Transferwünsche 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche 21/22

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben: 15.07.2021, 18:15 Naja Petrettas Leistungen waren definitiv kritikwürdig. Null Weiterentwicklung. Sorry. Wäre ja eigentlich ein guter.

Petretta ist mittlerweile 24 und nimmt bereits die 6.Saison beim FCB in Angriff - der gilt bei mir nicht mehr als Junger, der "Nachsicht" verdient hat.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Quo hat geschrieben: 15.07.2021, 19:23 Petretta ist mittlerweile 24 und nimmt bereits die 6.Saison beim FCB in Angriff - der gilt bei mir nicht mehr als Junger, der "Nachsicht" verdient hat.

Gesetzt den Fall, dass Petretta ab Saisonbeginn sein volles Potential ausschöpft, verletzungsfrei bleibt und stets (soweit möglich) eingesetzt wird (werden kann), wird er uns infolgedessen höchstwahrscheinlich im Winter -Transferfenster verlassen. Auf das muss man sich einstellen und dagegen gewappnet sein.

Ich traue ihm den nächsten Schritt im Basler Team zu - und hoffe, dass man den Fokus auf eine Alternative nach möglichem Abgang setzt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Basler_Monarch hat geschrieben: 15.07.2021, 19:53
Quo hat geschrieben: 15.07.2021, 19:23 Petretta ist mittlerweile 24 und nimmt bereits die 6.Saison beim FCB in Angriff - der gilt bei mir nicht mehr als Junger, der "Nachsicht" verdient hat.

Gesetzt den Fall, dass Petretta ab Saisonbeginn sein volles Potential ausschöpft, verletzungsfrei bleibt und stets (soweit möglich) eingesetzt wird (werden kann), wird er uns infolgedessen höchstwahrscheinlich im Winter -Transferfenster verlassen. Auf das muss man sich einstellen und dagegen gewappnet sein.

Ich traue ihm den nächsten Schritt im Basler Team zu - und hoffe, dass man den Fokus auf eine Alternative nach möglichem Abgang setzt.
abgang wohin?

ich finde ihn zwar nicht so übel wie andere hier, aber selbst für unsere ansprüche ist er nicht ein überperformer, sondern maximal leicht oberer durchschnitt. mehr als eine superleague-karriere liegt da IMO definitiv nicht drin. wohin sollte er also wechseln? glaube kaum, dass er was besseres findet als den fcb.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Unter den Vereinslosen gäb es durchaus noch alternativen für die Verteidigung. Auf der IV Position zum Beispiel: Shkodran Mustafi (ex BL, ex PL, ex Serie A und ex Weltmeister), Noah Loosli einiges an SL Erfahrung, Neven Subotic ex BL oder Arlind Ajeti. Bei den AV links Alioski, Ribeiro portugiesisch/schweizerischer Doppelbürger mit Championship und Portugal Erfahrung oder Konstantin Rausch viel BL und Russland Erfahrung oder Nasser Aliji. Rechts Jannick Dehm viel 2. Buli Erfahrung, Mihajlovic ex Lugano, Berardi Schweizer mit viel Italien und England Erfahrung kann auch IV spielen

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2021, 00:25 Shkodran Mustafi (ex BL, ex PL, ex Serie A und ex Weltmeister),
Interessant finde ich bei ihm auch seine Beraterfirma.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Transferwünsche 21/22

Beitrag von Felipe »

Mustafi weiss nicht…wäre einerseits ein Riesenlohn und war ja eigentlich überall seit dem WM-Titel 2014 ne Lachnummer. Aber für uns könnte es schon reichen :-)

Aber Loosli wäre wohl nachhaltiger. Den Rest kenne (ausser Alioski) ich weniger ehrlich gesagt.

Edit: doch aber wenn’s Aliji und Ajeti damals vom Potenzial her nicht reichte, wieso sollte es jetzt?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Was hält ihr von Lavanchy (RV)?

Habe seinen Namen glaube auch schon im Forum gelesen. Ist 2.5 Jahre jünger als Lang und könnte der Erfahrene sein, den Lopez in der Hierarchie vor bzw. neben sich benötigt. Hätte wohl auch nicht die Erwartung immer zu spielen und strebt wohl auch kein grosses Auslandabenteuer mehr an. Wäre auch eine Option für etwas Langfristiges, evtl. ein Dreijahresvertrag. Dann kann er jetzt Lopez "erziehen" und wenn dieser in 1-2 Jahren gehen würde, kann Lavanchy gerade den nächsten jungen RV unterstützen. 

Seine unendliche Energie ist mir schon mehrmals aufgefallen. So einer kann dem Kader sicherlich nicht schaden. Hat in den letzten beiden Saisons in der Liga 6 bzw. 7 Skorerpunkte gesammelt. Lang brachte es beim FCB auf 7-10 (Liga), wobei man beim FCB natürlich "einfacher" Skorerpunkte sammeln kann als bei Lugano. Zudem hätte er Spielpraxis und das Risiko wäre kleiner als bei Lang, der ja bekanntlich nicht gross gespielt hat. 
Vertraglsaufzeit ist noch ein Jahr und MW ist 0.8 Mio (exakt wie bei Lang).

Einziger kleiner Haken: So wie ich mich erinnern mag, hat er eher als Aussenläufer im 3-5-2 agiert als als klassicher RV. Sehe das aber nicht als grosses Problem.  

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Lavanchy würde ich sehr gerne sehen. Denke, dass er und Lopez sich gut ergänzen würden.

Hätte gerne auch jemanden wie Lavanchy noch auf links. Interessanterweise wäre Riveros solch ein Spielertyo gewesen. Aber der ist einfach nie explodiert.

Smajic_10
Neuer Benutzer

Beitrag von Smajic_10 »

Felipe hat geschrieben: 16.07.2021, 09:12 Lavanchy würde ich sehr gerne sehen. Denke, dass er und Lopez sich gut ergänzen würden.

Hätte gerne auch jemanden wie Lavanchy noch auf links. Interessanterweise wäre Riveros solch ein Spielertyo gewesen. Aber der ist einfach nie explodiert.

Lavanchy wäre top!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Felipe hat geschrieben: 15.07.2021, 18:15 Naja Petrettas Leistungen waren definitiv kritikwürdig. Null Weiterentwicklung. Sorry. Wäre ja eigentlich ein guter.

Kann das auch an Sfrozi gelegen haben?
Schliesslich hat das Forum beinahe einstimmig verkündet, dass Sforza die Mannschaft nicht weiter bringt.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.07.2021, 09:38

Kann das auch an Sfrozi gelegen haben?
Schliesslich hat das Forum beinahe einstimmig verkündet, dass Sforza die Mannschaft nicht weiter bringt.

Nein, seine Entwicklung fand vorher schon nicht statt und er ist für einen modernen Aussenverteidiger einfach zu langsam. gehört eher ins ZDM, da haben wir aber genug

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Felipe hat geschrieben: 16.07.2021, 02:04 Aber Loosli wäre wohl nachhaltiger. Den Rest kenne (ausser Alioski) ich weniger ehrlich gesagt.

Edit: doch aber wenn’s Aliji und Ajeti damals vom Potenzial her nicht reichte, wieso sollte es jetzt?
Wieso Loosli noch Vertragslos verstehe ich nicht, obwohl er anscheinend den nächsten Schritt wagen will. Interesse bisher von Feyenoord und Dinamo Moskau.

Schliess dich uns an Noah und gehst in 2 Jahren in die BuLi oder nach England!!! :cool:

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Felipe hat geschrieben: 16.07.2021, 02:04 Aber Loosli wäre wohl nachhaltiger. Den Rest kenne (ausser Alioski) ich weniger ehrlich gesagt.

Loosli fände ich auch sehr interessant, der war in Lausanne trotz seinem jungen Alter schon ein Leader, hat eigentlich meistens überzeugt. Zudem scheint er der Typ Vollprofi zu sein und macht einen sehr bodenständigen Eindruck, solche Charaktere können wir sehr gut brauchen.

Preis Leistung wären sowieso sehr gut im Moment und da er erst 24 ist könnte man ihn allenfalls auch weiterverkaufen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ich erhielt gerade eine Nachricht, warum ich im Forum nicht Simone Grippo erwähne - FCB Nachwuchs-Vergangenheit, weitgereist, IV, 32-jährig, bei Oviedo mit Vertrag bis im Sommer 2022, von 42 Partien in der LaLiga2 deren 25 gemacht (mehrheitlich über die volle 90 Minuten-Distanz), 5 mal nicht im Kader, 12 mal im Kader aber ohne Einsatz. Er ist Ettinger, hat mehrmals gesagt, er würde sich freuen nochmals für Basel aufzulaufen und hat viele Freunde und Befürworter beim FCB (Mitunter im Vorstand). Ich muss zugeben, ich habe ihn nicht auf dem Schirm, kann nicht beurteilen, ob er die benötigte Leistung erbringen kann. Weiss jemand mehr?

Quellenangabe (sport.ch zitiert SRF):
https://sport.ch/fc-basel/542385/kehrt-ein-weit-gereister-fcb-junior-bald-zu-seinem-jugendklub-zurueck

Gemäss AS ist Oviedo daran, sein Kader zu verjüngen - kostet dies Grippo aus „politischen“ Überlegungen den Kaderplatz?

Zitat: „… el club deberá acometer una reforma integral de la plantilla. Habrá cambios importantes ya que solo 11 futbolistas tienen contrato asegurado respecto a la pasada temporada, … alguno de los que acaba su vinculación tienen opciones de seguir…“ - zusammengefasst: nur 11 haben weiterführende Verträge, Spieler mit auslaufende Verträge könnten neue Arbeitspapiere bekommen. Der Club muss eine komplette Überarbeitung des Kaders vornehmen.
Quellenangabe:
https://as.com/futbol/2021/06/02/segunda/1622632937_534125.html

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Basler_Monarch hat geschrieben: 16.07.2021, 10:50 Ich erhielt gerade eine Nachricht, warum ich im Forum nicht Simone Grippo erwähne - FCB Nachwuchs-Vergangenheit, weitgereist, IV, 32-jährig, bei Oviedo mit Vertrag bis im Sommer 2022, von 42 Partien in der LaLiga2 deren 25 gemacht (mehrheitlich über die volle 90 Minuten-Distanz), 5 mal nicht im Kader, 12 mal im Kader aber ohne Einsatz. Er ist Ettinger, hat mehrmals gesagt, er würde sich freuen nochmals für Basel aufzulaufen und hat viele Freunde und Befürworter beim FCB (Mitunter im Vorstand). Ich muss zugeben, ich habe ihn nicht auf dem Schirm, kann nicht beurteilen, ob er die benötigte Leistung erbringen kann. Weiss jemand mehr?

https://sport.ch/fc-basel/542385/kehrt- ... ub-zurueck

Gemäss AS ist Oviedo daran, sein Kader zu verjüngen - kostet dies Grippo aus „politischen“ Überlegungen den Kaderplatz?

Zitat: „… el club deberá acometer una reforma integral de la plantilla. Habrá cambios importantes ya que solo 11 futbolistas tienen contrato asegurado respecto a la pasada temporada, … alguno de los que acaba su vinculación tienen opciones de seguir…“ - zusammengefasst: nur 11 haben weiterführende Verträge, Spieler mit auslaufende Verträge könnten neue Arbeitspapiere bekommen. Der Club muss eine komplette Überarbeitung des Kaders vornehmen.
Quellenangabe:
https://as.com/futbol/2021/06/02/segund ... 34125.html
Man baut auf jüngere Spieler, deshalb hat man den 31 jährigen Zuffi verabschiedet. Der 32 jährige Grippo wird daher kaum zum Thema werden.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 16.07.2021, 11:14 Man baut auf jüngere Spieler, deshalb hat man den 31 jährigen Zuffi verabschiedet. Der 32 jährige Grippo wird daher kaum zum Thema werden.

Unabhängig ob Grippo oder jemand anderes, in einer IV kann man durchaus auf „gestandene“ Spieler setzen - auch der FCB. Diese bringen Erfahrungen mit, können jüngere Spieler führen und verlassen einen Verein nicht so schnell. Einen Vergleich mit Zuffi sehe ich nicht angebracht, da im Mittelfeld eher Geschwindigkeit gebraucht wird und man eine gute Durchmischung benötigt (wobei bereits ältere Spieler wie Stocker & Co. im Kader unter Vertrag stehen).

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basler_Monarch hat geschrieben: 16.07.2021, 10:50 Ich erhielt gerade eine Nachricht, warum ich im Forum nicht Simone Grippo erwähne - FCB Nachwuchs-Vergangenheit, weitgereist, IV, 32-jährig, bei Oviedo mit Vertrag bis im Sommer 2022, von 42 Partien in der LaLiga2 deren 25 gemacht (mehrheitlich über die volle 90 Minuten-Distanz), 5 mal nicht im Kader, 12 mal im Kader aber ohne Einsatz. Er ist Ettinger, hat mehrmals gesagt, er würde sich freuen nochmals für Basel aufzulaufen und hat viele Freunde und Befürworter beim FCB (Mitunter im Vorstand). Ich muss zugeben, ich habe ihn nicht auf dem Schirm, kann nicht beurteilen, ob er die benötigte Leistung erbringen kann. Weiss jemand mehr?

https://sport.ch/fc-basel/542385/kehrt- ... ub-zurueck

Quellenangabe:
https://as.com/futbol/2021/06/02/segund ... 34125.html
Solange es nicht ein Klose 2.0 wird.

Junge Spieler sind gut ohne Zweifel. Du kannst aber nicht elf 19 jährige aufstellen und erwarten, dass du nicht absteigst.
Es braucht die Balance und da gehören auch ältere, ja sogar 30+ dazu (wie Stocker, FF, Xhaka)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben: 16.07.2021, 11:34
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 16.07.2021, 11:14 Man baut auf jüngere Spieler, deshalb hat man den 31 jährigen Zuffi verabschiedet. Der 32 jährige Grippo wird daher kaum zum Thema werden.

Unabhängig ob Grippo oder jemand anderes, in einer IV kann man durchaus auf „gestandene“ Spieler setzen - auch der FCB. Diese bringen Erfahrungen mit, können jüngere Spieler führen und verlassen einen Verein nicht so schnell. Einen Vergleich mit Zuffi sehe ich nicht angebracht, da im Mittelfeld eher Geschwindigkeit gebraucht wird und man eine gute Durchmischung benötigt (wobei bereits ältere Spieler wie Stocker & Co. im Kader unter Vertrag stehen).

Das stimmt. Gestandene ältere Verteidiger sollten aber dann eine überdurchschnittliche Qualität wie beispielsweise Walter Samuel oder Oli Kreuzer Fussballgott besitzen.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 16.07.2021, 12:05
Basler_Monarch hat geschrieben: 16.07.2021, 11:34

Das stimmt. Gestandene ältere Verteidiger sollten aber dann eine überdurchschnittliche Qualität wie beispielsweise Walter Samuel oder Oli Kreuzer Fussballgott besitzen.

Oder Timm Klose

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Pro Boateng-Hummels ;)

Nur sehen sich die beiden als besser als sind noch sind.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Transferwünsche 21/22

Beitrag von Felipe »

Mein Wunsch (Annahme 3er Abwehr)

Als LV ein beissendender, zweikampfstarker Spieler, welcher gut für einen Rush und ein gutes Tackle ist. Steven Zuber wäre in einem 3-4-3 oder 3-5-2 so ein Typ. Wohl zu teuer und wieso sollte der von FF zu uns wollen?
Aber vielleicht gibts ja ein junges Talent mit ähnlichen Attributen. Oder halt ein vertragsloser:

https://www.transfermarkt.ch/spieler/ve ... 0=Anzeigen

In der IV braucht es mMn mind. 1 besser 2 neue Spieler. Cömert ist gesetzt. Djiga soll anscheinend auch ready sein. Cardoso seh ich als 1. Backup sollte sich einer der ersten drei verletzten / gesperrt sein. Da FF als IV scheinbar nicht funktioniert (vielleicht kommt das ja noch?) wäre es wohl gut einen weiteren IV zu holen. Djiga und Cömert anscheinend mit guter Spielauslösung, da sollte es wohl auch einen Holzfuss vertragen, der hinten alles abräumt.

War nicht mal ein Barbosa aus Südamerika ein Thema? Ein Traum wäre natürlich David Luiz, aber den steck ich schnell weg in die Traumkiste. Aber wieso nicht wieder Gaston Sauro zurückholen? War kein Überflieger aber grundsolide, man weiss was man hat und mit einem 1-2 Jahresvertrag einen passablen Übergangsspieler, bis man in ein paar Jahren finanziell (hoffentlich) in stabilen Gewässern ist? Loosli wäre auch so jemand, schon oft im Forum genannt.
Alternativ Jeffrey Bruma (ex Wolfsburg, holländischer Natispieler), nicht ganz unrealistisch.

Übrigens hat sich jemand mal mit Dimitri Chriginsky oder so beschäftigt? Ex Barca Spieler, nun mit 400 Tsd MW beschäftigt:O
https://www.transfermarkt.ch/dmytro-chy ... eler/25732

Liste vertragslose IV.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Felipe hat geschrieben: 18.07.2021, 09:11 Mein Wunsch (Annahme 3er Abwehr)

Als LV ein beissendender, zweikampfstarker Spieler, welcher gut für einen Rush und ein gutes Tackle ist. Steven Zuber wäre in einem 3-4-3 oder 3-5-2 so ein Typ. Wohl zu teuer und wieso sollte der von FF zu uns wollen?
Aber vielleicht gibts ja ein junges Talent mit ähnlichen Attributen. Oder halt ein vertragsloser:

In der IV braucht es mMn mind. 1 besser 2 neue Spieler. Cömert ist gesetzt. Djiga soll anscheinend auch ready sein. Cardoso seh ich als 1. Backup sollte sich einer der ersten drei verletzten / gesperrt sein. Da FF als IV scheinbar nicht funktioniert (vielleicht kommt das ja noch?) wäre es wohl gut einen weiteren IV zu holen. Djiga und Cömert anscheinend mit guter Spielauslösung, da sollte es wohl auch einen Holzfuss vertragen, der hinten alles abräumt.

War nicht mal ein Barbosa aus Südamerika ein Thema? Ein Traum wäre natürlich David Luiz, aber den steck ich schnell weg in die Traumkiste. Aber wieso nicht wieder Gaston Sauro zurückholen? War kein Überflieger aber grundsolide, man weiss was man hat und mit einem 1-2 Jahresvertrag einen passablen Übergangsspieler, bis man in ein paar Jahren finanziell (hoffentlich) in stabilen Gewässern ist? Loosli wäre auch so jemand, schon oft im Forum genannt.
Alternativ Jeffrey Bruma (ex Wolfsburg, holländischer Natispieler), nicht ganz unrealistisch.

Übrigens hat sich jemand mal mit Dimitri Chriginsky oder so beschäftigt? Ex Barca Spieler, nun mit 400 Tsd MW beschäftigt:O
https://www.transfermarkt.ch/dmytro-chy ... eler/25732

Liste vertragslose IV.

Mangala wäre interessant, schon nur von seiner Physis her. Aber Lohntechnisch zu schwer wahrscheinlich

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Chiellini!!! Juve zögert, und mit Walter Samuel hatten wir ja gute Erfahrungen mit einem erfahrenen Spieler aus der Serie A gemacht. Chiellini ist noch in Topform, wie wir an der Euro feststellen konnten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hermann gerland für dr nochwuchs!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Der hier viel gewünschte Alioski wechselt übrigens von Leeds (Premier League) in die Wüste zu Al-Ahli.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Me chönnt dr Ronaldinho reaktiviere, denn hett dr Cabral ä Gspänli. Dä hetts immer no druff  :D   ;)

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Yannick Toure leider tatsächlich zu YB... 🤔🙄

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Loosli wieder bei GC (2 Jahresvertrag)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ich wäre dafür, dass man sich Antonio Solmonte (Jahrgang 2005) von der U17 vom SSC Napoli genauer anschaut. Soll gemäss Foren ein äusserst verheissungsvoller Mittelstürmer-Talent sein!

https://www.transfermarkt.ch/antonio-so ... rainer_id=

https://youtu.be/auMbog8qBH8

https://youtu.be/547-09cNP_g

https://youtube.com/shorts/CjGKBQ49KNE?feature=share

Grundsätzlich wenige Online-Infos von ihm, aber auch er steht bei der gleichen Spieleragentur von Esposito und Pelmard (und Lukaku) unter Vertrag; würde den gerne mal live sehen… bin aber nicht in Neapel. Würde mich sehr wundern, wie er spielt (Laufwege, Spielintelligenz usw.).

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Ich kenne den zwar nicht aber vom Werdegang her einer der zum Beuteschema Degen‘s passen würde…

https://www.transfermarkt.ch/kazaiah-st ... ler/357397

Antworten