Hass thread!

Der Rest...
Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Um den Faden wieder auf Kurs zu bringen:

HASS auf Leute, die unnötig in Eingängen stehen und alles blockieren. Das wird nur noch von den Einzellern getoppt, die einen nicht aussteigen lassen. Letztens fuhr ich im Claramarkt mit dem Lift ins EG und musste mich richtig durchdrücken, dabei standen nur vier Leute da, aber jeder wollte umsverrecken als erster drin sein (Zeitgewinn 0 Sekunden). Das war schon vor Corona eine Unsitte. Jeder der sich 2020 so verhält ist offiziell mein Feind.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Bierathlet hat geschrieben:Um den Faden wieder auf Kurs zu bringen:

HASS auf Leute, die unnötig in Eingängen stehen und alles blockieren. Das wird nur noch von den Einzellern getoppt, die einen nicht aussteigen lassen. Letztens fuhr ich im Claramarkt mit dem Lift ins EG und musste mich richtig durchdrücken, dabei standen nur vier Leute da, aber jeder wollte umsverrecken als erster drin sein (Zeitgewinn 0 Sekunden). Das war schon vor Corona eine Unsitte. Jeder der sich 2020 so verhält ist offiziell mein Feind.
Das ist schon länger eine Unsitte. Oder oldschool: halb-volles Tram. Und die Leute drücken wie blöde rein. Habe mir schon lange angewöhnt, hintendran zu stehen und danach gemütlich reinzulaufen. Und wenn man beim rausgehen wieder einen Idioten hat, der sich in den Weg stellt, ist der halt unsichtbar für mich.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Ein Grund einen Rucksack zu tragen. Wenn sie eng beim Ausgang stehen rauslaufen und dann "ZACKIG!" eine Vierteldrehung machen. Aber auch sonst ist in der Sitation "versehentlich anrempeln" oder "Koffer ans Schienbein" klar angesagt.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ein Grund einen Rucksack zu tragen. Wenn sie eng beim Ausgang stehen rauslaufen und dann "ZACKIG!" eine Vierteldrehung machen. Aber auch sonst ist in der Sitation "versehentlich anrempeln" oder "Koffer ans Schienbein" klar angesagt.
Treffendes Stichwort: ich hasse Leute mit Rucksack, die einem (während man sitzt) diesen in die Fresse drücken, , weil sie vergessen, dass sie einen Rucksack tragen

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Treffendes Stichwort: ich hasse Leute mit Rucksack, die einem (während man sitzt) diesen in die Fresse drücken, , weil sie vergessen, dass sie einen Rucksack tragen
Rucksäcke sind aber dann sehr handlich. So ein kleiner Schupser geht dann viel einfacher.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bierathlet hat geschrieben:Um den Faden wieder auf Kurs zu bringen:

HASS auf Leute, die unnötig in Eingängen stehen und alles blockieren. Das wird nur noch von den Einzellern getoppt, die einen nicht aussteigen lassen. Letztens fuhr ich im Claramarkt mit dem Lift ins EG und musste mich richtig durchdrücken, dabei standen nur vier Leute da, aber jeder wollte umsverrecken als erster drin sein (Zeitgewinn 0 Sekunden). Das war schon vor Corona eine Unsitte. Jeder der sich 2020 so verhält ist offiziell mein Feind.
Hass auf Leute.

Fixed it for you. Bitte.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Hat jemand gestern die Rundschau, zum Thema Brian K. aka Carlos, gesehen? Ich war bis anhin auf seiner Seite, war der Meinung, dass man ihn in seinem noch jungen Alter unter keinen Umständen einfach wegsperren könne und es nichts bringt wenn auf Strafe noch härtere Strafe und totale Isolation folgt. Aber nach dem Beitrag gestern verstehe ich die angewandte Praxis bei ihm. Sein unreifes Verhalten und seine Aussagen "ich finde mich und mein Verhalten gut und richtig, ich werde sicher nichts an mir ändern", sind der Grund für die rigorosen Massnahmen der ZH-Justiz. Solange er nicht bereit ist von seinem Weg abzugehen, anfängt sich selbst zu reflektieren und aufhört dauernd mit Gewalt (physicher sowie verbaler)zu antworten, solange wird er seine Zelle nicht verlassen.

Mir tut der Mann echt leid. Er ist gefangen in seiner festgefahrenen Überzeugung im Recht zu sein. Ein Teufelskreis aus dem ihm nur einer raushelfen kann bevor es zu spät ist: er selber.

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hass auf Leute.

Fixed it for you. Bitte.
Merci! :hut:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Stadtgärtnetei bezeichnet Rauchverbot auf Kinderspielplätzen als „zu kompliziert“ und appelliert an die Eigenverantwortung:

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... en-1404421

(Da machen wir ein Riesenbohei betreffend Gesundheit wegen Corona und dann sollen Eltern auf Spielplätzen weiterhin rauchen dürfen. 130 Millionen Kippen wischt die Stadtreinigung jährlich von der Strasse...Raucher und Eigenverantwortung. 🤦‍♂️)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Vorallem hat letztes Jahr gezeigt, dass Eigenverantwortung nicht funktioniert.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Hass thread!

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben: 12.01.2021, 17:19 Stadtgärtnetei bezeichnet Rauchverbot auf Kinderspielplätzen als „zu kompliziert“ und appelliert an die Eigenverantwortung:

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... en-1404421

(Da machen wir ein Riesenbohei betreffend Gesundheit wegen Corona und dann sollen Eltern auf Spielplätzen weiterhin rauchen dürfen. 130 Millionen Kippen wischt die Stadtreinigung jährlich von der Strasse...Raucher und Eigenverantwortung. 🤦‍♂️)
Hat bei den Beizen und Ausgehbetrieben ja auch wunderbar funktioniert. *Ironieoff*

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Hass auf vollidioten, die nur die eigene einfahrt frei machen und dann alles aufs troittoir schieben, anstatt diese 1.5m auch noch schnell zu machen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.01.2021, 08:06 Hass auf vollidioten, die nur die eigene einfahrt frei machen und dann alles aufs troittoir schieben, anstatt diese 1.5m auch noch schnell zu machen.
Hass auf die Autofahrer die nicht begreifen das die Strassen nun 1m schmaler sind als sonst. Und auf Winterdienste die Radwege in letzter Prio räumen.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Faniella Diwani hat geschrieben: 15.01.2021, 10:34
BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.01.2021, 08:06 Hass auf vollidioten, die nur die eigene einfahrt frei machen und dann alles aufs troittoir schieben, anstatt diese 1.5m auch noch schnell zu machen.
Hass auf die Autofahrer die nicht begreifen das die Strassen nun 1m schmaler sind als sonst. Und auf Winterdienste die Radwege in letzter Prio räumen.
Hass auf velofahrer hehe
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.01.2021, 11:43
Faniella Diwani hat geschrieben: 15.01.2021, 10:34
BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.01.2021, 08:06 Hass auf vollidioten, die nur die eigene einfahrt frei machen und dann alles aufs troittoir schieben, anstatt diese 1.5m auch noch schnell zu machen.
Hass auf die Autofahrer die nicht begreifen das die Strassen nun 1m schmaler sind als sonst. Und auf Winterdienste die Radwege in letzter Prio räumen.
Hass auf velofahrer hehe
Das hasst [sic!] du dir aber zu einfach g.macht.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Tja, Velofahrer zahlen keine Strassensteuer, warum also Priorität Velowege räumen?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Hass thread!

Beitrag von Shantaram »

Hass auf die extrem kompliziert regulierte Gross- und Kleinschreibung. :rolleyes:
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Shantaram hat geschrieben: 15.01.2021, 13:09 Hass auf die extrem kompliziert regulierte Gross- und Kleinschreibung. :rolleyes:
schon krass, 5 Beiträge und schon auf der Ignorierliste... Muss Rekord sein

Edit: Ok Boomer
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 15.01.2021, 13:01 Tja, Velofahrer zahlen keine Strassensteuer, warum also Priorität Velowege räumen?
Zahlen Fussgänger auch nicht. Also sofort mit der Schneeräumung in der Freien und der Steinen aufhören!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Hass thread!

Beitrag von BloodMagic »

Faniella Diwani hat geschrieben: 15.01.2021, 14:37
Somnium hat geschrieben: 15.01.2021, 13:01 Tja, Velofahrer zahlen keine Strassensteuer, warum also Priorität Velowege räumen?
Zahlen Fussgänger auch nicht. Also sofort mit der Schneeräumung in der Freien und der Steinen aufhören!
Danke, meine Meinung. Zuerst da räumen wo es Umfälle gibt. Ich mag es (passendes Schuhwerk vorausgesetzt) durch den frischen Schnee zu laufen. Das knirscht immer so schön unter den Schuhen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 15.01.2021, 13:01 Tja, Velofahrer zahlen keine Strassensteuer, warum also Priorität Velowege räumen?
Ach, ach - wie oft muss diese offensichtliche falsche Behauptung noch dementiert werden?

Viele Velofahrer sind gleichzeitig auch Autofahrer, zahlen also auch Strassensteuer.

Ein Grossteil der Ausgaben werden über generelle Staats- und Bundessteuern beglichen. Grundsätzlich gilt der Strassenverkehr nach wie vor als stark vom Staat subentioniert. Das Versursacherprinzip wird von der Autolobby jeweils stark bekämpft.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

Es ging um Radwege räumen. Und Fussgänger sind wir letztendlich alle. Und Winter. Sind wir doch froh, dass die Strassen befahrbar sind, weil da profitieren wir alle davon.

Aber schon lustig, wie sich die Velofahrer immer grad sofort betroffen fühlen und zu rechtfertigen gezwungen sehen. Ich hab letztes Jahr für meinen Transporter mit Steuer, Versicherung und Parkkarte rund 2400 Franken gezahlt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Hass thread!

Beitrag von Kurtinator »

Verstehe die Diskussion grundsätzlich nicht. Wer sich bei schneebedeckter Fahrbahn auf ein zweirädriges Gefährt schwingt, setzt sich selbst einem grösseren Risiko aus. Hat für mich mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Kurtinator hat geschrieben: 16.01.2021, 16:30 Verstehe die Diskussion grundsätzlich nicht. Wer sich bei schneebedeckter Fahrbahn auf ein zweirädriges Gefährt schwingt, setzt sich selbst einem grösseren Risiko aus. Hat für mich mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Diese Aussage stimmt. Das Argument von Somnium bezüglich Strassensteuer ist aber blödsinnig falsch.

Und deine Aussage stimmt auch nur zum Teil: Mit der gleichen Argumentation könnte man sagen: Ok, wir räumen die Strassen gar nicht. Wer mit dem Auto auf einer ungeräumten Autobahn fährt, setzt sich selbst einem grösseren Risiko aus.

Also ist die Frage sehr wohl berechtigt, warum die Strassenräumung so abläuft, dass Autos irgendwie fahren können, die Situation für die Velofahrer jedoch sogar schwieriger wird. Nicht zuletzt, wenn man bedenkt, dass gerade in der Stadt die Velofahrer einen sehr grossen Teil ausmachen.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 16.01.2021, 13:55 Aber schon lustig, wie sich die Velofahrer immer grad sofort betroffen fühlen und zu rechtfertigen gezwungen sehen. Ich hab letztes Jahr für meinen Transporter mit Steuer, Versicherung und Parkkarte rund 2400 Franken gezahlt.
Was ist daran lustig? ist doch logisch, dass du mit deiner provozierenden Aussage Gegenvoten bewirkst?

Und dass du letztes Jahr Geld für den Transporter ausgegeben hast, das gilt ja für alle anderen auch, die neben dem Velo mit einem PKW etc. unterwegs sind. Was also ist dein Punkt?

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: Hass thread!

Beitrag von Kogokg313 »

Feanor hat geschrieben: 16.01.2021, 11:54
Somnium hat geschrieben: 15.01.2021, 13:01 Tja, Velofahrer zahlen keine Strassensteuer, warum also Priorität Velowege räumen?

Viele Velofahrer sind gleichzeitig auch Autofahrer, zahlen also auch Strassensteuer.

Ja, diese wenigen erkennt man sofort am Fahrverhalten ;)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Hass thread!

Beitrag von Käppelijoch »

Vorschlag: Gehaltserhöhung nur für Pflegepersonal, welches sich impfen lässt. Der Rest kann ja vom Applaus leben.

Über Überstunden und Überlastung in Zusammenhang mit Covid herumheulen aber dann die einzige Lösung des Problems dann ablehnen...

https://www.blick.ch/schweiz/angefuehrt ... 97070.html

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Hass thread!

Beitrag von El Oso Locote »

Käppelijoch hat geschrieben: 17.01.2021, 18:51 Vorschlag: Gehaltserhöhung nur für Pflegepersonal, welches sich impfen lässt. Der Rest kann ja vom Applaus leben.

Über Überstunden und Überlastung in Zusammenhang mit Covid herumheulen aber dann die einzige Lösung des Problems dann ablehnen...

https://www.blick.ch/schweiz/angefuehrt ... 97070.html
Klingt so als wäre mitlerweille BEWIESEN das geimpfte nicht als Wirt für den Virus dienen könnten :confused:

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Hass thread!

Beitrag von El Oso Locote »

El Oso Locote hat geschrieben: 17.01.2021, 19:08
Käppelijoch hat geschrieben: 17.01.2021, 18:51 Vorschlag: Gehaltserhöhung nur für Pflegepersonal, welches sich impfen lässt. Der Rest kann ja vom Applaus leben.

Über Überstunden und Überlastung in Zusammenhang mit Covid herumheulen aber dann die einzige Lösung des Problems dann ablehnen...

https://www.blick.ch/schweiz/angefuehrt ... 97070.html
Klingt so als wäre mitlerweille BEWIESEN das geimpfte nicht als Wirt für den Virus dienen können :confused:

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3285
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Feanor hat geschrieben: 17.01.2021, 11:53
Kurtinator hat geschrieben: 16.01.2021, 16:30 Verstehe die Diskussion grundsätzlich nicht. Wer sich bei schneebedeckter Fahrbahn auf ein zweirädriges Gefährt schwingt, setzt sich selbst einem grösseren Risiko aus. Hat für mich mit gesundem Menschenverstand zu tun.
...
Und deine Aussage stimmt auch nur zum Teil: Mit der gleichen Argumentation könnte man sagen: Ok, wir räumen die Strassen gar nicht. Wer mit dem Auto auf einer ungeräumten Autobahn fährt, setzt sich selbst einem grösseren Risiko aus.
...
Du verstehst schon, dass das alleinige Befahren mit dem Auto auf vereister Strasse WESENTLICH sicherer ist, als mit dem Fahrrad?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten