Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Heimatferner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 17.02.2021, 19:36

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Heimatferner »

Trauerspiel. Ich weiss wirklich nicht, ob mit Degen einfach alles besser wird, aber wenn Odermatt aus dem VR ausscheidet und nicht mit beispielsweise Chipperfield ersetzt wird ( gegen beide habe ich persönlich nichts, aber beide sind doch total untauglich als VR), kann es eigentlich nur besser werden.

Aber dieser Schmierenkomödienstadl muss aufhören. Es geht nicht um sportlichen Erfolg, sondern darum wieder Freude am FCB als Gesamtes zu haben.

zwiebelbrot
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2020, 17:57

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von zwiebelbrot »

Seit Rahmen Trainer ist insteressiere ich mich wenigstens intensiv für die Spiele. Die letzten Spiele unter CS (ab der Niederlage gegen Winterthur) haben mich nicht mehr wirklich gekratzt, ja es war mir sogar recht wenn ich das Spiel nicht mitverfolgen konnte.

Seit 2 Wochen will ich jedes Spiel sehen und solche Spiele wie gegen Vaduz nerven mich total, die Emotionen sind also zumindest mal zurück.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2831
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von JackR »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.04.2021, 09:31 Man wirft doch den Spielern immer vor, sie seien geldgierige, charakterlose Wesen die sich bei sportlichen Problemen am liebsten verpissen.
Und jetzt schlägst du genau dies vor? Einem Kapitän, einer Identifikationsfigur mit langjährigem Vertrag?
Während der Verein in der grössten sportlichen Krise der letzten 20 Jahre steckt?

Come on, überdenke da deine Schritte bitte nochmal.

Ist ja nur der Vorschlag, wenn er sich wirklich nicht mit Sforza arangieren kann. Wenn er sich mit dem Verein so verbunden fühlt kann er ja auch bleiben und mit ihm untergehen.

Und ja, ich bin auch froh, ist Sforza nun weg. Aber die Stocker-Geschichte hat wohl nichts an der Länge seines Engagements geändert, sondern ein weiteres Chaos in den Chaosclub gebracht. Und nun ja, wahrscheinlich setzt einem das auch zu wenn Mitarbeiter deinen Kopf fordern. Im Umgang mit dem Mensch Sforza (und nicht dem scheiternden Trainer) war das sicherlich nicht korrekt (falls es sich so abgespielt hat wie berichtet).

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Nii »

zwiebelbrot hat geschrieben: 23.04.2021, 10:12 Seit Rahmen Trainer ist insteressiere ich mich wenigstens intensiv für die Spiele. Die letzten Spiele unter CS (ab der Niederlage gegen Winterthur) haben mich nicht mehr wirklich gekratzt, ja es war mir sogar recht wenn ich das Spiel nicht mitverfolgen konnte.

Seit 2 Wochen will ich jedesSpiel sehen und solche Spiele wie gegen Vaduz nerven mich total, die Emotionen sind also zumindest mal zurück.
Mir geht es genau so wie dir. Die Emotionen (besonders positive) sind wieder zurück. Davor war es eine Art Apathie.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6678
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Yazid »

So, heute ist es so weit...

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2831
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 10:38 So, heute ist es so weit...

was? :eek:

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Asselerade »

Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 10:38 So, heute ist es so weit...



wird heute eh nicht zu einer Einigung kommen. darüberhinaus gehe ich davon aus, dass Degen ein Päckli mit Burgener macht. 
aber fassen wir mal die Situation zusammen:

- ein chaosverein sind wir erst seit Burgener
- peinlich-figur Odermatt sitzt erst seit Burgener im VR und in dr Sportkomission
- der VR ist erst seit Burgener so klein bestückt, bzw mit Petain-Figuren besetzt
- Ciri Sforza, der schlechteste Trainer seit über 20 Jahren wurde von Burgener geholt
- Zbinden, einer der treusten Seelen des Vereins, ist von seinem Posten zurückgetreten, weil er nicht mehr konnte
- Der Blick mischelt erst seit Burgener mit, weil es da finanzielle Verbandelungen zwischen Burgener, Umfeld Burgener und des Blicks gibt
- Burgener ist der erste FCB-eigner seit knapp 30 Jahren der einen Verkauf des FCB's ins Ausland erwägt
- Der kaufende Investmentfonds ist finanziell und geschäftlich mit Burgener verbandelt
- Burgener schafft Strukturen, die sich den Statuten der FC Basel Holding AG entziehen
- Burgener ist der erste Präsident seit 125 Jahren, der sich nicht an die Wünsche der FCB-mitglieder (Abstimmung VR-Präsident Holding) hielt, obschon er dies beim Tag der übernahme versprach

wer hat noch weitere Fakten?

ahjo: ZIT ZUM GOO!!
Zuletzt geändert von Asselerade am 23.04.2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6678
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Yazid »

Asselerade hat geschrieben: 23.04.2021, 10:46
Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 10:38 So, heute ist es so weit...
darüberhinaus gehe ich davon aus, dass Degen ein Päckli mit Burgener macht. 

Diese Vermutung habe ich auch...

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6678
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 23.04.2021, 10:40
Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 10:38 So, heute ist es so weit...

was? :eek:

Treffen zwischen BB und DD.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6678
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Yazid »


Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13837
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Und um 17:30 danach Heri Interview im Radio SRF1. Was will uns dieses Timing sagen?

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2831
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 10:57 Do hesch en, Böni: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb- ... ld.1280003

Muss ja nicht viel heissen. Man kann sich auch gegen eine Meinung des Kollegen aussprechen und trotzdem Freunde sein ;)

Aber hoffen wir doch darauf, dass sich die beiden Streithähne bzgl. den Aktien einigen können und diese Sache bald Geschichte ist.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Brummler-1952 »

SubComandante hat geschrieben: 23.04.2021, 11:20 Und um 17:30 danach Heri Interview im Radio SRF1. Was will uns dieses Timing sagen?

Einige Sätze dieses Interviews wurde schon heute morgen im Regionaljournal BS im DRS-1 gebracht. Mit dem Hinweis, dass das ganze Gespräch heute um 17.30 ausgestrahlt werde. Heri hat sich offenbar in Selbstkritik geübt.
Von dem her scheint dieses Timing nichts zu sagen.

Dem Video mit Karlis Aussagen messe ich sehr wenig Bedeutung bei. Es war zu hören, dass vermutlich nicht gänzliche Nüchternheit vorhanden war 🍷
Vermutlich beginnt bei gewissen Herrschaften das A****-W****r erhöhte Temperaturen anzunehmen, daher gewisse überzogene und stillose Reaktionen. We'll see...
 
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Butter »

SubComandante hat geschrieben: 23.04.2021, 11:20 Und um 17:30 danach Heri Interview im Radio SRF1. Was will uns dieses Timing sagen?

Das die Journalisten halt auch wissen, dass heute Gespräche stattfinden sollen...
...das es halt derzeit generell viel Interview-Themen um den fcb gibt (Karli, Stocker, Rahmen, Centrius...)

 

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von stacheldraht »

Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 10:54
JackR hat geschrieben: 23.04.2021, 10:40
Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 10:38 So, heute ist es so weit...

was? :eek:

Treffen zwischen BB und DD.

Die Resultate der Gespräche werden nach dem 3. Glas Weisswein in einem Basler Hinterhof verkündet. Prost!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10435
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn die Einigung zur Folge hat, dass Karli und Heri weg sind, dann noch so gerne.

Dann noch Marco Zwyssig als CEO und dann einen guten Sportchef und ich bin zufrieden.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Käsebrot »

Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):

Bild

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Rojoazul »

Käsebrot hat geschrieben: 23.04.2021, 12:46 Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):

Bild

Einmal mehr zeigen die Spieler eine weitaus professionellere (und vor allem stilvollere) Öffentlichkeitsarbeit als die Entscheidungsträger. Das muss schon weh tun. 

Auch schön: 
Der Grund ist eine Kampagne des "Blick", der zum wiederholten Male berichtete, dass es innerhalb des Teams zwei Lager gebe. Auf der einen Seite Frei und Stocker, auf der anderen Kasami und Xhaka. Das dem nicht so ist, hatte Frei beim Spiel in Luzern dem anwesenden Blick-Journalisten in aller Öffentlichkeit deutlich mitgeteilt.
(Quelle: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb-aktuell-david-degen-meldet-sich-auf-instagram-zu-wort-sechs-spieler-reisen-zu-ihren-nationalmannschaften-heri-stellt-zwei-dinge-klar-ld.1280003)

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Butter »

Käsebrot hat geschrieben: 23.04.2021, 12:46 Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):

Bild



:eek: Stocker wird voll gedisst udn von der Mannschaft ausgestossen, anders kann man das nicht erklären, dass er keine weissen Socken tragen darf. 

Und Kasami hat sich wohl noch nicht integriert, er setzt sich nicht dazu und steht nur am Rande. 
 

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 671
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

stacheldraht hat geschrieben: 23.04.2021, 12:02
Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 10:54
JackR hat geschrieben: 23.04.2021, 10:40

was? :eek:

Treffen zwischen BB und DD.

Die Resultate der Gespräche werden nach dem 3. Glas Weisswein in einem Basler Hinterhof verkündet. Prost!

Danke für den Post des Tages.
Habe mich köstlich amüsiert!

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Abwehrchef »

Butter hat geschrieben: 23.04.2021, 13:17
Und Kasami hat sich wohl noch nicht integriert, er setzt sich nicht dazu und steht nur am Rande. 
 

Er trägt auch andere Schuhe! Ist der schon wieder auf dem Absprung?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Aficionado »

Butter hat geschrieben:
Käsebrot hat geschrieben: 23.04.2021, 12:46 Eine Insta-Story sagt mehr als 1000 Worte (oder ein Blick-Artikel):

Bild



:eek: Stocker wird voll gedisst udn von der Mannschaft ausgestossen, anders kann man das nicht erklären, dass er keine weissen Socken tragen darf. 

Und Kasami hat sich wohl noch nicht integriert, er setzt sich nicht dazu und steht nur am Rande. 
 
... und trägt als einziger Turnschuhe

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3277
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 23.04.2021, 13:29
Butter hat geschrieben:
... und trägt als einziger Turnschuhe

...und FF als einziger nicht in der Story namentlich erwähnt  :eek:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge


Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Asselerade »


reines Statthalter-gespräch

für alle wichtigen punkte müsse man Burgener fragen, alles sei burgeners entscheid, alle wichtigen punkte könne man nicht kommunizieren, aber vom Charakter her wäre man Personen, die das gern machen würde

was soll man dazu sagen? Burgener mauschelt in seine Tasche, pflegt eine Unternehmensführung die offensichtlich seit x jahren ins einen unternehmen gepflegt wird und danach konstruiert man Argumente wieso dies nötig sei, wieso man das nicht erklären könne, aber in Zukunft würde man das dann selbstverständlich nicht mehr machen.

ohne Worte - aber wenn ein blick Artikel reicht um Leute zu beeinflussen, dann wird es dieses pseudo-emphatische interview allerweil

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13837
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Hat etwa den Informationsgehalt eines Testbildes. Muss man sich nicht anhören.

Sauglatt
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: 14.05.2019, 10:29

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Sauglatt »


Ich höre kaum Selbstkritik, aber viel Verharmlosung. Er gesteht keine Fehler ein in der miserablen Führung des Clubs über die letzten Jahre.
 

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Torres »


Habe mich diesem Scheissdialekt eine Viertelstunde ausgesetzt :eek: und denke, dass es einer der besseren Öffentlichkeitsauftritte des Herrn Heri ist. Damit macht er den FCB zumindest nicht wieder lächerlich.
Aber: zur Sache sagt er eigentlich gar nichts ("Da müssen Sie den Herrn Burgerner einmal einladen.") und dort, wo er etwas sagt, wiederholt er die Versprechen und leeren Floskeln, die er schon gefühlt 100x abgegeben, aber nie eingehalten hat.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2616
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von harry99 »

Torres hat geschrieben: 23.04.2021, 14:24

Habe mich diesem Scheissdialekt eine Viertelstunde ausgesetzt :eek: und denke, dass es einer der besseren Öffentlichkeitsauftritte des Herrn Heri ist. Damit macht er den FCB zumindest nicht wieder lächerlich.
Aber: zur Sache sagt er eigentlich gar nichts ("Da müssen Sie den Herrn Burgerner einmal einladen.") und dort, wo er etwas sagt, wiederholt er die Versprechen und leeren Floskeln, die er schon gefühlt 100x abgegeben, aber nie eingehalten hat.

Und von dieser Friedens Sitzung weis noch niemand mehr?

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Torres »

harry99 hat geschrieben: 23.04.2021, 14:25 Und von dieser Friedens Sitzung weis noch niemand mehr?

Heri hat auf jeden Fall nicht bestätigt, dass heute etwas stattfinde - nur dass Gespräche vereinbart seien.

Antworten