kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Hat jemand einen einfachen Weg das FCB-Liveradio (Matchkomentar) mit dem Fernsehbild zu synchronisieren?
Beides wird gestreamt, es ist also möglich auf eine Sekunde synchron zu kommen. Aber bringt das Liveradio ein Zeitsignal?

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

4059 hat geschrieben:kannst konferenz und einzelspiele schauen

<blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="8LjQZ0E"><a href="https://imgur.com/8LjQZ0E">View post on imgur.com</a></blockquote><script async src="//s.imgur.com/min/embed.js" charset="utf-8"></script>
Danke

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Komme morgen mit dem Auto an den Match und bin auf der Suche nach einem praktischen Parkplatz in Muttenz oder Münchenstein. Werde früh genug sein, da ich von dort aus erst noch in die Stadt auf Besuch gehe.

Kennt ihr einen guten Platz? Darf gerne auch kosten.
Darf man beim Gymnasium Münchenstein? Die haben ja einen grossen Platz.
Wie siehts aus mit Parkieren im Quartier in Münchenstein, gilt da überall die Pflicht eine Tageskarte zu nehmen? Oder ist das eingangs Quartier angeschrieben? Habe mal da gewohnt und kenne 1-2 gute Plätze.

In Muttenz kenne ich die Plätze beim Margelacker, beim Sportplatz gleich daneben und beim Hallenbad. Die wären sogar gratis oder? Dann soll es bei der FHNW noch einen grossen Platz geben mit Bezahlung. Quartier in Muttenz möchte ich vermeiden, die sind ja immer leidgeplagt an den Matches.

Vielen Dank! Und viel Spass morgen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Komme morgen mit dem Auto an den Match und bin auf der Suche nach einem praktischen Parkplatz in Muttenz oder Münchenstein. Werde früh genug sein, da ich von dort aus erst noch in die Stadt auf Besuch gehe.

Kennt ihr einen guten Platz? Darf gerne auch kosten.
Darf man beim Gymnasium Münchenstein? Die haben ja einen grossen Platz.
Wie siehts aus mit Parkieren im Quartier in Münchenstein, gilt da überall die Pflicht eine Tageskarte zu nehmen? Oder ist das eingangs Quartier angeschrieben? Habe mal da gewohnt und kenne 1-2 gute Plätze.

In Muttenz kenne ich die Plätze beim Margelacker, beim Sportplatz gleich daneben und beim Hallenbad. Die wären sogar gratis oder? Dann soll es bei der FHNW noch einen grossen Platz geben mit Bezahlung. Quartier in Muttenz möchte ich vermeiden, die sind ja immer leidgeplagt an den Matches.

Vielen Dank! Und viel Spass morgen!
Muttenz - Freidorf - nähe Toni Müller. Aber du musst wirklich früh sein.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

wenn du so früh bist, wirst du sicher noch was finden entlang der birs/im lehenmatt? quartier

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Was haltet ihr davon?

Vielleicht bin ich auch paranoid oder zu vorsichtig, aber im frühling wollte mich schon ein betrüger übers ohr hauen bei einem verkauf über tutti.

Folgendes:

ich habe am mittwoch mein töff auf motoscout ausgeschrieben, 3 stunden später eine nachricht auf französisch, das er den töff möchte.
ich dachte, naja wird einer aus dem welschland sein.
Es ist aber so das der typ franzose ist und auch in frankreich lebt und er sagt der töff werde von einem transportunternehmen abgeholt wenn alles erledigt sei.
Ich hab im dann geschrieben, das ich vorsichtig bin und nicht einfach so ein deal mache ohne was konkretes in der hand zu haben.

Nun bekomme ich eine kopie von seinem pass.
Der name und auch das foto stimmt überein mit einem typ auf linkedin, irgend ein geschäftsmann aus paris.

Soweit eigentlich alles gut, es bleibt eifach ein kommisches gefühl.
Warum kauft ein franzose in der schweiz ein motorrad und fürht es auch noch aus?

Eigentlich, wenn die kohle auf meinem konto ist, ist ja alles gut, ausser das er dann meine kontodaten hat, meine adresse und mein tel nr.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Baslerbueb hat geschrieben: Eigentlich, wenn die kohle auf meinem konto ist, ist ja alles gut, ausser das er dann meine kontodaten hat, meine adresse und mein tel nr.
Alternative: Wenn Du Revolut hast, lass ihn das Geld auf deine Revolutkarte überweisen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Käppelijoch hat geschrieben:Alternative: Wenn Du Revolut hast, lass ihn das Geld auf deine Revolutkarte überweisen.
An das habe ich auch schon gedacht.
Nur habe ich kein revolut, aber NEON ginge ja auch für diesen zweck :-)

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Denke mal, wenn da was faul sein sollte, würde er dir das Geld wohl eben nicht vorab überweisen.
Und was konkret befürchtest du, soll der mit deinem Namen/Adresse krummes anstellen?

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Rey2 hat geschrieben:Denke mal, wenn da was faul sein sollte, würde er dir das Geld wohl eben nicht vorab überweisen.
Und was konkret befürchtest du, soll der mit deinem Namen/Adresse krummes anstellen?
Das sehe ich auch so.
Nur wenn keine Kohle kommt, hat er meine Adresse, Tel. Nr usw.

Weiss bin vielleicht paranoid, hatte aber wie schon gesagt, schlechte Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Baslerbueb hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Lass es.
So ein Töff ist ja keine absolute Rarität und lässt sich auch regional finden. Warum sollte jemand etwas auf diese Distanz ohne vorherige Besichtigung kaufen ?

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1806
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Baslerbueb hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Vielleicht bin ich auch paranoid oder zu vorsichtig, aber im frühling wollte mich schon ein betrüger übers ohr hauen bei einem verkauf über tutti.

Folgendes:

ich habe am mittwoch mein töff auf motoscout ausgeschrieben, 3 stunden später eine nachricht auf französisch, das er den töff möchte.
ich dachte, naja wird einer aus dem welschland sein.
Es ist aber so das der typ franzose ist und auch in frankreich lebt und er sagt der töff werde von einem transportunternehmen abgeholt wenn alles erledigt sei.
Ich hab im dann geschrieben, das ich vorsichtig bin und nicht einfach so ein deal mache ohne was konkretes in der hand zu haben.

Nun bekomme ich eine kopie von seinem pass.
Der name und auch das foto stimmt überein mit einem typ auf linkedin, irgend ein geschäftsmann aus paris.

Soweit eigentlich alles gut, es bleibt eifach ein kommisches gefühl.
Warum kauft ein franzose in der schweiz ein motorrad und fürht es auch noch aus?

Eigentlich, wenn die kohle auf meinem konto ist, ist ja alles gut, ausser das er dann meine kontodaten hat, meine adresse und mein tel nr.

Was meint ihr dazu?
Finger weg. Kenne aus meinem Umfeld ganz ähnliche Betrugsfälle. Die ID/Passdaten und Namen sind gestohlen, bzw. findest du auf einschlägigen Seiten im Darknet.

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Baslerbueb hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Vielleicht bin ich auch paranoid oder zu vorsichtig, aber im frühling wollte mich schon ein betrüger übers ohr hauen bei einem verkauf über tutti......



Was meint ihr dazu?
Finger weg!

Tipp: Bei einem Händler deines Vertrauens einen kleinen Service machen lassen. Den dann bitten, er solle doch eine Annonce in seinem Laden wo aufhängen.

Damit immer die besten Erfahrungen gemacht habe.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Danke euch

Gut, viel kann ja eigentlich nicht passieren.
Wenn keine Kohle kommt hat sich die Sache erledigt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Von der Masche habe ich schon was gehört.
Im Schluss verschwidnet der Transporter oder es werden Gebühren für den Transport fällig oder irgend ein solcher gagg.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Bei Tutti fehlt ganz klar eine User-Bewertung wie bei Ricardo.
give me the ball, you motherfucker!

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Wie kann ich einen Entwurf im Outlook am Computer weiterbearbeiten?

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

fare hat geschrieben:Wie kann ich einen Entwurf im Outlook am Computer weiterbearbeiten?
In dem ich damit beginne die Problemtstellung klar und auch für andere verständlich zu formulieren.

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Faniella Diwani hat geschrieben:In dem ich damit beginne die Problemtstellung klar und auch für andere verständlich zu formulieren.
Habe ein Mail welches ich weiterbearbeiten möchte, daher habe ich es bei den Entwürfen abgelegt.
Nun ist das Problem, dass ich, wenn ich es am Computer im Outlook öffne, nicht weiterbearbeiten, geschweige denn weitere Anhänge hinzufügen kann.
Immerhin den Betreff kann ich noch ändern.

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

@ fare
In der Werkzeugleiste auf Kopie bearbeiten klicken. Dann sollte es gehen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Basilius hat geschrieben:@ fare
In der Werkzeugleiste auf Kopie bearbeiten klicken. Dann sollte es gehen.
Habs gefunden danke, war ziemlich versteckt bei "Aktionen -> Nachricht bearbeiten"

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

basler hat geschrieben:isch jetzt e brief ko vo dr staatsawaltschaft mitere buess vo 300.-

in dr begründig isch gstande ich sig us dr stänzlergass ko (ich bi vo dr theaterstross ko und wie will polizei das seh wenn sie vom klosterbärg obe abe kunnt?) drnoch isch gstande sig an dr kolonne rächts verbi gfahre (bi hinter dr polizei gfahre und denn rächts näbe dra gstande) und i sig denn in d steinevorstadt gfahre (darum hän sie mi au an dr austross ahghalte:rolleyes :) . s i-tüpfli isch dass mir das ganze no an die falschi adrässe glieferet worde wär wenn s dr postler nit gmerkt hätt, i wohn im 111 und es isch ans 11 gschickt worde :o

ha s ganze mol em rächtsschutz gschickt und wart jetzt ab...
i bi gester übrigens vor gricht gsi und freigsproche worde :cool:

glaub dr richter sälber het nit ganz verstande was d polizei vo mir welle het, und das dr polizist denn als züüge sich komplett in widersprüch verwicklet het, het grad drzue passt.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Tyrion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2019, 21:25

Beitrag von Tyrion »

basler hat geschrieben:i bi gester übrigens vor gricht gsi und freigsproche worde :cool:

glaub dr richter sälber het nit ganz verstande was d polizei vo mir welle het, und das dr polizist denn als züüge sich komplett in widersprüch verwicklet het, het grad drzue passt.
Herrlich. Mehr Details bitte :)

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Tyrion hat geschrieben:Herrlich. Mehr Details bitte :)
Zum einte het dr polizist damals no behauptet i sig anere wagekolonne verbi gfahre, vorem richter het er gseit i sig hinter ihne gsi. Denn het er behauptet will er als biifahrer drbi gsi isch ka er nit sage wohi si gfahre wäre :rolleyes:

ich ha als bewiisstück au no das bild vorglegt wo do im forum mol postet worde isch wo zeigt dass vor paar johr, vor dr 30er zone, no 2 pfiil am bode 2 spuure markiert hän VOR em fuessgängerstreife. Das het dr richter em polizist au zeigt und gfrogt wo sie gstande sige, er het sehr lang zögeret und denn behauptet sie sige mittig gstande, nur hätt ich denn gar kei platz ka rächts. denn het er sust zu praktisch jedere frog gseit er wüssis nümm genau und isch ziemli kliilut gsi. Ich ha alles schlüssig und logisch könne ufzeige sodass i eigentlich scho nach däm sinere zügeussag und dr reaktion vom richter gwüsst ha dasses e freispruch git.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

basler hat geschrieben:Zum einte het dr polizist damals no behauptet i sig anere wagekolonne verbi gfahre, vorem richter het er gseit i sig hinter ihne gsi. Denn het er behauptet will er als biifahrer drbi gsi isch ka er nit sage wohi si gfahre wäre :rolleyes:

ich ha als bewiisstück au no das bild vorglegt wo do im forum mol postet worde isch wo zeigt dass vor paar johr, vor dr 30er zone, no 2 pfiil am bode 2 spuure markiert hän VOR em fuessgängerstreife. Das het dr richter em polizist au zeigt und gfrogt wo sie gstande sige, er het sehr lang zögeret und denn behauptet sie sige mittig gstande, nur hätt ich denn gar kei platz ka rächts. denn het er sust zu praktisch jedere frog gseit er wüssis nümm genau und isch ziemli kliilut gsi. Ich ha alles schlüssig und logisch könne ufzeige sodass i eigentlich scho nach däm sinere zügeussag und dr reaktion vom richter gwüsst ha dasses e freispruch git.
Sehr schön... leider gits viel lüt wo so e buess eifach zahlt hätte.
i ha mol e buess becho, will i agäblich über rot gfahre sig. begründig vom schugger: ample rot und ihres fahrzüg isch 10 meter witer vorne gstande.

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Kurz eine Frage, ob es jemanden gibt, welcher VPN nützt?
Ich habe schon mal hier im Forum nachgefragt und jemand hat mir Proton VPN empfohlen.
Dort hab ich nun ein Abo (Proton Plus) welches mich ca. 8.- pro Monat kostet.
Ich brauch's vor allem um Video-Inhalte von Mediatheken usw. zu streamen.

Nun läuft es ende Jahr aus und ich wollt mal fragen, ob der Preis ok ist oder
ob's evtl. ne günstigere Variante gibt, bei die ebenfalls problemlos läuft.
Andere Anbieter wie Cyberghost, Express VPN oder NordVPN haben teilweise
viel günstigere Tarife. Die Frage ist halt, ob's dann auch gleich gut läuft?


Merci für eure Erfahrungen!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

joggeliwurst hat geschrieben:Kurz eine Frage, ob es jemanden gibt, welcher VPN nützt?
Ich habe schon mal hier im Forum nachgefragt und jemand hat mir Proton VPN empfohlen.
Dort hab ich nun ein Abo (Proton Plus) welches mich ca. 8.- pro Monat kostet.
Ich brauch's vor allem um Video-Inhalte von Mediatheken usw. zu streamen.

Nun läuft es ende Jahr aus und ich wollt mal fragen, ob der Preis ok ist oder
ob's evtl. ne günstigere Variante gibt, bei die ebenfalls problemlos läuft.
Andere Anbieter wie Cyberghost, Express VPN oder NordVPN haben teilweise
viel günstigere Tarife. Die Frage ist halt, ob's dann auch gleich gut läuft?


Merci für eure Erfahrungen!
Wäre mir deutlich zu teuer für nen VPN. Bin momentan bei surfshark kostet,wenn gleich 24 monate gebucht werden, weniger als 2 euro monatlich und bei mir gibts keinerlei Probleme, auch wenn in Tests usw schon von Problemen berichtet wurde.

Viele Anbieter bieten aber in der Anfangszeit eh Geld zurück Garantie an, von daher spricht eigentlich nichts dagegen, einfach mal günstigere Anbieter zu testen.

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Rey2 hat geschrieben:Wäre mir deutlich zu teuer für nen VPN. Bin momentan bei surfshark kostet,wenn gleich 24 monate gebucht werden, weniger als 2 euro monatlich und bei mir gibts keinerlei Probleme, auch wenn in Tests usw schon von Problemen berichtet wurde.

Viele Anbieter bieten aber in der Anfangszeit eh Geld zurück Garantie an, von daher spricht eigentlich nichts dagegen, einfach mal günstigere Anbieter zu testen.
Thx, probier ich demfall gern mal aus. Ein Viertel vom Preis tönt schon verlockend. :)

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Ich habe die Langmeier Backup Software und möchte jetzt mein Backup wöchentlich automatisch auf ein schweizer Couldserver laden. Kann mir jemand eine sichere Cloud empfehlen? Danke!

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Welches Brunch-Lokal wird von der Forumsgemeinde empfohlen? Nachdem unser Stammlokal (Hirschi) den Brunch bis auf weiteres wieder nicht anbietet, sind wir auf der Suche nach ähnlichen Locations.
Da spielt es keine Rolle ob die Location ausschliesslich vegetarische Speisen anbietet oder auch mit Fleisch.
Wir waren zB schon im Kuss beim De-Wette-Park, doch trotz netter Umgebung ist die Grösse der Portionen nicht gerade berauschend.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Antworten