Corona-Impfung

Der Rest...

Wirst du dich impfen lassen?

Ja, sobald die Impfung zugelassen ist
93
50%
Nein
57
31%
Ich warte mal weitere Studien ab und entscheide dann
35
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Baslerbueb »

Patzer hat geschrieben: 14.01.2021, 21:45 bis mitte jahr alle die wollen?

müssen sie aber langsam den finger raus nehmen, 3 wochen impft man nun schon, erst 60000 geimpft. die müssen ja alle auch noch eine 2. dosis kriegen.

also in dem tempo kriegt man pro woche 10'000 bürger durch. also die ganze bevölkerung zu impfen, würde in dem tempo 15 jahre dauern
Viel mehr Dosen sind wahrscheinlich auch noch nicht in der Schweiz. Wird wohl von Woche zu Woche mehr geben und dann wir die Zahl der geimpften ziemlich stark einsteigen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Rey2 »

Patzer hat geschrieben: 14.01.2021, 21:45 bis mitte jahr alle die wollen?

müssen sie aber langsam den finger raus nehmen, 3 wochen impft man nun schon, erst 60000 geimpft. die müssen ja alle auch noch eine 2. dosis kriegen.

also in dem tempo kriegt man pro woche 10'000 bürger durch. also die ganze bevölkerung zu impfen, würde in dem tempo 15 jahre dauern
Vielerorts hat man eben erst begonnen. bzw in manchen Kantonen noch lange nicht überall und in min. 1 Kanton noch überhaupt nicht und einige zusätzliche Impfzentren werden ebenfalls noch folgen. Und momentan hat man ja man noch nicht genug Dosen. Nur keine Panik, kommt Zeit kommt Rat

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Patzer »

Baslerbueb hat geschrieben: 14.01.2021, 21:57
Patzer hat geschrieben: 14.01.2021, 21:45 bis mitte jahr alle die wollen?

müssen sie aber langsam den finger raus nehmen, 3 wochen impft man nun schon, erst 60000 geimpft. die müssen ja alle auch noch eine 2. dosis kriegen.

also in dem tempo kriegt man pro woche 10'000 bürger durch. also die ganze bevölkerung zu impfen, würde in dem tempo 15 jahre dauern
Viel mehr Dosen sind wahrscheinlich auch noch nicht in der Schweiz. Wird wohl von Woche zu Woche mehr geben und dann wir die Zahl der geimpften ziemlich stark einsteigen.
anfang jahr hatte man 200'000 zur verfügung. 126'000 wurden noch geliefert letzte woche. habe mal für einen termin für meine eltern geschaut (dann gemerkt dass sie noch zu jung sind), unabhängig davon gibts keine termine. ich denke ist einfach wieder bund / kanton mässig organisiert das ganze.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Fulehung »

Die Bürokratie im Kanton Bern ist für Menschen mit Behinderung einfach eine Frechheit. Und gleichzeitig lobt man sich als Kanton mit über 1 Million Einwohner, dass man schon 3000 Senioren geimpft hat. :rolleyes:
Zur Impfung zugelassen sind vorderhand nur Menschen ab 75 Jahren. Je nach Buchungen der neuen Termine könnte schon nächste Woche die nächste Impfgruppe zugelassen werden: Personen ab 16 Jahren mit chronischen Krankheiten mit höchstem Risiko. Sie brauchen ein ärztliches Attest, das sie am besten schon jetzt organisieren, jedoch erst am Impftermin vorweisen müssen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Rey2 »

Fulehung hat geschrieben: 15.01.2021, 11:15 Die Bürokratie im Kanton Bern ist für Menschen mit Behinderung einfach eine Frechheit. Und gleichzeitig lobt man sich als Kanton mit über 1 Million Einwohner, dass man schon 3000 Senioren geimpft hat. :rolleyes:
Zur Impfung zugelassen sind vorderhand nur Menschen ab 75 Jahren. Je nach Buchungen der neuen Termine könnte schon nächste Woche die nächste Impfgruppe zugelassen werden: Personen ab 16 Jahren mit chronischen Krankheiten mit höchstem Risiko. Sie brauchen ein ärztliches Attest, das sie am besten schon jetzt organisieren, jedoch erst am Impftermin vorweisen müssen.
Was genau kritisierst du? Das Vorgehen der Behörden?
Eine "Behinderung" alleine soll und darf doch nicht zur pauschalen Legitimierung einer priorisierten Impfung führen. Von daher bin ich so weit völlig bei dem von dir zitierten Text.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Hauenstein »

Fulehung hat geschrieben: 15.01.2021, 11:15 Die Bürokratie im Kanton Bern ist für Menschen mit Behinderung einfach eine Frechheit. Und gleichzeitig lobt man sich als Kanton mit über 1 Million Einwohner, dass man schon 3000 Senioren geimpft hat. :rolleyes:

Ach ja? Ich höre täglich von Behinderten dass sie KEINE Sonderbehandlung wollen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Fulehung »

Rey2 hat geschrieben: 16.01.2021, 04:50 Was genau kritisierst du? Das Vorgehen der Behörden?
Eine "Behinderung" alleine soll und darf doch nicht zur pauschalen Legitimierung einer priorisierten Impfung führen. Von daher bin ich so weit völlig bei dem von dir zitierten Text.
Hauenstein hat geschrieben: 16.01.2021, 17:23 Ach ja? Ich höre täglich von Behinderten dass sie KEINE Sonderbehandlung wollen!
Wir sprechen hier von jenen Menschen mit Behinderung für die Corona eine grosse Gefahr ist - weil sie an einer chronischen Krankheit gemäss BAG-Hochrisikoliste leiden und/oder weil sie in einer Behinderteninstitution wohnen. Eine Studie auf Grossbritannien hat gezeigt, dass Personen mit Downsyndrom eine 10 Mal so hohe Gefahr haben an Corona zu sterben als Durchschnittsbriten. Deshalb empfiehlt auch das BAG, dass gemeinsam mit den Hochbetagten auch jüngere Hochgefährdete (viele davon Menschen mit Behinderung) per sofort geimpft werden sollen als Teil der Impfgruppe A. Viele Kantone wie Basel-Stadt und Zürich machen das. Andere Kantone wie Basel-Land und Bern impfen stur nach Jahrgang. Ja Bern schickt die Menschen mit Behinderung sogar erst noch zum Hausarzt, um ein Formular zu holen, um dann anschliessend irgendwann einen Impftermin buchen zu können um dann noch einmal später irgendwann geimpft zu werden. Derweil in anderen Kantonen Menschen mit Behinderung geimpft werden im Impfzentrum oder in der Behinderteninstitution oder beim Hausarzt. Das Leben von vielen Menschen mit Behinderung steht auf dem Spiel! :mad:

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Fulehung »

Und noch eine Vermutung bestätigt sich: Wie bei der Grippeimpung wird auch bei der Coronaimpfung völlig intransparent geimpft. Offiziell hat man nur bei einem bestimmten Jahrgang oder einem Wohnsitz im Altersheim eine Chance auf eine Coronaimpfung. Aber in der Tat genügt es, die richtigen Leute zu kennen. In Österreich wurden nun schon mehrmals «zufällig» Lokalpolitiker und deren Familien geimpft. Und bei uns im Kanton Bern muss man nur Bundesrat sein und schon darf mal sich auch Unter 75 impfen lassen.
https://www.puls24.at/news/chronik/coro ... den/224724

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Corona-Impfung

Beitrag von BaslerBasilisk »

Jetzt beruhigt euch doch mal.
Die die wollen, kommen früher oder später auch an die Impfung. Was soll der ewige Futterneid? schlimmer als meine Katzen ey
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Fulehung »

Kurzer Impftotomat:
Basel-Stadt 7850 Impfungen = 4.0 Prozent der Bevölkerung
Basel-Land 4849 Impfungen = 1.7 Prozent der Bevölkerung
Solothurn 7232 Impfungen = 2.6 Prozent der Bevölkerung
Bern 6064 Impfungen = 0.6 Prozent der Bevölkerung

Und der Bund spricht schon davon, Trödel- und Blödel-Kantonen künftig weniger Impfstoff zu liefern.

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Shantaram »

Ab morgen (20. Januar 2021) müssen auch Fünft- und Sechstklässler im Kanton Baselland während dem Unterricht Masken tragen.

Wann kommen die Schliessungen?
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Corona-Impfung

Beitrag von BloodMagic »

Das BAG ist schon geil - was für ein Haufen von unfähiger Leute. Haben nach wie vor keine Ahnung wie viele geimpft sind in der CH "Wir arbeiten mit Schätzungen" wtf

Die Webseite fürs anmelden zu Impfungen steht auch noch immer nicht - ist nicht seit bald einem 3/4 Jahr klar, dass irgendwann Impfungen da sein werden und diese dann relativ schnell geimpft werden müssen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Shantaram »

Pressekonferenz BAG:

Schnapsdrosseln und Schluckspechte gaben sich ein Stelldichein!
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben: 19.01.2021, 15:55.....Die Webseite fürs anmelden zu Impfungen steht auch noch immer nicht - ist nicht seit bald einem 3/4 Jahr klar, dass irgendwann Impfungen da sein werden und diese dann relativ schnell geimpft werden müssen.
Die Impfungen werden von den kantonalen Behörden organisiert.
In meinem Wohnkanton hat die Anmeldung zur Impfung tiptop und schnell geklappt.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Corona-Impfung

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben: 19.01.2021, 18:46
BloodMagic hat geschrieben: 19.01.2021, 15:55.....Die Webseite fürs anmelden zu Impfungen steht auch noch immer nicht - ist nicht seit bald einem 3/4 Jahr klar, dass irgendwann Impfungen da sein werden und diese dann relativ schnell geimpft werden müssen.
Die Impfungen werden von den kantonalen Behörden organisiert.
In meinem Wohnkanton hat die Anmeldung zur Impfung tiptop und schnell geklappt.
Das ist eben nicht so - das BAG kündet schon seit Wochen eine eigene Lösung an und natürlich haben sich einige Kantone darauf verlassen. Ist mittlerweile auf Ende Januar / Anfang Februar verschoben - wer weiss wann es kommt. Viele Kantone haben jetzt halt ne eigene Lösung gebaut.
Die Impfungen werden in der Anfangsphase im Impfzentrum auf dem Areal der Messe Luzern stattfinden. Nichtmobilen Personen stünden die bewährten Transportmöglichkeiten wie der Rotkreuz-Transportdienst oder TixiTaxis zur Verfügung, schreibt der Kanton. Derzeit kann man sich in Luzern noch nicht für die Impfung anmelden, der Kanton wartet auf die Lösung des Bundes.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobilissa »


Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Kurtinator »

Fulehung hat geschrieben: 19.01.2021, 14:22 Kurzer Impftotomat:
Basel-Stadt 7850 Impfungen = 4.0 Prozent der Bevölkerung
Basel-Land 4849 Impfungen = 1.7 Prozent der Bevölkerung
Solothurn 7232 Impfungen = 2.6 Prozent der Bevölkerung
Bern 6064 Impfungen = 0.6 Prozent der Bevölkerung

Und der Bund spricht schon davon, Trödel- und Blödel-Kantonen künftig weniger Impfstoff zu liefern.
BS performt. ;)

Hätten wir genügend Impfstoff, könnte das Zentrum 2000 Personen täglich impfen und ich Ende März endlich wieder ins Joggeli. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Re: Corona-Impfung

Beitrag von jay »

Kurtinator hat geschrieben: 20.01.2021, 11:15 BS performt. ;)

Hätten wir genügend Impfstoff, könnte das Zentrum 2000 Personen täglich impfen und ich Ende März endlich wieder ins Joggeli. :)
Wird auch im optimalen Fall knapp.
Wenn wir mit 65% impfwilligen rechnen, wären dies bei uns ca 110'000 (U16 nicht berücksichtigt)
Bei 2000 Impfungen pro Tag wären dies ca 55 Tage bzw. ca 2 Monate für die erste Impfung. Da ja die geimpften nach ca. 3 Wochen die zweite Impfung erhalten müssen, wird es keine 2'000 Impfungen pro Tag für neu geimpfte geben.

Oder rechne ich falsch?
give me the ball, you motherfucker!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Hauenstein »

Laut BAG können wenn alles optimal läuft monatlich 125‘000 Personen geimpft werden. So etwa in 5-6 Jahren werden wir durch sein...Wobei ich dies absolut nicht als Kritik meine, denn es braucht einfach Zeit. Mein Schwiegervater wurde gestern im Zentrum an der Messe geimpft, er wurde auf 17.50 Uhr bestellt, rausgekommen ist er um 19.45 Uhr. Es ist alles sehr gut organisiert und das Personal top (sehr nett) aber es braucht halt bei jedem Patienten wegen Aufnahme der Daten usw. und Nachbeobachtung ca 40 Minuten. Es wird sicher mal schneller gehen, aber es ist für Alle Neuland und eine riesige logistische Herausforderung.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Shantaram »

Hauenstein hat geschrieben: 20.01.2021, 14:23 Laut BAG können wenn alles optimal läuft monatlich 125‘000 Personen geimpft werden. So etwa in 5-6 Jahren werden wir durch sein...Wobei ich dies absolut nicht als Kritik meine, denn es braucht einfach Zeit. Mein Schwiegervater wurde gestern im Zentrum an der Messe geimpft, er wurde auf 17.50 Uhr bestellt, rausgekommen ist er um 19.45 Uhr. Es ist alles sehr gut organisiert und das Personal top (sehr nett) aber es braucht halt bei jedem Patienten wegen Aufnahme der Daten usw. und Nachbeobachtung ca 40 Minuten. Es wird sicher mal schneller gehen, aber es ist für Alle Neuland und eine riesige logistische Herausforderung.
Die Impfungen sind und bleiben noch für Monate die Tropfen auf den heissen Stein.

Wir wissen noch nicht, in wieweit geimpfte Personen weiterhin Spreader sein können.

Wir wissen noch nicht auf sicher, ob die erforderlichen Nachimpfungen auch effektiv umgesetzt werden können.

Wir wissen noch nicht, in wieweit die Impfstoffe auch vor den Mutanten schützen.

Wir wissen noch nicht, wie lange der Schutz nach 2 Impfungen bestehen bleibt.

Wir wissen noch nicht, wie hoch die Todesrate der Geimpften in ein paar Wochen sein wird. Aus England vernimmt man ja da sehr bedenkliche und äusserst erschreckende News.

Wir wissen auch noch nicht, wie schnell sich die Mutanten inskünftig vermehren können.

Ich weiss, das ich noch viel zu wenig weiss - und alle die es besser wissen sind bemitleidungswerte Plauderies, die lediglich wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund stellen oder lediglich mediengeiles Fussvolk sind.
Zuletzt geändert von Shantaram am 20.01.2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Shantaram »

Sorry - Doppelt gemoppelt :o
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Kurtinator »

jay hat geschrieben: 20.01.2021, 13:16
Kurtinator hat geschrieben: 20.01.2021, 11:15 BS performt. ;)

Hätten wir genügend Impfstoff, könnte das Zentrum 2000 Personen täglich impfen und ich Ende März endlich wieder ins Joggeli. :)
Wird auch im optimalen Fall knapp.
Wenn wir mit 65% impfwilligen rechnen, wären dies bei uns ca 110'000 (U16 nicht berücksichtigt)
Bei 2000 Impfungen pro Tag wären dies ca 55 Tage bzw. ca 2 Monate für die erste Impfung. Da ja die geimpften nach ca. 3 Wochen die zweite Impfung erhalten müssen, wird es keine 2'000 Impfungen pro Tag für neu geimpfte geben.

Oder rechne ich falsch?
Nein, du rechnest richtig. War auch nur eine optimistische (leicht realitätsferne) Prognose. ;) Ich denke aber, dass die Arztpraxen bestimmt auch einen grossen Teil stemmen könnten. Läuft bei der Grippeimpfung ja auch jedes Jahr ziemlich reibungslos.

Ich will einfach wieder ins Stadion. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Corona-Impfung

Beitrag von BaslerBasilisk »

Hauenstein hat geschrieben: 20.01.2021, 14:23 Laut BAG können wenn alles optimal läuft monatlich 125‘000 Personen geimpft werden. So etwa in 5-6 Jahren werden wir durch sein...Wobei ich dies absolut nicht als Kritik meine, denn es braucht einfach Zeit. Mein Schwiegervater wurde gestern im Zentrum an der Messe geimpft, er wurde auf 17.50 Uhr bestellt, rausgekommen ist er um 19.45 Uhr. Es ist alles sehr gut organisiert und das Personal top (sehr nett) aber es braucht halt bei jedem Patienten wegen Aufnahme der Daten usw. und Nachbeobachtung ca 40 Minuten. Es wird sicher mal schneller gehen, aber es ist für Alle Neuland und eine riesige logistische Herausforderung.
Sorry, dass kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen.
Die Impfungsproduktion wird immer wie mehr und dadurch auch immer mehr Impfstoff verfügbar. Die Kurve steigt also Exponenziell. Du kannst mit den jetztigen Zahlen zwar hochrechen, dabei kommt aber kein realer Wert heraus.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fulehung hat geschrieben: 19.01.2021, 14:22 Kurzer Impftotomat:
Basel-Stadt 7850 Impfungen = 4.0 Prozent der Bevölkerung
Basel-Land 4849 Impfungen = 1.7 Prozent der Bevölkerung
Solothurn 7232 Impfungen = 2.6 Prozent der Bevölkerung
Bern 6064 Impfungen = 0.6 Prozent der Bevölkerung

Und der Bund spricht schon davon, Trödel- und Blödel-Kantonen künftig weniger Impfstoff zu liefern.
Beschreibt dein Impftotomat vollständige Impfungen (2 Dosen) oder nur eine Dosis? Sonst musst du die Zahl unter Umständen noch korrigieren.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BloodMagic hat geschrieben: 19.01.2021, 15:55 Das BAG ist schon geil - was für ein Haufen von unfähiger Leute. Haben nach wie vor keine Ahnung wie viele geimpft sind in der CH "Wir arbeiten mit Schätzungen" wtf

Die Webseite fürs anmelden zu Impfungen steht auch noch immer nicht - ist nicht seit bald einem 3/4 Jahr klar, dass irgendwann Impfungen da sein werden und diese dann relativ schnell geimpft werden müssen.
Wann übernimmt der Chef da eigentlich mal die Verantwortung für das Debakel und tritt zurück? Monsieur Berset?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Hauenstein »

Ich bin in meinem Beitrag vom derzeitigen Stand ausgegangen, es wird was ich hoffe, sicher mal schneller gehen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Fulehung »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.01.2021, 15:38
Fulehung hat geschrieben: 19.01.2021, 14:22 Kurzer Impftotomat:
Basel-Stadt 7850 Impfungen = 4.0 Prozent der Bevölkerung
Basel-Land 4849 Impfungen = 1.7 Prozent der Bevölkerung
Solothurn 7232 Impfungen = 2.6 Prozent der Bevölkerung
Bern 6064 Impfungen = 0.6 Prozent der Bevölkerung

Und der Bund spricht schon davon, Trödel- und Blödel-Kantonen künftig weniger Impfstoff zu liefern.
Beschreibt dein Impftotomat vollständige Impfungen (2 Dosen) oder nur eine Dosis? Sonst musst du die Zahl unter Umständen noch korrigieren.
Nur eine Dosis - die immerhin besser wirkt als überhaupt kein Stoff. Quelle: https://twitter.com/daniel_passport/sta ... 33/photo/1
Im Übrigen habe ich mir inzwischen auf dem Schwarzmarkt auch Stoff beschafft. :cool: Tipp: Risikopatienten zum Impftermin beim Hausarzt begleiten. Und nein, es war nicht im Kanton Bern.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Corona-Impfung

Beitrag von D-Balkon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.01.2021, 15:38
Fulehung hat geschrieben: 19.01.2021, 14:22 Kurzer Impftotomat:
Basel-Stadt 7850 Impfungen = 4.0 Prozent der Bevölkerung
Basel-Land 4849 Impfungen = 1.7 Prozent der Bevölkerung
Solothurn 7232 Impfungen = 2.6 Prozent der Bevölkerung
Bern 6064 Impfungen = 0.6 Prozent der Bevölkerung

Und der Bund spricht schon davon, Trödel- und Blödel-Kantonen künftig weniger Impfstoff zu liefern.
Beschreibt dein Impftotomat vollständige Impfungen (2 Dosen) oder nur eine Dosis? Sonst musst du die Zahl unter Umständen noch korrigieren.
https://data.bs.ch/explore/dataset/1001 ... sort=datum

Do gseht me wies bi uns stoht.
Stand 19.1. fascht 10000 gimpft, dodevoo knapp 1300 scho die zweiti

Do kömme vermuetlig no die dezue wo im uni und kinderspital gimpft worde sinn/wärde (s personal, wobi das au usswärtigi könne si)

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Fulehung »

Hier neue Zahlen direkt vom BAG:

BS 10’856 5.54 %
BL 6’989 2.41 %
BE 11'500 1.11 %
SO 8’500 3.09 %

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... -749635158

Ich habe fast 48 Stunden nach meinem Termin noch ein leichtes Stechen im Arm. Habe aber solche Schmerzen jeweils auch nach der Grippeimpfung. Ansonsten alles bestens.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Hauenstein »

Fulehung hat geschrieben: 22.01.2021, 11:53 Hier neue Zahlen direkt vom BAG:

BS 10’856 5.54 %
BL 6’989 2.41 %
BE 11'500 1.11 %
SO 8’500 3.09 %
Basel 4 Punkte vor den Bernern, gabs auch schon lange nicht mehr.😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten