Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Fiskaren »

footbâle hat geschrieben: 22.04.2021, 13:20
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2021, 08:51
footbâle hat geschrieben: 22.04.2021, 00:58 @ Sportchef & scharteflue
Worin genau besteht jetzt der Erkenntnisgewinn durch diese Veröffentlichung? Was wissen wir jetzt, was wir nicht bereits wussten?

Z.B. das Karli als Geheimnisträger untauglich ist?


Um das als neue Erkenntnis zu feiern müsste man schon die letzten 10 Jahre als Eremit auf einer Insel im Südpazifik verbracht haben. Karli ist Karli, vor diesem Video und nach diesem Video. Das mediale Echo auf dieses neuste Skandälchen hat jedenfalls für mich schon einen Touch von Sommerloch Journalismus.
Und einfach aus dem VR rausschreiben kann man ihn weder im Blick noch hier.
Dass Karli mit Abstand die dunkelste Kerze auf der FCB-Torte ist, weiss man nicht erst seit gestern. Kaum zu glauben, dass mit dem Alter die Intelligenz wächst.

Er ist dumm, hat ein Alkoholproblem und verkauft sich als Clown. In meinen Jugend war er mein Idol, heute ist er nur noch lächerlich. Und solche Leute gehören definitiv NICHT in einen Verwaltungsrat eines Millionenunternehmen. Solche Leute (sog Kopfnicker) werden nur dort deponiert, wenn der Präsident alleine herrschen und fuhrwerken will.
Es ist eine äusserst blamable Situation; Und dass die einzige Alternative DD ist, macht das ganze nur noch schlimmer.... 
Alte Säcke Basel (Chris)

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Butter »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.04.2021, 14:43
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2021, 13:15

Die Spielverweigerung und das Geschehen in der Kabine ist eine unbestätigte Behauptung von Karli. Die Unfähigkeit von Sforza ist statistisch belegbar.

Wobei Stocker in diesem Bezug eine beachtliche Vorgeschichte hat....

Exakt, Stocker hat eine beachtliche Vorgeschichte diesbezüglich, und genau darum muss diese Geschichte mit noch mehr Vorsicht genossen werden, denn es ist einfach, das ganze einfach mal Stocker in die Schuhe zu schieben.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Jetzt im Ernst. Man nimmt jetzt den Blick Shit auch noch ernst und versucht, Stocker runterzumachen? Stocker ist jemand, der das FCB Emblem noch mit stolz trägt und in der Vergangenheit uns auch stolz gemacht hat. Einer der auf dem Platz kämpft. Und einer der für den Verein kämpft, egal wer grad über ihm steht. Für Rot-Blau!!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 22.04.2021, 22:59 Jetzt im Ernst. Man nimmt jetzt den Blick Shit auch noch ernst und versucht, Stocker runterzumachen? Stocker ist jemand, der das FCB Emblem noch mit stolz trägt und in der Vergangenheit uns auch stolz gemacht hat. Einer der auf dem Platz kämpft. Und einer der für den Verein kämpft, egal wer grad über ihm steht. Für Rot-Blau!!
volländs iverstande!

Ich verstands ächt nid, wie viel Mensche in däm Forum dr Blick nach wie vor als bari Münze nähme. Grad dr Blick, wo sich ab jedere FCB-Krise freut. Und näi, dasch kei Aluhuet. Das isch nid mol per se ä Züri-Basel Sach, sondern ä längeri Abneigig sit em Blick-Boykott und wills halt dr grösscht Verein isch. Dr FCB polarisiert in dr Räschtschwiz und dr Blick nimmt das uf. Kanni au drmit läbe. Abr FCB-Fans, wo em Blick mehr glaube als ere Vereinslegände - mit däm hani Mieh.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von RotBlauGääl »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.04.2021, 21:19
Konter hat geschrieben: 22.04.2021, 16:11

Wow, konkrete und überhaupt nicht wage Anschuldigungen. Red endlich Klartext und sprich es endlich aus, alles andere sind laue Märchengeschichte, welche höchstens den gemeinen Blick-Leser interessieren

Was heisst da wage? Wir reden da von einem Muster das sich regelmässig wiederholt...
Muri hat bestimmt nicht grundlos auf Stockrer getippt, aber ok bis dahin reden wir noch von Spekulation.
Unter Dardai wurde das schon deutlicher Kommuniziert das er aufgrund disziplinarischen Gründen aussortiert wurde und anschliessend sein Vertrag aufgelöst wurde. Sprich in Berlin wollte man ihn definitiv los werden. Soweit könnte man noch sagen ok dumm gelaufen.
Dan kommt es zur grossen Rückhehr mit Kumpel Frei und Buddie Streller als Boss.
In der Folge taucht man auf nationaler Ebene ab und Wicky ist nach einer halben Saison Stocker/Frei bereits Geschichte. Späthestens ab da zeichnet sich ein Muster ab.
Dan kommt Koller und kaum ebenfalls ein halbes Jahr späther, versucht man diesen los zu werden. Jedoch will sich Burgener keinen Trainerwechsel leisten. Man reisst sich ein halbes Jahr zusammen. Als dan Burgener im Sommer eine Kehrtwende macht und unerwartet Koller behält, beginnt das grosse auf und ab und seither spielt man konstant unkonstant. Mit Cirri kommt der Sommerflirt mit Luzern, Resultat vertragsverlängerung und Kapitänbinde, ein weiteres halbes Jahr späther scheint auch mit Cirri definitiv das Band zerschnitten zu sein und man topt gar die schwache Hinrunde mit noch schlechteren Leistungen, irgendwan kann dan auch die Sturrheit in Person (BB) nicht anderst und zieht die Reissleine, Resultat Cirri fliegt und plötzlich haben sich alle scheinbar wieder lieb.... aber ja das hat ja alles keinen Zusammengang und war legidlich eine Inszenierung vom Blick.
Der Blick hat Muri eingeflüstert es war Vale...
Hat Dardai gegen ihn ausgespielt...
Dan Wicky gefeuert und einen Doppelgänger zur Koller-Revolte geschickt...
Schlussendlich hat der Blick dan noch Sforza als Trainer instaliert....
Natürlich wird auch El Oso Locote vom Blick bezahlt mit dem banalen Auftrag Nobilissa Kopfschmerzen zu bereiten...



https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... hertha-bsc

Ah jä klar...
Dini "Fakte" suechsch dr au vo Bauchipedia zämme..

Do no e Zitat usem Tagespiegel vo 2018
"Nicht der Mensch Stocker, der Fußballer Stocker passte immer weniger ins Konzept, das weniger auf Spielkultur, denn auf Spielphysis ausgerichtet ist."
https://www.tagesspiegel.de/sport/valen ... 33872.html


Aber hey kumm, verzapf witerhin di Scheiss wo de hinde und vorne nid belege willsch/kasch.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Feanor »

Au die Textstell:

Das erste Zeichen des Interims-Trainers war glasklar: Valentin Stocker ist mein Captain, die davor ausgesprochene Suspendierung kein Thema mehr.

Come on! Was füre Bullshit! Är isch jo no bim CS zrugg ind Mannschaft kho und au dört wieder Captain gsih. Unterschti Schublade.

Wär so öpis unhinterfrogt gläubt, het doch eifach ein an dr Waffle!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 22.04.2021, 22:59 Jetzt im Ernst. Man nimmt jetzt den Blick Shit auch noch ernst und versucht, Stocker runterzumachen? Stocker ist jemand, der das FCB Emblem noch mit stolz trägt und in der Vergangenheit uns auch stolz gemacht hat. Einer der auf dem Platz kämpft. Und einer der für den Verein kämpft, egal wer grad über ihm steht. Für Rot-Blau!!

Blick ist das Hofblatt von Burgener. Es ist davon auszugehen, dass in Realität alles anders herum ist als vom Blick berichtet.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Feanor hat geschrieben: 22.04.2021, 23:10 Au die Textstell:

Das erste Zeichen des Interims-Trainers war glasklar: Valentin Stocker ist mein Captain, die davor ausgesprochene Suspendierung kein Thema mehr.

Come on! Was füre Bullshit! Är isch jo no bim CS zrugg ind Mannschaft kho und au dört wieder Captain gsih. Unterschti Schublade.

Wär so öpis unhinterfrogt gläubt, het doch eifach ein an dr Waffle!

Stocker wurde nicht von Sforza degradiert sondern von Burgener. Oder Karli. Aber nicht von Sforza. Dazu passte die ganze Kommunikation nicht.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.04.2021, 01:20Stocker wurde nicht von Sforza degradiert sondern von Burgener. Oder Karli. Aber nicht von Sforza. Dazu passte die ganze Kommunikation nicht.
Sforza mag als Trainer unpassend gewesen sein. Aber was man so hörte, war er trotzdem ein netter Kerl. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sforza eine Degradierung von Stocker veranlasst hat. Und ja, wie Du erwähnt hast: dazu passte auch die Kommunikation nicht.

Und wie Karli beim Genuss von prickelndem Mineralwasser sich geäussert hat. Nein, war sicher nicht Sforza.

Sollte DD gewinnen, mache ich eine gute Flasche Rotwein auf. Das ist mal sicher.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben: 23.04.2021, 02:16
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.04.2021, 01:20 Stocker wurde nicht von Sforza degradiert sondern von Burgener. Oder Karli. Aber nicht von Sforza. Dazu passte die ganze Kommunikation nicht.
Sforza mag als Trainer unpassend gewesen sein. Aber was man so hörte, war er trotzdem ein netter Kerl. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Sforza eine Degradierung von Stocker veranlasst hat. Und ja, wie Du erwähnt hast: dazu passte auch die Kommunikation nicht.

Und wie Karli beim Genuss von prickelndem Mineralwasser sich geäussert hat. Nein, war sicher nicht Sforza.

Sollte DD gewinnen, mache ich eine gute Flasche Rotwein auf. Das ist mal sicher.
Dito...Ne gute Zigarre und ein Cognac. Allez Degen.....Ciao Burgi....

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Feanor hat geschrieben: 22.04.2021, 23:10 Au die Textstell:

Das erste Zeichen des Interims-Trainers war glasklar: Valentin Stocker ist mein Captain, die davor ausgesprochene Suspendierung kein Thema mehr.

Come on! Was füre Bullshit! Är isch jo no bim CS zrugg ind Mannschaft kho und au dört wieder Captain gsih. Unterschti Schublade.

Wär so öpis unhinterfrogt gläubt, het doch eifach ein an dr Waffle!

Stocker wurde nicht von Sforza degradiert sondern von Burgener. Oder Karli. Aber nicht von Sforza. Dazu passte die ganze Kommunikation nicht.
Einen dazumal 75j Plauderi und Kumpel in den VR zu befördern, war einmal mehr eine Schnapsidee von BB.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von nobilissa »

Solche Freundschaftsdienste waren auch unter der alten Führung Usus. Herrn Odermatt halte ich aber wirklich auch nicht für die Idealbesetzung. Man hätte das abfedern können durch die Vergrösserung des Verwaltungsrates, so dass eine einzelne Stimme weniger Gewicht hat. Aber wenn strenge Verschwiegenheitsverpflichtungen nicht einzuhalten sind, wirds schwierig.
 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 22.04.2021, 22:59 Jetzt im Ernst. Man nimmt jetzt den Blick Shit auch noch ernst und versucht, Stocker runterzumachen? Stocker ist jemand, der das FCB Emblem noch mit stolz trägt und in der Vergangenheit uns auch stolz gemacht hat. Einer der auf dem Platz kämpft. Und einer der für den Verein kämpft, egal wer grad über ihm steht. Für Rot-Blau!!

So und nicht anders.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Schwarzbueb »

SubComandante hat geschrieben: 22.04.2021, 22:59 Jetzt im Ernst. Man nimmt jetzt den Blick Shit auch noch ernst und versucht, Stocker runterzumachen? Stocker ist jemand, der das FCB Emblem noch mit stolz trägt und in der Vergangenheit uns auch stolz gemacht hat. Einer der auf dem Platz kämpft. Und einer der für den Verein kämpft, egal we
r grad über ihm steht. Für Rot-Blau!!
Come on Comandante: Es ist etwas billig, diese Story nun dem Blick in die Schuhe zu schieben. Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass der Blick Karli abgefüllt und ihm diesen meisterlichen Redeschwall entlockt hat.

Ansonsten: einverstanden! Vale hau se um!
 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von scharteflue »

nobilissa hat geschrieben: 23.04.2021, 07:17 Solche Freundschaftsdienste waren auch unter der alten Führung Usus. Herrn Odermatt halte ich aber wirklich auch nicht für die Idealbesetzung. Man hätte das abfedern können durch die Vergrösserung des Verwaltungsrates, so dass eine einzelne Stimme weniger Gewicht hat. Aber wenn strenge Verschwiegenheitsverpflichtungen nicht einzuhalten sind, wirds schwierig.



Karli ist nicht "nicht Idealbestzung" sondern eine Fehlbesetzung. Was H&H damit zu tun haben bzw. warum du das hier ins Spiel bringen musst ist mir unklar.
Eine Vergrösserung des VRs wäre vielleicht aus anderen Gründen interessant. Aber sicher nicht um die Stimme eines Alkoholkranken zu verwässern.

 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1921
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von scharteflue »

Konter hat geschrieben: 22.04.2021, 17:05
JackR hat geschrieben: 22.04.2021, 16:30
Konter hat geschrieben: 22.04.2021, 16:13
Aber für beide Annahmen gibt es dutzende Indizien. 

Gibt es aber auch für Stocker = Stinkstiefel. Stocker soll ja auch beim Grüppchen vom Koller-Gespräch in Pratteln dabei gewesen sein. Dazu ist er auch auf dem Feld mehrfach als Stinkstiefel aufgefallen (bspw. Sommer 2020 auswärts in Lugano). In Berlin wurde er ja dann auch aussortiert, was auch in diese Richtung deuten könnte.

Liegt halt im Auge des Betrachters. Stocker ist definitiv einer dieser Spieler, die man entwerder vereehrt oder verachtet. Ich kann verstehen, dass er in den Augen vieler Schweizer verachtet wird. Aber als FCB-Fan muss man Stocker einfach lieben. Der Mann allein hat 10x mehr für den Verein geleistet, als das gesamte aktuelle Management zusammen. 

Etwas viel Pathos lieber Konter?

Ich verachte Stocker nicht aber verehrt wird er auch nicht. Und ich muss ihn auch nicht einfach lieben.

Wenn es stimmt, dass er gegen CS oponiert hat, dann Hut ab. Das war wirklich nötig und es ist mir auch jetzt noch unerklärlich wie Burgi solange an dem Trainer festhalten konnte. CS mag ein netter Mensch sein aber als Trainer beim FCB war er eine Fehlbesetzung und Stocker hat wohl Anteil daran, dass es  ein Ende mit Schrecken wurde und nicht ein Schecken ohne Ende blieb.





 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Faniella Diwani »

Schwarzbueb hat geschrieben: 23.04.2021, 08:04
SubComandante hat geschrieben: 22.04.2021, 22:59 Jetzt im Ernst. Man nimmt jetzt den Blick Shit auch noch ernst und versucht, Stocker runterzumachen? Stocker ist jemand, der das FCB Emblem noch mit stolz trägt und in der Vergangenheit uns auch stolz gemacht hat. Einer der auf dem Platz kämpft. Und einer der für den Verein kämpft, egal we
r grad über ihm steht. Für Rot-Blau!!
Come on Comandante: Es ist etwas billig, diese Story nun dem Blick in die Schuhe zu schieben. Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass der Blick Karli abgefüllt und ihm diesen meisterlichen Redeschwall entlockt hat.

Ansonsten: einverstanden! Vale hau se um!

Nein, der Blick sass da nicht mit am Tisch. Aber jetzt ist er kräftig dabei der Geschichte den "richtigen" Spin zu geben. Weg von der Tatsache das ein Verwaltungsrat in der Hinterhofbeiz besoffen Interna herumkrakeelt, hin zu "Stocker ist böse". Funktioniert ja bestens, wie man auch hier drin sieht.

Aus Sicht Blick verständlich. Er darf es sich mit seinen Primeurlieferanten nicht verderben. Es ist allen klar zu wem der Blick steht. Würde ich auch so machen, als Boulevardblatt hat man kein Interesse daran das beim FCB jemals Ruhe einkehrt. 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von JackR »

Faniella Diwani hat geschrieben: 23.04.2021, 08:33 Nein, der Blick sass da nicht mit am Tisch. Aber jetzt ist er kräftig dabei der Geschichte den "richtigen" Spin zu geben. Weg von der Tatsache das ein Verwaltungsrat in der Hinterhofbeiz besoffen Interna herumkrakeelt, hin zu "Stocker ist böse". Funktioniert ja bestens, wie man auch hier drin sieht.

Aus Sicht Blick verständlich. Er darf es sich mit seinen Primeurlieferanten nicht verderben.

Beim fett markierten ists ja klar. Da gehe ich ganz mit Frei "Es gibt keine zwei Meinungen".

Und ja wenn man solche krasse Kompetenzüberschreitungen wie Stocker begeht (Entlassung eines Vorgesetzten fordern), dann muss man halt mit Gegenwind rechnen.

Soviel zu "der Verein steht über allem"... Ausser natürlich wenn Vale der Meinung ist, der Trainer genügt nicht. Dann kann er sich über alle hinweg setzen und bekommt dafür noch Lob :rolleyes:

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Rojoazul »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.04.2021, 01:20
Feanor hat geschrieben: 22.04.2021, 23:10 Au die Textstell:

Das erste Zeichen des Interims-Trainers war glasklar: Valentin Stocker ist mein Captain, die davor ausgesprochene Suspendierung kein Thema mehr.

Come on! Was füre Bullshit! Är isch jo no bim CS zrugg ind Mannschaft kho und au dört wieder Captain gsih. Unterschti Schublade.

Wär so öpis unhinterfrogt gläubt, het doch eifach ein an dr Waffle!

Stocker wurde nicht von Sforza degradiert sondern von Burgener. Oder Karli. Aber nicht von Sforza. Dazu passte die ganze Kommunikation nicht.


Sforza war lange genug aufmüpfiger Spieler um ein gewisses Verständnis für aufmüpfige Spieler zu haben. Auch wenn eine Unzufriedenheit seitens der Spieler mit dem Trainer schon ein Alarmzeichen sein soll für eine sportliche Führung, hat ein Trainer auch mit Kritik von Spielern umgehen zu können. Gross konnte das. Koller konnte das. Muri konnte das nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob Sforza das konnte, aber es gibt Anhaltspunkte dafür, dass er das in gewisser weise kann. Zumindest scheint er Stockers Professionalität nicht angezweifelt zu haben, sonst hätte er ihn nicht wieder aufgestellt.
 

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Faniella Diwani »

JackR hat geschrieben: 23.04.2021, 08:40
Faniella Diwani hat geschrieben: 23.04.2021, 08:33 Nein, der Blick sass da nicht mit am Tisch. Aber jetzt ist er kräftig dabei der Geschichte den "richtigen" Spin zu geben. Weg von der Tatsache das ein Verwaltungsrat in der Hinterhofbeiz besoffen Interna herumkrakeelt, hin zu "Stocker ist böse". Funktioniert ja bestens, wie man auch hier drin sieht.

Aus Sicht Blick verständlich. Er darf es sich mit seinen Primeurlieferanten nicht verderben.

Beim fett markierten ists ja klar. Da gehe ich ganz mit Frei "Es gibt keine zwei Meinungen".

Und ja wenn man solche krasse Kompetenzüberschreitungen wie Stocker begeht (Entlassung eines Vorgesetzten fordern), dann muss man halt mit Gegenwind rechnen.

Soviel zu "der Verein steht über allem"... Ausser natürlich wenn Vale der Meinung ist, der Trainer genügt nicht. Dann kann er sich über alle hinweg setzen und bekommt dafür noch Lob :rolleyes:

Was ist aus deiner Sicht der Job eines Captains? Zu Sforza schweigen und ein inexistentes Spielkonzept umsetzen? Dem unfähigen Vorgesetzten ohne Widerpruch in den Untergang folgen? So wirst du deinen Job auf Dauer auch los.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Faniella Diwani »

Rojoazul hat geschrieben: 23.04.2021, 08:46
Sforza war lange genug aufmüpfiger Spieler um ein gewisses Verständnis für aufmüpfige Spieler zu haben. Auch wenn eine Unzufriedenheit seitens der Spieler mit dem Trainer schon ein Alarmzeichen sein soll für eine sportliche Führung, hat ein Trainer auch mit Kritik von Spielern umgehen zu können. Gross konnte das. Koller konnte das. Muri konnte das nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob Sforza das konnte, aber es gibt Anhaltspunkte dafür, dass er das in gewisser weise kann. Zumindest scheint er Stockers Professionalität nicht angezweifelt zu haben, sonst hätte er ihn nicht wieder aufgestellt.

Ich denke das auch Sforza das konnte. Er konnte einfach nicht "Trainer".
Das Problem ist das Karli nicht mit aufmüpfigen Untergebenen kann. Und Burgener und Heri auch nicht.
 

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von tauli »

Faniella Diwani hat geschrieben: 23.04.2021, 08:33
Schwarzbueb hat geschrieben: 23.04.2021, 08:04
SubComandante hat geschrieben: 22.04.2021, 22:59 Jetzt im Ernst. Man nimmt jetzt den Blick Shit auch noch ernst und versucht, Stocker runterzumachen? Stocker ist jemand, der das FCB Emblem noch mit stolz trägt und in der Vergangenheit uns auch stolz gemacht hat. Einer der auf dem Platz kämpft. Und einer der für den Verein kämpft, egal we
r grad über ihm steht. Für Rot-Blau!!
Come on Comandante: Es ist etwas billig, diese Story nun dem Blick in die Schuhe zu schieben. Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass der Blick Karli abgefüllt und ihm diesen meisterlichen Redeschwall entlockt hat.

Ansonsten: einverstanden! Vale hau se um!

Nein, der Blick sass da nicht mit am Tisch. Aber jetzt ist er kräftig dabei der Geschichte den "richtigen" Spin zu geben. Weg von der Tatsache das ein Verwaltungsrat in der Hinterhofbeiz besoffen Interna herumkrakeelt, hin zu "Stocker ist böse". Funktioniert ja bestens, wie man auch hier drin sieht.

Aus Sicht Blick verständlich. Er darf es sich mit seinen Primeurlieferanten nicht verderben. Es ist allen klar zu wem der Blick steht. Würde ich auch so machen, als Boulevardblatt hat man kein Interesse daran das beim FCB jemals Ruhe einkehrt. 
Vielleicht etwas Off-Topic aber die Hinterhofbeiz ist wirklich sehr empfehlenswert! 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von JackR »

Faniella Diwani hat geschrieben: 23.04.2021, 08:50 Was ist aus deiner Sicht der Job eines Captains? Zu Sforza schweigen und ein inexistentes Spielkonzept umsetzen? Dem unfähigen Vorgesetzten ohne Widerpruch in den Untergang folgen? So wirst du deinen Job auf Dauer auch los.

1. Die Stimmung im Team spüren. Ist er alleine (bzw. mit 2-3 Kumpanen) oder sieht es das ganze Team so (gemäss Medienberichten nicht)?
-> Falls allein Mannschaftsrat einberufen und besprechen
-> ansonsten siehe Punkt 2
2. Bedenken an die Sportkommission oder Heri melden
3. Deren Entscheidung akzeptieren
4. Bei erneut aufkommenden Situationen die Bedenken auslösen die Schritte 1-3 nochmals 2-3x durchführen.
5. Ansonsten den Verein wechseln.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Domingo »

"Medienberichte" und Blick meinen...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

zwiebelbrot
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2020, 17:57

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von zwiebelbrot »

An die Leute die Stocker jetzt so krass kritisieren:

Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Der Artikel ist gespickt mit Konjunktiven und Ähnlichem, es steht bei praktisch keiner Bemerkung, dass Stocker etwas tatsächlich getan hat. Ergo ist dieser Artikel einfach Click-baiting. Nicht mehr.
Auch wenn Blick Sport teilweise gute und fundierte Artikel verfasst, gehören sie doch zum Boulevard. Und dieser Artikel (wie bereits etliche andere Artikel über den FCB in letzter Zeit) sind reines Boulevard. Davon kann man halten was man will, aber wahrheitsgehalt sollte man daraus definitiv nicht ziehen.

Wenn der Blick was wüsste, dann würden sie nicht folgendes schrieben:
Die grosse Fragen ... vorherrschende Klub-Meinung? Und gibt es Beweise oder Aussagen, ... belegen?
Hier stellen die Autoren Böni und Wegmann einfach Fragen. Sie wissen die Antwort nicht und deshalb machen sie eine Aussage mit Fragezeichen hinten dran. Den Abschnitt könnten sie auch einfach weglassen.
Dies teilten offenbar mehrere Spieler auch Besitzer Bernhard Burgener mit.
Klar. Offenbar sei das so gewesen. Offenbar ist Andreas Böni nicht qualifiziert Qualitätsjournalismus betreiben.
Und darum fiel beim FCB eine strategische Entscheidung, Spieler wie Stocker im Sommer loswerden zu wollen und eine neue Hierarchie zu bauen.
Wenigstens sind sie hier (und an ein paar anderen Stellen) konkret. Aber auch diese Aussage ist, naja... etwas dünn. Die vorausgesagt "Entscheidung" ist nämlich nicht überprüfbar, und mit dem nächsten Abschnitt demontieren die Autoren ihre eigene Aussage direkt (3 Szenarien). Ist also auch völlig unnötig das zu schreiben, aber im Boulevard macht man das halt.
Den Vorwurf, dass Stocker die Mannschaft gegen Sforza aufwiegelte, dementiert er nicht.
Was hat der Reporter dann für eine Frage gestellt? Frei muss ja nur dementieren wenn er darauf angesprochen wird. Ist die Frage ob er das Video gesehen hat? Ist die Frage ob VS die Mannschaft gegen CS aufwiegelte?
Er beliess Stocker als Captain, die davor ausgesprochene Suspendierung kein Thema mehr.
Die Suspendierung war bereits bei CS kein Thema mehr.

Der letzte Abschnitt (Enger Draht zu Streller) ist dann noch reines Namedropping, verbunden mit negativen Emotionen (Rahmen-Niederlage in der Barrage, Streller, etc.). 
Hat sich Odermatt eigentlich tatsächlich öffentlich entschuldigt? Bis jetzt habe ich nämlich überall nur gelesen, dass er sich bereits öffentlich entschuldigt habe.

Der Artikel ist also (zu einem grossen Teil) Schwachsinn und ein Artikel für die Klicks.

Edit: Rechtschreibefehler
Zuletzt geändert von zwiebelbrot am 23.04.2021, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Yazid »

Danke, Zwiebelbrot. Eigentlich verrückt, dass man sowas noch erläutern muss...

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Rojoazul »

Ja, über das "Nicht-Dementieren" von Frei bin ich auch gestolpert und habe mich etwas gewundert. Seit wann ist ein Fakt schon bewiesen, wenn er nie erfragt wird?

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Yazid »

Rojoazul hat geschrieben: 23.04.2021, 09:15 Ja, über das "Nicht-Dementieren" von Frei bin ich auch gestolpert und habe mich etwas gewundert. Seit wann ist ein Fakt schon bewiesen, wenn er nie erfragt wird?

Ist halt typische Blick-Rhetorik.

Was das Verhältnis zwischen Kasami und Stocker betrifft: Wenn man sich den Jubel nach dem 1:0 anschaut, fragt man sich auch hier, ob da effektiv was dran ist... Dass so ein Böni sich überhaupt Journalist nennen darf, ist eine Schande. Versteckt sich zwischen Autos auf einem Parkplatz und wartet auf einen bekanntlich nicht medienaffinen Sforza anstatt sich seine Informationen auf anständigem Wege zu beschaffen, schaut mit seinem dämlichen Opferblick in die Kamera seines "Blick-TV" und beantwortet im Voraus definierte Fragen nach typischem Ami-Sensationalismus-Zoom...

Habe mir das einmal angeschaut, um mir davon ein Bild zu machen. Dümmer geht's wohl kaum...

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

JackR hat geschrieben: 23.04.2021, 08:59
Faniella Diwani hat geschrieben: 23.04.2021, 08:50 Was ist aus deiner Sicht der Job eines Captains? Zu Sforza schweigen und ein inexistentes Spielkonzept umsetzen? Dem unfähigen Vorgesetzten ohne Widerpruch in den Untergang folgen? So wirst du deinen Job auf Dauer auch los.

1. Die Stimmung im Team spüren. Ist er alleine (bzw. mit 2-3 Kumpanen) oder sieht es das ganze Team so (gemäss Medienberichten nicht)?
-> Falls allein Mannschaftsrat einberufen und besprechen
-> ansonsten siehe Punkt 2
2. Bedenken an die Sportkommission oder Heri melden
3. Deren Entscheidung akzeptieren
4. Bei erneut aufkommenden Situationen die Bedenken auslösen die Schritte 1-3 nochmals 2-3x durchführen.
5. Ansonsten den Verein wechseln.

Man wirft doch den Spielern immer vor, sie seien geldgierige, charakterlose Wesen die sich bei sportlichen Problemen am liebsten verpissen.
Und jetzt schlägst du genau dies vor? Einem Kapitän, einer Identifikationsfigur mit langjährigem Vertrag?
Während der Verein in der grössten sportlichen Krise der letzten 20 Jahre steckt?

Come on, überdenke da deine Schritte bitte nochmal.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Faniella Diwani »

Yazid hat geschrieben: 23.04.2021, 09:25 Dass so ein Böni sich überhaupt Journalist nennen darf, ist eine Schande.

Bild

Antworten