges-bunj ... or_2672135

Jetzt auch noch Bunjaku ein Thema in Grenoble…

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von SubComandante »

Wer redet im Verein von Übergangssaison? 4 Übergangssaisons hatten wir schon. Wir brauchen am Donnerstag einen Cömert. Und wegen neuen Innenverteidiger heranführen, dafür haben wir Djiga. Wobei man den wohl nicht lange heranführen muss.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 355
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von W_Shakespeare »

Chrisixx hat geschrieben: 18.07.2021, 18:27 Lang ist ein Leader mit Erfahrung. Seine Klasse hat er auch schon bewiesen. Darf gerne zurückkommen. 


Sehe ich genau gleich. Top Typ mit top Mentalität und absolute Leaderfigur. Die Erfahrung von Lang zusammen mit Frei, Tauli und Vale könnte im Mix mit guten Jungen richtig gut kommen.
Er hat seine Leistung bei uns immer gebracht und ist damals mit Anstand gegangen. Ich denke er wird auch in der Kabine ein wichtiger Baustein sein. 
Ausserdem schätze ich ihn offensiv etwas stärker ein als Widmer. Gerade bei Eckbällen war er oftmals extrem gefährlich. 

Und zu Cömert: Darf man gerne abgeben und nochmals einen Typ Walter Samuel (oder eben Lang) holen für die IV. 
Cömert hat zwar eine super Spielauslösung und ist schneller als mancher IV, aber er hat mir zu viele komplette Aussetzer (min. 1 pro Spiel). Er ist für mich ein wenig das "ewige Talent". Wäre er wirklich so gut, wie viele immer behaupten, hätte er in seinem Alter längst den Schritt in eine grosse Liga gemacht (siehe Akanji).

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 400
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Bobby Moore »

BSL>ZRH hat geschrieben: 18.07.2021, 20:47

Man hat es verpasst Dragovic zurückzuholen. Der hat bei Leverkusen echt tolle Spiele gemacht letzte Saison. Der geht jetzt zu Roter Stern Belgrad, ablösefrei notabene. Glaube nicht, dass die besser bezahlen als der FCB. Aber dafür kommt jetzt ein Lang ohne Bulispiel letzte Saison..... 

Wort für Wort meine Rede, seit er in Belgrad unterschrieben hat. Geile Sau und Leader für die Jungen. Bei Lang bin ich vorerst neutral, kann schnell gehen, bis man wieder im Spielrhythmus ist, vor allem in einer Liga wie unserer.

Antworten