Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

Wäri au lächerlig wenn me würd reklamiere. Sunst miesst me konsequänt si und das wird 1. nit gmacht und 2. würdis kritisch wärde.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Habe mir wieder einmal zufälligerweise (Link auf Watsapp) einen 20-Min Artikel angetan betreffen dem Transparent der SH-Fans. Nun mal von den üblich beschränken Kommentaren abgesehen eine Frage: ist es nicht irgendwie frauenfeindlich, wenn man schreibt "D Winti Fraue händ meh Fans als ihr!" Somit missbraucht man gewissermassen Frauenfussball im Bezug auf die wenigen Zuschauer, und legt auch noch den ersten Stein in diesem unglaublichen Skandal.
Ich würde dir zustimmen, wenn Winti im Frauenfussball eine Grösse wäre und um den Titel mitkicken würde. Das Frauenteam gurkt aber im Mittelfeld der 1. Liga herum hinter Teams wie dem FC Appenzell oder FC St. Gallen 2.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Fulehung hat geschrieben:Ich würde dir zustimmen, wenn Winti im Frauenfussball eine Grösse wäre und um den Titel mitkicken würde. Das Frauenteam gurkt aber im Mittelfeld der 1. Liga herum hinter Teams wie dem FC Appenzell oder FC St. Gallen 2.
Auch wenn die nur auf dem schulplatz spielen würden
Es bleibt frauenfeindlich

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Schambbediss hat geschrieben:seien wir doch einfach ehrlich:

der gemeine schweizer wutbürger (der sowieso nie im stadion ist) will einfach sehen, dass ein bullenmob in einen gästesektor reinmarschiert, haut drauf kameraden, dann alle verhaftet und aus dem block entfernt... nichts anderes. die hocken dann zu hause, gemütlich vor dem fernseher und geilen sich daran auf.
+1

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Das es nur strohdumm, unluschtig und primitiv isch muess me glaub nümm gross erwähne.
Aber wenn jetzt das wieder unser gröschts problem in dr schwiz isch, kha me numme 1 fazit zieh: uns gohts in dr schwiz scho verdammt guet

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

SRF CLUB: Warum das schöne spiel manchmal hässlich ist

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/club ... 7a4fbb82fa
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2803
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Kleiner Tipp für die "Eventorientierten": Tattoo und kurze Hosen sind eine schlechte Kombination.

Bild

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2004, 23:06

Beitrag von Bigb_ch »


lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Nix neues von den Bullen Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Einfach traurig. Aber auch deshalb gehe ich nicht mehr auf Zürich an die Auswärtsspiele
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Destinationen mit Deltas im Stadion boykottiere ich sowieso, unabhängig von Schmiir.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Reines Imponiergehabe. Regt mich nicht nur als Fan auf, sondern auch als Steuerzahler. Wir haben bei einer Grosskontrolle (war auf einem Genfer Polizeiposten) genau GA bzw. Halbtax vorgelegt. Genügt absolut in einem Land ohne Ausweispflicht. Und wenn dann ein begründeter Verdacht vorliegt (und sicher auch sonst), kommt die Polizei problemlos bei den SBB zu den notwendigen zusätzlichen Daten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/sc ... ld.1153369

Sowas peinliches von einem Clubpräsidenten habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Redet von verbesserten FC-Fans aber schreit trotzdem nach Repression und jammert über die Fans und andere Vereine anstatt die Politik und Polizei endlich in die Pflicht zu nehmen! Kein Wunder, der kandidiert für den Nationalrat.



Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Peinlich bzw. aggressiv finde ich bei diesem Interview einzig die Fragen. Ein Vermummungsverbot finde ich zwar nicht gut - aber da gibt es doch weitaus krassere Forderungen, wenn es um Fussballspiele geht. Falls der Kriens-Präsident wirklich gewählt werden will, hat er sich eher zurückgehalten in seinen Aussagen wegen all den Wählerstimmen der Fussballfans. Fällt ja nicht einmal ein Satz zum Thema Alkohol.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Fulehung hat geschrieben:Peinlich bzw. aggressiv finde ich bei diesem Interview einzig die Fragen. Ein Vermummungsverbot finde ich zwar nicht gut - aber da gibt es doch weitaus krassere Forderungen, wenn es um Fussballspiele geht. Falls der Kriens-Präsident wirklich gewählt werden will, hat er sich eher zurückgehalten in seinen Aussagen wegen all den Wählerstimmen der Fussballfans. Fällt ja nicht einmal ein Satz zum Thema Alkohol.
Es gibt weitaus schlimmere Probleme als der Alkohol, aber das diese Massnahme weiterhin in Thun angewendet wird, überrascht mich deine Aussage nicht.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

lpforlive hat geschrieben:Es gibt weitaus schlimmere Probleme als der Alkohol, aber das diese Massnahme weiterhin in Thun angewendet wird, überrascht mich deine Aussage nicht.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Als Fulehung kann ich dazu nur eine Aussage machen: In Thun feiern wir gerade Fulehung mit nächtelangen Besäufnissen. :eek:

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Abartig: 83 Mal 3 Jahre Stadionverbot gegen Gottéron-Fans wegen Vorfällen bei einem Spiel gegen Rappi. Das nenne ich Augenmass. :rolleyes:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/48690

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Fulehung hat geschrieben:Abartig: 83 Mal 3 Jahre Stadionverbot gegen Gottéron-Fans wegen Vorfällen bei einem Spiel gegen Rappi. Das nenne ich Augenmass. :rolleyes:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/48690
Auch interessant dass man als Bierbecherwerfer im Stadion gleichgesetzt wird mit Leuten die Sachbeschädigungen verursachen und natürlich mit Gewaltätern. Passt zu unserer kranken Welt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

https://www.20min.ch/schweiz/basel/stor ... --31369379

Die Bullen beschweren sich, dass die Hooligans, die sie verprügelt haben, nicht zu unbedingten Gefängnisstrafen verurteilt wurden.
Ich denke, die Bullen sollen den Hooligans dankbar sein, dass sie, halt eben mit ein paar Verletzungen, am Leben geblieben sind.
Jeder weiss, dass rund um das Stadion ein rechtsfreier Raum ist, wo Fans tun können, was sie wollen. Die Bullen sollen sich gefälligst rar machen. Immer wieder versuchen die Bullen, Hooligans das Leben schwer zu machen. Nun sind sein einmal dafür abgestraft werden.
Die Bullen sollen den Richtern danke sage, dass sie selber nicht wegen Behinderung von Hooligan-Vergnügen in den Knast gesteckt wurden.

Dennoch ist zu hoffen, dass es nach diesem Urteil in Zukunft nicht mehr vorkommt, dass Polizisten versuchen, Hooligans am Ausleben ihres Hobbys zu hindern.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2700
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Alte was hesch für Medis kriegt?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Bierathlet hat geschrieben:Alte was hesch für Medis kriegt?
Wer weiss das schon?

Aber vielleicht helfen die zur Linderung
Bild

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Das ist mitunter ein gutes Beispiel dafür, warum ich das das Verstreichen von Verjährungsfristen während der Krise aufheben würde. Es ist ein hirnrissiger Nebenschauplatz ohne Relevanz für die Bewältigung der aktuellen Situation! :mad:
Hier wird der Entscheid des Gerichts kritisiert. Gibt es Anlass, dem Urteil zu misstrauen oder gefällt es bloss nicht? Ist der Anlass für das Misstrauen gross genug, jetzt in der Krisensituation eine Neubesetzung des Gerichtes zu rechtfertigen, was ja die logische Weiterführung eines in Frage gestellten Strafgerichtes wäre?

Das Gleiche gilt aus meiner Sicht auch für die Polizeivertreter und die Medien. Im Moment ist es wichtiger, die Energie auf Anderes zu lenken, statt einen Streit zwischen Hooligans und Polizei anzufangen. Wir brauchen Vertrauen in die Polizei, die Gerichte, die Medien und die Bevölkerung (hier Hooligans). Das Verfahren hätte nach der Krise abgeschlossen werden können, weil es nicht Krisenrelevant ist.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Luigi1893 »


Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Goldust »

irgendwie typisch, dass sone seich wider us SG kunnt. jensits vo guet und bös.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3288
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re:

Beitrag von BaslerBasilisk »

Rotblau hat geschrieben: 19.03.2020, 21:12 https://www.20min.ch/schweiz/basel/stor ... --31369379

Die Bullen beschweren sich, dass die Hooligans, die sie verprügelt haben, nicht zu unbedingten Gefängnisstrafen verurteilt wurden.
Ich denke, die Bullen sollen den Hooligans dankbar sein, dass sie, halt eben mit ein paar Verletzungen, am Leben geblieben sind.
Jeder weiss, dass rund um das Stadion ein rechtsfreier Raum ist, wo Fans tun können, was sie wollen. Die Bullen sollen sich gefälligst rar machen. Immer wieder versuchen die Bullen, Hooligans das Leben schwer zu machen. Nun sind sein einmal dafür abgestraft werden.
Die Bullen sollen den Richtern danke sage, dass sie selber nicht wegen Behinderung von Hooligan-Vergnügen in den Knast gesteckt wurden.

Dennoch ist zu hoffen, dass es nach diesem Urteil in Zukunft nicht mehr vorkommt, dass Polizisten versuchen, Hooligans am Ausleben ihres Hobbys zu hindern.
Hättest du von Fans anstatt von Hooligans gesprochen, wäre ich sofort bei dir.
Rund um das Stadion ist kein Rechtsfreierraum. Es gelten überall die gleichen Gesetzt. Oder willst du das sowas wie "the Purge" im Stadion straffrei bleibt?

Für das Fettmarkierte habe ich absolut kein Verständnis. Ich bin den "Bullen" dankbar, dass sie für Recht und Ordnung in unserem Staat sorgen. Die müssen doch nicht dankbar sein, dass sie Gesund und Lebend von ihrer Arbeit zurück kommen. Nach deinem Satz müsstest du dankbar sein, wenn dein Chef dich auf der Arbeit nicht tötet?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von dasto »

Goldust hat geschrieben: 17.03.2021, 02:09 irgendwie typisch, dass sone seich wider us SG kunnt. jensits vo guet und bös.
Fairerweise muss man sagen, dass die Polizei St. Gallen diese Aussagen nicht bestätigt hat (sondern Widersprochen) und es wohl um die Egobefriedigung einer einzelnen Person geht..

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Goldust »

jaja, aber so ein magazin geht ja durch diverse stellen. das wird ja gegengelesen usw. das wird also schon abgesegnet worden sein, von wem auch immer.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3288
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von BaslerBasilisk »

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von fixi »

Danke an jenen, die uns diese Scheisse eingebrockt haben.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Re: Repression im Schweizer Fussball

Beitrag von Legände »

"Die ID-Pflicht erhöhe die Sicherheit und verbessere bei Bedarf die Ermittlungsmöglichkeiten der Polizei."

Hilft doch nur wenn me denn au jedi Person erfasst? oder gsehni ebbis nid.

Antworten