Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1689
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von fcb_1973 »

Picasso hat geschrieben: 05.04.2021, 09:17
fcb_1973 hat geschrieben: 04.04.2021, 17:04
Schwarzbueb hat geschrieben: 04.04.2021, 16:58 Heute entscheidet unser trainer nach sorgfältigem abwägen aller umstände und ergebnisoffen, ob er den gut und konzentriert mittrainierenden kapitän ins aufgebot nimmt für das zentrale spiel gegen den abstieg morgen!

S‘chunnt sehr guet!

Und trotzdäm isch dr unfähigscht Trainer wo dr FCB je gha het nid s Hauptproblem vo däre ganze Misere... es isch zem...
Was der Guru an der Seitenline mit Stocker macht ist nur erbärmlich, Odermatt war ja auch mal eine kurze Zeit beim FCB Trainer, und auch so schlecht wie der Guru.

War das nicht in arbeitsunion mit papa rahmen für 3-4 spiele?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

fcb_1973 hat geschrieben: 05.04.2021, 10:22
Picasso hat geschrieben: 05.04.2021, 09:17
fcb_1973 hat geschrieben: 04.04.2021, 17:04

Und trotzdäm isch dr unfähigscht Trainer wo dr FCB je gha het nid s Hauptproblem vo däre ganze Misere... es isch zem...
Was der Guru an der Seitenline mit Stocker macht ist nur erbärmlich, Odermatt war ja auch mal eine kurze Zeit beim FCB Trainer, und auch so schlecht wie der Guru.

War das nicht in arbeitsunion mit papa rahmen für 3-4 spiele?

Richtig!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

Ruedi Kuhn nimmt die Statements aus Basel zur Kenntnis und äussert sich folgendermassen:

«Die Mitteilung des FC Basel kommt insofern schräg daher, als dass Roland Heri zuerst betont, Ciriaco Sforza habe gegenüber mir keine Drohung ausgesprochen. Andererseits entschuldigt sich Sforza anschliessend für sein Fehlverhalten gegenüber mir und spricht von einem klaren ‹No-Go› seinerseits. Seine Entschuldigung ist gut gemeint, Ciriaco Sforza aber bleibt auf dem Weg zur Wahrheit auf halber Strecke stehen. Ich möchte nochmals betonen, dass die von mir geäusserten Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen. Ciriaco Sforza hat mich am frühen Vormittag des 13. März zwei Mal angerufen. Im ersten Gespräch hat er die erwähnte Drohung ausgesprochen, kurz darauf hat er mich erneut angerufen, sich entschuldigt und als Grund für seinen Fehltritt die schwierige Situation beim FC Basel genannt.»
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Pusher »

Heri dementiert alles, Sforza entschuldigt sich - damit ist wieder alles gesagt. Für wie blöd halten die uns eigentlich?

Zum Journalist: Ruedi Kuhn zielt regelmässig unter die Gürtellinie. Dem sollte man ein ordentliches Verfahren wegen übler Nachrede eröffnen.

Zur Reaktion von Sforza: Kindisch, eines FCB Cheftrainers unwürdig und eigentlich ein glasklarer Kündigungsgrund. Ohne Wissen des Clubs einen Journalisten persönlich anrufen, ihm drohen, dann zurück krebsen und interne Zustände (Spieler Rebellion) preisgeben - ein schlechter Scherz? Da ist es wohl klar wer ein paar Tage "Kopf lüften" verdient...

Ich kann dem Trauerspiel nicht mehr zusehen. Diese Woche kamen meine Jahreskarten und meine CHF 12 Gutscheine. Es tut so weh die Karten in den Händen zu halten im Wissen dass die Verlängerung ein Fehler war.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 31.01.2020, 18:38

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Will_y_am »

Früher habe ich mich immer gefreut, wenn die Jahreskarten per Post zu Hause ankamen. Vorfreude auf die Heimspiele war riesig. Heute löst es bei mir eine grosse Traurigkeit aus. Melancholie macht sich breit. Was uns die neue Führung aufgebrummt hat, geht auf keine Kuhhaut.

Zur Sache: Sforza ist mit diesem Verhalten definitiv untragbar geworden. In keinem anderen Klub würde so ein Verhalten von einem Trainer toleriert werden. Ich kann es einfach nicht glauben wieviel Inkompetenz auf allen Ebenen an einem Ort versammelt ist.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Brummler-1952 »

Was dieser Zentrums-Rufer von Burgeners Gnaden alles an heisser Luft (um nicht zu sagen Unwahrheiten) zu produzieren imstande ist, geht auf keine Kuhhaut. Er entschuldigt sich offenbar für seinen verbalen Fehltritt gegenüber Kuhn und Heri dementiert, dass solche Drohungen ausgesprochen wurden! Ja was jetzt nun?
Zudem empfinde ich seinen Umgang mit Stocker unter aller Sau. Ich will nicht in den Raum stellen, dass Stocker keine Fehler gemacht hat. Aber Sforza's Aussage an der PK betr. Auf- oder Nicht-Aufbieten für das heutige Spiel grenzt m. M. n. an Mobbing der aller feinsten Art.
Solange dieser Möchtgegern-Welttrainer und Brüllaffe bei uns an der Linie steht, werde ich keine Spiele des FCB mehr besuchen. Nicht wegen der Mannschaft und dem Basisverein, aber wie anders will man ein Zeichen, zwar nur ein extrem bescheidenes, sonst setzen. Dass ich die neuen Saisonkarten dannzumal beziehen werde, steht vorerst in den Sternen.
Diese meine Aussagen könnte man auch in den Fred über die Spekulationen um unsere Clubführung hineininterpretieren. Einfach auf andere Namen bzw. Personen bezogen.
Es ist einfach nur schade, was mit diesem Fussball-Club angestellt wurde und wird.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Brummler-1952 »

Pusher hat geschrieben: 05.04.2021, 12:29 Heri dementiert alles, Sforza entschuldigt sich - damit ist wieder alles gesagt. Für wie blöd halten die uns eigentlich?

Zum Journalist: Ruedi Kuhn zielt regelmässig unter die Gürtellinie. Dem sollte man ein ordentliches Verfahren wegen übler Nachrede eröffnen.

Zur Reaktion von Sforza: Kindisch, eines FCB Cheftrainers unwürdig und eigentlich ein glasklarer Kündigungsgrund. Ohne Wissen des Clubs einen Journalisten persönlich anrufen, ihm drohen, dann zurück krebsen und interne Zustände (Spieler Rebellion) preisgeben - ein schlechter Scherz? Da ist es wohl klar wer ein paar Tage "Kopf lüften" verdient...

Ich kann dem Trauerspiel nicht mehr zusehen. Diese Woche kamen meine Jahreskarten und meine CHF 12 Gutscheine. Es tut so weh die Karten in den Händen zu halten im Wissen dass die Verlängerung ein Fehler war.
Da bist Du nicht alleine, mir geht ziemlich gleich.
 
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von aguero »

Kann es sein, das Ciri sich für eine verbale Entgleisung entschuldigt hat beim Journalist, aber ihm nicht mit Mord gedroht hat.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Pusher »

Will_y_am hat geschrieben: 05.04.2021, 12:37 Früher habe ich mich immer gefreut, wenn die Jahreskarten per Post zu Hause ankamen. Vorfreude auf die Heimspiele war riesig. Heute löst es bei mir eine grosse Traurigkeit aus. Melancholie macht sich breit. Was uns die neue Führung aufgebrummt hat, geht auf keine Kuhhaut.

Zur Sache: Sforza ist mit diesem Verhalten definitiv untragbar geworden. In keinem anderen Klub würde so ein Verhalten von einem Trainer toleriert werden. Ich kann es einfach nicht glauben wieviel Inkompetenz auf allen Ebenen an einem Ort versammelt ist.

Absolut. Ich war immer extrem stolz und hab mich gefreut die JK in meine Brieftasche zu stecken. Jetzt sehe ich sie an und bin nur traurig. Den wohl nichtssagenden Brief von Heri lese ich nicht einmal...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Käppelijoch »

Sforza hat im Grunde genommen den Guy Mathez gemacht....also weg mit ihm. Ist ein klarer Kündigungsgrund.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Bitschigleta »

Dr Valentin hed.. dr Valentin isch.. das Pre-Game-Inti uf SRF.. Sforza live.. sone Pfiffe.. eifach e riese Pfiffe.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Pusher »

Bitschigleta hat geschrieben: 05.04.2021, 15:52 Dr Valentin hed.. dr Valentin isch.. das Pre-Game-Inti uf SRF.. Sforza live.. sone Pfiffe.. eifach e riese Pfiffe.

Kanen nümm aluege und aloose.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von stacheldraht »

Vali, Capitano, wallte deines Amtes und spediere diesen Clown mit einem gepflegten Arschtritt zurück ins Pfefferland. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von nobilissa »

Bitschigleta hat geschrieben: 05.04.2021, 15:52 Dr Valentin hed.. dr Valentin isch.. das Pre-Game-Inti uf SRF.. Sforza live.. sone Pfiffe.. eifach e riese Pfiffe.
Eine unerträgliche Figur. So einen als Vorgesetzten aushalten zu müssen ist eine Tortur.
 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von D-Balkon »

So, Hoffentlich die letschte 45 minute vo däm Gloon

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

I hoff är wird in dr Pause entloh...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von salegh »

Du Huso verpiss di! Du Stück scheisse!

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 01.03.2021, 09:54

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Bitschigleta »

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von D-Balkon »

Isch är scho wäg??

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 355
Registriert: 23.02.2021, 16:26

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von W_Shakespeare »

Vale hau en um!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Rey2 »

Wird gar nüt passiere, wette mer

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von repplyfire »

Das willkommen im Titel macht mi aggressiv

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Nii »

Rey2 hat geschrieben: 05.04.2021, 18:02 Wird gar nüt passiere, wette mer
Genau. "Wichtig isch, dass mir das jetzt analysiere und mir wärde - das hani au scho immer gseit - am Trainer festhalte."

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

Nii hat geschrieben: 05.04.2021, 18:06
Rey2 hat geschrieben: 05.04.2021, 18:02 Wird gar nüt passiere, wette mer
Genau. "Wichtig isch, dass mir das jetzt analysiere und mir wärde - das hani au scho immer gseit - am Trainer festhalte."

Ich habe gehört, dass Burgener den nicht mehr benötigten Chrischona-Turm kaufen will und ihn durch eine 500 Meter hohe Sforza -Statue aus Gold, Platin und Diamanten ersetzen will!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re:

Beitrag von BloodMagic »

barfuesser1893 hat geschrieben: 25.08.2020, 23:20 Eine sehr gute Wahl, Sforza kann junge Spieler integrieren und motivieren. Fussballsachverstand wird in diesem Forum leider oftmals kleingeschrieben bzw. tritt hinter kleingeistigem Lokalpatriotismus zurück. Ich trau ihm definitiv mehr zu als Frei. Einen Trainer mit GC-Stallgeruch hatten wir übrigens auch schon mal, die Älteren hier drin dürften sich erinnern... und der war nicht völlig erfolglos.

:eek: :eek: ​​​​​​​ :D ​​​​​​​
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Schwarzbueb »

repplyfire hat geschrieben: 05.04.2021, 18:05 Das willkommen im Titel macht mi aggressiv

Ja, mich auch jedes mal!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Nii »

Hauenstein hat geschrieben: 05.04.2021, 18:13
Nii hat geschrieben: 05.04.2021, 18:06
Rey2 hat geschrieben: 05.04.2021, 18:02 Wird gar nüt passiere, wette mer
Genau. "Wichtig isch, dass mir das jetzt analysiere und mir wärde - das hani au scho immer gseit - am Trainer festhalte."
Ich habe gehört, dass Burgener den nicht mehr benötigten Chrischona-Turm kaufen will und ihn durch eine 500 Meter hohe Sforza -Statue aus Gold, Platin und Diamanten ersetzen will!
Beteiligt sich Centricus daran?

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: 24.06.2020, 19:25

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Abwehrchef »

Nii hat geschrieben: 05.04.2021, 18:17
Hauenstein hat geschrieben: 05.04.2021, 18:13
Nii hat geschrieben: 05.04.2021, 18:06
Genau. "Wichtig isch, dass mir das jetzt analysiere und mir wärde - das hani au scho immer gseit - am Trainer festhalte."
Ich habe gehört, dass Burgener den nicht mehr benötigten Chrischona-Turm kaufen will und ihn durch eine 500 Meter hohe Sforza -Statue aus Gold, Platin und Diamanten ersetzen will!
Beteiligt sich Centricus daran?

Was glaubst Du wozu sind die 200 mio?

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von swisspower »

Wenn er noch einen Funken Ehre übrig hat, tritt er nun zurück!!!

Die Entlassung muss nun kommen, alles andere ist nicht mehr akzeptabel.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3595
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Hauenstein »

Ist dieser Abschluss des Darmausganges immer noch hier? Und wenn ja, warum?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten