NLB Saison 2020/21
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: NLB Saison 2020/21
Xamax - GC 1:1*
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
GC spielt nur unentschiede und thun isch so dumm und vrliert dähei gege aarau... 

ist doch ok, wenn gc wieder aufsteigt. ein sicherer punktelieferant 

Patzer hat geschrieben: 14.05.2021, 22:07 ist doch ok, wenn gc wieder aufsteigt. ein sicherer punktelieferant
So wie Vaduz diese Saison

Thun macht schon seit Wochen keinen souveränen Eindruck. Das war absehbar. Die Aufholjagd gab es nur, weil GC eklatant schwächelte. Momentan sind diese beiden Teams sicher nicht die stärksten der Challenge League.Schambbediss hat geschrieben: 14.05.2021, 22:01 GC spielt nur unentschiede und thun isch so dumm und vrliert dähei gege aarau...
-
- Erfahrener Benutzer
He Du, soooo eine Schande gegen aaarau zu verlieren iists dann doch nicht. Sind gut drauf, doch leider ohne die nötige Konstanz für den Aufstieg.
-
- Erfahrener Benutzer
Man muss mal ganz nüchtern festhalten, dass das Verhalten von GC in diesem Aufstiegskampf unter jeder Kanone ist. Erst holen sie im Winter unmittelbar vor dem Direktduell gegen Thun deren damals besten Spieler da Silva, dann luchsen sie Schaffhausen ebenfalls unmittelbar vor dem Direktduell deren Captain Bunjaku ob, obwohl der gar nicht spielberechtigt war und anschliessend versuchten sie sogar noch bei Lausanne-Ouchy für Unruhe zu stiften und dort dasselbe Spielchen zu treiben.
Nun kommt ausgerechnet am Tag des letzten, entscheidenden Meisterschaftsspieles gegen Kriens eine BLICK-Story raus, in der steht, dass Kriens-Trainer Bruno Berner der Top-Kandidat bei GC sei als nächster Coach. Wenn man weiss, wie nah dran der BLICK bei GC immer ist und teilweise fast schon mehr Internas rausspült als beim FCB, liegt die Vermutung nahe, dass auch hier (unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Berner-Gerüchts) einfach nochmal das letzte Register gezogen wurde, um Kriens (für die es heute ja um rein gar nichts mehr geht) noch ein wenig zu destabilisieren.
Karma is a bitch, darum Hopp Kriens und Hopp Thun!
Nun kommt ausgerechnet am Tag des letzten, entscheidenden Meisterschaftsspieles gegen Kriens eine BLICK-Story raus, in der steht, dass Kriens-Trainer Bruno Berner der Top-Kandidat bei GC sei als nächster Coach. Wenn man weiss, wie nah dran der BLICK bei GC immer ist und teilweise fast schon mehr Internas rausspült als beim FCB, liegt die Vermutung nahe, dass auch hier (unabhängig vom Wahrheitsgehalt des Berner-Gerüchts) einfach nochmal das letzte Register gezogen wurde, um Kriens (für die es heute ja um rein gar nichts mehr geht) noch ein wenig zu destabilisieren.
Karma is a bitch, darum Hopp Kriens und Hopp Thun!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
halbzyt:
aarau - lausanne ouchy 0:1*
gc - kriens 2:0*
wil - thun 0:1*
aarau - lausanne ouchy 0:1*
gc - kriens 2:0*
wil - thun 0:1*
Calla mit em goal (penalty) zum 1-2 gege Schaffuuse in sim letschte spiel. Geile siech!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Jetzt ist dieses Dreckspack tatsächlich noch aufgestiegen. Verdammte Scheisse.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Thun in der barrage.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 20.05.2021, 21:54 Jetzt ist dieses Dreckspack tatsächlich noch aufgestiegen. Verdammte Scheisse.
Ganz herzlich nicht willkommen, scheiss Tschi-Si!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
auf sie mit gebrüll! :D
und der nicht-absteiger kauft ihnen dann die halbe mannschaft weg…
und der nicht-absteiger kauft ihnen dann die halbe mannschaft weg…
Ein schwarzer Tag für den Fussball.
Mist.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Scheisse... Aber irgendwie freui mi au druf, wenn mr denn wieder ins stadion chönne, gege die zwei absolute hassverein z'spiele und sie hoffentlich fertig mache. Git nüt geilers als die zwei assi-clubs z'demietige.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Einer der beiden muss wieder gehen nächste Saison. Unsere Aufgabe ist es, jeweils alle vier Spiele gegen dieses Pack zu gewinnen. Und zwar möglichst hoch.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe soeben gelernt, dass es in der Nati B einen Pokal für den ersten Platz gibt. Oder hat sich den GC selber gebastelt?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja,dasselbe habe ich mir auch gedacht (mit dem selber basteln). Hoffe sie werden bald Rekkkord NatiB Meister.Dever hat geschrieben:Ich habe soeben gelernt, dass es in der Nati B einen Pokal für den ersten Platz gibt. Oder hat sich den GC selber gebastelt?
S gitt glaub in jedem land in jedere liga ä pokal für dr meistertitel...
Welcome back gc
Schön dr zweitbescht awaymob au wieder im joggeli dörfe z begriesse
Usswärts isch es notürlig scheisse 4x pro johr go liechtathletik luege, do ka aber dr club nütt drfür.
Welcome back gc
Schön dr zweitbescht awaymob au wieder im joggeli dörfe z begriesse
Usswärts isch es notürlig scheisse 4x pro johr go liechtathletik luege, do ka aber dr club nütt drfür.
den gibt es mindestens seit 2011/2012 als sankt gallen aufstieg

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dever hat geschrieben: 21.05.2021, 11:04 Ich habe soeben gelernt, dass es in der Nati B einen Pokal für den ersten Platz gibt. Oder hat sich den GC selber gebastelt?
NLA ist aus gold, NLB aus Silber. War schon bei unserem Aufstieg so, meinte ich.
Käppelijoch hat geschrieben: 21.05.2021, 11:43Dever hat geschrieben: 21.05.2021, 11:04 Ich habe soeben gelernt, dass es in der Nati B einen Pokal für den ersten Platz gibt. Oder hat sich den GC selber gebastelt?
NLA ist aus gold, NLB aus Silber. War schon bei unserem Aufstieg so, meinte ich.
ich meinte der pokal für den challenge league meister wurde vor etwa 10-15 jahren eingeführt.
in deutschland gibts die schale für den meister der 2. buli seit 2008/09
https://www.dfl.de/de/hintergrund/troph ... undesliga/Seit der Saison 2008/09 gibt es in der 2. Bundesliga eine Meisterschale, die in der Gestaltung an die Meisterschale der Bundesliga angelehnt ist. Mit der Meisterschale der 2. Bundesliga wird nicht nur der beste Club einer Saison gewürdigt, als Symbol stärkt sie darüber hinaus das Image und die Marke der 2. Bundesliga.
Zu FCB Nati B Zyte hets sogar 2 MeischterTitel gää. Dr oschtgrubbe- und dr weschtgrubbemeischter.
Mir sinn 3 mol meischter gseh (2 mol west und eimol oscht).
Dr Oschtgrubbemeischter hän mir dozumol uff eme Sandplatz gholt (in Emmebruck). Vermuetlig eins vo de einzige spiel wo in de letschte 40 joor im Profibetrieb uff Sand stattgfunde het (vermuetlig sogar in Europa).
Mir sinn 3 mol meischter gseh (2 mol west und eimol oscht).
Dr Oschtgrubbemeischter hän mir dozumol uff eme Sandplatz gholt (in Emmebruck). Vermuetlig eins vo de einzige spiel wo in de letschte 40 joor im Profibetrieb uff Sand stattgfunde het (vermuetlig sogar in Europa).
Xamax aber nur hauchdünn nicht abgestiegen (punktgleich mit Chiasso)
Fredy H. hat geschrieben: 21.05.2021, 13:52 Xamax aber nur hauchdünn nicht abgestiegen (punktgleich mit Chiasso)
Etwa gleich hauchdünn wie Galataray nicht Meister wurde und Besiktas punktgleich aber wegen einem Törchen weniger den Vorzug lassen musste. Danach fragt letztendlech dann keiner mehr
Chiasso hat den Abstieg redlich verdient. Der war schon lange fällig und es wäre scheissbitter für Xamax gewesen, wenn sich die Tessiner auf ihre Kosten bei Punktgleichstand hätten halten können.
Ein bisschen suboptimal für Thun dieser Spieltag heute.
Dever hat geschrieben: 21.05.2021, 11:04 Ich habe soeben gelernt, dass es in der Nati B einen Pokal für den ersten Platz gibt. Oder hat sich den GC selber gebastelt?
Ich mag mich erinnern, dass 2003 als wir am letzten Spieltag mit GC ein Fernduell um den Meistertitel hatten, die SFL den echten Meisterpokal in Zürich bereithielt und den silbrigen NLB-Pokal (der sonst absolut identisch wie der damalige NLA-Pokal aussah) nach Basel schickte, damit unsere Spieler falls GC nicht gewann mit irgendeinem Pokal feiern könnten. Sie haben den NLB Pokal vor dem Spiel extra noch ins SF Zwei Studio im Joggeli gestellt.
Kann sein, dass es auch 2007 war und der Gegner der FCZ.