Ergic bis 2007

Diskussionen rund um den FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Und wenn er den Anschluss nicht findet, dann sind 2 Jahre zuviel.
und
ultio hat geschrieben:Dies ist ja auch der Grund weshalb die 2 Jahres Lösung vollkommen unlogisch ist.
Ich halte es trotz der Bedenken für ein gutes Zeichen in Ergics Richtung. Er wird den Anschluss eher schaffen, wenn er sieht, dass die Verantwortlichen ihm mittels eines 2-Jahres-Vertrags einen gewissen Kredit geben. Natürlich ist das noch keine Garantie, dass ers auch packt.

Bei einem 1-Jahres-Vertrag wären bei ihm und auch uns Zweifel aufgekommen, ob man wirklich noch an ihn glaubt. Der Druck, sich innert kurzer Zeit beweisen zu müssen, wäre für ihn zu gross geworden.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

ultio hat geschrieben:Absolut korrekt. Dies ist ja auch der Grund weshalb die 2 Jahres Lösung vollkommen unlogisch ist.
Einspruch:
1) In einem Jahr sieht man, in welche Richtung es bei Ivan geht. Der Vertrag kann dann frühzeitig verlängert werden, sollte er ein zweites Mal wie eine Rakete durchstarten (in der optimistischen Annahme, der fcb wird die rechtzeitige Vertragsverlängerung nicht verschlafen). Zudem ist bei Ergic eine gewisse Loyalität und Dankbarkeit festzustellen, die auch bei eintretendem Erfolg im Unterschied zu anderen Spielern nicht wie der Schnee in der Julihitze dahinschmelzen wird (Marx'sche Ethik).
2) ein blosser Einjahresvertrag würde a) Ergic bereits jetzt unter Leistungsdruck setzen (mit möglichen negativen Folgen), und b) bei unerwartet schnellem Erfolg keinen Spielraum für Vertragsverlängerungen mehr bieten.

Binis
Benutzer

Beitrag von Binis »

gueti sach!
wenn er wieder top fitt wird, isch de FCB barad für dCL :)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

hansy hat geschrieben:erst zuwenig dann zuviel? haste schonmal von nem kompromis bzw nem mittelmass gehört? nein? dann wirds langsam zeit...
Ich bin ein Verfechter der ausgeglichenen Unzufriedenheit.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ultio hat geschrieben:Ich bin ein Verfechter der ausgeglichenen Unzufriedenheit.
solange du nicht die unausgeglichene zufriedenheit anfechtest. ;)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

[quote="hansy"]solange du nicht die unausgeglichene zufriedenheit anfechtest. ]

Das würde ich nie wagen und übrigens freue ich mich natürlich darüber, dass der Ergic uns erhalten bleibt.

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Ergic zu halten war eine der wenigen guten Ideen des FCB Staff's während der diesjährigen Transferphase... :rolleyes:

mason
Neuer Benutzer

Beitrag von mason »

Sit wenn bedütet e Vertrag im Fussballbusiness irgendöppis...??

Vo dem her egal.... Hauptsach er ka bliibe!!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

baz vom 1.7.05

Der Mittelfeldspieler hat sein körperliches und seelisches Tief endgültig hinter sich gelassen. Und gestern Abend gegen 20 Uhr stieg seine gute Laune noch mehr: Der FC Basel verlängerte den auslaufenden Vertrag mit ihm bis Juni 2007. «Ich freue mich sehr und habe ein gutes Gefühl», meinte der Australier. Basel hat den 50-Prozent-Anteil, den bislang Juventus Turin an Ergic gehalten hatte, übernommen. Geld ist dabei keines geflossen; aber man darf davon ausgehen, dass den Italienern ein Anteil einer allfälligen Ablösesumme versprochen worden ist, sollte Ergic eines Tages weitertransferiert werden - was heute kein Thema ist. Gross: «Ich hoffe, dass Ivan nun nochmals einen Schritt nach vorne macht.»

das tönt doch mehr als vielversprächend!!! Danke FCB und Danke fürs Kämpfe Ivan!!!
jag älskar gnaget!!!

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

geniali nochricht!! ha mi richtig gfreut hüt am morge wo ich s email vom fcb gseh han. auf geht's dr ivan chunnt wider so wie in de alte cl zyte.. ich erinnere nur nomol an dä fenomenali match (i glaub isch valencia gsi??) wo er dr match elei entschiede het mit 2 traumgoal.. merci fcb und danke ivan

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

wikinger hat geschrieben:baz vom 1.7.05

Der Mittelfeldspieler hat sein körperliches und seelisches Tief endgültig hinter sich gelassen. Und gestern Abend gegen 20 Uhr stieg seine gute Laune noch mehr: Der FC Basel verlängerte den auslaufenden Vertrag mit ihm bis Juni 2007. «Ich freue mich sehr und habe ein gutes Gefühl», meinte der Australier. Basel hat den 50-Prozent-Anteil, den bislang Juventus Turin an Ergic gehalten hatte, übernommen. Geld ist dabei keines geflossen]

das tönt doch mehr als vielversprächend!!! Danke FCB und Danke fürs Kämpfe Ivan!!!

das würde heissen er gehört nun zu 100% dem FCB, so guet..... :cool:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

wikinger hat geschrieben:baz vom 1.7.05

Der Mittelfeldspieler hat sein körperliches und seelisches Tief endgültig hinter sich gelassen. Und gestern Abend gegen 20 Uhr stieg seine gute Laune noch mehr: Der FC Basel verlängerte den auslaufenden Vertrag mit ihm bis Juni 2007. «Ich freue mich sehr und habe ein gutes Gefühl», meinte der Australier. Basel hat den 50-Prozent-Anteil, den bislang Juventus Turin an Ergic gehalten hatte, übernommen. Geld ist dabei keines geflossen]aber man darf davon ausgehen, dass den Italienern ein Anteil einer allfälligen Ablösesumme versprochen worden ist, sollte Ergic eines Tages weitertransferiert werden[/B] - was heute kein Thema ist. Gross: «Ich hoffe, dass Ivan nun nochmals einen Schritt nach vorne macht.»

Das Juve dabei aber mit diesen Discount-Preisen rechnet, die der FcB verlangt? :mad:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Geil geil geil geil!!!!!!! Hett mir grad dr Morge versiesst!!!!!
Dr Ivan ghört zu 100% im FCB....so guet!!!! :cool:

@grufty
Da Du glaub ich nochi Kontakt zum Team hesch....befürcht ich nach Dim Post dass mir e Goalgetter wärde verliere..... :(

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Es herrscht wirklich Freude. Keep up the good work and good luck, Ivan!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Phebus hat geschrieben:GOOD NEWS INDEED!!!!!!!

Und die Hoffnung besteht weiter, dass er vollständig gesund wird. Gerade heute hat Deisler verlauten lassen, dass er von seinen Depressionen geheilt sei und keinerlei Angstzustände mehr verspüre.
Was man am Confed Cup auch gesehen hat und mich zuversichtlich für Ivan stimmt :) !Ob man davon ganz geheilt werden kann!?Ich denke man hat die Anlagen oder nicht, kann aber damit umgehen lernen(aber ist jetzt ein anderes Thema,möchte ja nicht die gute stimmung mindern.. ;) )...Die Nochricht het mi gescht au grad ufgstellt!Ivan ich wünsch dr e top Saison, s wär s geilschte wenn wieder dr alt wirsch uf em Platz!!Freu mi.. :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Und sowas ist der BaZ nur eine Randnotiz wert.

Stümperblatt

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

mimpfeli hat geschrieben:Geil geil geil geil!!!!!!! Hett mir grad dr Morge versiesst!!!!!
Dr Ivan ghört zu 100% im FCB....so guet!!!!
Langsam, langsam... das stoht erscht fescht, wenn me sich in dr Ablösesumme einig isch. Dä Teggscht seit no nüd konkrets drüber us... wenn's schlimm usekunnt und sich Juve querstellt, miesst me nomol e Vertrag mit Option ufstelle (vielicht mit 25% Juveaateil)

Y freu mi erscht, wenn das wirklich duure isch.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Diggi_Eier hat geschrieben:Langsam, langsam... das stoht erscht fescht, wenn me sich in dr Ablösesumme einig isch. Dä Teggscht seit no nüd konkrets drüber us... wenn's schlimm usekunnt und sich Juve querstellt, miesst me nomol e Vertrag mit Option ufstelle (vielicht mit 25% Juveaateil)

Y freu mi erscht, wenn das wirklich duure isch.
ich verstehe den text so, dass der fcb ergic zu 100% übernommen hat. zahlen an juve müssen sie erst, bei einer allfälligen ablöse für ivan, wenn der den FCB verlässt. ergo: ivan "gehört" 100% dem fcb, sie entschieden wie lange er bleibt, und wenn, wohin er transferiert wird. juve partizipiert lediglich an der ablösesumme, hat aber asnonsten kein mitspracherecht mehr bei der personalie ergic.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

TAFKAE hat geschrieben:ich verstehe den text so, dass der fcb ergic zu 100% übernommen hat. zahlen an juve müssen sie erst, bei einer allfälligen ablöse für ivan, wenn der den FCB verlässt. ergo: ivan "gehört" 100% dem fcb, sie entschieden wie lange er bleibt, und wenn, wohin er transferiert wird. juve partizipiert lediglich an der ablösesumme, hat aber asnonsten kein mitspracherecht mehr bei der personalie ergic.
Ah cool... han-y jetzt andrscht vrstande, aber wenn's so isch, denn derf y mi jetzt jo freue *jump*
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

AJBS hat geschrieben:zuckerpässchen auf ergic und tor... :D hoffe mr ghöre das vom beni national (oder isches dr ruefer gsi) bald emol wieder
aso do chani nur zuestimme... aber de geilscht isch immer no "Tum bum pfosten" gsi :D

yessssss, ivan du bisch de geilscht, super das de vertrag verlängeret worde isch...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

jetzt mien mir nur no hoffe das är wieder zur alter stärki findet

Spongebob
Neuer Benutzer
Beitrag von Spongebob »

Das find ich e suberi Sach!
Lieber allein als in schlechter Begleitung

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Man kann sagen was man will, aber trotz seine Probleme ist Ivan uns treu geblieben. Ein guter Beispeil für die Jungen und für die Spieler...
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:jetzt mien mir nur no hoffe das är wieder zur alter stärki findet
Dies kommt mit momentan an letzter Stelle. Hauptsache, er kann wieder 90 min spielen und fühlt sich wohl

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ergic is back. Gseht jo scho mol guet us :D

Ergic`s Antritt

Ergic`s Schuss

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich hatte gestern die Gelegenheit, eine halbe Stunde mit ihm über Fussball/den FCB zu plaudern. Ein ausgesprochen sympathischer Typ, der viele meiner (subjektiven) Meinungen über die fussballerischen Bereich des FCB teilt.

:)

p.s. Ergic gehört nicht auf die rechte Seite.

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Ohne Kommentar :cool:

Bild

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Ludo hat geschrieben:Man kann sagen was man will, aber trotz seine Probleme ist Ivan uns treu geblieben. Ein guter Beispeil für die Jungen und für die Spieler...
ich verstehe nicht ganz, was Du meinst...denkst Du er hätte de FCBasel in der Zeit, in der er nicht spielte verlassen um zu einem Club mit grösserem Renomé zu wechseln???? Ich denke nicht, dass er dazu die Möglichkeit gehabt hätte...es ist durchaus positiv zu werten, dass der Club an ihm festhielt umgekehrt aber war duies eigentlich die einzige Möglichkeit.
Auch ich freu mich wieder auf ihn aber Du hast vielleicht doch ein wenig die rosa Brille aufgesetzt.
Karten sind des Teufels ABC

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

tsakras hat geschrieben:ich verstehe nicht ganz, was Du meinst...denkst Du er hätte de FCBasel in der Zeit, in der er nicht spielte verlassen um zu einem Club mit grösserem Renomé zu wechseln???? Ich denke nicht, dass er dazu die Möglichkeit gehabt hätte...es ist durchaus positiv zu werten, dass der Club an ihm festhielt umgekehrt aber war duies eigentlich die einzige Möglichkeit.
Auch ich freu mich wieder auf ihn aber Du hast vielleicht doch ein wenig die rosa Brille aufgesetzt.
Er hat die rosa Brille ja auch verdient. Zudem wollte er ja unbedingt bleiben. Sicher nicht nur, damit er einfach einen Club hat.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

The Bacras hat geschrieben:Er hat die rosa Brille ja auch verdient. Zudem wollte er ja unbedingt bleiben. Sicher nicht nur, damit er einfach einen Club hat.
und was hätte er machen sollen? den vertragauflösen und sich einen neuen Club suchen? er hätte sicherlich mit leichtigkeit einen neuen gefunden ohne Spielzeit und als Depressiver...versteh mich aber nicht falsch. ich will seine Verdienst nicht schmälern
Karten sind des Teufels ABC

Antworten