Bist du FCB-Mitglied?

Diskussionen rund um den FCB.

Bist du Mitglied des FC Basel?

Ja, ich bin FCB-Mitglied
131
35%
Nein, ich bin kein FCB-Mitglied
248
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

lüssu
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2013, 14:58
Wohnort: Luzern

Beitrag von lüssu »

So, bin seit heute auch Mitglied :D

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

lüssu hat geschrieben:So, bin seit heute auch Mitglied :D
willkommen
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Die 8000 überschritten!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Domingo hat geschrieben:Die 8000 überschritten!
Ob alle die Rechnung bezahlen ? Oder doch nach ein paar Jahren wieder austreten ?

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

In dieser kommunizierten Zahl sind nur bezahlte Anträge drin, sonst wär sie höher.

Das mit den Folgejahren nimmt mich auch Wunder, bin aber optimistisch, da der Zuwachs während der Vorverkaufsphase nicht so gross war wie von MIR erwartet. Hätte da mit mehr "Dealern" gerechnet.

Ich nehme im Gegenteil an, dass der Aufruf der MK (+Schreyhals-Artikel in Sachen RB) und die diesmal vorhandene Vorweihnachtszeit zu einem weiteren Sprung bis Ende Jahr reicht.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Eine Frage an die anderen FCB-Mitglieder.

Heute wurde der neue Ausweis zugestellt. Im Begleitbrief steht, dass da der Ausweis und ein kleines Geschenk dabei ist. Unten steht dann noch, dass ausserdem noch einen von Fans gestalteter Wimpel dabei ist. Ist der Wimpel das kleine Geschenk oder sollte da noch was drin sein? Nach meiner Auffassung sollte da ein kleines Geschenk UND der Wimpel drin sein.

Warum die Frage. Mein Sohn und ich sind beide Mitglieder - und bei beiden war das Fach offen, als hätte da jemand etwas raus genommen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Online
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5365
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Blutengel hat geschrieben:Eine Frage an die anderen FCB-Mitglieder.

Heute wurde der neue Ausweis zugestellt. Im Begleitbrief steht, dass da der Ausweis und ein kleines Geschenk dabei ist. Unten steht dann noch, dass ausserdem noch einen von Fans gestalteter Wimpel dabei ist. Ist der Wimpel das kleine Geschenk oder sollte da noch was drin sein? Nach meiner Auffassung sollte da ein kleines Geschenk UND der Wimpel drin sein.

Warum die Frage. Mein Sohn und ich sind beide Mitglieder - und bei beiden war das Fach offen, als hätte da jemand etwas raus genommen ...
Bei mir wars auch offen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Bei mir wars auch offen.
Vielleicht ist der Wimpel das kleine Geschenk und dann ist Alles in Ordnung. Aber der Brief hat mich dann doch verwirrt. Oder wie interpretierst Du den Text?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Online
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5365
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht ist der Wimpel das kleine Geschenk und dann ist Alles in Ordnung. Aber der Brief hat mich dann doch verwirrt. Oder wie interpretierst Du den Text?
So wie du. Geschenk + Wimpel.

Bei mir war auch "nur" der Wimpel drin.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Mal sehen was hier andere noch dazu sagen - sonst mal der Geschäftsstelle melden am Freitag. Sofern die keine Brücke haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

also ich ha e wimpel dinne kha (toll dr streller druff)

Online
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5365
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Villicht isch jo näbem Wimpel s'andere Gschängg e Staubsuuger vo Fust, wo no noche glieferet wird....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

Konter hat geschrieben:Bei mir wars auch offen.
by uns au.

Reacher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 03.05.2011, 21:35

Beitrag von Reacher »

Wurde wahrscheinlich vom Pöstler zusammengedrückt und darum sah das Paket wie offen aus. Der Wimpel ist doch geschenk genug.

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3070
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Bei mir sah es auch aus, als hätte es jemand bereits geöffnet und was rausgenommen. Aber ich denke es war nur der Wimpel drin.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Bei mir waren neben einem Wimpel noch die Zündschlüssel für einen Porsche drin. Der rotblaue Porsche war direkt vor meiner Haustüre parkiert. Die Farbkombination finde ich für ein Auto ein wenig kitschig. Mir wäre lieber nur rot oder nur blau gewesen. Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Merci FCB!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Reacher hat geschrieben:Wurde wahrscheinlich vom Pöstler zusammengedrückt und darum sah das Paket wie offen aus. Der Wimpel ist doch geschenk genug.
Klar ist der Wimpel genug - ich wollte nur sicher gehen, dass da nichts geklaut wurde. Zumal man den Text im Brief so verstehen konnte, das 2 Dinge im Paket sein könnten. Nun ist aber Alles gut ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 17.12.2007, 21:08

Beitrag von bahndammfurzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei mir waren neben einem Wimpel noch die Zündschlüssel für einen Porsche drin. Der rotblaue Porsche war direkt vor meiner Haustüre parkiert. Die Farbkombination finde ich für ein Auto ein wenig kitschig. Mir wäre lieber nur rot oder nur blau gewesen. Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Merci FCB!
Für mich einfach doof, weil ich bereits einen solchen Porsche hatte und nun in der Garage Verwechslungsgefahr herrscht. Vielleicht verschenke ich das Geschenk einfach weiter.
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Ja, wirklich schade das die Verpackung teilweise so leidet (und dann offen aussieht, war bei mir auch so), aber der neue Mitgliederausweis ist schön geworden und der exklusive Wimpel gefällt mir auch gut.

Das "Zudem" in der Zeile kann tatsächlich missinterpretiert werden, fehlt aber nichts ;-)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Vielleicht ist das erwähnte Geschenk der Cupsieg...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Cuore Matto hat geschrieben:Vielleicht ist das erwähnte Geschenk der Cupsieg...
Dieser Auftrag wurde ja letzten Juni an der GV erteilt Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei mir waren neben einem Wimpel noch die Zündschlüssel für einen Porsche drin. Der rotblaue Porsche war direkt vor meiner Haustüre parkiert. Die Farbkombination finde ich für ein Auto ein wenig kitschig. Mir wäre lieber nur rot oder nur blau gewesen. Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Merci FCB!
Den Porsche habe ich einem Bahnhof-Bettler geschenkt. Er (der Porsche) ist mir schlicht und einfach nicht würdevoll genug im Vergleich zu meinem Bugatti Veyron, der weiterhin meinen Parkplatz zieren darf.

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Hat jemand die Rechnung für das Jahr 2021 erhalten? Ich habe mich bei einigen Mitgliedern schlau gemacht und einige haben diese effektiv erhalten. Ich habe jedoch noch gar nichts erhalten. :rolleyes:
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Hab auch noch nichts erhalten, aber ich nehme an, dass wird bis Ende Jahr schon noch kommen.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Ich habe sie sogar doppelt erhalten...

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Blutengel hat geschrieben:der Geschäftsstelle melden am Freitag. Sofern die keine Brücke haben.
Die von der Geschäftsstelle haben eine Brücke. Ganz in der Nähe führt sie über die Birs.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten