Hass thread!

Der Rest...
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Also ich persönlich hasse alle Verkehrsteilnehmer, vom Fussgänger über den E-Trottifahrer bis zum LKW-Chauffeur. Nur mich nicht

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2803
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben:Also ich persönlich hasse alle Verkehrsteilnehmer, vom Fussgänger über den E-Trottifahrer bis zum LKW-Chauffeur. Nur mich nicht
Das ist jetzt mal eine Einstellung die von gesundem Selbstvertrauen zeugt!

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1251
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Im Strassenverkehr sind grundsätzlich alle anderen Arschlöcher. Das ist klar. :)
Sali zämme.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2803
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Tee hat geschrieben:Im Strassenverkehr sind grundsätzlich alle anderen Arschlöcher. Das ist klar. :)
Nein. Immer und überall. Alles Fotzen ausser Mutti!

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Beim jährlichen Mitarbeitergespräch werden bei uns neben den individuellen Leistungszielen auch die Verhaltensziele beurteilt. Ein Ziel ist unteranderem dass unproduktiver Aufwand minimiert wird. Für meine Chefin stelle ich eine Liste Aufträge zusammen welche am zweiten Firmensitz erledigt werden müssen. Ich erkunde mich ob die Aufträge klar formuliert wurden und da muss ich mir von ihr anhören dass der Aufenthalt am zweiten Firmensitz nicht dazu da ist meine Aufträge zu erledigen. Und das 1 Tag zuvor. :rolleyes: Stattdessen werde ich die Aufträge demnächst bei uns am Hauptsitz erledigen weil die Unterlagen in absehbarer Zeit zum Hauptsitz transportiert werden.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2803
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Luigi1893 hat geschrieben:Beim jährlichen Mitarbeitergespräch werden bei uns neben den individuellen Leistungszielen auch die Verhaltensziele beurteilt. Ein Ziel ist unteranderem dass unproduktiver Aufwand minimiert wird. Für meine Chefin stelle ich eine Liste Aufträge zusammen welche am zweiten Firmensitz erledigt werden müssen. Ich erkunde mich ob die Aufträge klar formuliert wurden und da muss ich mir von ihr anhören dass der Aufenthalt am zweiten Firmensitz nicht dazu da ist meine Aufträge zu erledigen. Und das 1 Tag zuvor. :rolleyes: Stattdessen werde ich die Aufträge demnächst bei uns am Hauptsitz erledigen weil die Unterlagen in absehbarer Zeit zum Hauptsitz transportiert werden.
Oh.... das tönt fast wie bei uns.

Der Hass bei uns sind Wertschöpfungsketten bei denen die 2-4 Glieder vor uns nach dem Pareto-Prinzip arbeiten. "80% Leistung mit 20% Aufwand weil die restlichen 20% nochmals 80% Aufwand generieren"... das Problem ist das am Schluss 100% rauskommen muss. Nach "3x Paretopfusch" ist die Qualität die wir reinkriegen noch knapp über 50%, unser zusätzlicher Aufwand um das alles zu entpfuschen sind die zusätzliche 3x80% zu unseren 100%.

Das schönste? Es wird mal wieder reorganisiert. Die Ketten werden noch länger.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Faniella Diwani hat geschrieben: Das schönste? Es wird mal wieder reorganisiert. Die Ketten werden noch länger.
Branche?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

Taratonga hat geschrieben:Also ich persönlich hasse alle Verkehrsteilnehmer, vom Fussgänger über den E-Trottifahrer bis zum LKW-Chauffeur. Nur mich nicht
Frei nach dem Motto: "Bin ich Autofahrer, hasse ich Fussgänger und Velofahrer. Bin ich Radler, sind komischerweise immer die Autofahrer und Fussgänger Arschlöcher und wenn ich mal zu Fuss unterwegs bin, spinnen alle Velofahrer und Autofahrer als sei Vollmond."

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Wasserturm hat geschrieben:Frei nach dem Motto: "Bin ich Autofahrer, hasse ich Fussgänger und Velofahrer. Bin ich Radler, sind komischerweise immer die Autofahrer und Fussgänger Arschlöcher und wenn ich mal zu Fuss unterwegs bin, spinnen alle Velofahrer und Autofahrer als sei Vollmond."

Du hast mich verstanden :)

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Gefangene als «Mutprobe» getötet
Australische Soldaten sollen in Afghanistan Kriegsverbrechen begangen haben

https://www.tagesanzeiger.ch/australisc ... 0896216160

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Scho nur dass si dört gsi sind isch e kriegsverbräche

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Es sind immer die Moslems schuld.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... isten.html

Das ist ja unfassbar :mad:
Solche barbarische Gemetzel (Kehle durchschneiden!) kennt man vielleicht vom IS oder von ethnischen Säuberungsaktionen unter afrikanischen Stämmen, aber gewiss nicht von (australischen) UN-Soldaten.

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Taratonga hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/ausland/art ... isten.html

Das ist ja unfassbar :mad:
Solche barbarische Gemetzel (Kehle durchschneiden!) kennt man vielleicht vom IS oder von ethnischen Säuberungsaktionen unter afrikanischen Stämmen, aber gewiss nicht von (australischen) UN-Soldaten.
Grausam. Das ist beste Werbung für den IS und andere Extremisten.

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Faniella Diwani hat geschrieben:Oh.... das tönt fast wie bei uns.

Der Hass bei uns sind Wertschöpfungsketten bei denen die 2-4 Glieder vor uns nach dem Pareto-Prinzip arbeiten. "80% Leistung mit 20% Aufwand weil die restlichen 20% nochmals 80% Aufwand generieren"... das Problem ist das am Schluss 100% rauskommen muss. Nach "3x Paretopfusch" ist die Qualität die wir reinkriegen noch knapp über 50%, unser zusätzlicher Aufwand um das alles zu entpfuschen sind die zusätzliche 3x80% zu unseren 100%.

Das schönste? Es wird mal wieder reorganisiert. Die Ketten werden noch länger.
Unglaublich... Dann bin ich definitiv nicht der einzige der mit solchen Problemen im Geschäft kämpfen muss.
In den letzten 6,5 Jahren (so lange arbeite ich nämlich schon beim Unternehmen) habe ich auch so einige Reorganisationen miterlebt. Zwar war die Abteilung für die ich arbeite nie davon betroffen, aber was bei anderen geschah, brachte mich mehrmals zum Kopfschütteln. Dazu zählen auch verschiedene Freistellungen von Mitarbeitenden. Bei einigen kann ich die Kündigung nachvollziehen, aber bei der Mehrheit bin ich schlichtweg baff. Oder dass die Personalchefin bis heute nur bedingt über meine Aufgabengebiete Bescheid weiss. Obschon im Stellenbeschrieb genau steht was meine Hauptaufgaben so sind. :rolleyes:
Ich arbeite dort noch bis spätestens Ende März 2021 und dann muss ich eine neue Arbeitsumgebung haben. Natürlich würde ich mich allenfalls schon vorher verabschieden falls sich etwas ergibt. :) Meine Chefin betont nämlich immer wieder dass sie mir keine Steine in den Weg legen möchte und sie würde mir eine vernünftige Anschlusslösung sehr gönnen. Aber weil ich in einem etwas speziellen Bereich arbeite, (die Stellensituation war schon vor Corona leicht prekär) gibt es nicht viele Stellen. Zumal ich mindestens 80% arbeiten muss um finanziell durchzukommen. Mehrere Stellen gleichzeitig kann ich bei mir ganz und gar nicht vorstellen.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/ausland/art ... isten.html

Das ist ja unfassbar :mad:
Solche barbarische Gemetzel (Kehle durchschneiden!) kennt man vielleicht vom IS oder von ethnischen Säuberungsaktionen unter afrikanischen Stämmen, aber gewiss nicht von (australischen) UN-Soldaten.
Grausam, ja. Aber es wird ihnen der Prozess gemacht und sie werden vermutlich für den Rest ihres Lebens im Knast schmoren und zudem Schande über ihre Familie gebracht haben. Rechtsstaat.

Die IS Schergen haben keine Strafen zu befürchten, vermutlich erlaubt es ihnen die Sharia sogar.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Mit dem Geld finanzierte sie ihre Pferde
Credit-Suisse-Direktorin schröpft todkranke Kundin

https://www.blick.ch/schweiz/bern/mit-d ... 10216.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Islamisten-Demo in Hamburg, wo diese Aktzeptanz & Toleranz ggü. dem Islam fordern...

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... elt.mobile



um dann diesen Artikel zu lesen...

https://www.spiegel.de/kultur/musik/aeg ... dc8600dfaa

Widerliches, verlogenes Denken. Alles fordern, nicht geben.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nun auch bei uns ein Angriff einer IS Sympathisantin. Wird zumindest vermutet.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nun auch bei uns ein Angriff einer IS Sympathisantin. Wird zumindest vermutet.
Schweizerin.... da dreht sich mir der Magen.... noch schwerer zu begreifen , als wenn die Täter Moslems "von Haus auf" sind.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben: https://www.spiegel.de/kultur/musik/aeg ... dc8600dfaa

Widerliches, verlogenes Denken. Alles fordern, nicht geben.
Das Schlimmste an diesem Artikel ist folgender Satz:

(...) gab es Wutreden auf ihn in ägyptischen Nachrichtensendungen und einen Rausschmiss aus der Schauspielergewerkschaft.

Es sind also nicht einfach ein paar fundamentalistische Eiferer, sondern in diesem Fall nebst Nachrichtensender auch die Schauspielergewerkschaft! Es ist nicht einfach so, dass das ein paar religiöse Spinner sind, dieser Hass tief verankert.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rot-Grün macht ernst mit dem Parteiprogramm, Kommunismus und Enteignung:

https://www.nzz.ch/zuerich/siedlungsric ... ld.1588733
https://www.nzz.ch/zuerich/zuercher-inn ... ld.1588649

Zum Glück nur in Zürich. Mal sehen wie sie so Wohnraum für weitere 100'000 Bewohner schaffen wollen.

Mal schauen wie lange rot-grün in Basel und Bern auch auf solche Ideen kommen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:Schweizerin.... da dreht sich mir der Magen.... noch schwerer zu begreifen , als wenn die Täter Moslems "von Haus auf" sind.
Sind ja auch die Schlimmsten, diese Konvertiten. Sieht man ja bei den Blanchos und Illis.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Rot-Grün macht ernst mit dem Parteiprogramm, Kommunismus und Enteignung:

https://www.nzz.ch/zuerich/siedlungsric ... ld.1588733
https://www.nzz.ch/zuerich/zuercher-inn ... ld.1588649

Zum Glück nur in Zürich. Mal sehen wie sie so Wohnraum für weitere 100'000 Bewohner schaffen wollen.

Mal schauen wie lange rot-grün in Basel und Bern auch auf solche Ideen kommen.
Das ist ja ein weiterer Punkt der unbeantwortet bleibt: Ja zur 12 Mio Schweiz, nein zur Aufkonzentrierung der Städte. Bei jedem Hochhausprojekt hagelt es aber Proteste. Eine weitere Zersiedelung kommt zu recht auch nicht in Frage.

PS: Die Artikel kann ich leider nicht lesen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aficionado hat geschrieben:Das ist ja ein weiterer Punkt der unbeantwortet bleibt: Ja zur 12 Mio Schweiz, nein zur Aufkonzentration der Städte. Bei jedem Hochhausprojekt hagelt es aber Proteste. Eine weitere Zersiedelung kommt zu recht auch nicht in Frage.

PS: Die Artikel kann ich leider nicht lesen.
Man muss sich leider registrieren. Dann sind die Artikel aber kostenlos verfügbar.

Posten darf ich ihn leider vermutlich nicht.

Edit: Stimmt gar nicht, sorry. Nur der Kommentar ist kostenlos verfügbar.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man muss sich leider registrieren. Dann sind die Artikel aber kostenlos verfügbar.

Posten darf ich ihn leider vermutlich nicht.

Edit: Stimmt gar nicht, sorry. Nur der Kommentar ist kostenlos verfügbar.
Gut, haben die meisten Zeitungen mittlerweile einen Spamfilter eingebaut.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man muss sich leider registrieren. Dann sind die Artikel aber kostenlos verfügbar.

Posten darf ich ihn leider vermutlich nicht.
Du darfst einen Artikel, der nur für Abonnenten zu lesen ist, nicht kopieren und in ein Forum posten?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man muss sich leider registrieren. Dann sind die Artikel aber kostenlos verfügbar.

Posten darf ich ihn leider vermutlich nicht.

Edit: Stimmt gar nicht, sorry. Nur der Kommentar ist kostenlos verfügbar.
Gut, haben die meisten Zeitungen mittlerweile einen Spamfilter eingebaut.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

PadrePio hat geschrieben:Gut, haben die meisten Zeitungen mittlerweile einen Spamfilter eingebaut.
Was ich leider eher gefährlich finde. Medien standen immer für einen gewissen Qualitätslevel. Natürlich hatten alle einen politischen Bias, niemand ist neutral. Aber selbst die Boulevard Medien hatten ein Fünckchen Qualität und Wahrheit.

Heute glauben viele Leute nicht mehr den Medien (z.B. weil sie kosten), sondern irgendwelchen alternativen Quellen. Trump, Corona, 5g, QAnon, Deep state, Eliten, Lügenpresse, etc. Alle basieren auf alternativen Propaganda, nicht mehr den klassischen Medien.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ich leider eher gefährlich finde. Medien standen immer für einen gewissen Qualitätslevel. Natürlich hatten alle einen politischen Bias, niemand ist neutral. Aber selbst die Boulevard Medien hatten ein Fünckchen Qualität und Wahrheit.

Heute glauben viele Leute nicht mehr den Medien (z.B. weil sie kosten), sondern irgendwelchen alternativen Quellen. Trump, Corona, 5g, QAnon, Deep state, Eliten, Lügenpresse, etc. Alle basieren auf alternativen Propaganda, nicht mehr den klassischen Medien.
Das mit einem Fünckchen Wahrheit stimmt. Im Volksmund auch Lückenpresse genannt.

Antworten