Jahreskarten 2020

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von brewz_bana »

Kurtinator hat geschrieben: 17.01.2021, 00:32
Ich bezog mich auf die 12000 JK.
Das heisst, dass irgend 8'000 nid emoll gratis verlängere hän welle...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3137
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Hauenstein »

brewz_bana hat geschrieben: 17.01.2021, 12:58
Kurtinator hat geschrieben: 17.01.2021, 00:32
Ich bezog mich auf die 12000 JK.
Das heisst, dass irgend 8'000 nid emoll gratis verlängere hän welle...
Das ist mehr als ein Alarmzeichen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Luigi1893 »

tutti hat geschrieben: 17.01.2021, 12:44 Ich weiss, Zeichen setzen und so.... gegen Burgener und blabla.... und dann wenns es um die Meisterschaft geht, rennen wieder alle ins Stadion und sagen: "Wir sind schon immer FCB-Fans und schon immer dabei gewesen".
Jetzt kann man Zeichen setzen !!

Ich sage nur: eimol FCB, immer FCB und no meh !!!
Ich hatte schon immer Mühe mit dem Burgener und seiner Crew.
Aber ich gehe ja nicht wegen der Vereinsführung ins Stadion.
Trotzdem war für mich bei den drei Optionen der Jahreskarte schon von Anfang an klar dass ich keinen Rabatt möchte.
Dass es ja dem FCB finanziell schlecht geht, sollten ja mittlerweile alle begriffen haben. Zusätzlich verschärft die ganze Pandemie die ganze Situation.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Tschum »

Dass viele ihre Halbjahreskarte nicht bezogen haben, kann auch mit der Kunden-Unfreundlichkeit der Bestellmodalitäten zu tun haben.

Ich habe es mehrmals versucht, die zwei Halbjahreskarten in der Optoin 3 zu bestellen, und sehr viel Zeit verloren. Zuerst war nicht klar, wie man Option 2 in 3 wechselt, die Info dazu bei den FAQ war denkbar blöd (man solle das bitte im Warenkorb ändern, aber wo der Warenkorb zu finden sei, war nicht klar). Schliesslich habe ich gemerkt, dass ich offenbar die falsche Bestellung zuerst machen muss, dann kommt eine Liste, was ich bestellt habe, und dann kann ich diese ändern. Nicht sehr logisch. Dann funktionierte meine Jahreskarte nicht (3 D Secure verlangt, was ich nicht hatte). Ich wollte bestellen und per Rechnung bezahlen, wie immer - ging nicht. Schliesslich hat mein Sohn kommen müssen, um mit mir mühsam zu suchen, wo ich dieses vermaledeite 3 D-Dings für die Kreditkarte (die ich sehr selten brauche, nur für Hotels) einrichten kann. Das ist für mich sehr mühsam, da ich das Telefönchen immer erst suchen muss (ich habe das nie bei meinem Pult).

Fazit: Äusserst kundenunfreundlich. Wieder einmal hat da eine Firma, um die Abläufe für sich selbst bequem zu machen, die ganze Arbeit und den ganzen Ärger den Kunden angehängt. Bei jeder anderen Firma hätte ich einfach auf einen Kauf verzichtet.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von lpforlive »

Es hat einfach zuviele Fans die immer noch nichts begriffen haben, dass man nicht Burgener und Co damit bestraft sondern der Verein.

Wenn man schon mit einigen Verweigerer darüber spricht, heisst es entweder Corona usw. Aber es zeigt schon viel über deren angebliche Fantreue, dass sie nicht mal die Gratiskarte auswählen.

Paar Modefans weniger beim nächsten Start im Joggeli

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tschum hat geschrieben: 17.01.2021, 14:55 Dass viele ihre Halbjahreskarte nicht bezogen haben, kann auch mit der Kunden-Unfreundlichkeit der Bestellmodalitäten zu tun haben.
...
Ich lese aus deinem Post, dass du zur älteren Generation gehörst oder?
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn das schon kompliziert war, was ist den mit all den anderen Bestellseiten? Ich verstehe, dass für einen nicht Computer-affinen dies kompliziert aussah, aber es ist jetzt nicht so, dass es die Hürde schlechthin war.
Felipe hat geschrieben: 16.01.2021, 11:52 Wobei 70% ja anscheinend Option 1 gewählt haben, was dem FCB keinen roten Rappen gibt. Heisst, lediglich 3600 Fans zahlen einen finanziellen Beitrag.
Deckt sich mit meinem Kollegenkreis. Das Argument: Burgener & Aufschiebung der Wiedergutmachung von 2020 auf ein halbes Jahr 2021 (wobei noch im Frühjahr kommuniziert werden soll).

Man kann es finden wie man will, ich denke dass es jedem seine eigene Entscheidung sein soll und dass man nicht als Modefan degradiert werden soll (simmr doch ei grossi Familie). Dies gebührt eher jenen 8'000 welche die Karte nicht verlängert haben.
Schliesslich motzt der C-Balkon Karteninhaber auch nicht über die Leute im Familycorner, weil er mehr zahlt als jene oder ;)?

Ich entschied mich für Option 3
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Kurtinator »

brewz_bana hat geschrieben: 17.01.2021, 12:58 Das heisst, dass irgend 8'000 nid emoll gratis verlängere hän welle...
Ganz ehrligg? Hätt mi weniger grächnet. Deshalb findi die Zahl trotzdäm sehr ordentligg.

Wayne uff die 8000. Entweder stoht me zum FCB (grad jetzt) oder lohts blyybe.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Cuore Matto »

Ich habe meine JK verlängert, zum vollen Preis. Ab Sommer dann die Saisonkarte. Als es online mit dem Bezahlen nicht geklappt hat, bin ich in den Ticket-Corner im Joggeli-Fanshop. Dort war ein sehr sympathischer Typ, der die Angelegenheit in 30 Sekunden geregelt und sich für die volle Bezahlung bedankt hat.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von BloodMagic »

Ich habe auch den Vollpreis bezahlt. Ich kenne "Fans" die sich zum harten Kern und Allesfahrer zählen und sich das bisschen Geld gespart haben. Natürlich um gegen die Vereinsführung zu protestieren. Ich bin irgendwie nicht Fan der Vereinsführung sondern vom FCB und ich hab keine Lust für den FCB wieder Sammeln zu gehen weil an paar Wutbürger ihren Unmut gegen der Vereinsführung nur mit nicht bezahlen der Saisonkarte kundtun können.

Auch ich kann den Trainer nicht schmöcken, finde viele Transfers höchst unprofessionell und die Kaderplanung Amateurhaft, aber dennoch ist der FCB für mich eine Herzensangelegenheit. Scheinbar gehts bei einigen nur noch ums Geld...

Muss aber jeder selber wissen wie viel ihm der FCB wert ist...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von harry99 »

Und wenn man noch neue Karten kaufen möchte...kann man das nicht?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von BaslerBasilisk »

harry99 hat geschrieben: 18.01.2021, 15:21 Und wenn man noch neue Karten kaufen möchte...kann man das nicht?
Der FCB Informiert im Februar glaub ich. Jedenfalls las ich mal was davon
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Malinalco »

Ganz ehrlich gesagt ist es ja egal. Ich glaube kaum, dass wir bis Mai ein Spiel sehen werden im Stadion...

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Tschum »

"Ich lese aus deinem Post, dass du zur älteren Generation gehörst oder?
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn das schon kompliziert war, was ist den mit all den anderen Bestellseiten? Ich verstehe, dass für einen nicht Computer-affinen dies kompliziert aussah, aber es ist jetzt nicht so, dass es die Hürde schlechthin war."

Ich bin nicht älter, sondern alt. "All die anderen Bestellseiten" interessieren mich nicht. Ich gehe in den Laden, wenn ich etwas brauche. Ich benütze nur zwei andere Bestellseiten, das sind Weinversande, die mir gegen Rechnung schicken.

Aber ich glaube doch, dass da wirklich etwas Wichtiges verborgen ist: Der FCB wäre bei dieser Aboverlängerung in einer Zeit, da man gar nicht an den Match gehen kann, auf die Solidarität der ZuschauerInnen angewiesen. Die schöne neue Digitalwelt, die systematisch die Arbeit und den Ärger den Kunden aufhalst, um selbst Kosten zu sparen, zerstört logischerweise diese Solidarität. Wenn ich nur mehr der Kundentrottel bin, der sich mit Bestellseiten herumschlagen soll, dann geht die Solidarität eben verloren. Man kann nicht beides haben.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von JackR »

Tschum hat geschrieben: 19.01.2021, 10:11Die schöne neue Digitalwelt, die systematisch die Arbeit und den Ärger den Kunden aufhalst, um selbst Kosten zu sparen, zerstört logischerweise diese Solidarität. Wenn ich nur mehr der Kundentrottel bin, der sich mit Bestellseiten herumschlagen soll, dann geht die Solidarität eben verloren. Man kann nicht beides haben.
Wow selten so viel Bullshit gelesen.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Tschum »

JackR hat geschrieben: 19.01.2021, 13:07
Tschum hat geschrieben: 19.01.2021, 10:11Die schöne neue Digitalwelt, die systematisch die Arbeit und den Ärger den Kunden aufhalst, um selbst Kosten zu sparen, zerstört logischerweise diese Solidarität. Wenn ich nur mehr der Kundentrottel bin, der sich mit Bestellseiten herumschlagen soll, dann geht die Solidarität eben verloren. Man kann nicht beides haben.
Wow selten so viel Bullshit gelesen.
Interessantes Argument, JackR!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von tiimnoah »


Trämmli 14
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2021, 16:30

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von Trämmli 14 »

Damit wären es "nur" noch ca. 4000 Personen, die sich vom FCB abgewendet haben bzw. keine JK kaufen wollten. Das geht ja fast noch...

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von nidganzbache »

Trämmli 14 hat geschrieben: 21.01.2021, 11:24
Damit wären es "nur" noch ca. 4000 Personen, die sich vom FCB abgewendet haben bzw. keine JK kaufen wollten. Das geht ja fast noch...
Es braucht wahrlich viel Fantasie, dies so zu interpretieren und umzudeuten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Jahreskarten 2020

Beitrag von lpforlive »

nidganzbache hat geschrieben:
Trämmli 14 hat geschrieben: 21.01.2021, 11:24
Damit wären es "nur" noch ca. 4000 Personen, die sich vom FCB abgewendet haben bzw. keine JK kaufen wollten. Das geht ja fast noch...
Es braucht wahrlich viel Fantasie, dies so zu interpretieren und umzudeuten.
Als den Heri hätte man getrost weglassen können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten