Zit zum koo!
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Zit zum koo!
Das mit der brennenden Puppe geht gar nicht, da wäre auch ein Statement von der Kurve fällig.
So e Puppe azynde isch e ächti Heldetat und imponiert sicher ..... ich frog mi grad - wämm?
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jo, es paar Jungi händ vermuetlich Freud dra kah. Aber me hätitis viellicht lieber sii lo.Shantaram hat geschrieben: 14.03.2021, 18:34 So e Puppe azynde isch e ächti Heldetat und imponiert sicher ..... ich frog mi grad - wämm?
Heimatferner hat geschrieben: 14.03.2021, 16:12 Das mit der brennenden Puppe geht gar nicht, da wäre auch ein Statement von der Kurve fällig.
WORD!
Wäre eine Chance zu zeigen, dass man Kommunikation nicht nur kritisieren kann.Heimatferner hat geschrieben:Das mit der brennenden Puppe geht gar nicht, da wäre auch ein Statement von der Kurve fällig.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Heimatferner hat geschrieben: 14.03.2021, 16:12 Das mit der brennenden Puppe geht gar nicht, da wäre auch ein Statement von der Kurve fällig.
Unbedingt und dringend!
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Was, wer ist die Kurve? Die Demonstranten gestern war eine sehr heterogene Gruppe durch alle Schichten und Altersklassen.
Ich denk die wenigsten fanden diese Aktion mit der Puppe ok. Das war eine spontane Aktion von Einzelnen, die man verurteilen kann. Wer nicht vor Ort war schweigt besser. Die Meisten trugen Hygienemasken und auch per Megafon wurde mehrfach auf die Abstandsregel und das Tragen von Masken hingewiesen.
Bezeichnender war dss nichtkommunizieren gegenüber SRF im heutigen Sport Panorama...
Ich denk die wenigsten fanden diese Aktion mit der Puppe ok. Das war eine spontane Aktion von Einzelnen, die man verurteilen kann. Wer nicht vor Ort war schweigt besser. Die Meisten trugen Hygienemasken und auch per Megafon wurde mehrfach auf die Abstandsregel und das Tragen von Masken hingewiesen.
Bezeichnender war dss nichtkommunizieren gegenüber SRF im heutigen Sport Panorama...
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Findi au.Heimatferner hat geschrieben: 14.03.2021, 16:12 Das mit der brennenden Puppe geht gar nicht, da wäre auch ein Statement von der Kurve fällig.
Wikinger1975 hat geschrieben: 14.03.2021, 20:01 Was, wer ist die Kurve? Die Demonstranten gestern war eine sehr heterogene Gruppe durch alle Schichten und Altersklassen.
Mit dem ersten Teil geben ich dir vollkommen recht. Das war die dämliche Aktion eines Einzelnen. Mehr benötigt es jedes Mal nicht, um ein schlechtes Bild auf die "Kurve" zu werfen. Zumal ich die Puppe mit dem danebenstehenden Exit-Schild, beim Parkhauseingang, eine lustige Idee fand. Burgi ist sich mindestens 2x pro Tag daran durchgefahren.
Dennoch, stell dir mal vor, die immer angesprochene Selbstregulierung hätte so funktioniert: Dass Fans jeweils andere Fans auf das (richtge) Tragen der Maske aufmerksam gemacht gemacht hätten, dass der Capo nicht nur zur Pause darauf aufmerksam gemacht hätte, dass Fans fleissig an andere Masken verteilt hätten, dass Jungs welche den Anlass nur zum Saufen missbraucht haben auf diesen wichtigen politischen Anlass aufmerksam gemacht worden wären.
Leider wurden diese Chancen alle nicht genügend genutzt. Hier hätte einmal mehr, auch der breiten Bevölkerung, der gute Geist der MK gezeigt werden können. Stattdessen lesen die jetzt den 20min-Artikel und der Burgi lacht sich ins Fäustchen.
Nach all diesen tollen Vorbereitungen auf den Anlass, leider ein sehr schwacher Ertrag.
Wikinger1975 hat geschrieben: 14.03.2021, 20:01
....Ich denk die wenigsten fanden diese Aktion mit der Puppe ok. Das war eine spontane Aktion von Einzelnen, die man verurteilen kann. Wer nicht vor Ort war schweigt besser.....
Zu dieser verwerflichen Aktion darf man eine Meinung haben, auch wenn man nicht dabei war.
Warum wurde sie nicht verhindert ?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Die meisten trugen diese unter dem Kinn, genau. Es gab etliche, welche ohne Umher liefen.Wikinger1975 hat geschrieben: 14.03.2021, 20:01 Was, wer ist die Kurve? Die Demonstranten gestern war eine sehr heterogene Gruppe durch alle Schichten und Altersklassen.
Es gab derweil auch genügen Leute, welche dies als Anlass nahmen, eine Party zu feiern.
Der Punkt wurde sicherlich bekannt gegeben, aber das Nebengeräusch ist lauter als die Hauptaussage der Kurve
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Zit zum koo!
Obwohl d'Lüt mehrheitlig wohl nid wäge däm ko sind, sondern wäg de Sorg um e FCB, isch es im Verlauf vom Oobe scho immer mehr in Richtig vomene "Fest" gange, leider. Aber au verständlig.BaslerBasilisk hat geschrieben:Die meisten trugen diese unter dem Kinn, genau. Es gab etliche, welche ohne Umher liefen.Wikinger1975 hat geschrieben: 14.03.2021, 20:01 Was, wer ist die Kurve? Die Demonstranten gestern war eine sehr heterogene Gruppe durch alle Schichten und Altersklassen.
Es gab derweil auch genügen Leute, welche dies als Anlass nahmen, eine Party zu feiern.
Der Punkt wurde sicherlich bekannt gegeben, aber das Nebengeräusch ist lauter als die Hauptaussage der Kurve
Gueti und wichtigi Aktion vo uns Fans aber minere Meinig noch mit zwenig "Negativität". viellicht isch das unter anderem au de 4 Goal gschuldet, denn bi vielne Lüt hani s'Gfühl kha das sie vergässe hän, worum me ursprünglich vor s Stadion isch.
das bi soviel Lüt mit Alkohol im Spiel sich nid alli an d'Massnahme halte, isch jo wohl kei Überraschig. D'Organisatore hän gnueg oft uf d'Maskepflicht etc. ufmerksam gmacht. me hät sich einzig no mehr und besser könne verteile.
naja, s'SRF het in de Tagesschau zweimol über d'Sach brichtet und nid über snid iihalte vo de Massnahme...
Ohjeee das gleiche gejammer wie vor vielen Jahren wegen der Petric Puppe......
Ich ka persönlich em Burgener sim Verhalte und sine Asichte - sowyyt ich das usdr Färni ka beurteile - nüt abha. Är repräsentiert für mi eigentlich all das, womit ich gsellschaftlich nüt möcht ztue ha. Skrupellose Kapitalismus.
AAABER so allmählich gipflets inere Häxejagd, mit gwüsse Schlachtrief und dere brennende Puppe. Das goht nit! Es kunnt mer vor wied Pöbler inere Schuelkass, wo sich uf ihres Mobbing-Opfer igschosse hän. Egal wie verhaltensuffällig öpper isch - um jetzt bim Bild vo dere Schuelklass zbliebe- das goht nit.
Für künftigi Aktione: bitte bliebed sachlich, zeiget dr Unmuet gegeübere sinere Fiehrigswiis und Assichte aber lönnd sonigi Aktione syy. Mir wänn mit de Protestaktione kei Mensch loswärde, sondern die Fiehrigswyys.
Habe fertig.
AAABER so allmählich gipflets inere Häxejagd, mit gwüsse Schlachtrief und dere brennende Puppe. Das goht nit! Es kunnt mer vor wied Pöbler inere Schuelkass, wo sich uf ihres Mobbing-Opfer igschosse hän. Egal wie verhaltensuffällig öpper isch - um jetzt bim Bild vo dere Schuelklass zbliebe- das goht nit.
Für künftigi Aktione: bitte bliebed sachlich, zeiget dr Unmuet gegeübere sinere Fiehrigswiis und Assichte aber lönnd sonigi Aktione syy. Mir wänn mit de Protestaktione kei Mensch loswärde, sondern die Fiehrigswyys.
Habe fertig.
RL88 hat geschrieben: 15.03.2021, 14:13Heimatferner hat geschrieben: 14.03.2021, 16:12 Das mit der brennenden Puppe geht gar nicht, da wäre auch ein Statement von der Kurve fällig.
Auch damals war das eine ganz erbärmliche Aktion.
Es entwickeln sich aber offenbar nicht alle Menschen weiter.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Jetzt eifach nid überbisse. Die Sach mit derä Strohpuppe, wo z'erst übrigesns am Birsufer gstande isch, isch ganz sicher d'Tat vo es paar einzelne gsi. Mehreri Tuusig lüt händ sust e wichtigs Statement abgäh, do sott die unschöni Sach nid im Mittelpunkt sto.millers hat geschrieben: 15.03.2021, 14:14 Ich ka persönlich em Burgener sim Verhalte und sine Asichte - sowyyt ich das usdr Färni ka beurteile - nüt abha. Är repräsentiert für mi eigentlich all das, womit ich gsellschaftlich nüt möcht ztue ha. Skrupellose Kapitalismus.
Habe fertig.
Jo evt. hät mä sötte igriffe. Aber e Masseschlägerei wäge es paar wenige halbstarke, hät denn dr Sach no weniger dient.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Wikinger1975 hat geschrieben: 15.03.2021, 14:52Jetzt eifach nid überbisse. Die Sach mit derä Strohpuppe, wo z'erst übrigesns am Birsufer gstande isch, isch ganz sicher d'Tat vo es paar einzelne gsi. Mehreri Tuusig lüt händ sust e wichtigs Statement abgäh, do sott die unschöni Sach nid im Mittelpunkt sto.millers hat geschrieben: 15.03.2021, 14:14 Ich ka persönlich em Burgener sim Verhalte und sine Asichte - sowyyt ich das usdr Färni ka beurteile - nüt abha. Är repräsentiert für mi eigentlich all das, womit ich gsellschaftlich nüt möcht ztue ha. Skrupellose Kapitalismus.
Habe fertig.
Jo evt. hät mä sötte igriffe. Aber e Masseschlägerei wäge es paar wenige halbstarke, hät denn dr Sach no weniger dient.
bi letschterem Punggt gib der rächt. Hätti sälber wohl au nit dr Mumm. Aber es goht drum, das öffentlich z'verurteile - vo mir us als Statement vodr MK wie do inne au erwähnt. Damit me sich klar positioniert, für was me stoht und für was ebbe nit. Wie würdsches halte, wenn e kleins Grüppli im Stadion immer wieder es rassistischs Plakat ufhänge? au drmit abtue, dasses jo nur paar Spinner sin?
Und sust empfiehl der gärn d'Lektüre "Biedermann und die Brandstifter"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
2004 hängte mal in grenchen eine petric-puppe am galgen...
https://www.joggeli-gallery.ch/gallery2 ... 5/album12/
https://www.joggeli-gallery.ch/gallery2 ... 5/album12/
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Zumal der Vorwurf ja lautet, die Kommunikation der Herren Burgener und Heri sei ungenügend. Aber zu den Vorkommnissen am Samstagabend herrscht Schweigen.millers hat geschrieben: 15.03.2021, 15:14Wikinger1975 hat geschrieben: 15.03.2021, 14:52Jetzt eifach nid überbisse. Die Sach mit derä Strohpuppe, wo z'erst übrigesns am Birsufer gstande isch, isch ganz sicher d'Tat vo es paar einzelne gsi. Mehreri Tuusig lüt händ sust e wichtigs Statement abgäh, do sott die unschöni Sach nid im Mittelpunkt sto.millers hat geschrieben: 15.03.2021, 14:14 Ich ka persönlich em Burgener sim Verhalte und sine Asichte - sowyyt ich das usdr Färni ka beurteile - nüt abha. Är repräsentiert für mi eigentlich all das, womit ich gsellschaftlich nüt möcht ztue ha. Skrupellose Kapitalismus.
Habe fertig.
bi letschterem Punggt gib der rächt. Hätti sälber wohl au nit dr Mumm. Aber es goht drum, das öffentlich z'verurteile - vo mir us als Statement vodr MK wie do inne au erwähnt. Damit me sich klar positioniert, für was me stoht und für was ebbe nit. Wie würdsches halte, wenn e kleins Grüppli im Stadion immer wieder es rassistischs Plakat ufhänge? au drmit abtue, dasses jo nur paar Spinner sin?
Dies ist schwierig zu verstehen und wird der Kampagne nicht weiterhelfen. Viel Goodwill wurde verspielt, Reaktionen wie die des Gesundheitsdirektors sind nachvollziehbar und ernst zu nehmen. Samstag war ein Bärendienst in der Angelegenheit. Es wird als Volksfest zur Unzeit in Erinnerung bleiben. Die Organisatoren haben die Eigendynamik des Pöbels ebenso unterschätzt, wie die Herren Burgener und Heri die Stimmungslage der Fans verkannt haben.
Seh ich au so. D'Initiative isch top, dankenswärt, idrücklich und absolut verständlich gsi agsichts vo dr Ohnmacht gege die Herre im Turm. Ufgrund vom grosse Uflauf isch dr Alass wohl aber Opfer vom grosse Aklang worde - das halt leider zur Unziit...genau glich, wie all die Ereignis umd Fiehrig zuenere Unziit ko isch, wo dr Unmuet nit im Stadion ka güsseret wärde.dasrotehaus hat geschrieben: 15.03.2021, 15:48Zumal der Vorwurf ja lautet, die Kommunikation der Herren Burgener und Heri sei ungenügend. Aber zu den Vorkommnissen am Samstagabend herrscht Schweigen.millers hat geschrieben: 15.03.2021, 15:14Wikinger1975 hat geschrieben: 15.03.2021, 14:52
Jetzt eifach nid überbisse. Die Sach mit derä Strohpuppe, wo z'erst übrigesns am Birsufer gstande isch, isch ganz sicher d'Tat vo es paar einzelne gsi. Mehreri Tuusig lüt händ sust e wichtigs Statement abgäh, do sott die unschöni Sach nid im Mittelpunkt sto.
Dies ist schwierig zu verstehen und wird der Kampagne nicht weiterhelfen. Viel Goodwill wurde verspielt, Reaktionen wie die des Gesundheitsdirektors sind nachvollziehbar und ernst zu nehmen. Samstag war ein Bärendienst in der Angelegenheit. Es wird als Volksfest zur Unzeit in Erinnerung bleiben. Die Organisatoren haben die Eigendynamik des Pöbels ebenso unterschätzt, wie die Herren Burgener und Heri die Stimmungslage der Fans verkannt haben.
E grosses Dangge, an all die, wo sich isetze und viel Ziit und Mittel opfere. Jetzt heissts, besser syy als dr Dagobert im Turm, sälbstkritisch syy und in wietere Plän mitbedänke.
FCB-Fans zünden Monster-Feuerwerk vor dem Joggeli
https://telebasel.ch/2021/03/12/fcb-fan ... nel=105110
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://telebasel.ch/2021/03/12/fcb-fan ... nel=105110
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, das Feuerwerk habe ich nicht begriffen. War das die Antwort auf den Spielverlauf? Oder was wurde sonst gefeiert?
-
- Erfahrener Benutzer
Das Stadion bzw. dessen Eröffnung vor 20 Jahren wurde gefeiert. Respektive die Geschichten, die darin geschrieben wurden.
steht zumindest so auf mk.ch
nobilissa hat geschrieben: 15.03.2021, 14:40RL88 hat geschrieben: 15.03.2021, 14:13Heimatferner hat geschrieben: 14.03.2021, 16:12 Das mit der brennenden Puppe geht gar nicht, da wäre auch ein Statement von der Kurve fällig.
Hört auf zu jammern, sonst schreiben die Medien noch lange wegen der Puppe.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ok danke, nehme dies zur Kenntnis und verzichte auf einen weiteren Kommentar.nidganzbache hat geschrieben:Das Stadion bzw. dessen Eröffnung vor 20 Jahren wurde gefeiert. Respektive die Geschichten, die darin geschrieben wurden.
RL88 hat geschrieben: 16.03.2021, 07:37nobilissa hat geschrieben: 15.03.2021, 14:40RL88 hat geschrieben: 15.03.2021, 14:13
Hört auf zu jammern, sonst schreiben die Medien noch lange wegen der Puppe.
Und das ist verkehrt weil?
Es isch halt immer s'gliiche... E paar vollpföschte (wär so öbbis macht, cha mr nid anders bezeichne und sött mr mol neume aaneschicke, wo e regime herrscht, wo so öbbis no einigermasse würd rächtfertige) und denn mien alli drunter liide. Wobii, ich find isch usnahmswyys no gange.
Trotzdäm: unterschti !
Trotzdäm: unterschti !
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Die neuesten Enthüllungen spielen Burgener in die Hand. Aufgrund des heutigen Wissenstandes ist Degen klar no go. Herr Burgener kommuniziert nach dem Motto, man muss nicht alles sagen, was wahr ist. Und Herr Degen hat übersehen, dass das was man sagt wahr sein soll.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Degen ein no-go halte ich aber für etwas übertrieben.
Ja er hat gelogen und fehlende Vetrauenswürdigkeit mag ein no-go sein. Mehr hat er sich aber nicht zu Schulden kommen lassen.
Vorallem hat er noch keinen Fussballclub zu Grunde gerichtet und an den Rand der Existenz gebracht um danach den Heilsbringer spielen zu können.
Nein, das hat nur Burgener geschafft, weswegen wir uns auf keinen Fall unter seiner Führung in die langfristige Abhängigkeit einer Investmentfirma begeben dürfen.
Ja er hat gelogen und fehlende Vetrauenswürdigkeit mag ein no-go sein. Mehr hat er sich aber nicht zu Schulden kommen lassen.
Vorallem hat er noch keinen Fussballclub zu Grunde gerichtet und an den Rand der Existenz gebracht um danach den Heilsbringer spielen zu können.
Nein, das hat nur Burgener geschafft, weswegen wir uns auf keinen Fall unter seiner Führung in die langfristige Abhängigkeit einer Investmentfirma begeben dürfen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.03.2021, 20:44 Ja er hat gelogen und fehlende Vetrauenswürdigkeit mag ein no-go sein.
Echt jetzt? Du willst die jetzige Führung ersetzen durch jemanden, bei dem die Vertrauenswürdigkeit fehlt? Und was versprichst du dir davon?