Corona Virus

Der Rest...
Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2263
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

El Oso Locote hat geschrieben:Nö gibt aber leute die erkälten sich und gehen dan wegen einer lapaile wie kopfschmerzer, husten oder etwas múdigkeit zum coronatest. Besonders bei diesen schnelltest welche noch eine spur ungenauer sind ist es dan ja auch logisch das die fallzahlen weiter ansteigen.
Grippe und Erkältung sind zwei verschiedene Krankheiten...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

fcbblog.ch hat geschrieben:Grippe und Erkältung sind zwei verschiedene Krankheiten...
Ja, solche Basics sollte man in dieser Diskussion beherrschen...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

fcbblog.ch hat geschrieben:Grippe und Erkältung sind zwei verschiedene Krankheiten...
Weltuntergangsszenario :D
Aber stimmt mein fehler.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

fcbblog.ch hat geschrieben:Grippe und Erkältung sind zwei verschiedene Krankheiten...
Männergrippe ;) :D

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Männergrippe ;) :D
Man flu ist eine ganz andere Kategorie. Das sollte man eigentlich wissen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

subcomandante hat geschrieben:man flu ist eine ganz andere kategorie. Das sollte man eigentlich wissen.
:d

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

ayrton_michael_legends hat geschrieben: es werden doch eine substantielle zahl an menschenleben mehr geopfert, vor allem von alten und gesundheitlich vorbelasteten menschen.
das ist der preis für diese strategie, den man scheinbar zu bezahlen bereit ist.
wer ist man?
„Schweizerlösung“ war und ist der Situation nicht angepasst. Das Wellental wurde nicht genutzt, ein funktionierendes Contact tracing aufzubauen, Lobbying übernahm das Diktat, der BR hat seine nach Epidemiengesetz auch in der besondere Lage definierte Führung vernachlässigt. Bund und Kantone haben nicht oder zu spät reagiert, weil sie befürchte(te)n auf Forderungen und Kosten sitzen zu bleiben.
es ist keine Strategie, es ist ein Trauerspiel.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Zweiter Artikel auf der Front bei der Zeit...

https://www.zeit.de/arbeit/2020-11/inte ... er-schweiz
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9739
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

andreas hat geschrieben:Zweiter Artikel auf der Front bei der Zeit...

https://www.zeit.de/arbeit/2020-11/inte ... er-schweiz
kann man anscheinend leider nur mit abo lesen :(
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

dasrotehaus hat geschrieben:wer ist man?
„Schweizerlösung“ war und ist der Situation nicht angepasst. Das Wellental wurde nicht genutzt, ein funktionierendes Contact tracing aufzubauen, Lobbying übernahm das Diktat, der BR hat seine nach Epidemiengesetz auch in der besondere Lage definierte Führung vernachlässigt. Bund und Kantone haben nicht oder zu spät reagiert, weil sie befürchte(te)n auf Forderungen und Kosten sitzen zu bleiben.
es ist keine Strategie, es ist ein Trauerspiel.
wer "man" ist? sorry, das must du schon den bundesrat fragen.

du weisst, was ich von der ganzen sache halte. mein beitrag war eine nicht wertende beschreibung der aktuellen situation.

mittlererweile kann man schon von einer angewendeten strategie sprechen. der rubel muss rollen, das ist wohl prioritär hierzulande.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

andreas hat geschrieben:Zweiter Artikel auf der Front bei der Zeit...

https://www.zeit.de/arbeit/2020-11/inte ... er-schweiz
Ich konnte den Artikel leider nicht lesen, da man ein Abo braucht. Grundlegend gehe ich aber davon aus, dass die Deutschen wieder einmal den Schweizer Weg kritisieren, weil es nicht dem entspricht, was die Deutschen gerne von allen europäischen Ländern hätte. Es wiederholt sich immer wieder...

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Wie wäre es, wenn wir für das Militär klatschen, und die 18 Milliarden in das Gesundheitswesen investieren würden?

Think about it! ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

England will den Impfstoff von Pfizer schon diese Woche zulassen und per 1. Dezember mit der Impfung beginnen. Hut ab fuer dieses schnelle Handeln. In den USA warten wir noch bis am 10 Dezember mit der Zulassung, weil die FDA solche Anhoerungen der Oeffentlichkeit zugaenglich machen muss und mindestens 15 Tage vorankuendigen muss. Gehe davon aus, dass man gleich danach mit dem Impfen beginnen koennen wird.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Soriak hat geschrieben:England will den Impfstoff von Pfizer schon diese Woche zulassen und per 1. Dezember mit der Impfung beginnen. Hut ab fuer dieses schnelle Handeln. In den USA warten wir noch bis am 10 Dezember mit der Zulassung, weil die FDA solche Anhoerungen der Oeffentlichkeit zugaenglich machen muss und mindestens 15 Tage vorankuendigen muss. Gehe davon aus, dass man gleich danach mit dem Impfen beginnen koennen wird.
Wunderbar, dann können wir etwaige UAWs und IAs live beobachten.....wobei so wie ich die mRNA-Impfstoffe einschätze, ist das Risiko für UAWs und IAs äusserst gering, geringer als bei konventionellen Impfstoffen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich habe nirgends "den Jungen" die Schuld gegeben, gab genug "Alte" ohne Masken und Abstand in der Steinen.
Somnium hat geschrieben:...
Das ganze Coronaschutzkonzept ist gescheitert. Punkt. Aber nur zu, pfuscht weiter und gebt den Jungen die Schuld. Das alles wird uns noch Monate einschränken und Jahre kosten.
Sogerne ich den Jungen die Schuld geben will, sind es wir alle, die sich nicht daran halten.
Bei den Jungen fällt es nunmal auf, da mehr Personen 12-30jährig sind als 60-70
Käppelijoch hat geschrieben:Wunderbar, dann können wir etwaige UAWs und IAs live beobachten.....wobei so wie ich die mRNA-Impfstoffe einschätze, ist das Risiko für UAWs und IAs äusserst gering, geringer als bei konventionellen Impfstoffen.
Auch wen Profit eine wesentliche Rolle bei diesem Impfstoff spielt, so gewichte ich doch den Imageverlust dieser Firma viel höher falls ein Impfstoff versagt.
Deshalb gehe ICH davon aus, dass es für MEINEN Körper sicher nicht schaden kann.
Und wenn 70% sich nicht Impfen lassen wollen, komm ich früher ran, auch gut
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4437
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

@LordTamtam

Aber das BAG ist immer noch der Meinung, dass Restaurants schliessen die bessere Methode ist, Alte zu schützen, wie Besuchsverbote in APH! Letzteres sei nicht zumutbar. Daher will Berset, sollte die Trendwende nicht stattfinden, schweizweit Restaurants schliessen.
(Quelle: Blick)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ich werde mich früher oder später - trotz durchgemachter CoVid-Erkrankung impfen lassen. Gemäss neusten Studien bin ich sicherlich mal 6 Monate vor einer Neuinfektion geschützt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4037
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich werde mich früher oder später - trotz durchgemachter CoVid-Erkrankung impfen lassen. Gemäss neusten Studien bin ich sicherlich mal 6 Monate vor einer Neuinfektion geschützt.
Spürst du irgendwelche Nachwirkungen aus der Erkrankung? Wie z.B. kürzere Ausdauer oder anhaltende Müdigkeit.

In der BaZ war kürzlich ein Artikel über eine anhaltende Immunität im Bereich von Jahren oder gar Jahrzehnten aufgrund der Gedächtniszellen gestützt auf eine amerikanische Studie. Ob das effektiv so ist, braucht es wohl weitere Nachforschungen und Studien.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

fixi hat geschrieben:In der BaZ war kürzlich ein Artikel über eine anhaltende Immunität im Bereich von Jahren oder gar Jahrzehnten aufgrund der Gedächtniszellen gestützt auf eine amerikanische Studie. Ob das effektiv so ist, braucht es wohl weitere Nachforschungen und Studien.
Es ist doch seit Anfang von Corona überall das gleiche Bild: man zeigt die dramatischsten Szenarien (Bergamo etc.), die dramatischsten Fälle (Patienten an Sauerstoffgeräten etc.) und jene, mit den dramatischsten Nachwirkungen (keine Rückkehr des Geschmackempfindens, Müdigkeit etc.).

In kenne inzwischen rund ein Dutzend Personen aus meinem Umfeld, die Corona hatten. Nicht eine einzige Person von denen hatte einen schweren Verlauf, selbst ein übervorsichtiger Kollege, der um die 130 kg auf die Waage bringt, wie ein Schlot raucht und einen zu hohen Cholesterinspiegel und zu hohen Blutdruck hat und in Panik geriet, als man ihm sagte, dass er Covid-positiv sei. Alle diese Bekannten mit Corona klagten in erster Linie über Kopf- und Gliederschmerzen und Niedergeschlagenheit wie bei einer Grippe. Über Geschmacksverlust konnte nur der oben zitierte 130-kg-Kollege berichten. Und bis jetzt hat sich auch keiner über irgendwelche Nachwirkungen beklagt.

Wenn es schon die Medien nicht machen, dann sollte man zumindest selber versuchen, dies alles ein wenig zu relativieren. Ja, es gibt sicherlich schwere und tragische Verläufe, aber das ist Gott sei Dank die Ausnahme und trifft nur auf einen sehr kleinen Prozentsatz zu.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Scheinbar haben 20% aller Corona Genesenen enorme Probleme wieder in ein normales Leben zurückzukehren. Eine Rückkehr zur früheren Arbeitsfähigkeit ist kaum oder nur sehr schwer möglich. Auch ein paar genesene Covid Fälle in meinem Umfeld leiden nach Monaten noch an den Folgen, vorallem extreme Müdigkeit (man schläft über 12h pro Tag), Konzentrationsschwäche (man kann sich nur wenige Stunden konzentrieren), Kraftlosigkeit, Abgeschlagenheit.

https://www.blick.ch/schweiz/zuercher-c ... 85938.html

https://www.blick.ch/schweiz/betroffene ... ssion=true
«Es gibt klare Belege für Langzeitfolgen»

Jetzt warnt auch die Corona-Taskforce des Bundes vor den Langzeitfolgen! Sie kommt zum Schluss: «Es gibt aktuell klare Belege, dass die Auswirkungen auf Herz und Lunge sowie auf das Gehirn länger andauern als die akute Infektionskrankheit selber.» Dies betreffe Patienten, die stark unter Covid-19 litten, aber auch solche mit mildem Krankheitsverlauf und «wenig bis gar keinen Symptomen». Für genauere Aussagen würden Langzeitdaten fehlen. Allerdings sei bekannt, dass durch Coronaviren hervorgerufene Erkrankungen Spätfolgen haben können. «Zumindest ein Teil dieser Veränderungen scheint – gerade bei sehr schweren Krankheitsverläufen – irreversibel zu sein.»

Die Taskforce empfiehlt eine systematische Nachkontrolle von Covid-19-Patienten über einen längeren Zeitraum.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Somnium hat geschrieben:@LordTamtam

Aber das BAG ist immer noch der Meinung, dass Restaurants schliessen die bessere Methode ist, Alte zu schützen, wie Besuchsverbote in APH! Letzteres sei nicht zumutbar. Daher will Berset, sollte die Trendwende nicht stattfinden, schweizweit Restaurants schliessen.
(Quelle: Blick)
und jetzt?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Es ist doch seit Anfang von Corona überall das gleiche Bild: man zeigt die dramatischsten Szenarien (Bergamo etc.), die dramatischsten Fälle (Patienten an Sauerstoffgeräten etc.) und jene, mit den dramatischsten Nachwirkungen (keine Rückkehr des Geschmackempfindens, Müdigkeit etc.).

In kenne inzwischen rund ein Dutzend Personen aus meinem Umfeld, die Corona hatten. Nicht eine einzige Person von denen hatte einen schweren Verlauf, selbst ein übervorsichtiger Kollege, der um die 130 kg auf die Waage bringt, wie ein Schlot raucht und einen zu hohen Cholesterinspiegel und zu hohen Blutdruck hat und in Panik geriet, als man ihm sagte, dass er Covid-positiv sei. Alle diese Bekannten mit Corona klagten in erster Linie über Kopf- und Gliederschmerzen und Niedergeschlagenheit wie bei einer Grippe. Über Geschmacksverlust konnte nur der oben zitierte 130-kg-Kollege berichten. Und bis jetzt hat sich auch keiner über irgendwelche Nachwirkungen beklagt.

Wenn es schon die Medien nicht machen, dann sollte man zumindest selber versuchen, dies alles ein wenig zu relativieren. Ja, es gibt sicherlich schwere und tragische Verläufe, aber das ist Gott sei Dank die Ausnahme und trifft nur auf einen sehr kleinen Prozentsatz zu.
Mich hat es erwischt, lag 2 Wochen komplett flach, ein Tag davon zur Sicherheit im Krankenhaus. Glücklicherweise geht es nun rapide aufwärts mit mir, wie es beim Sport aussieht kann ich noch nicht sagen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9739
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Käppelijoch hat geschrieben:Mich hat es erwischt, lag 2 Wochen komplett flach, ein Tag davon zur Sicherheit im Krankenhaus. Glücklicherweise geht es nun rapide aufwärts mit mir, wie es beim Sport aussieht kann ich noch nicht sagen.
Wie hat sich deine Meinung zu Corona geändert nach deiner Erfahrung?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8040
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Soriak hat geschrieben:England will den Impfstoff von Pfizer schon diese Woche zulassen und per 1. Dezember mit der Impfung beginnen. Hut ab fuer dieses schnelle Handeln. In den USA warten wir noch bis am 10 Dezember mit der Zulassung, weil die FDA solche Anhoerungen der Oeffentlichkeit zugaenglich machen muss und mindestens 15 Tage vorankuendigen muss. Gehe davon aus, dass man gleich danach mit dem Impfen beginnen koennen wird.
Das ging jetzt aber sehr schnell, erst gerade wurden doch die Resultate aus Phase 3 (?) bekannt gegeben mit dem Hinweis, dies alleine sei noch nicht aussagekräftig. Die Behörden haben auch immer behauptet, die Zulassungsschritte und Hürden seien genau gleich wie beim jahrelangen Verfahren. Hat man da jetzt doch abgekürzt oder einfach Gas gegeben?

Versteh mich nicht falsch, ich bin weder Gegner noch Skeptiker. Wenn die üblichen Prozesse (Wissenschaft und Freigabe) eingehalten werden, vertraue ich zu 100% darauf.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:Wie hat sich deine Meinung zu Corona geändert nach deiner Erfahrung?
Durch die Krankheit selber kaum, da sich meine Meinung während der ersten Welle und die daraufhin erschienenen Studien sich dahingehend geändert hat, dass Corona definitiv nicht harmloseroder gleich schlimm wie eine Grippe ist. Es ist eine ganz andere Krankheit, deren Verlauf, Schwere und Nachwirkungen kaum abschätzbar sind bzw. extrem individuell sind. Aber es ist definitiv etwas, das ernst zu nehmen ist, gerade in der Prävention, weil man einfach nicht weiss, wie stark sie verlaufen wird, mit welchen Langzeitfolgen.

Ich empfehle jeder/jedem hier drin, sich zu impfen, sobald dies möglich ist.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8040
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Mich hat es erwischt, lag 2 Wochen komplett flach, ein Tag davon zur Sicherheit im Krankenhaus. Glücklicherweise geht es nun rapide aufwärts mit mir, wie es beim Sport aussieht kann ich noch nicht sagen.
Weiterhin gute Besserung und hoffentlich geht's mit Sport bald wieder uneingeschränkt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Long-Covid-Syndrom – genesen, aber nicht gesund

Zehn bis 20 Prozent der Covid-19-Patienten leiden unter Langzeitfolgen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... n-100.html

[video=youtube;7fwfZyTMTEU]https://www.youtube.com/watch?v=7fwfZyTMTEU[/video]

Die Bevölkerung täte gut daran, Dummschwätzer und Verharmloser zu ignorieren und die Warnungen des BAG weiterhin sehr ernst zu nehmen und nicht nachzulassen. Das kann man einfach erreichen ohne in Panik zu geraten, indem man sich einfach an die Regeln hält und die Empfehlungen permanent befolgt. Man sollte sich nur in absolut dringend notwenigen Fällen in eine Risiko-Situation begeben (zB Lebensmittel einkaufen). Jeder der sich ansteckt (oder Familienmitglieder/Mitbewohner die sich zu Hause sicher fühlen ansteckt), hat mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo einmal einen Fehler gemacht, indem man es zu locker nahm und das eine oder andere Mal eine Ausnahme bei der Hygiene- oder Abstandsregelung machte, sprich die Regeln bewusst vernachlässigte. Nicht alle können etwas dafür, aber die meisten. Solange wir nicht genau wissen, wie sich eine Ansteckung langfristig auswirkt, müssen wir davon ausgehen, dass in der Schweiz Hundertausende Bürger grossen Schaden an ihrer Gesundheit im Laufe der Jahre davon tragen werden, wenn sie sich anstecken. Es geht nicht nur darum, wer stibt oder überlebt, sondern wie sich das Leben und die Gesundheit nach einer Erkrankung weiter entwickelt. Der verursachte Schaden ist viel höher, als die leidende Wirtschaft, denn die erholt sich im Laufe der Zeit immer, nicht wie die irreversible Schäden an der Gesundheit.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Back in town: +1

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Back in town hat geschrieben:Jeder der sich ansteckt (oder Familienmitglieder/Mitbewohner die sich zu Hause sicher fühlen ansteckt), hat mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo einmal einen Fehler gemacht, indem man es zu locker nahm und das eine oder andere Mal eine Ausnahme bei der Hygiene- oder Abstandsregelung machte, sprich die Regeln bewusst vernachlässigte. Nicht alle können etwas dafür, aber die meisten.
Sorry, aber diese Aussage ist einfach frech. Fakt ist: Im ÖV tragen nach wie vor mindestens 10 Prozent der Leute die Maske falsch oder überhaupt nicht. An ÖV-Haltestellen, die nicht gerade in Laufdistanz zu einem Bahnhof sind, trägt zu jeder Tag- und Nachtzeit mindestens ein Drittel der Leute die Maske überhaupt nicht. Und im ganz normalen Gedränge in der Innenstadt tragen mindestens zwei Drittel der Leute die Maske überhaupt nicht. Und alle Kinder unter 12 Jahren müssen anders als überall im Ausland überhaupt nirgends Maske tragen. Sollte mich dieses Scheissvirus erwischen (Ob direkt oder über ein Familienmitglied), obwohl ich nur an 2-3 Tagen pro Woche aus dem Haus gehe, suche ich sicher die Schuld nicht bei mir, sondern bei unseren laschen Gesetzen und deren noch lascheren Kontrolle.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ging jetzt aber sehr schnell, erst gerade wurden doch die Resultate aus Phase 3 (?) bekannt gegeben mit dem Hinweis, dies alleine sei noch nicht aussagekräftig. Die Behörden haben auch immer behauptet, die Zulassungsschritte und Hürden seien genau gleich wie beim jahrelangen Verfahren. Hat man da jetzt doch abgekürzt oder einfach Gas gegeben?

Versteh mich nicht falsch, ich bin weder Gegner noch Skeptiker. Wenn die üblichen Prozesse (Wissenschaft und Freigabe) eingehalten werden, vertraue ich zu 100% darauf.
Wird in diesem Podcast gut erklärt: https://erklaermir.simplecast.com/episodes/140

Antworten