NLA 8. Runde | BSC Young Boys - FC Basel 1893 | Sa. 21.11. | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

NLA 8. Runde | BSC Young Boys - FC Basel 1893 | Sa. 21.11. | 19 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Lieber Kunscht uff em Raase als Kunschtraase.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Beitrag von Bernd Schuster »

Schambbediss hat geschrieben:Lieber Kunscht uff em Raase als Kunschtraase.
Nach em letschte Match vo uns gege Züri und em Match vo YB gege St.Galle, muess i sage....mir hän kei Chance, usser mir bringe irgendwas ane in de nöchste 2 Trainingswuche.
I denk aber, dass mir 3:0 wegputzt werde.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Yb ist kein unterklassiger, darum gibts ein Sieg
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Bernd Schuster hat geschrieben:Nach em letschte Match vo uns gege Züri und em Match vo YB gege St.Galle, muess i sage....mir hän kei Chance, usser mir bringe irgendwas ane in de nöchste 2 Trainingswuche.
I denk aber, dass mir 3:0 wegputzt werde.
Ich habe da nichts gesehen, was uns Angst machen müsste!

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Beitrag von Bernd Schuster »

Quo hat geschrieben:Ich habe da nichts gesehen, was uns Angst machen müsste!
Das schnelle wirblige Spiel in der Offensive wird unserer IV mächtig zusetzen. Und gegen uns sind die Berner normalerweise nicht so fahrlässig mit den Chancen. Und zudem können sich die Ostschweizer noch bei Zigi bedanken.
Aber ist doch gut wenn Du zuversichtlich bist. Ich sehe einfach enorm viel Qualitätsunterschied wenn ich YB und unseren FCB vergleiche.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bernd Schuster hat geschrieben:Das schnelle wirblige Spiel in der Offensive wird unserer IV mächtig zusetzen. Und gegen uns sind die Berner normalerweise nicht so fahrlässig mit den Chancen. Und zudem können sich die Ostschweizer noch bei Zigi bedanken.
Aber ist doch gut wenn Du zuversichtlich bist. Ich sehe einfach enorm viel Qualitätsunterschied wenn ich YB und unseren FCB vergleiche.
Sehe ich überhaupt nicht so. Letzte Saison hatten wir eine positive Bilanz gegen die Bienen. Im Cupfinal waren wir, trotz erheblichen Absenzen von Xhaka, Cabral etc, ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

Ich sehe auch nichts was uns Sorgen machen sollte, zumal wir mit Kasami Jorge und Klose an Qualität gewonnen haben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so. Letzte Saison hatten wir eine positive Bilanz gegen die Bienen. Im Cupfinal waren wir, trotz erheblichen Absenzen von Xhaka, Cabral etc, ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

Ich sehe auch nichts was uns Sorgen machen sollte, zumal wir mit Kasami Jorge und Klose an Qualität gewonnen haben.
Die Mannschaft ist wegen der späten Transfers (noch) nicht eingespielt. Zumindest ist das für mich aus dem Spiel in Zürich nun klar. Weiter hat der FCB aktuell keinen Rhythmus, während YB mehr oder weniger normal die Meisterschaft bestreiten konnte (dafür aber zu wenig Pausen kam).

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Beitrag von Bernd Schuster »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so. Letzte Saison hatten wir eine positive Bilanz gegen die Bienen. Im Cupfinal waren wir, trotz erheblichen Absenzen von Xhaka, Cabral etc, ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

Ich sehe auch nichts was uns Sorgen machen sollte, zumal wir mit Kasami Jorge und Klose an Qualität gewonnen haben.
Was hat denn bitte die vergangene Saison mit dem Jetzt zu tun? Ich muss bei einer Prognose das HEUTE beurteilen und nicht wie wir mal in der Vergangenheit waren...

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bernd Schuster hat geschrieben:Was hat denn bitte die vergangene Saison mit dem Jetzt zu tun? Ich muss bei einer Prognose das HEUTE beurteilen und nicht wie wir mal in der Vergangenheit waren...
Du schreibst von enorm viel Qualitätsunterschied, darum habe ich den Vergleich zu letzter Saison gezogen. Wäre der Qualitätsunterschied wirklich so enorm, hätten wir nicht eine positive Bilanz gehabt. Und im Gegensatz zu ihnen haben wir jetzt noch an Qualität zugelegt. Siehst du was ich meine ?

Und wenn du schon das heute beurteiltst, haben sie für dich bisher überzeugt ? In der Liga Punkte liegen lassen, mit Müh und Not gewisse Spiele gewonnen, praktisch nie überzeugt, fast keine Tore geschossen. Nennst du das überzeugend, dominant, souverän ? Ich nicht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Ich hab von deren Spiel nur einen Teil gesehen. Da hatten sie Chancen im Sekunden- bis Minutentakt. Von SG kam in der Phase praktisch nichts ausser 1-2 schnellen Kontern.

Hatte da den Eindruck, dass wenn YB irgendwo weiter ist als wir, dann im Lösungen finden im und um den 16er um sich Torchancen zu erarbeiten. Das sah leider schon recht ordentlich aus und daher kann ich das "wird unserer IV mächtig zusetzen" durchaus nachvollziehen. Defensiv scheinen sie nicht besonders viel zuzulassen, ausser eben bei schnellen Kontern stehen sie manchmal extrem offen, aber da ist der FCB imo oft noch viel zu behäbig und langsam. Und hinten zu anfällig.

Bei uns muss da viel mehr kommen, aber ich glaube bei dem Kader daran, dass diese Probleme nur eine Frage der Zeit sind. Idealerweise sollte dies nicht gerade ein Jahr lang oder so verschlingen... Falls aber YB wieder derart im Abschluss sündigt, liegt durchaus auch ein Spiel der Marke FCB auswärts in SG drin.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so. Letzte Saison hatten wir eine positive Bilanz gegen die Bienen. Im Cupfinal waren wir, trotz erheblichen Absenzen von Xhaka, Cabral etc, ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

Ich sehe auch nichts was uns Sorgen machen sollte, zumal wir mit Kasami Jorge und Klose an Qualität gewonnen haben.
Klose hat bis jetzt noch kein einziges Spiel gemacht und trotzdem soll er in der IV an Qualität gewonnen haben? Also diese Aussage bezweifle ich sehr stark an, da er etwa gleich gut ist wie Alderete.
Spielerisch klar schlechter als Alderete, aber dafür ruhiger/disziplinierter und kopfballstärker. Dafür ist Klose mehr hüftsteifer ala Lacroix und gegen die schnellen und wirbligen Berner habe ich definitiv Zweifel.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

lpforlive hat geschrieben:Klose hat bis jetzt noch kein einziges Spiel gemacht und trotzdem soll er in der IV an Qualität gewonnen haben? Also diese Aussage bezweifle ich sehr stark an, da er etwa gleich gut ist wie Alderete.
Spielerisch klar schlechter als Alderete, aber dafür ruhiger/disziplinierter und kopfballstärker. Dafür ist Klose mehr hüftsteifer ala Lacroix und gegen die schnellen und wirbligen Berner habe ich definitiv Zweifel.
Beide haben ihre Stärken und Schwächen, aber als Gesamtpaket sicherlich besser als Alderete, da Leadership und Erfahrung dazukommen. Alderetes Leistungen seit Corona waren alles andere als gut. Aber logisch braucht auch Klose noch Zeit.

Bezüglich hüftsteif kannst du das gleiche von Ihrem Zesiger, Camara gegen Zhegrova sagen. Oder frag mal Zesiger wie es beim 3:0 im Joggeli gegen Zhegrova war.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

a) irgendeiner muss wieder in die Quarantaine, das Spiel wird ausfallen

b) wäre es höchste Zeit, die Heimserie von YB zu beenden (ungeschlagen seit 34 Spielen auf Plastik, 94 Punkte)
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Ich hab von deren Spiel nur einen Teil gesehen. Da hatten sie Chancen im Sekunden- bis Minutentakt. Von SG kam in der Phase praktisch nichts ausser 1-2 schnellen Kontern.

Hatte da den Eindruck, dass wenn YB irgendwo weiter ist als wir, dann im Lösungen finden im und um den 16er um sich Torchancen zu erarbeiten. Das sah leider schon recht ordentlich aus und daher kann ich das "wird unserer IV mächtig zusetzen" durchaus nachvollziehen. Defensiv scheinen sie nicht besonders viel zuzulassen, ausser eben bei schnellen Kontern stehen sie manchmal extrem offen, aber da ist der FCB imo oft noch viel zu behäbig und langsam. Und hinten zu anfällig.

Bei uns muss da viel mehr kommen, aber ich glaube bei dem Kader daran, dass diese Probleme nur eine Frage der Zeit sind. Idealerweise sollte dies nicht gerade ein Jahr lang oder so verschlingen... Falls aber YB wieder derart im Abschluss sündigt, liegt durchaus auch ein Spiel der Marke FCB auswärts in SG drin.
Ich hoffe, wir schlagen sie mit ihren eigenen Waffen, indem wir sehr hoch pressen. Nach dieser langen Ruhepause sollte genug Energie vorhanden sein, um sie 90 Minuten unter Druck zu setzen. In der Defensive scheinen sie mir durchaus fehleranfällig.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Es ist genügend Zeit für Sforza nun vorhanden, um genügend Trainings mit der Mannschaft zu haben. YB wird falle!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Hoffentlig trainiere sie uff eme ähnlige kunschtraase wie dä im wankdorf
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Spiel neu um 20.30 Uhr.
Sie haben nun TV-bedingt die Spiele am Samstag auseinandergerissen (18.00 und 20.30 Uhr).
Wir spielen unsere Samstagsspiele jeweils um 20.30 Uhr.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Heute das grosse Spiel. Bin gespannt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Heute das grosse Spiel. Bin gespannt.
Du meinst CH-ESP? :confused:

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Gegen yb dürfte es immerhin wieder mehr platz zum umschalten geben.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Ohne Widmer der hat Corona :(

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

wunderet mi nit, wenn me ums Verregge so e Brunz-Match gege Belgie muess abhalte.

Es lauft scho alles beschisse im Momänt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Fredy H. hat geschrieben:a) irgendeiner muss wieder in die Quarantaine, das Spiel wird ausfallen

b) wäre es höchste Zeit, die Heimserie von YB zu beenden (ungeschlagen seit 34 Spielen auf Plastik, 94 Punkte)
Und das ausgerechnet einer unserer Wichtigsten! :mad:

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

YB ist spielerisch klar besser, was nicht unbedingt mit den Spielern zusammenhängt. Nach den vielen Wochen Pause müsste nun mal ein System Sforza erkennbar werden. Wenn er wirklich ein guter Trainer ist, dann stellt er die Mannschaft richtig ein und es kann spannend werden.
Irgendwann sollte der Turnaround mal kommen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Onkel Tom hat geschrieben:YB ist spielerisch klar besser, was nicht unbedingt mit den Spielern zusammenhängt. Nach den vielen Wochen Pause müsste nun mal ein System Sforza erkennbar werden. Wenn er wirklich ein guter Trainer ist, dann stellt er die Mannschaft richtig ein und es kann spannend werden.
Irgendwann sollte der Turnaround mal kommen.
Uff ei Art scho, aber de dörfsch au nit vergässe das in däne viele wuche pause au immer die wichtigste spieler fähle und sie au hän ellai dörfe/ miese dehai ummegammle

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Uff ei Art scho, aber de dörfsch au nit vergässe das in däne viele wuche pause au immer die wichtigste spieler fähle und sie au hän ellai dörfe/ miese dehai ummegammle
ist sicher kein Vorteil. Aber ist das bei den anderen Teams nicht auch so?

Wunschaufstellung:

Nikolic (Lindner)

Padula Klose Cömert Jorge

Stocker Marchand (Xhaka, Frei) Bunjaku Zhegrova

Chipperfield (kennt das Stadion schon)

Cabral

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Dringgt dr glai Chippy scho Bier?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Tsunami hat geschrieben:Du meinst CH-ESP? :confused:
hab etwas falsches im kalender eingetragen :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:YB ist spielerisch klar besser, was nicht unbedingt mit den Spielern zusammenhängt. Nach den vielen Wochen Pause müsste nun mal ein System Sforza erkennbar werden. Wenn er wirklich ein guter Trainer ist, dann stellt er die Mannschaft richtig ein und es kann spannend werden.
Irgendwann sollte der Turnaround mal kommen.
Wie viele Wochen hat denn jetzt Sforza mit dem ganzen Team trainieren können?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

D-Balkon hat geschrieben:Uff ei Art scho, aber de dörfsch au nit vergässe das in däne viele wuche pause au immer die wichtigste spieler fähle und sie au hän ellai dörfe/ miese dehai ummegammle
Es gibt immer Verletze, Spielerwechsel, Trainerwechsel, Querelen, Natipause, usw... wer davon ausgeht, dass es irgendwann mal das angestrebte Ideal, für längere Zeit, eintrifft, der hat etwas gar viel Optmimus abgekriegt.

Antworten