Sergio López

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 665
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Sergio López

Beitrag von _droide »

Der FC Basel 1893 verpflichtet den rechten Aussenverteidiger Sergio López von Real Madrid. López unterschrieb bei Rotblau einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der spanisch-deutsche Doppelbürger Sergio López stösst auf die kommende Saison hin von Real Madrid zum FCB. Der 22-jährige rechte Aussenverteidiger absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim spanischen Rekordmeister, war aber zuletzt an Real Valladolid ausgeliehen. Bei den Zentralspaniern kam López in der vergangenen Saison auf 24 Einsätze in der zweiten Mannschaft sowie zu einem Teileinsatz bei der ersten Mannschaft in der Copa del Rey.

Über seinen Wechsel zum FCB sagt López: „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum FC Basel und danke dem Verein herzlich für das Vertrauen. Der Club hat eine eindrückliche Historie und ist mit seinen lautstarken Fans in ganz Europa bekannt. Ich habe grosse Lust hier anzufangen und werde alles dafür geben, dass ich mit meinen Leistungen dem Team helfen kann.“

Der FC Basel 1893 heisst Sergio López herzlich willkommen bei Rotblau und wünscht ihm einen guten Start.

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Re: Sergio López

Beitrag von Teigaff »


tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1416
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Sergio López

Beitrag von tiimnoah »

#salisergio

Ist die Videoabteilung in den Ferien? Früher gabs noch coole Videos und Interviews bei Neuverpflichtungen.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Sergio López

Beitrag von Blochi22 »

Herzlich willkommen Sergio.
Ich muss sagen, der Junge ist mir unbekannt. Was kann er besonders gut? Schnell, trickreich, hartes Tackling, gutes Auge???
Wer kann mir da weiter helfen?

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6875
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Sergio López

Beitrag von Yazid »

Herzlich willkommen!

Hier noch ein interessanter Artikel: https://www.goal.com/de/meldungen/sergi ... ybpw2ztbe5

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Sergio López

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 23.06.2021, 17:08 Herzlich willkommen!

Hier noch ein interessanter Artikel: https://www.goal.com/de/meldungen/sergi ... ybpw2ztbe5

Interessant! Schnell & technisch versiert!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3432
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Sergio López

Beitrag von Felipe »

joha95 hat geschrieben:
Yazid hat geschrieben: 23.06.2021, 17:08 Herzlich willkommen!

Hier noch ein interessanter Artikel: https://www.goal.com/de/meldungen/sergi ... ybpw2ztbe5

Interessant! Schnell & technisch versiert!
Hab ein Highlightvideo von ihm auf YouTube gesehen. Hat schon recht Zug. Halt relativ schmächtig auf dem Video. Aber auch schon 3 Jahre alt. Zudem muss das nichts heissen, die besten RV waren keine Brocken (Lahm, Dani Alves, Kimmich)

Edit: kann von mir aus gerne noch einen anderen Real-Verteidiger namens Sergio mitnehmen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3574
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Sergio López

Beitrag von Hauenstein »

Felipe hat geschrieben: 23.06.2021, 17:41
joha95 hat geschrieben:
Yazid hat geschrieben: 23.06.2021, 17:08 Herzlich willkommen!

Hier noch ein interessanter Artikel: https://www.goal.com/de/meldungen/sergi ... ybpw2ztbe5
)

Edit: kann von mir aus gerne noch einen anderen Real-Verteidiger namens Sergio mitnehmen.

Der geht leider zu PSG.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Sergio López

Beitrag von Cuore Matto »

Bienvenido Sergio!
Lleva rojo–azul con orgulloso!!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Sergio López

Beitrag von Cuore Matto »

Macht einen tollen Job. Anfangs noch etwas zögerlich, hat er - vor allem am Sonntag - mehrmals den Turbo gezündet. Wenn er so weiter macht, dann hat er das Zeug zum Spektakelspieler und Fanliebling.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Sergio López

Beitrag von harry99 »

Cuore Matto hat geschrieben: 03.08.2021, 12:39 Macht einen tollen Job. Anfangs noch etwas zögerlich, hat er - vor allem am Sonntag - mehrmals den Turbo gezündet. Wenn er so weiter macht, dann hat er das Zeug zum Spektakelspieler und Fanliebling.

Ja hat ein sehr gutes Spiel gezeigt!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Sergio López

Beitrag von Goldust »

unglaublich, seine rushes gegen sion. klasse! genau wie esposito, pelmard und auch djiga (in den wenigen einsätzen die er bis jetzt bekam, hat er mir gefallen). der einzige neue, der bis jetzt noch nicht 100 prozent eingeschlagen hat, ist millar. aber sonst - diese neu gebildete kommission scheint ein goldenes händchen zu haben  :)

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3432
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Sergio López

Beitrag von Felipe »

Ob es Paddy freut dass der Junge taktische Anweisungen aus der Kabine auf Insta teilt (Bild mit Roger)…?

Trotzdem toller Spieler!

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2912
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Sergio López

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben: 13.08.2021, 07:03 Ob es Paddy freut dass der Junge taktische Anweisungen aus der Kabine auf Insta teilt (Bild mit Roger)…?

Trotzdem toller Spieler!

Cabral, Palacios, Lindner und noch ein weiterer (weiss nicht mehr wer) haben es ihm gleich getan.

Betrifft btw "Stehende Bälle: Defensiv". Aber für mich selbst mit Zoom kaum entzifferbar.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2263
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Re: Sergio López

Beitrag von fcbblog.ch »

JackR hat geschrieben: 13.08.2021, 07:10
Felipe hat geschrieben: 13.08.2021, 07:03 Ob es Paddy freut dass der Junge taktische Anweisungen aus der Kabine auf Insta teilt (Bild mit Roger)…?

Trotzdem toller Spieler!

Cabral, Palacios, Lindner und noch ein weiterer (weiss nicht mehr wer) haben es ihm gleich getan.

Betrifft btw "Stehende Bälle: Defensiv". Aber für mich selbst mit Zoom kaum entzifferbar.

Also taktische Anweisungen ist wohl massiv übertrieben für dieses Merkblatt. Da stehen eher Schlagworte drauf:

Aufgabenzuteilung (oder Aufgabenerfüllung)
Kommunikation
Aggressivität
Usw.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Sergio López

Beitrag von Master »

Könnte bitte jemand im Trainer-Staff endlich diesem Lopez beibringen, wie man (oder dass man überhaupt) Schienbeinschoner trägt?
Das kann doch nicht sinnvoll und regelkonform sein, wie der jeweils rumläuft - mal abgesehen davon, dass Schienbeinschoner ja auch einen Sicherheitsaspekt haben und sowas absolut nicht vorbildlich ist...

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5462
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Sergio López

Beitrag von Konter »

Master hat geschrieben: 27.09.2021, 17:47 Könnte bitte jemand im Trainer-Staff endlich diesem Lopez beibringen, wie man (oder dass man überhaupt) Schienbeinschoner trägt?
Das kann doch nicht sinnvoll und regelkonform sein, wie der jeweils rumläuft - mal abgesehen davon, dass Schienbeinschoner ja auch einen Sicherheitsaspekt haben und sowas absolut nicht vorbildlich ist...
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht....

Wie sind die Regeln diesbezüglich? 

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Sergio López

Beitrag von harry99 »

Master hat geschrieben: 27.09.2021, 17:47 Könnte bitte jemand im Trainer-Staff endlich diesem Lopez beibringen, wie man (oder dass man überhaupt) Schienbeinschoner trägt?
Das kann doch nicht sinnvoll und regelkonform sein, wie der jeweils rumläuft - mal abgesehen davon, dass Schienbeinschoner ja auch einen Sicherheitsaspekt haben und sowas absolut nicht vorbildlich ist...
Mir gefällt er wie er ist :-)

pete boyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Re: Sergio López

Beitrag von pete boyle »

Master hat geschrieben: 27.09.2021, 17:47 Könnte bitte jemand im Trainer-Staff endlich diesem Lopez beibringen, wie man (oder dass man überhaupt) Schienbeinschoner trägt?
Das kann doch nicht sinnvoll und regelkonform sein, wie der jeweils rumläuft - mal abgesehen davon, dass Schienbeinschoner ja auch einen Sicherheitsaspekt haben und sowas absolut nicht vorbildlich ist...

ich glaube wenn der grealish-spack so in der PL rumtrottet darf man das hierzulande leider auch...

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9739
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Sergio López

Beitrag von Schambbediss »

Verletzung am Syndemoseband am rechten Fuss. Fällt mehrere Wochen aus. :(
Gute Besserung

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Sergio López

Beitrag von Alitive »

Sergio fliegt immer etwas unter dem Radar.
Sein Vertrag läuft nächste Saison aus und wie ich unsere Führung einschätze, heisst dies: verlängern oder verkaufen.
Defensiv zwar nicht immer sattelfest aber mir gefallen seine Rushes, mit denen er die gegnerische Verteidigung aufmischt. Zudem ist er auf beiden Seiten einsetzbar (besonders in einem 3-5-2 oder 3-4-3). Ich finde, er hat in dieser Saison mehrheitlich gut gespielt und bin für verlängern.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3432
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Sergio López

Beitrag von Felipe »

Alitive hat geschrieben:Sergio fliegt immer etwas unter dem Radar.
Sein Vertrag läuft nächste Saison aus und wie ich unsere Führung einschätze, heisst dies: verlängern oder verkaufen.
Defensiv zwar nicht immer sattelfest aber mir gefallen seine Rushes, mit denen er die gegnerische Verteidigung aufmischt. Zudem ist er auf beiden Seiten einsetzbar (besonders in einem 3-5-2 oder 3-4-3). Ich finde, er hat in dieser Saison mehrheitlich gut gespielt und bin für verlängern.
Solider Spieler, der weder besonders auf-noch abfällt und polyvalent eingesetzt werden kann.
Sowohl für ein 3-4-3 wie ein 4-3-3 ein nützlicher Spielertyp. Zudem wird Lang alt und ist vlt mehr in der IV eingeplant.

Bin daher auch für eine Verlängerung zu sinnvollen Bezügen.

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 665
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Sergio López

Beitrag von _droide »

SERGIO LÓPEZ ERLEIDET KREUZBANDRISS

Rechtsverteidiger Sergio López hat sich am Mittwoch im Training schwer verletzt. Wie die Untersuchungen ergeben haben, erlitt der 24-Jährige einen Kreuzbandriss im rechten Knie, López wird am kommenden Dienstag in der Rennbahnklinik operiert und fällt für mehrere Monate aus.

Wir wünschen dir alles Gute für die Operation am Dienstag und die anschliessende Rehabilitation, Sergio.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3574
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Sergio López

Beitrag von Hauenstein »

🤬🤮🤬Kreuzbandriss, ach du Scheisse es hört nicht mehr auf!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Sergio López

Beitrag von imoht_1893 »

_droide hat geschrieben: 11.08.2023, 16:32 SERGIO LÓPEZ ERLEIDET KREUZBANDRISS

Rechtsverteidiger Sergio López hat sich am Mittwoch im Training schwer verletzt. Wie die Untersuchungen ergeben haben, erlitt der 24-Jährige einen Kreuzbandriss im rechten Knie, López wird am kommenden Dienstag in der Rennbahnklinik operiert und fällt für mehrere Monate aus.

Wir wünschen dir alles Gute für die Operation am Dienstag und die anschliessende Rehabilitation, Sergio.

Aaah fuck off, kein bock mehr auf diese Saison...

alles gute natürlich an Sergio!

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Re: Sergio López

Beitrag von Nervenbündel »

:o  gute Besserung, hoffe der Ersatz ist hoch motiviert. ah wait...

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: Sergio López

Beitrag von faederli »

Nit das er uns würd witter bringe,

Trotzdem alles Guete!!!

Wenigstens eine wo e Johr blibt 😂

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6875
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Sergio López

Beitrag von Yazid »

Hart... Knapp zehn Monate vor Ablauf seines Vertrags.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 31.01.2020, 18:38

Re: Sergio López

Beitrag von Will_y_am »

Was wurde denn am Mittwoch trainiert? Ringen und Schwingen? Frei kaputt, Lopez kaputt... Hallo?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Sergio López

Beitrag von BloodMagic »

Immerhin hat man jetzt Zeit einen neuen RV zu verpflichten und der Lohn von Sergio wird wohl von der Versicherung übernommen.

Alles Gute Sergio! Vielleicht kommt er ja stärker zurück als bisher...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten