wie sinders ufgwachse=
wie sinders ufgwachse=
noch de Diskussione imThread wäge Abtribige...
Wie sinders ufgwachse oder wachset jetzt no uf?
Wie sinders ufgwachse oder wachset jetzt no uf?
ganz klassisch:
vater (alleinerwerber)
mutter (hausfrau)
bruder
ich
jedes jahr im sommer und im winter alle zusammen in die ferien, eigenes haus mit garten, undsoweiter.
vater (alleinerwerber)
mutter (hausfrau)
bruder
ich
jedes jahr im sommer und im winter alle zusammen in die ferien, eigenes haus mit garten, undsoweiter.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- housestyle
- Erfahrener Benutzer
Ufgwaggse als 1. Sohn mit dr Mame und em Pappe... inere Wohnig oberhalb vom Restaurant in Aesch.
Nachher bald uf Arlesheim züglet an Mattweg (nach dr Gärtnerei mit Kornfeld no vor dr Hütte
jetzt stönd dört Hüüser... geils Labyrinth gsi
)
Dört in Kindergarte und mit öppe 4/5 uf Wädenswil züglet...
was in Wädenswil gloffe isch interessiert sowiso kei Sau 
Nachher bald uf Arlesheim züglet an Mattweg (nach dr Gärtnerei mit Kornfeld no vor dr Hütte

Dört in Kindergarte und mit öppe 4/5 uf Wädenswil züglet...

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
wenn ich gross bin will ich auch mal Spieser werden....nogomet hat geschrieben:ganz klassisch:
vater (alleinerwerber)
mutter (hausfrau)
bruder
ich

lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Neuer Benutzer
- el_principal
- Neuer Benutzer
- Versumpfte
- Benutzer
- housestyle
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nei Seich, wrum immer so agressiv gege dr dasto in letschter Ziit? Är cha jo au nüd drfür, dass ihm wo är 5i gsi isch, e Lastwage übr dr Chopf gfahre isch... lönd en doch in Rueh, ächt! ]
ich glaub ich gseh da en wunsch vo dier in rauch ufgoh

Nei Seich, wrum immer so agressiv gege dr dasto in letschter Ziit? Är cha jo au nüd drfür, dass ihm wo är 5i gsi isch, e Lastwage übr dr Chopf gfahre isch... lönd en doch in Rueh, ächt! ]
ich glaub ich gseh da en wunsch vo dier in rauch ufgoh

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Versumpfte
- Benutzer
- Mediterraneo
- Neuer Benutzer
[quote="housestyle"]hahahahaha
der soll sich erstmal einen halbwegs anständigen dialekt zulegen.

der soll sich erstmal einen halbwegs anständigen dialekt zulegen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.