UEFA Champions League 2020/21

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

lpforlive hat geschrieben:Trotzdem gibt es nichts zu verharmlosen. Da hätte man definitiv ein anderes Wort gebrauchen können als das rumänische Wort Negru das sehr ähnlich ist mit dem N-Wort, das sehr wohl international bekannt ist. Und im Alltag sagt man auch nicht „der Schwarze“ wenn man den Namen nicht weiss. Eher wie es Demba Ba versuchte zu erklären. Eine Verharmlosung oder Schönrederei ist aktuell völlig fehl am Platz Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie beschreiben den die "Schwarzen" die "Weissen"? Ernstgemeinte Frage...

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

JackR hat geschrieben:Danke. Bin schon gespannt was die UEFA macht. Alles andere als ein Freispruch wäre in meinen Augen ein Skandal.
Der wird nie mehr ein Fussballspiel pfeifen. Was glaubst Du wie die FIFS wohl dastehen würde bei einem Freispruch? "Karriere" aus und vorbei. Da gehe ich jede Wette ein
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Weshalb darf die "Black lives matter" Bewegung das Wort "Black" benutzen um eine Personengruppe zu beschreiben, alle anderen aber nicht?

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

unwichtig hat geschrieben:Der wird nie mehr ein Fussballspiel pfeifen. Was glaubst Du wie die FIFS wohl dastehen würde bei einem Freispruch? "Karriere" aus und vorbei. Da gehe ich jede Wette ein
Ich glaube sie würde hauptsächlich als vernünftige Organisation dastehen. Aber das Richtige zu tun war bei den internationalen Verbänden noch nie so wichtig. Man schaut lieber, dass man auf Twitter & co möglichst gut dasteht. Deshalb befürchte ich dass es auf das hinausläuft was du beschrieben hast. Eine lange Sperre.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

D-Balkon hat geschrieben:Das wärde sie, in mine Auge, nit könne. Wenn de dä Schiri stroffrei devoo kho losch, kasch nieme e spieler stroffe fürs glichi.
Nun mir stellt sich die Frage wieso man ein Fall von "Lost-In-Translation" überhaupt bestroffen muss. Sowohl für Spieler wie auch für Trainer, Funktionäre und Schiedsrichter sehe ich nicht ein wieso das eine Konsequenz nach sich ziehen soll.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

aguero hat geschrieben:Weshalb darf die "Black lives matter" Bewegung das Wort "Black" benutzen um eine Personengruppe zu beschreiben, alle anderen aber nicht?
In einem Fall handelt es sich um die Beschreibung einer Personengruppe, die man als "schwarz" beschreibt. In dem anderen Fall geht es um ein Individuum, welcher auf seine äusserlichen Merkmale reduziert wird.

Äpfel-Birnen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

basler hat geschrieben:und wenns e afrikanischi mannschaft gsi wär und eine vom staff wär wiss gsi und dr schiri hätti denn gseit: "dr wissi", meinsch wär denn sone ufstand drum gmacht worde? was bringts wenn dr 4. offizielli zum schiri seit: "dä dört ähne", mein gott er isch halt schwarz. sie bezeichne sich jo au sälber als schwarzi, was sone ufstand wäg däm gmacht wird. und doch im alltag beschrieb ich lüt nach ihrem ussehe wenn mehreri zämme stön, i sag nit dä dört, sondern wie scho ein vor mir seit i beschrieb ihn mit sim ussehe.
Und grad nomol sone Scheiss- "Whataboutism"-Verglich.

Me ka das eifach nid glichsetze well "schwarz" als Bezeichnig vome Mensch problematisch vorbelastet isch, wäg de joorhundertelange Usbütig vo dunkelhütige Mensche durch hellhüttigi Mensche. "Dä Wissi" het eifach nid die gliche Implikatione wie "dä Schwarzi" und das weisch du au sälber.

Aber zum dini Froog beantworte. Jä ich fänds au nid grad bsunders glatt vome UEFA-Fritz als "Dä Wissi" zbezeichnet zwärde. Usserdem ischer sicherlig nid dr einzigi Dunkelhüttigi uf dr Bank gsi, so vo wäge dim Verglich.

Und mir würds im Traum nid in Sinn ko e schwarze Kolleg vo mir als "dä Schwärzi" zbezeichne, geschweige denn e mir völlig fremdi Person.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Konter hat geschrieben:Und grad nomol sone Scheiss- "Whataboutism"-Verglich.

Me ka das eifach nid glichsetze well "schwarz" als Bezeichnig vome Mensch problematisch vorbelastet isch, wäg de joorhundertelange Usbütig vo dunkelhütige Mensche durch hellhüttigi Mensche. "Dä Wissi" het eifach nid die gliche Implikatione wie "dä Schwarzi" und das weisch du au sälber.

Aber zum dini Froog beantworte. Jä ich fänds au nid grad bsunders glatt vome UEFA-Fritz als "Dä Wissi" zbezeichnet zwärde. Usserdem ischer sicherlig nid dr einzigi Dunkelhüttigi uf dr Bank gsi, so vo wäge dim Verglich.

Und mir würds im Traum nid in Sinn ko e schwarze Kolleg vo mir als "dä Schwärzi" zbezeichne, geschweige denn e mir völlig fremdi Person.
Ich glaube, dass kunnt doch stark uf d sproch a. Dr Cavani het jo neulich au Ärger griegt, will er zu emne kolleg uf Instagram "Negrito" gseit het. Das isch schinbar in Südamerika es üblichs kosewort. Wie das jetzt genau im Rumänische Isch, khani nid beurteile.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Konter hat geschrieben:Und grad nomol sone Scheiss- "Whataboutism"-Verglich.

Me ka das eifach nid glichsetze well "schwarz" als Bezeichnig vome Mensch problematisch vorbelastet isch, wäg de joorhundertelange Usbütig vo dunkelhütige Mensche durch hellhüttigi Mensche. "Dä Wissi" het eifach nid die gliche Implikatione wie "dä Schwarzi" und das weisch du au sälber.

Aber zum dini Froog beantworte. Jä ich fänds au nid grad bsunders glatt vome UEFA-Fritz als "Dä Wissi" zbezeichnet zwärde. Usserdem ischer sicherlig nid dr einzigi Dunkelhüttigi uf dr Bank gsi, so vo wäge dim Verglich.

Und mir würds im Traum nid in Sinn ko e schwarze Kolleg vo mir als "dä Schwärzi" zbezeichne, geschweige denn e mir völlig fremdi Person.
wenn is wort "whataboutism" scho lies stellts mir eh grad ab :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

basler hat geschrieben:wenn is wort "whataboutism" scho lies stellts mir eh grad ab :o
Das ist wie, wenn ein Artikel im Titel den Satz "Wir müssen reden" beinhaltet. Auch so eine neue Mode bei hippen Journis.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

basler hat geschrieben:wenn is wort "whataboutism" scho lies stellts mir eh grad ab :o
Wennme zum Inhalt nüd zsage het, grifft me halt Usdrück ah.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Konter hat geschrieben:Und grad nomol sone Scheiss- "Whataboutism"-Verglich.

Me ka das eifach nid glichsetze well "schwarz" als Bezeichnig vome Mensch problematisch vorbelastet isch, wäg de joorhundertelange Usbütig vo dunkelhütige Mensche durch hellhüttigi Mensche. "Dä Wissi" het eifach nid die gliche Implikatione wie "dä Schwarzi" und das weisch du au sälber.

Aber zum dini Froog beantworte. Jä ich fänds au nid grad bsunders glatt vome UEFA-Fritz als "Dä Wissi" zbezeichnet zwärde. Usserdem ischer sicherlig nid dr einzigi Dunkelhüttigi uf dr Bank gsi, so vo wäge dim Verglich.

Und mir würds im Traum nid in Sinn ko e schwarze Kolleg vo mir als "dä Schwärzi" zbezeichne, geschweige denn e mir völlig fremdi Person.
Ist es nicht viel rassistischer, wenn sich das Denken und Sprechen so sehr um die "Rasse" drehen, dass man eine Person nicht mehr über ein offensichtliches Merkmal (Hautfarbe) beschreiben kann?

Webo fühlte sich hier wohl beleidigt von der Ambivalenz des rumänischen Wortes "negru" bzw. der Bedeutung von Negro im englischsprachigen Raum. Allerdings kann mir keiner erzählen, dass beim Afrika-Cup ein schwarzes Schirigespann nicht den weissen Assistenztrainer von z.B. Kamerun als "den Weissen" identifizieren würde. Genausowenig hätte der Schiriassistent Pierre Webo als Assistenztrainer Kameruns, in einem Trainerteam mit nur Schwarzen, an einer WM als "der Schwarze" oder eben auf rumänisch "negru" identifiziert.

Ernsthaft, kann der Rumäne (rassistisch, weil ich Schweizer Schiris nicht als "der Schweizer" bezeichne?) etwas dafür, dass Menschen mit schwarzer Hautfarbe im Staff von Istanbul BB eine Minderheit sind?

Für mich siehts danach aus als hätten Webo und seine Teamkollegen, den Moment verpasst das Ganze wieder zu beruhigen nachdem sie "Rassismus" gerufen hatten.


Fraglich ist für mich auch ob man generell einfach unbesehen jegliche Trends und vermeintlichen politischen Korrektheiten in Sachen "Race Relations" (die Amis sogar ein Wort dafür) aus den USA und UK übernehmen soll. Besonderen Vorbildcharakter haben die "Race Relations" in diesen Ländern ja nicht gerade, und schon gar nicht in der jüngsten Vergangenheit.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Auf Sky UK war die Diskussion gleich wie die bei Blue - der Schiri Experte da sagte - wenn er die Person nicht kenne (ich glaube das Beispiel war z.B. ein Physio) dann würde er ihn anhand von äusseren erscheinungen Beschreibungen - wortwörtlich war die Rede von "The Black Guy over there" bzw. "The guy with the red hair" oder "The guy with the freckles" - wo jetzt "der Schwarze dort drüben" rassistisch sein soll verstehe ich kein bisschen. Negru bedeutet schwarz auf rumänisch und ist kein bisschen negativ zu werten. Nachdem der rumänische Schiri das erklärt hatte, hätte auch wieder ruhe einkehren können. Das hat kein bisschen was mit dem Wort "Nigger" oder "Neger" zu tun.

Natürlich mussten die Türken dann aber übertreiben und nicht mehr aufs Feld kommen. Lächerlich das ganze. Und ich war auch schon in Afrika auf meinem vielen Reisen und ich wurde da oft als "der weisse" bezeichnet. Interessiert mich doch kein bisschen - sie haben ja nicht gesagt "der scheiss weisse" - also immer dieses unnötige übertriebene echauffieren pisst mich an

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

ich würde mich ja eher als links als rechts bezeichnen. aber selbst mir geht dieses überkorrekte poltische getue langsam auf den sack.

ok, wenn der co-trainer das n-wort verstanden hat ists wohl ein klassisches missverständnis. ansonsten: wenn ich in kenia bin, und eine gruppe menschen sehe wo ein weisser unter schwarzen ist, würde ich auch sagen, siehst du den weissen da drüben?

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Patzer hat geschrieben:ich würde mich ja eher als links als rechts bezeichnen. aber selbst mir geht dieses überkorrekte poltische getue langsam auf den sack.

ok, wenn der co-trainer das n-wort verstanden hat ists wohl ein klassisches missverständnis.
Für mich das schlimmste aktuell sind die Medien. Wenn ich momentan in die Medienlandschaft schaue sieht's düster aus. Überall wird von einem rassistischen Vorfall gesprochen. 20min vergleicht diese Aktion sogar mit Affenlauten oder Bananenwürfen. Dabei ist es ausschliesslich ein Missverständnis. Kritisches Hinterfragen von Aktionen beider Seiten ist den Journalisten anscheinend zu schwer.

Peinlicher ist fast nur noch Neymar der nun schön BLM und was weiss ich noch alles skandiert, aber vor ein paar Monaten selber rassistische Äuserungen (gegen Sakai) von sich gab.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ist es nicht viel rassistischer, wenn sich das Denken und Sprechen so sehr um die "Rasse" drehen, dass man eine Person nicht mehr über ein offensichtliches Merkmal (Hautfarbe) beschreiben kann?
Nein ist es nicht.

Und gerade weil man evtl. der Einzige ist, der anders aussieht und man sich dessen die ganze Zeit bewusst ist und aktiv und passiv immer wieder damit konfrontiert wird, kann es sehr schmerzhaft sein, wenn man von irgendeinem genau auf diese Merkmal reduziert wird und sei es auch nur in einem kurzen Moment, wo es darum ging eine Person zu identifizieren.

Ausserdem ist es etwas komplett anderes, ob es die Person selber mitbekommt oder nicht. Wenn er es nur seinen Schiri-Kollegen mitgeteilt hätte, wäre es halb so schlimm.

Zudem wurde mir als Kind mal mitgeteilt, dass man Menschen nicht auf offensichtliche äussere Merkmale anspricht und sie auch mit Sicherheit nicht danach benennt. Der Lange, der Kurze, der Dicke, der Dünne, der Pickelige, der Bärtige.....Das hat dann nichts mir Rassismus zu tun, extrem unhöflich ist es meiner Meinung nach aber trotzdem.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben: Lächerlich das ganze. Und ich war auch schon in Afrika auf meinem vielen Reisen und ich wurde da oft als "der weisse" bezeichnet. Interessiert mich doch kein bisschen - sie haben ja nicht gesagt "der scheiss weisse" - also immer dieses unnötige übertriebene echauffieren pisst mich an
Toll, vergleichst deine Erfahrungen, als weisser Tourist mit schwarzen Migranten. Echt stark!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Toll, vergleichst deine Erfahrungen, als weisser Tourist mit schwarzen Migranten. Echt stark!
Nicht als Tourist - ich arbeite im Ausland oft über Wochen (dieses Jahr eher weniger) - in Afrika bin ich da halt oft der einzige weisse in einem Team. Macht doch nix - who the fuck cares.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Ich denke, die UEFA hat sich selbst in den Schwanz gebissen (say no to racism ) und dann wurde ihr berechtigt von den beiden Teams der Spiegel vorgehalten. Wäre das zw. den Mannschaften passiert, hätte der Schiri den Betroffenen Rot zeigen können, dann weiterspielen lassen und später hätte die UEFA ein Urteil gefällt. Aber wenn die UEFA selbst in die Kacke tritt.....
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

lpforlive hat geschrieben:Trotzdem gibt es nichts zu verharmlosen. Da hätte man definitiv ein anderes Wort gebrauchen können als das rumänische Wort Negru das sehr ähnlich ist mit dem N-Wort, das sehr wohl international bekannt ist. Und im Alltag sagt man auch nicht „der Schwarze“ wenn man den Namen nicht weiss. Eher wie es Demba Ba versuchte zu erklären. Eine Verharmlosung oder Schönrederei ist aktuell völlig fehl am Platz Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie hättest du denn Eminem auf einem D12 Konzert beschrieben - bevor du ihn als Eminem kanntest?

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Patzer hat geschrieben:aber selbst mir geht dieses überkorrekte poltische getue langsam auf den sack.
+1 und 'nuff said. Riese Joke.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Konter hat geschrieben:Nein ist es nicht.

Und gerade weil man evtl. der Einzige ist, der anders aussieht und man sich dessen die ganze Zeit bewusst ist und aktiv und passiv immer wieder damit konfrontiert wird, kann es sehr schmerzhaft sein, wenn man von irgendeinem genau auf diese Merkmal reduziert wird und sei es auch nur in einem kurzen Moment, wo es darum ging eine Person zu identifizieren.

Ausserdem ist es etwas komplett anderes, ob es die Person selber mitbekommt oder nicht. Wenn er es nur seinen Schiri-Kollegen mitgeteilt hätte, wäre es halb so schlimm.
Dieser Beitrag und auch andere von dir zeigen auf, dass bei dir ein reiner Rassenwahn herrscht.

Eigentlich sollten alle Menschen aller Rassen gleiche Rechte haben. Aber es scheint, dass die einen mehr Rechte wollen und bei jeder Kleinigkeit mimosenhaft Unschuldige als Kriminelle hinstellen, nur um ihre Genugtuung zur Schau zu stellen. Dann kommen noch Linke dazu, die kräftig am Rassenklischee festhalten. Der Höhepunkt war vor Jahren in England, als eine Kinderschänder-Bande aus Pakistan/Indien jahrelang nur deshalb ohne behördliche Intervention ihr Unwesen treiben konnte, weil die Täter eine bevorzugte Hautfarbe hatten. Erst als die Presse dahinter kam, bequemste man sich, diesen Kriminellen das Handwerk zulegen.

Gestern hat sich einer daneben benommen und eine Rote Karte kassiert. Aber nein, er ist privilegiert und das Spiel wurde abgebrochen.

Ich lobe den Schweizer Komiker Kiko, der sagt was Sache ist. Gerade deswegen wurde er in die folgende Arena des SFV nicht mehr eingeladen, weil ein paar frustrierte Rassenideologen die Wahrheit nicht anerkennen.

Fakt ist, dass es Menschen schwarzer und weisser Hautfarbe gibt, ob das den Linken Rassenwahn-Menschen in den Kram passt oder nicht. Ihr Hetze gegen die alten weissen Männer als jedenfalls weit krasser als die gestrige Antwort des 4.Offizellen an den Schiri.

Immer mehr werden von linken Kreisen harmlose Bezeichnungen für Menschen zu abartig schrecklichen Worten umgemodelt, um dann diejenigen, die ihrem Trend nicht folgen, als schreckliche Kriminelle zu bekämpfen. Diese Masche zieht unterdessen derart, dass man wie zu Zeiten der Inquisition aufpassen muss, welche Wort man sagt, ansonsten man öffentlich verfolgt wird. Die Linke ist heute das, was die Katholische Kirche im Mittelalter war.

pete boyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von pete boyle »

Rey2 hat geschrieben:+1 und 'nuff said. Riese Joke.
dito

goht langsam aber sicher komplett in richtig vrblödig... d uefa söll ändlich mol mit ihrem no to racism scheiss uffhöre und das dene überloh wos scho immer gmacht hän. kriminelli macheschafte bis zum geht nicht mehr aber bi dem thema immer total überaktiv dr moralapostel spiele... nüt als ekelhaft.

wieso mr bi dem fall em diktatur-verein nit eifach seit dass jetzt witergspielt wird und sunscht 5 joor sperri git isch mr schleierhaft... wohl nit mit dr political correctness z vereinbare.

schad, dass das lüt wie du konter so komplett falsch ihschätze.
und jo, whataboutism isch definitiv eine vo de dümmste begriff ever und isch sunscht eigentlich usschliesslich vo vollidiote z läse.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

dass jetzt schiri meier auch noch angefickt wird ist echt nur noch zum kopfschütteln

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

vor noch nicht allzu langer zeit sollte man einem neger nicht mehr neger sagen sonder schwarzer um nicht rassistisch zu sein.

jetzt sagt man einem schwarzen schwarzer und wird als rassist hingestellt.

einfach nur noch lächerlich.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

vor noch nicht allzu langer zeit sollte man einen schwarzen nicht mehr mit dem damals noch gebräuchlichen begriff "neger" bezeichnen sondern als schwarzen. dies um nicht rassistisch zu sein. so weit so gut.

jetzt sagt man einem schwarzen schwarzer und wird als rassist hingestellt.

was kommt als nächstes?

einfach nur noch lächerlich.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Das ironische am ganzen ist ja noch, dass Istanbul Basaksehir durchaus auch als Propagandainstrument für den Diktator am Bosporus dient... Wenn also Demba Ba oder Pierre Webo sich in die Dienste eines Kurden und Armenier killenden Kriegsverbrecher stellen, ob jetzt nur wegen Geld oder anderen Gründen, dann sollten sie vielleicht lieber "Schnauze tief" machen in Sachen sozialer Gerechtigkeit. Das gleiche gilt für die PSG Millionarios der Qatar-Mafia.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

fcbblog.ch hat geschrieben:Das ironische am ganzen ist ja noch, dass Istanbul Basaksehir durchaus auch als Propagandainstrument für den Diktator am Bosporus dient... Wenn also Demba Ba oder Pierre Webo sich in die Dienste eines Kurden und Armenier killenden Kriegsverbrecher stellen, ob jetzt nur wegen Geld oder anderen Gründen, dann sollten sie vielleicht lieber "Schnauze tief" machen in Sachen sozialer Gerechtigkeit. Das gleiche gilt für die PSG Millionarios der Qatar-Mafia.
Dito, die ganze Sache ist an Verlogenheit der verschiedenen Exponenten kaum zu überbieten.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

fcbblog.ch hat geschrieben:Das ironische am ganzen ist ja noch, dass Istanbul Basaksehir durchaus auch als Propagandainstrument für den Diktator am Bosporus dient... Wenn also Demba Ba oder Pierre Webo sich in die Dienste eines Kurden und Armenier killenden Kriegsverbrecher stellen, ob jetzt nur wegen Geld oder anderen Gründen, dann sollten sie vielleicht lieber "Schnauze tief" machen in Sachen sozialer Gerechtigkeit. Das gleiche gilt für die PSG Millionarios der Qatar-Mafia.
Da wiederum stimme ich dir voll und ganz zu.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
nick knatterton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: 20.03.2006, 22:39
Wohnort: SG

Beitrag von nick knatterton »

fcbblog.ch hat geschrieben:Das ironische am ganzen ist ja noch, dass Istanbul Basaksehir durchaus auch als Propagandainstrument für den Diktator am Bosporus dient... Wenn also Demba Ba oder Pierre Webo sich in die Dienste eines Kurden und Armenier killenden Kriegsverbrecher stellen, ob jetzt nur wegen Geld oder anderen Gründen, dann sollten sie vielleicht lieber "Schnauze tief" machen in Sachen sozialer Gerechtigkeit. Das gleiche gilt für die PSG Millionarios der Qatar-Mafia.
+1

Die Scheinheiligkeit und die künstliche Empörung ist nur noch zum Kotzen. Am nächsten Tag knien sie dann medienwirksam vor dem Anpfiff um den Mittelkreis rum. Pierre Webo's rote Karte wurde durch die UEFA gestrichen, weiss Gott wieso. Clever gemacht, sich wegen Peanuts nicht mehr beruhigen lassen und so den Eklat provozieren. Ich hoffe, die UEFA-Untersuchung beinhaltet nicht nur das Verhalten des Schiri-Assistenten, sondern dreht sich auch darum, was Webo vom Stapel gelassen hat.
Kombiniere...

Antworten