zBasel Fondue hat geschrieben: ↑17.04.2021, 09:51harry99 hat geschrieben: ↑17.04.2021, 09:29Bla Bla der Degen muss diese Leute infach Schützen, wenn es durch ist wirst sehen. Der Herr Burgener klammert sich an den FCCB wie manche an die 1 Freundin. Anderen für sein Versagen die Schuld geben, das ist der Herr Burgener. Plus sagt er nicht die Wahrheit. Weis nicht wer den noch will.BahndammNord hat geschrieben: ↑17.04.2021, 09:13 Ich finde Eure sich selbst hochschaukelnde Burgener-Hetzpanikhysterie gelinde ausgedrückt etwas übertrieben. Bei Enic und Gigi Oeri war Investorengeld aus England (!) oder aus der „Big Pharma“ auch kein Problem. Wieso denn jetzt dieses Getue? Ist das die Corona-Langeweile?
Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben. Nur bitte ich Euch, mal folgendes zu überlegen, bevor ihr voller Euphorie DD nachrennt: DD ist finanziell am Limit, hat er selber bestätigt. Es muss also jemand hinter ihm stehen, hat er indirekt auch bestätigt (Winkelried). Wenn das koscher wäre, würde er doch ganz einfach sagen, wer das wäre. Tut er aber nicht. Heisst für mich, dass er etwas zu verbergen hat. Würde mich schon Wunder nehmen, wen seine zürcherischen Vermittler (z.B. Tognoni, Niederer) in der Hinterhand haben.
Für mich ist sonnenklar: Wären seine Investoren besser als Centricus, dann würde er sie nennen. Tut er nicht. Kann nur heissen, dass es noch schlimmer ist.
Da sage ich doch, um bei der Winkelried-Sprache zu bleiben: „Hütet Euch am Morgarten“.
Ach ja und warum braucht es diese Drteam blabla Firma neu?
Degen sagt er muss seine Geldgeber schützen warum? Aus Angst, vertraglich oder hat er gar keine? Es wäre um einiges einfacher und er hätte bestimmt von fast allen die volle Unterstützung, wenn er seine Geldgeber nennen würde und wenn diese womöglich noch aus Basel sind.
So bleibt halt schon ein komisches Gefühl wer da die Geldgeber sind. Und ganz ehrlich beim Namen Tognoni läuft es mir eiskalt den Rücken runter, eine genauso dubiose Gestalt wie De Gregorio.
Ich will damit sagen das es eventuell bei Degen noch schlimmer kommen könnte, zum Beispiel chinesische oder russische Geldgeber.
Das Geld ist vermutlich schon da, sonst gäbe es diesen Streit nicht. Es wäre ein leichtes von BB zu überprüfen ob DD den Kaufpreis stemmen kann.
Es gibt die Vermutung, dass DD den Kauf nur mit eigenem Geld ausführen kann (ABV BB/DD). Und er sich dadurch bedeckt und somit irgendwie im Graubereich hält (vielleicht hat ja ein Geldgeber bei DD ja einen Instagram Kurs für 10 Millionen gebucht :-))
Aber ja, eine weitere Vermutung.