Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Divide et impera

So lautet wohl die neue Taktik von BB. Und Blick macht da schön mit. Die Fans spalten, um vom eigentlichen Problem, der 4 Jahre mit BB, abzulenken.

Es ändert sich für mich aber nichts. Es isch Zit zum go!

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben: 01.04.2021, 09:19 Divide et impera

So lautet wohl die neue Taktik von BB. Und Blick macht da schön mit. Die Fans spalten, um vom eigentlichen Problem, der 4 Jahre mit BB, abzulenken.

Es ändert sich für mich aber nichts. Es isch Zit zum go



Das brucht aua nomou a klari demo!

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Yazid »

Mr. Knigge hat geschrieben: 01.04.2021, 09:11 Ein Aprilscherz muss Absurd und bescheuert sein, so dass der Pöbel den reingelegten ab seiner Dummheit auslachen kann. So wie dieser Artikel hier.

https://primenews.ch/articles/2021/04/c ... m-fc-basel

Die Sache mit Centricus und DD gehört da sicher nicht in diese Kategorie. Bin mir sicher dass er da mal angeklopft hat, warum auch immer. Diese Suppe wird jetzt aber viel zu heiss gegessen.

Sicher bin ich mir natürlich (leider) auch nicht mehr... Aber ich finde gerade die Angabe der Dauer des Telefongesprächs und die E-Mail, die widergibt, was soeben am Telefon besprochen wurde, schon recht absurd.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von El Oso Locote »

In der Mitte dürfte irgendwo ein Stück Wahrheit in dieser Geschichte liegen.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Di Gregorio hat sich dazumal auf beiden Seiten in Stellung gebracht. Nachdem DD über den geplanten Centricus Deal informiert wurde, ist es durchaus möglich das dieser Naiv wie er manchnal sein kann sich bei di Gregorio telefonisch erkundigt hat.
Nun spielt die Gregirio seine Kontakte zum Blick aus und versucht zu manipuliern.
Wenigstens dürfte jetzt klar sein wer der altbekannte Maulwurf ist.
Jeder der Pro Burgi schreit soll sich mal Gedanken darüber machen das mit ihm auch di Gregorio bleiben würde.
Zuletzt geändert von El Oso Locote am 01.04.2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10719
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Käppelijoch »

Ihr Deppen....ich hab die Zeitumstellung in meinen Einstellungen gemacht, so wie man es seit Jahren beim alten Forum machen musste. Und da zeigt es mir bei der Veröffentlichungszeit des Artikels 23:54 an!

Die Zeiten im Forum stimmen bei mir....das Forum läuft nicht falsch, man muss die Zeit selber umstellen....

Es ist definitiv KEIN Aprilscherz. Meint ihr wirklich, Blick veröffentlicht Aprilscherze, welche ihn im dümmsten Falle teure Gerichtskosten wegen Verleumdung einbringt? So blöd sind nicht einmal die.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben: 01.04.2021, 09:19 Divide et impera

So lautet wohl die neue Taktik von BB. Und Blick macht da schön mit. Die Fans spalten, um vom eigentlichen Problem, der 4 Jahre mit BB, abzulenken.

Es ändert sich für mich aber nichts. Es isch Zit zum go!

Absolut und Montag's dürfte dan die Luft brennen....

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2263
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Schwarzbueb »

Yazid hat geschrieben: 01.04.2021, 09:23
Mr. Knigge hat geschrieben: 01.04.2021, 09:11 Ein Aprilscherz muss Absurd und bescheuert sein, so dass der Pöbel den reingelegten ab seiner Dummheit auslachen kann. So wie dieser Artikel hier.

https://primenews.ch/articles/2021/04/c ... m-fc-basel

Die Sache mit Centricus und DD gehört da sicher nicht in diese Kategorie. Bin mir sicher dass er da mal angeklopft hat, warum auch immer. Diese Suppe wird jetzt aber viel zu heiss gegessen.

Sicher bin ich mir natürlich (leider) auch nicht mehr... Aber ich finde gerade die Angabe der Dauer des Telefongesprächs und die E-Mail, die widergibt, was soeben am Telefon besprochen wurde, schon recht absurd.


Ich denke, das ist bei erfahrenen Geschäftsleuten nicht ganz unüblich. Zumal damals die Beziehung BB-DD bereits getrübt war (was im falle der Korrektheit des Mailinhaltes nicht verwundern würde).
 

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Torres »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.04.2021, 09:23 Ihr Deppen....ich hab die Zeitumstellung in meinen Einstellungen gemacht, so wie man es seit Jahren beim alten Forum machen musste. Und da zeigt es mir bei der Veröffentlichungszeit des Artikels 23:54 an!

Die Zeiten im Forum stimmen bei mir....das Forum läuft nicht falsch, man muss die Zeit selber umstellen....

Es ist definitiv KEIN Aprilscherz. Meint ihr wirklich, Blick veröffentlicht Aprilscherze, welche ihn im dümmsten Falle teure Gerichtskosten wegen Verleumdung einbringt? So blöd sind nicht einmal die.

Ich habe jetzt auf deinen Tipp hin die Zeitumstellung auch selber vorgenommen. Und was passiert: Bei Goldusts Post, der vorher um 23:56 datiert war, steht nun plötzlich 00:56. Wer ist jetzt der Depp? :confused:

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Burgener hat de Gregorio nicht als Berater. "Mir düen uns nur usstusche". Aha...

https://twitter.com/TdATicker/status/13 ... 1022416896

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3106
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Nii »

Vergesst Degen. Es wird unter ihm kein bisschen besser als unter Burgener. Die neue Centricus-Gechichte jetzt, die GC-Lüge, seine Interessenskonflikte mit SBE...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 01.04.2021, 09:44 Vergesst Degen. Es wird unter ihm kein bisschen besser als unter Burgener. Die neue Centricus-Gechichte jetzt, die GC-Lüge, seine Interessenskonflikte mit SBE...
4 Jahre Scheisse.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3462
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von zBasel Fondue »

SubComandante hat geschrieben: 01.04.2021, 09:34 Burgener hat de Gregorio nicht als Berater. "Mir düen uns nur usstusche". Aha...

https://twitter.com/TdATicker/status/13 ... 1022416896



Ihr könnt euch das jetzt mit Degen schön reden und hoffen, aber Degen ist ein dubioser Schaumschläger.

Der ist um einiges Schlimmer wie Burgener.

Das mit GC hat er abgestritten und jetzt wieder.

Wo ist der Aufschrei von Ystoo jetzt, oder der Anti Burgener Zeitung BAZ? Wo der geliebte Degen doch auch das saudische Geld wollte.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Rey2 »

Rotblau App: Die Wahrheit ist, dass Degen auch mit Centricus reden wollte. Das ist doch als Verwaltungsrat legitim.

Vielleicht sagt andreas hier noch was dazu.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Schlimmer als Burgener? Hat DD denn den Verein 4 Jahre in den Abgrund gebracht?

Man hat nicht nach DD gebettelt. Man will BB und Heri weghaben. That's it.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2809
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Bierathlet »

zBasel Fondue hat geschrieben: 01.04.2021, 09:46
Ihr könnt euch das jetzt mit Degen schön reden und hoffen, aber Degen ist ein dubioser Schaumschläger.

Der ist um einiges Schlimmer wie Burgener.

Das mit GC hat er abgestritten und jetzt wieder.

Wo ist der Aufschrei von Ystoo jetzt, oder der Anti Burgener Zeitung BAZ? Wo der geliebte Degen doch auch das saudische Geld wollte.

 Meinsch irgendwie Yystoo het e 24/7 bsetzti Prässestell wo zu allem e Statement abgit odr was?

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Wikinger1975 »

Rey2 hat geschrieben: 01.04.2021, 09:47 Rotblau App: Die Wahrheit ist, dass Degen auch mit Centricus reden wollte. Das ist doch als Verwaltungsrat legitim.

Vielleicht sagt andreas hier noch was dazu.



Das seh ich auch so. Zudem wird die Geschichte wohl heisser gekocht als gegessen.

Ich staune einfach, wie viele hier jeweils über di Gregorio geflucht haben und ihm in dieser Sache nun einfach so folgen... Seine Interessen sind ja eindeutig. Zudem ist hier auch sein direkter Draht zum Blick für mich problematisch. Dies zeigte sich die letzten Jahre immer wieder, als interna direkt von di Gregorio an den Blick gelangte. Anders ist es nicht vorstellbar. Da ist für mich Burgener einen Deal mit dem Teufel eingegangen. Aber wenn einem die Journalisten in Basel und auch die der NZZ zu unbequem sind, dann instrumentalisiert man halt ein Medium für sich. Mit Kumpel di Gregorio war dies einfach.

Bezeichnend auch die Worte in Blue TV, dass di Gregorio BB nicht beraten würde.... ohne Worte.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Tee »

Bierathlet hat geschrieben: 01.04.2021, 09:55
zBasel Fondue hat geschrieben: 01.04.2021, 09:46
Ihr könnt euch das jetzt mit Degen schön reden und hoffen, aber Degen ist ein dubioser Schaumschläger.

Der ist um einiges Schlimmer wie Burgener.

Das mit GC hat er abgestritten und jetzt wieder.

Wo ist der Aufschrei von Ystoo jetzt, oder der Anti Burgener Zeitung BAZ? Wo der geliebte Degen doch auch das saudische Geld wollte.

 Meinsch irgendwie Yystoo het e 24/7 bsetzti Prässestell wo zu allem e Statement abgit odr was?

Nur wenns gege BB goht.
 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2909
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben: 01.04.2021, 09:49 Schlimmer als Burgener? Hat DD denn den Verein 4 Jahre in den Abgrund gebracht?

Man hat nicht nach DD gebettelt. Man will BB und Heri weghaben. That's it.

Das Problem ist einfach, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit einen BB 2.0 holt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

JackR hat geschrieben: 01.04.2021, 09:57Das Problem ist einfach, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit einen BB 2.0 holt.

Und von der anderen Seite: «Walter De Gregorio hat am vergangenen Samstag (09.51 Uhr, Rückruf durch David Degen um 10.46 Uhr, Dauer des Gesprächs 18 Minuten) wieder David Degen angerufen und hat ihm das gleiche Angebot nochmals gemacht. Auch hier hat David abgelehnt. Das Gespräch mit ihm wurde mit einer Aktennotiz protokolliert und war Bestandteil der Eingabe für superprovisorische Massnahmen beim Zivilgericht Basel-Stadt.»

Also, Aussage gegen Aussage. Wenn DD die richtigen Leute bringen sollte, _wäre_ das ein Fortschritt. Sportchef, halbwegs fähiger Trainer. Nur so als Beispiel.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von händsche »

SubComandante hat geschrieben: 01.04.2021, 09:34 Burgener hat de Gregorio nicht als Berater. "Mir düen uns nur usstusche". Aha...

https://twitter.com/TdATicker/status/13 ... 1022416896



Ich hoff dr de Gregorio het nocher no per Fax bestätigt, dass er am Burgener ä Email gsändet het wonerem bestätigt, waserm grad am Telefon verzellt het.


Will_y_am
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 31.01.2020, 18:38

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Will_y_am »

Erwarte noch einiges mehr an Dreckwäsche, die jetzt auftaucht. Nun, dass DD auf ein Angebot mit einem Gegenenvorschlag reagiert, finde ich nicht als Fehler. Er will den Klub unter allen Umständen übernehmen. Ob dies nur mit dem Ziel den FCB von Burgener zu befreien geschieht, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe in dem Bericht im Blick nichts wirklich Neues (BZ hat bereits berichtet, dass DD ebenfalls im Kontakt mit Centricus war). Die ganze Geschichte liegt auch schon mehrere Monate zurück. Viel Lärm um nichts. Zeigt mir eigentlich nur, dass BB mit allen Wassern gewaschen ist und er sicher nicht klein geben wird. Die Verlierer hierbei sind der FCB und wir, die Fans. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Es sieht eher so aus, als die Chancen DDs nicht so schlecht stehen, wenn de Gregorio schon so von der Leine gelassen wird.

Wäre sich BB so sicher, könnte er ihn einfach mal chillen.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von jay »

Burgener will sich mit seiner eigenen Briefkastenfirma seine Aktien abkaufen. Die Aktienmehrheit des FCB's liegt dann erstmal hier:

Bild

Alleine das reicht mir als Grund aus, auf Degen zu hoffen. Natürlich absolut nicht meine Wunschlösung, jedoch ist es mE wichtig, Burgener los zu werden. Wenn Degen später ebenfalls noch dubioses treibt, kann man ihn von mir aus im Stadion "bekriegen".

Burgener lebt in seiner eigenen Welt (hat ja quasi einen Europapark in seinem Garten aufgebaut), verstrickt sich mit jeder seiner Firmenbeteiligungen in Gerichtsfällen und hat absolut 0 Plan von Basel und seinen Fans. Er fühlt sich falsch verstanden, sagt er immer. Ich denke eher, er versteht Basel nicht.
give me the ball, you motherfucker!

zwiebelbrot
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2020, 17:57

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von zwiebelbrot »

Es ist wirklich unglaublich. Unvorstellbar. Undenkbar. Schlecht. Scheisse. Katastrophal. Zum Heulen.

BB hat so vieles falsch gemacht, aber je länger desto eher glaube ich, dass er die bessere Variante als DD wäre. Es stinkt einfach beides zum Himmel.

Wieso kann BB nicht einfach genau so weitermachen wie bisher? Keine intransparente Verschachtelung der Firma, kein Centricus. Finanziell gesehen wäre es ja anscheinend nicht nötig. Bei DD kauft sich die Katze im Sack ein. Ich habe eigentlich keinen Bock auf einen Präsidenten mit Louis Vuitton Handtasche und Lamborghini, dann doch eher ein Micky Mouse T-Shirt...

Es kotzt mich einfach an, dass beide Parteien null und nichts von Transparenz halten. Die Kommunikation von Degen ist hingegen (oder war hingegen) zumindest am Montag um einiges offener und besser.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Ganz einfach. Bei BB wissen wir: es wird so bleiben. Die Reserven sind weg. Also braucht es Centricus wohl. Jedenfalls macht es den Anschein. Bei DD gibt es eine Schmutzkampagne, Aussage gegen Aussage. Aber sonst hat DD den Verein mal nicht 4 Jahre kaputt gemacht. Deshalb ist für mich der Fall klar.

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Wikinger1975 »

zwiebelbrot hat geschrieben: 01.04.2021, 10:17 Es ist wirklich unglaublich. Unvorstellbar. Undenkbar. Schlecht. Scheisse. Katastrophal. Zum Heulen.

BB hat so vieles falsch gemacht, aber je länger desto eher glaube ich, dass er die bessere Variante als DD wäre. Es stinkt einfach beides zum Himmel.

Wieso kann BB nicht einfach genau so weitermachen wie bisher? Keine intransparente Verschachtelung der Firma, kein Centricus. Finanziell gesehen wäre es ja anscheinend nicht nötig. Bei DD kauft sich die Katze im Sack ein. Ich habe eigentlich keinen Bock auf einen Präsidenten mit Louis Vuitton Handtasche und Lamborghini, dann doch eher ein Micky Mouse T-Shirt...

Es kotzt mich einfach an, dass beide Parteien null und nichts von Transparenz halten. Die Kommunikation von Degen ist hingegen (oder war hingegen) zumindest am Montag um einiges offener und besser.


War ja klar, dass es nun zu einer Schlammschlacht kommt. Insbesondere wenn man um die Nähe von BB zu di Gregorio und zum Blick weiss... Für mich ganz klar ein Punkt um weiter auf Seiten DD's zu sein.
Wie bereits weiter oben kommuniziert, stellt seine Seite dies anders dar und die Telefonate sollen ja auch Bestandteil der Eingabe für superprovisorische Massnahmen beim Zivilgericht Basel-Stadt gewesen sein.
 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8036
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Findet ihr eigentlich Zufall und gut, dass zweimal kurz nachdem Degen als Retter auftritt Interna's von ihm in den Medien veröffentlicht werden? Sogar Dokumente?

Findet ihr dieses Vorgehen nicht etwas sehr schmutzig?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Will_y_am
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 31.01.2020, 18:38

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Will_y_am »

Wieso sollte es mit BB besser werden? Es ist Zeit für einen Neuanfang und der ist nur unter DD garantiert. Ich hoffe noch immer sehr, dass DD die richtigen Leute mitbringt und einsetzen wird. Ich habe einfach keine Lust mehr zuzusehen, wie BB den Karren an die Wand fährt. Neues Blut muss her einfach schon aus dem Grund, dass BB mit diesen undurchsichtigen Verschachtelungsdeals Tür und Tor öffnet für weitere Blick Schlagzeilen, die dem FCB nicht würdig sind. Was dieser Herr mit unserem Club gemacht hat, ist einfach unvorstellbar und unverzeihlich. 

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Tschum »

Abwehrchef hat geschrieben: 31.03.2021, 15:00 Natürlich sind das nicht gerade Sternstunden. Möchte allerdings zu bedenken geben dass dies auch schon 7 Jahre her ist. Auf eine gewisse weiterentwicklung in dem Alter kann man zumindest hoffen 😎



Hoffen darf man ja immer. Aber man sollte auch der Wirklichkeit in die Augen schauen.

Die Lüge über GC, die Peinlichkeit mit dem veröffentlichten privaten Brief in einem Medium für Pubertierende, die triumphale öffentliche Verkündigung, er sei jetzt der Besitzer, entgegen den Tatsachen - sind das für dich wirklich Hinweise, dass er sich weiterentwickelt hat?

Für mich sind es eher Hinweise, dass er derselbe unreflektierte Schwätzer geblieben ist, dessen Geltungsdrang so im Vordergrund steht, dass er die Wirklichkeit nach Belieben verdrehen kann, damit er sein  Selbstbild von seiner Grösse und seiner Genialität nicht in Frage stellen muss.

Dazu weiss man, dass sein Hauptgeschäft die letzten Jahre die Spieleragentur ist, dass er eine es-geht-nicht-mehr-engere Bindung zu seinem Zwillingsbruder hat, der dieses Geschäft offiziell weiterführt, und dass DD ins E-Sports-Geschäft investiert und das (logischerweise) ausbauen will.

Ich begreife nicht, wie man da der Meinung sein kann, er verdiene eine Chance. Wenn man doch weiss, wie er funktioniert, und er das eben wieder in gehäufter Art demonstriert, dann lässt man den FCB doch mit fest zugekniffenen Augen ins Verderben rennen, wenn man auf DD hofft.

Wenn man DD nicht will, heisst das nicht, dass man BB auf ewig behalten will. Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, dass Basler Kreise ihr Geld Burgener  unter klaren Bedingungen (richtige sportliche Führung, keine ausländischen Finanzspekulanten) zur Verfügung stellen. Ich habe immer noch den Eindruck, dass Burgener eigentlich auf eine solche Lösung hinaus will. Wenn die Geldgeber von DD etwas taugen, satteln sie um.

Antworten