Corona Virus

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

LordTamtam hat geschrieben:Nein bedeutet es nicht. Denn wenn ein Tumor lebensbedrohlich ist, ist es ein ZWINGENDER EINGRIFF.
Ein nicht zwingender Eingriff sind solche, welche nicht unbedingt nötig sind und verschoben werden können, ohne dass die Person einen Schaden davon trägt (z.B. Schönheits OPs)
Wenn es nur Schoenheitsoperationen betreffen wuerde...

https://twitter.com/retolipp/status/133 ... 45121?s=20
Allein im Zürcher Stadtspital Triemli mussten bereits über 100 Operationen vor allem von Herz-Kreislauf-Patienten verschoben werden. "Und das sind keine Wahleingriffe, sondern solche, die nötig sind", sagt Direktor André Zemp.
Cancer Surgeries and Organ Transplants Are Being Put Off for Coronavirus. Can They Wait?
On March 13, the American College of Surgeons called on physicians to halt nonessential procedures.

But what, exactly, is an elective procedure? Like many people, I assumed it meant facelifts or perhaps knee replacements that could be delayed without damage. And like many people, I was wrong.

Elective surgery is, by definition, any surgery that is scheduled. That means cancer surgery, organ transplants and other lifesaving procedures, all of which are now put on hold — in some cases indefinitely. [...]

Since making its initial recommendation, the American College of Surgeons has been issuing increasingly urgent bulletins, with its March 24 missive detailing triage guidelines for cancer, cardiac and pediatric surgeries. It now finds itself in the grim position of recommending that removal of cancerous colon polyps be deferred for three months and breast cancer surgery be delayed if the disease responds to hormone therapy. In hospitals with heavy COVID-19 caseloads — those with no spare ventilators or ICU capacity — it urges that all surgical procedures be avoided unless the patient is likely to die within the next few hours or days.
Die Qualitaet der Gesundheitsversorgung leidet bereits jetzt massiv. Und das bevor wir die Erschoepfung der Aerzte und des Pflegepersonals betrachten (fuehrt zu mehr Felern), oder dass fehlende Praeventivmedizin dazu fuehren wird, dass Krankheiten (zu) spaet erkannt werden.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

boroboro hat geschrieben:Das Problem mit dem Unfälle ist, ist dass (besonders auch unerfahrenene) Leute danach vermehrt auf das Tourenskien ausweichen, was auch zu vermehrt zu Unfällen führen kann.
Das ist def. nicht zu unterschätzen. Österreich hat glaube ich wieder damit angefangen, mehr Pisten zu öffnen, weil mehr Leute neben den Pisten gefahren sind. Aber ja, ich hab mich ja eh schon festgelegt, die Bevölkerung ist zu doof für Pandemie.
LordTamtam hat geschrieben:Geb ioch dir recht, aber es gibt trotzdem Leute, die ihre ganz normale Weinachten mit 10+ Familienglieder feiern will, weil "ich lass mir nicht Weinachten verderben" (echtes Zitat). Da kann man andiskutieren wie man will, man wird nicht gehört.
Vermutlich die gleichen Leute die dann am lautesten gegen die Massnahmen motzen und die Bundesräte beschimpfen.

Du kannst dich ja dann im Januar ironisch persönlich bei ihm bedanken, wenn die Restaurants und Geschäfte geschlossen werden, die Zahlen in die Höhe schiessen. Bedanke dich doch für die Toten und Arbeitslosen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Gemäss bzbasel und Scoop von der Weltwoche ist Engelberger drei Tage vor Gastroschliessung in BS mit der Familie in Dornach eingekehrt.

Bedenklicher: Die 12jährige Tochter trainiert weiterhin in Sissach Eiskunstlauf. Das habe sie schon vor der Schliessung Sportanlagen BS gemacht, so Engelberger.

Wie auch immer, es zeigt explizit, wie nutzlos und willkürlich die Massnahmen sind. Wenn ein BR noch in dieser Woche ohne Shitstorm auszulösen behaupten kann, Skisport sei kein Problem und Risikogruppen dürfen nicht diskriminiert werden beim Schützen und man in Deutschland bereits jetzt einen Lockdown bis Ostern fordert, so weiss ich: Das kommt nicht mehr gut.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9747
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

die extrem unglückliche kommunikation nimmt kein ende. kein wunder glaubt mittlererweile ein grossteil der bevölkerung längst nicht mehr alles und verhält sich dann aber leider auch im alltag entsprechend... ehrlich wäre gewesen zuzugeben dass man gewartet hat bis jetzt mit lockdown, um der wirtschaft einen einigermassen erträglichen jahres abschluss zu ermöglichen. alles andere ist einfach die leute anlügen, zum wiederholten mal (masken/kinder usw.).
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kein Wunder wenn 26 Kantone auf 9 verschiedene Softwarelösungen setzen, obwohl das BAG eine Lösung anbietet. Da fehlt nicht die schlaue Idee, es fehlt die richtige Umsetzung.
Jetzt muss sogar das CT von Südkorea fast kolabiert. Deren CT ist sicher 100x besser als unseres. Ich glaube nicht daran, dass man das CT im Winter (vorallem nicht diesen Winter) vernünftig aufrecht erhalten kann, egal wie hoch die Zahlen sind.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Es würde schon gehen. Man müsste genügend testen (Positivitätsrate unter 5%). Dazu soll man sicherlich nicht durch den ganzen Kanton fahren müssen. Tests gehören so einfach wie möglich zugänglich.
Oh wieder einmal diese mysteriösen 5%. Kannst du mir erklären woher die kommen? Wieso empfiehlt man nicht 1%, 7% oder 15% ? Das einzige was ich online gefunden habe ist "die WHO empfiehlt" oder "rule of thumb" aber nirgends eine argumentative Rechfertigung für diesen Wert.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Dann könnte man mit dem Contact Tracing die Infektionsherde schnell identifizieren. Dazu müsste man natürlich auch die Quarantäne Regeln verschärfen. Es bringt doch nichts wenn nur die Person in Quarantäne muss, die direkten Kontakt mit einem Infizierten hatte. Diese Person hätte dann ihren Haushalt schon lange infiziert. Die Haushaltsmitglieder müssen aber nicht in Quarantäne solange sie nicht mit einem Infizierten direkten Kontakt hatten. Und die Person die direkten Kontakt hatte muss aber nicht testen, wenn sie keine Symptome hat. Birnenweich sowas.
Das könnte man schon machen, nur werden sich wohl danach weniger Leute testen, aus Angst vor der Quaratäne. Das ist bestimmt jetzt schon ein Problem. Belgien hat übrigens die Quarantäne auf 7 Tage verkürzt.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Auch kein Wunder, St. Gallen hat sich lange gegen Massnahmen widersetzt und glaube ich auch die Maskenpflicht auf das Minimum beschränkt. Die Quittung ist jetzt da, Leader in der Schweiz, Skigebiete vermutlich bald zu.
Wieso soll man restriktive Massnahmen umsetzen wenn es kein Problem gibt? St. Gallen war lange fast am Besten dran. So weit ich weiss waren die Westschweizer die ersten mit Maskenpflicht ect. Genützt hat es nichts, ob Massnahmen oder nicht, trotzdem gab und gibt es überall in Zentraleuropa irgendeinmal einen Ausbruch.
Du glaubst, wenn St. Gallen mehr Massnahmen hätte, hätte es dort keinen grösseren Ausbruch gegeben? Das glaube ich nicht.

Das einzige was langfristig wirklich gegen einen Ausbruch hilft, ist Immunität entweder durch Imfpung oder durch eine überstandene Ansteckung.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Das einzige, was man inzwischen sagen kann. Covidioten haben den längeren Atem. Der Rest gibt irgendwann auf. Immer wieder die selben Argumente erwidern und belegen. Immer wieder mit Basics anfangen zu müssen.

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

SubComandante hat geschrieben:Das einzige, was man inzwischen sagen kann. Covidioten haben den längeren Atem. Der Rest gibt irgendwann auf. Immer wieder die selben Argumente erwidern und belegen. Immer wieder mit Basics anfangen zu müssen.
Nehme an du sprichst meinen Post an.
In der tat habe ich noch nicht alle "Basics" verstanden. Erklär mir doch bitte wenigstens woher diese 5% kommen, welche die Grundlage für das Argument "Wir testen zu wenig." sind.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

SubComandante hat geschrieben:Das einzige, was man inzwischen sagen kann. Covidioten haben den längeren Atem. Der Rest gibt irgendwann auf. Immer wieder die selben Argumente erwidern und belegen. Immer wieder mit Basics anfangen zu müssen.
Dr ganz summer het me diskutiert ob s gföhrlich isch und stoht dorum jetzt scheisse do... dr glich mischt seht me bim klimawandel.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben:Gemäss bzbasel und Scoop von der Weltwoche ist Engelberger drei Tage vor Gastroschliessung in BS mit der Familie in Dornach eingekehrt.
Dies wurde schon lange als Falschmeldung entlarvt. Diese Meldungen sind schon über eine Woche alt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben:Dies wurde schon lange als Falschmeldung entlarvt. Diese Meldungen sind schon über eine Woche alt.
Das hat Mörgeli nicht aufgehalten, vor ein paar Tagen es trotzdem nochmals im Qualitätsblatt Weltwoche zu bringen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

boroboro hat geschrieben: Wieso soll man restriktive Massnahmen umsetzen wenn es kein Problem gibt? St. Gallen war lange fast am Besten dran. So weit ich weiss waren die Westschweizer die ersten mit Maskenpflicht ect. Genützt hat es nichts, ob Massnahmen oder nicht, trotzdem gab und gibt es überall in Zentraleuropa irgendeinmal einen Ausbruch.
Du glaubst, wenn St. Gallen mehr Massnahmen hätte, hätte es dort keinen grösseren Ausbruch gegeben? Das glaube ich nicht.

Das einzige was langfristig wirklich gegen einen Ausbruch hilft, ist Immunität entweder durch Imfpung oder durch eine überstandene Ansteckung.
SubCommandante hat Recht, irgendwann hat man keine Lust mehr, auch wenn ich dich boroboro überhaupt nicht als Covidioten bezeichnen möchte. Deine Zweifel an der 5% Marke mögen ja berechtigt sein. Hier aber wieder die Wirksamkeit von Masken in Frage zu stellen, darauf habe ich nun wirklich keine Lust mehr. Hast du gewusst dass es trotz Gurtpflicht in den Autos noch tödliche Autounfälle gibt? Also dann raus mit den Gurten, sie nützen ja nichts.
Sorry, im Moment gerade wirklich keine Lust mehr auf dieser Basis weiter zu diskutieren.

Etwas poste ich dir jetzt noch, interessante Lektüre bezüglich der Positivitätsrate. Nein, es wird nicht begründet warum diese bei unter 5% liegen soll. Es erklärt aber warum eine tiefe Rate wichtig ist. Setz von mir aus also die Grenze bei 4,9% oder 5,678%.
https://www.jhsph.edu/covid-19/articles ... itive.html
https://globalhealth.harvard.edu/eviden ... l-below-3/

Und du hast noch Belgien erwähnt. Ernsthaft? Belgien ist der Staat der am meisten versagt hat. Man ist also sehr gut beraten, alles nicht so zu machen wie es Belgien macht. Selbstverständlich ist das jetzt nicht ernst gemeint, ich würde aber trotzdem nicht nach Belgien schauen um Dinge abzuschauen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Das hat Mörgeli nicht aufgehalten, vor ein paar Tagen es trotzdem nochmals im Qualitätsblatt Weltwoche zu bringen.
Ein armes, kleines Stück Scheisse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Käppelijoch hat geschrieben:Dies wurde schon lange als Falschmeldung entlarvt. Diese Meldungen sind schon über eine Woche alt.
Gestern in der bzbasel.ch:

Gegenüber CH Media gibt Engelberger nun Auskunft. Er bestätigt, dass er «am Sonntag, 15. November, mit Frau, Kindern und seinen Eltern in einem Restaurant in Dornach mittaggegessen» habe. Er sagt: «Das war aber noch vor den Restaurantschliessungen in Basel, darum halte ich das für unproblematisch.»

https://www.bzbasel.ch/schweiz/gschaemi ... -140250575

Aber so ist das halt, das mit den zwei Ellen...heute wird ja auch ein Seilbahnbetreiber zitiert, der fragt, ob man, wenn das Skifahren verboten würde, nicht auch das Autofahren verbieten müsste. (Auch CHmedia)

Bei Engelberger kommt erschwerend dazu, dass die Tochter immer noch in Sissach trainiert. So von wegen konsequent sein.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

SubComandante hat geschrieben:Das einzige, was man inzwischen sagen kann. Covidioten haben den längeren Atem. Der Rest gibt irgendwann auf. Immer wieder die selben Argumente erwidern und belegen. Immer wieder mit Basics anfangen zu müssen.
Hinzu kommt, dass aus deren Mäulern NIE irgendein Lösungsansatz, oder sonst ein konstruktiver Dialog geführt wird, sondern alles und jeder anprangernd hinterfragt wird.

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Danke für die Artikel, die sind wirklich sehr informativ. :) Es ist wichtig, dass man die Bedeutung der Zahlen sauber erklärt und in Relation setzt und nicht einfach eine Aussage in den Raum wirft. Besonders wenn man Automatismen, für Massnahmen die unser Leben einschränken, einführen will, die auf solchen Zahlen beruhen. 1-2 solche Artikel hätten mir völlig ausgereicht und die sind jetzt auch nicht so schwierig zu verstehen.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Und du hast noch Belgien erwähnt. Ernsthaft? Belgien ist der Staat der am meisten versagt hat. Man ist also sehr gut beraten, alles nicht so zu machen wie es Belgien macht. Selbstverständlich ist das jetzt nicht ernst gemeint, ich würde aber trotzdem nicht nach Belgien schauen um Dinge abzuschauen.
Finde auch das Belgien versagt hat, aber wohl nicht aus den gleichen Gründen wie du.
Zu Belgien muss man aber fairerweise erwähnen, dass die Todesopfer anders als in der Schweiz gezählt werden. Um als Coronatodesopfer zu gelten, benötigt es keinen positiven Test. Auch war in Belgien die erste Welle schlimmer oder praktisch gleich schlimm wie die zweite Welle. Das ist im Gegensatz zur Schweiz, wo die zweite Welle viel schlimmer ist.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://telebasel.ch/2020/12/16/berner- ... mments-exp

Ski fahren müsste eigentlich verboten werden. Leider würden auch hier die Menschen spitzfindige Umgehensmöglichkeiten finden, neben den Pisten fahren bzw. Ski Touren machen und dann trotzdem im Spital landen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Wenn der Samichlous - statt Nüssli & Mandarinli - den Tod bringt...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 4253acebf0
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Wenn der Samichlous - statt Nüssli & Mandarinli - den Tod mitbringt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 4253acebf0
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

unwichtig hat geschrieben:Wenn der Samichlous - statt Nüssli & Mandarinli - den Tod mitbringt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 4253acebf0
Und wer ist der Samichlous... ?!?

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Heftig, USA gestern 3'538 Tote und 248'686 Infizierte. Die sind bald auf Italien oder Spanien Niveau und keine Besserung in Sicht.

[video=youtube;IJlU4pXlAaQ]https://www.youtube.com/watch?v=IJlU4pXlAaQ[/video]

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wer ist der Samichlous... ?!?
Keine Ahnung, eventuell ein finnisches Wort, von Sami abgeleitet.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

https://www.bzbasel.ch/schweiz/gschaemig-unethisch-koeppel-attackiert-engelberger-wegen-familienessen-im-restaurant-so-war-es-wirklich-140250575

Anderen die Ladenschliessung verhängen, selbst aber trotz kommunizierten prekären Patientenzahlen in den Spitälern die Tochter statt zuhause zu behalten in genauso vom Virus betroffenen Kantonen ins Eistraining zu schicken passt vorne und hinten nicht zusammen. Wie soll man so einer Person noch Glauben schenken, wenn solche Dämlichkeiten ans Licht kommen.. :(
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

noomy hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/schweiz/gschaemig-unethisch-koeppel-attackiert-engelberger-wegen-familienessen-im-restaurant-so-war-es-wirklich-140250575

Anderen die Ladenschliessung verhängen, selbst aber trotz kommunizierten prekären Patientenzahlen in den Spitälern die Tochter statt zuhause zu behalten in genauso vom Virus betroffenen Kantonen ins Eistraining zu schicken passt vorne und hinten nicht zusammen. Wie soll man so einer Person noch Glauben schenken, wenn solche Dämlichkeiten ans Licht kommen.. :(
102 tote Menschen gestern. Was redest Du überhaupt?

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Ich stelle ausnahmsweise mal eine kritische Frage: Ist es sinnvoll, genau jetzt neue Verkehrsregeln einzuführen? Vorallem die Punkte "Anhängerzüge" und "Reissverschluss bei Fahrstreifenabbau" bringen mich etwas ins grübeln.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

noomy hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/schweiz/gschaemig-unethisch-koeppel-attackiert-engelberger-wegen-familienessen-im-restaurant-so-war-es-wirklich-140250575

Anderen die Ladenschliessung verhängen, selbst aber trotz kommunizierten prekären Patientenzahlen in den Spitälern die Tochter statt zuhause zu behalten in genauso vom Virus betroffenen Kantonen ins Eistraining zu schicken passt vorne und hinten nicht zusammen. Wie soll man so einer Person noch Glauben schenken, wenn solche Dämlichkeiten ans Licht kommen.. :(
Überrascht dich das den wirklich? ;) Es ist nun mal so, dass man bei Anderen immer genauer schaut als bei sich selbst.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Ich stelle ausnahmsweise mal eine kritische Frage: Ist es sinnvoll, genau jetzt neue Verkehrsregeln einzuführen? Vorallem die Punkte "Anhängerzüge" und "Reissverschluss bei Fahrstreifenabbau" bringen mich etwas ins grübeln.
Dass Velofahren auf dem Trottoir neu selbst für Siebtklässler erlaubt ist, finde ich konsequent. Wenn Kids bis 12 schon nirgends Maske tragen müssen, sollen sie das Grosi und den Grosspapi doch auch gleich auf dem Trottoir über den Haufen fahren. :cool:

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

noomy hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/schweiz/gschaemig-unethisch-koeppel-attackiert-engelberger-wegen-familienessen-im-restaurant-so-war-es-wirklich-140250575

Anderen die Ladenschliessung verhängen, selbst aber trotz kommunizierten prekären Patientenzahlen in den Spitälern die Tochter statt zuhause zu behalten in genauso vom Virus betroffenen Kantonen ins Eistraining zu schicken passt vorne und hinten nicht zusammen. Wie soll man so einer Person noch Glauben schenken, wenn solche Dämlichkeiten ans Licht kommen.. :(
Ich verstehe die Aufregung nicht bzw. es ist wiedermal typisch.

Das Verhalten von Köppel ist typisch für diese Fake-News Desinformations-Propaganda die man von Trump, Fox-News, etc. bestens kennt. Erstmal lügen wie Pinocchio und wenn die Wahrheit und Fakten präsentiert werden, geht man darauf nicht ein, wird laut und ändert das Thema. Und erzählt die nächsten Lügen.

Ganz ehrlich: Dieses Verhalten kotzt mich an. Und ich halte es für sehr gefährlich. Man sieht in den USA was passiert wenn eine grosse Zahl von Menschen in diese Desinformations-Bubble hinein gerät.

Im bzbasel Artikel werden ja eigentlich alle Fakten genannt. Als seriöse Zeitung dürfte man durchaus auch den Titel des Artikels anpassen: "Köppel mit unethischer, widerlicher Schmierenkampagne gegen Engelberger"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9747
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

jetzt schliessed mol ändlig die skigebiet, mann! :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Dass die Bibliotheken schliessen müssen, kotzt mich an.

Antworten