UEFA Europa League 2020/2021

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

ChosenOne hat geschrieben:Tor von Cluj wäre ja vermutlich mit VAR auch nicht regulär gewesen...
Come on, da geht es - wenn überhaupt - um ein paar Zentimeter.
Der Arm war vorne, ja. Aber der Fuss.. wenn man die Perspektive auf der Rechnung hat. Sehr sehr eng.

Die Faustabwehr hingegen war geradezu klassisch OK. Der Gelbe spielt halt den sterbenden Schwan. Und weil YB in jedem Spiel ein Dutzend Strafstösse reklamiert, passt es halt irgendwann. Dass euch das völlig Saucisson ist, verstehe ich natürlich auch.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben:Und rot gegen Nsame ein Witz.
Et nimmt ganz klar eine Verletzung in Kauf!

Wäre er einen Tick schneller gewesen und hätte der Cluj-Spieler den Fuss noch voll auf dem Rasen gehabt, wäre das Knie am Arsch...

Den Bernern kann's im Endeffekt (bis auf die Sperre) aber egal sein. Wer sich so dumm anstellt, sobald er international mal was Entscheidendes leistet, kann sich in seinem Alter einen Wechsel in eine grosse Liga abschminken.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Die Leistung von YB war sackschwach.

Aber wie können wir eine dicke Lippe riskieren, wenn wir uns gegen die Bulgaren blamiert haben?

Fakt ist: Mit YB als "internationales Zugpferd" ist die Schweiz am Arsch. Die werden zwei Mal paniert in der KO-Phase.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

swisspower hat geschrieben:Die Leistung von YB war sackschwach.

Aber wie können wir eine dicke Lippe riskieren, wenn wir uns gegen die Bulgaren blamiert haben?

Fakt ist: Mit YB als "internationales Zugpferd" ist die Schweiz am Arsch. Die werden zwei Mal paniert in der KO-Phase.
Es geht hier auch nicht um unsere wirklich traurige Nichtleistung gegen Sofia. Da gibt es keine zwei Meinungen. Es geht um das Spiel in Bern heute Abend.
Aber was soll's. Cluj im 1/16F hätte mich jetzt auch nicht aphrodisiert. Man kann aus reiner CH Sicht ja gut mit dem Ergebnis leben.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Die Rote gegen Nsame ist völlig in Ordnung. Er kämpft in keiner Weise um den Ball, er haut einfach hinten rein, um Zeit zu gewinnen. Noch unsportlicher geht es nicht.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Tschum hat geschrieben:Die Rote gegen Nsame ist völlig in Ordnung..
mach Dich nicht lächerlich
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Tschum hat geschrieben:Die Rote gegen Nsame ist völlig in Ordnung. .
Ist es nicht möglich (in Deinem Alter) objektiv zu bleiben? Du kannst ja YB für einen verhurten Wixverein halten, und trotzdem objektiv urteilen. Was, (ausser das Nsame eine Drecksau ist), rechtfertigt rot in dieser Szene?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Ist es nicht möglich (in Deinem Alter) objektiv zu bleiben? Du kannst ja YB für einen verhurten Wixverein halten, und trotzdem objektiv urteilen. Was, (ausser das Nsame eine Drecksau ist), rechtfertigt rot in dieser Szene?
Ich sehe auch kein rot in der Szene, auch wenn es ein Scheissfoul war mit Verletzungsgefahr.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

SubComandante hat geschrieben:Ich sehe auch kein rot in der Szene, auch wenn es ein Scheissfoul war mit Verletzungsgefahr.
40m sprint mit ziel den gegner zu foulen in dessen eigener Hälfte? Trifft den Gegner voll am Knie. Mehr Gefahr und Absicht geht nicht. Dunkelrot.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

aguero hat geschrieben:40m sprint mit ziel den gegner zu foulen in dessen eigener Hälfte? Trifft den Gegner voll am Knie. Mehr Gefahr und Absicht geht nicht. Dunkelrot.
5 Spiele Sperre! Blutgrätsche

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

aguero hat geschrieben:40m sprint mit ziel den gegner zu foulen in dessen eigener Hälfte? Trifft den Gegner voll am Knie. Mehr Gefahr und Absicht geht nicht. Dunkelrot.
Sehe ich auch so. Zusätzlich: Welchen Sinn hatte die Aktion bitte? Das der Typ nicht ganz richtig tickt weiss man ja spätestens nach der Aktion mit seinem Säugling, aber was rechtfertigt diese Aktion bitte?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Ihr würdet doch schäumen, wenn Cabral für so ein Foul eine rote Karte kriegen würde. Niemals rot.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Sehe ich auch so. Zusätzlich: Welchen Sinn hatte die Aktion bitte? Das der Typ nicht ganz richtig tickt weiss man ja spätestens nach der Aktion mit seinem Säugling, aber was rechtfertigt diese Aktion bitte?
voilà, Säugling. Dir (Euch) gehts nicht im Geringsten um die Aktion, sondern schlichtweg nur um seine Person, ob jetzt bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt. Leider lässt sich das nicht beweisen, aber ich gehe jede Wette ein, dass Du 100% anders urteilen würdest, wenn es sich um einen Thun, bzw Xamax-Spieler handeln würde. Genau das meinte ich mit Objektivität. Dazu kommt wohl auch der Umstand, dass in dieser Gruppe, auf dem letzten Platz abgeschlagen, ZSKA Sofia steht, gegen die Basel rausgeflogen ist und der Frust darüber fliesst auch noch hier rein.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Taratonga hat geschrieben:5 Spiele Sperre! Blutgrätsche
Sorry wenn du die Regeln nicht kennst, nichtsdestotrotz war es die offensichtlichste Szene für den Schiri und Linienrichter (der steht ja paar meter daneben)

Das Offside beim Cluj Tor hingegen schwer in Echtzeit zu entscheiden. Da braucht es den VAR.
Der Penalty auch schwierig. Der Kommentator war sich nach 3 Wiederholungen nicht sicher.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:voilà, Säugling. Dir (Euch) gehts nicht im Geringsten um die Aktion, sondern schlichtweg nur um seine Person, ob jetzt bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt. Leider lässt sich das nicht beweisen, aber ich gehe jede Wette ein, dass Du 100% anders urteilen würdest, wenn es sich um einen Thun, bzw Xamax-Spieler handeln würde. Genau das meinte ich mit Objektivität. Dazu kommt wohl auch der Umstand, dass in dieser Gruppe, auf dem letzten Platz abgeschlagen, ZSKA Sofia steht, gegen die Basel rausgeflogen ist und der Frust darüber fliesst auch noch hier rein.
Oje, jetzt wird es peinlich... Für mich Rot, egal ob Nsame, Cabral oder Delgado. Und was jetzt unser miserables Ausscheiden gegen Sofia damit zu tun hat, ist mir schleierhaft...

Schau dir mal die Szene doch nochmals in der Zeitlupe an und achte dich auf das Standbein... Wäre Nsame ein Sekundenbruchteil schneller gewesen, würde der Rumäne jetzt im Spital liegen. Zudem in vollem Lauf, völlig grundlos. Da kann sich wirklich keiner beklagen, der dafür Rot kriegt.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Yazid hat geschrieben:Oje, jetzt wird es peinlich... Für mich Rot, egal ob Nsame, Cabral oder Delgado. Und was jetzt unsere miserables Ausscheiden gegen Sofia damit zu tun hat, ist mir schleierhaft...

Schau dir mal die Szene doch nochmals in der Zeitlupe an und achte dich auf das Standbein... Wäre Nsame ein Sekundenbruchteil schneller gewesen, würde der Rumäne jetzt im Spital liegen. Zudem in vollem Lauf, völlig grundlos. Da kann sich wirklich keiner beklagen, der dafür Rot kriegt.
er hat wohl das Gefühl für eine rote braucht es zwingend eine Grätsche.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben: Dazu kommt wohl auch der Umstand, dass in dieser Gruppe, auf dem letzten Platz abgeschlagen, ZSKA Sofia steht, gegen die Basel rausgeflogen ist und der Frust darüber fliesst auch noch hier rein.
Ach komm das meinst du nicht ernst: Das Ausscheiden gegen die Bulgaren war peinlich und der FCB hat sich lächerlich gemacht. Da gibt es nichts zu beschönigen. Der erste Streich vom Supertrainer Sfoza.
Das hat einen Scheiss damit zu tun, dass die Attacke von Nsame nicht zu erklären ist. Scheinbar braucht er diese Aussetzer ab und zu
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

auch interessant. srf zeigt die kalibrierte linie beim 1-0 obwohl der ball den fuss des Spielers bereits um ca. 10-20cm verlassen hat. also niemals bei Schussabgabe.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Führungstreffer der Rumänen: Ist meiner Meinung nach korrekt in einem Spiel ohne VAR. War zwar hauchdünn abseits. Aber kein Schiedsrichter dieser Welt hätte dies live sehen und erfassen können. Im Zweifelsfall Entscheid pro Angreifer. Was hier umgesetzt worden ist. Mit VAR wäre der Treffer aber korrekterweise aberkannt worden.

Penalty und rot: Da lag der Schiedsrichter mMn falsch, da der Torhüter die Absicht hatte den Ball wegzufausten, es sich somit um einen normalen Zweikampf handelte. Dumm halt, dass Zesigers Kopf im Weg war.

Rot Nsame: Korrekt mMn, da zum einen sehr gefährliches Spiel, der Ball ist weg und der Angriff galt dem Mann und war zudem taktischer Art um Zeit zu gewinnen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Andy Egli, seines Zeichens selber Verteidiger, nennt die Rote einen Witz. Nicht etwa zweifelhaft, nein: absolut falsch. Da tendiere ich doch eher zur Meinung eines gestandendenen Fussballprofis.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Naja, wärst du damit einverstanden, dass es eine gelbe Karte wäre?

Denn im Grunde sind rote Karten ja nur Gelbe, bei welchen eines der folgenden Kriterien vorhanden war: "Letzter Mann" oder "Gesundheitsgefährdend" oder "Unsportlichkeit". Ersteres war klar nicht der Fall. Letzteres kann man argumentieren, weil das Foul völlig im Niemandsland stattfand, aber überzeugen tut das nicht wirklich. Und eigtl. geht es dabei mehr um Anspucken oder jemandem eine Faust ins Gesicht zu schlagen. Bleibt die Gesundheitsgefährdung, also ein überhartes grobes Foul. Und das ist sehr subjektiv. Ich glaube schon, dass einige hier drin das Foul mit rotblauer Brille ein paar Stufen härter sehen als es in echt war. Du siehst es vielleicht ein paar Stufen tiefer. Dennoch, es bleibt für mich ein Foul und sicher würdig einer Karte. Direkt rot, da geb ich dir recht, das kann man debattieren. Aber schliesslich kann es dir egal sein. Denn es sind ja eigtl gerade diese dreckigen Siege, diese emotionalen Achterbahnen, die solche europäischen Spiele toll machen. Schade, das wäre im Stadion sicher genial gewesen.

Und ob es die beste Strategie war in der Diskussion hier drin, Andy Egli als gestandener Fussballprofi zu bezeichnen, wage ich mal zu bezweifeln. :)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

YB mit ganz viel Glöckli und Schiriglück weiter. Aber was ist denn bei Schampe nicht ganz richtig verbunden im Kopf... Knie an Knie mit Vollspeed in den Gegner rein?!?! Warum zieht er ihn nicht einfach ein bischen am Leibchen oder am fuss, wenn er ein taktisches Foul machen will - was für ein Volltrottel...

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9207
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

der Wolfsberger AC hat sich auch für die 1/16 finals qualifiziert :eek:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

fcbblog.ch hat geschrieben:YB mit ganz viel Glöckli und Schiriglück weiter. Aber was ist denn bei Schampe nicht ganz richtig verbunden im Kopf... Knie an Knie mit Vollspeed in den Gegner rein?!?! Warum zieht er ihn nicht einfach ein bischen am Leibchen oder am fuss, wenn er ein taktisches Foul machen will - was für ein Volltrottel...
wahrscheinlich hat auch dieser rumäne zuvor das n-wort benutzt.. :eek:

gut, ohne brille reicht für mich hier gelb aus, da er ihn tatsächlich nur leicht erwischt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Schambbediss hat geschrieben:der Wolfsberger AC hat sich auch für die 1/16 finals qualifiziert :eek:
ja, dank einem überragenden liendl und willensstarken auftritten. erinnert mich an den fc thun damals im cl-jahr.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Taratonga hat geschrieben:Andy Egli, seines Zeichens selber Verteidiger, nennt die Rote einen Witz. Nicht etwa zweifelhaft, nein: absolut falsch. Da tendiere ich doch eher zur Meinung eines gestandendenen Fussballprofis.
Bei gefühlt jeder Live-Übertragung hört man 2-3 falsche Kommentare von den sogenannten Experten... Andy Egli jetzt als Benchmark einzusetzen sagt schon alles.
O-ton Andy Egli: Keinerlei Absicht... :confused: in der 97min darf man auch mal zu spät kommen... :confused:

Du wärst erstaunt wieviele Fussballprofis bei der Schiriprüfung sang- und klanglos durchfallen würden.

Was noch hinzukommt, Nsame macht keine Anstalten das Foul abzubrechen als klar ist das er nie und nimmer an den Ball kommt, er zieht einfach durch...

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Geht es um Schweizer Fussball, wird mehr über VAR, Fouls, Karten, Schiri geredet, als über Tore, Ideen, Spielwitz und Taktik. Sagt alles.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

GaYB ist und bleibt eine Drecks Mannschaft.

2 Rote in 2 aufeinander folgenden Spielen !

Aber ja was will man von einer Mannschaft erwarten, bei welcher ein Straftäter auf dem Platz steht ! Als Fan würde ich mich schämen, solche Spieler zu unterstützen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Also, wenn dass eine rote Karte war beim Goali, ja dann müsste es ja immer wieder solche rote karten geben...
Zu Nsame:
Vor allem, warum macht er das ??
Völlig unnötig in dieser Situation, ein Leibchen zerren hätte es auch getan oder ein wenig mit den Händen stossen.

Mit viel Glück weiter gekommen, aber weiter gekommen.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

tutti hat geschrieben:Also, wenn dass eine rote Karte war beim Goali, ja dann müsste es ja immer wieder solche rote karten geben...
Evtl. war die rote Karte für die Reaktion nach dem Pfiff? Müsste im Schiri-Bericht ersichtlich sein.

Antworten