UEFA Champions League 2020/21

Alles über Fussball, ausser FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Champions League 2020/21

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tyrion hat geschrieben: 05.05.2021, 23:09
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.05.2021, 22:46 Was hat euch eigentlich Real Madrid angetan? Ein Club der den Mitgliedern gehört und bei dem der Präsident kein Geld einschiessen kann. Real darf nur eigenes Geld ausgeben.

Ja, der Sponsor ist eine arabische Fluggesellschaft. Bei uns ist es auch ein Pharmaunternehmen.

Ein Verein mit fast 1 Mrd schulden hat aber nicht nur eigenes Geld ausgegeben :p

Nein mal ehrlich, dieses Pharmaunternehmen hat wenigstens einen grossen Bezug zu unserer Stadt.

Ach, die alte Laier mal wieder bezüglich der Schulden. Frage: Wenn du mir 10 Franken schuldest, 20 Franken auf dem Konto hast und pro Jahr 80 Franken verdienst, sind diese 10 Franken Schulden schlimm?

Ja das mit dem Bezug stimmt schon ;) Die Airline hat keinen Bezug. Trotzdem finanziert die Airline oder die Scheiche gar nichts ausser dem üblichen Sponsoringbetrag. Der Club gehört den Mitgliedern. Man investiert das erwirtschaftete Geld oder man nimmt dafür Schulden auf für die man Zinsen bezahlen muss und wieder abzahlt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

hätte nie gedacht dass es mir mal ein Lächeln ins Gesicht drück, wenn Chelski gewinnt. Aber Real Madrid ist für mich schlichtweg der Inbegriff von alimentiertem Protz. Erfolg gekauft durch Schulden, welche der Spanische Steuerzahler mitfinanzieren muss. Grössenwahn und Opferzelebrierung zugleich. Die Niederlage freut mich insbesondere für den Superleaguepräsi. "we will be dead in 2024!" i hope even sooner (oder so)

Irgendwie ist mir die CL egal, aber heute habe ich doch etwas Schadenfreude empfunden  :cool:

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

@Sportchef:
aha, die "man" abzahlt. schon klar....
lies doch mal nach im Jahr 2001, wie man das so macht in Madrid wenn das erwirtschaftete Geld nicht reicht.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

repplyfire hat geschrieben: 06.05.2021, 08:19 hätte nie gedacht dass es mir mal ein Lächeln ins Gesicht drück, wenn Chelski gewinnt. Aber Real Madrid ist für mich schlichtweg der Inbegriff von alimentiertem Protz. Erfolg gekauft durch Schulden, welche der Spanische Steuerzahler mitfinanzieren muss. Grössenwahn und Opferzelebrierung zugleich. Die Niederlage freut mich insbesondere für den Superleaguepräsi. "we will be dead in 2024!" i hope even sooner (oder so)

Irgendwie ist mir die CL egal, aber heute habe ich doch etwas Schadenfreude empfunden  :cool:
naja, chelski bezieht seine kohle über einen mafioso, der mit öl und landgrabbing scheisse seine kohle verdient und obendrauf noch putin-freund ist. nur weil chelski unter dem öffentlichen druck möchtegern-reumütig zurückgescheissert kam (von den superleague plänen), sind sie mir keineswegs sympathischer als die spanier (erst recht nicht mit timo werner). ich finde perez nicht beschissener als abramovic. dürfen sich von mir aus beide idhs. 

ps. ging mir trotzdem auch so :)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Goldust hat geschrieben: 06.05.2021, 11:38
repplyfire hat geschrieben: 06.05.2021, 08:19 hätte nie gedacht dass es mir mal ein Lächeln ins Gesicht drück, wenn Chelski gewinnt. Aber Real Madrid ist für mich schlichtweg der Inbegriff von alimentiertem Protz. Erfolg gekauft durch Schulden, welche der Spanische Steuerzahler mitfinanzieren muss. Grössenwahn und Opferzelebrierung zugleich. Die Niederlage freut mich insbesondere für den Superleaguepräsi. "we will be dead in 2024!" i hope even sooner (oder so)

ich finde perez nicht beschissener als abramovic. dürfen sich von mir aus beide idhs. 

agree   :)

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.05.2021, 23:38
Tyrion hat geschrieben: 05.05.2021, 23:09
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.05.2021, 22:46 Was hat euch eigentlich Real Madrid angetan? Ein Club der den Mitgliedern gehört und bei dem der Präsident kein Geld einschiessen kann. Real darf nur eigenes Geld ausgeben.

Ja, der Sponsor ist eine arabische Fluggesellschaft. Bei uns ist es auch ein Pharmaunternehmen.

Ein Verein mit fast 1 Mrd schulden hat aber nicht nur eigenes Geld ausgegeben :p

Nein mal ehrlich, dieses Pharmaunternehmen hat wenigstens einen grossen Bezug zu unserer Stadt.

Ach, die alte Laier mal wieder bezüglich der Schulden. Frage: Wenn du mir 10 Franken schuldest, 20 Franken auf dem Konto hast und pro Jahr 80 Franken verdienst, sind diese 10 Franken Schulden schlimm?

Ja das mit dem Bezug stimmt schon ;) Die Airline hat keinen Bezug. Trotzdem finanziert die Airline oder die Scheiche gar nichts ausser dem üblichen Sponsoringbetrag. Der Club gehört den Mitgliedern. Man investiert das erwirtschaftete Geld oder man nimmt dafür Schulden auf für die man Zinsen bezahlen muss und wieder abzahlt.

Ich habe das eigentlich nicht ganz so ernst gemeint, habe au nie etwas gegen Real gesagt. Aber in deinem Beispiel müsste Real 8 mrd Gewinn pro Jahr erwirtschaften (Gewinn, nicht Umsatz). Der Gewinn lag aber nur bei 300‘000 und der Umsatz war auch nur rund 680 Millionen. Wir können jetzt darüber streiten, ob diese Zahlen repräsentativ sind oder nicht. Aber unabhängig davon sind wir weit weit weg von deinem Vergleich. Ob sie dann noch 2 mrd auf der hohen Kante haben, weiss ich nicht (exemplarisch), nachdem sie anfangs der 00er einiges schon verkaufen mussten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr Final

Manchester City - Chelsea London 0:0*

JETZT live uff em 3+

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

0:1*

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

guete final. ai hii und här, mit viel tempo und mit 16'000 zueschauer :)

Antworten