Ex-FCB-Spieler Jörg Stohler wird Trainer bei...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Libero
Erfahrener Benutzer

Ex-FCB-Spieler Jörg Stohler wird Trainer bei...

Beitrag von Libero »

Der ehemalige FCB-Spieler und Ex-Internationale Jörg Stohler wird neuer Trainer beim FC Black-Stars Basel ! Er wird in der kommenden Saison die

D-Junioren des Basler Quartierclubs trainieren !!!

Quelle: http://www.blackstars.ch

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

In welchen Jahren spielte er denn für den FCB?

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Schlagt mich nicht Bild aber ich glaube der gute Jörg spielte Anfang der 70'er beim FCB noch mit Odermatt und Hitzfeld oder?

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Balisto hat geschrieben:In welchen Jahren spielte er denn für den FCB?
Diese Frage kann aber nicht Dein ernst sein, oder???

Er spielte in den 70er und 80er Jahren für den FCB als Verteidiger (Libero). Auch in der Nati besetzte er diesen Posten.
México Campéon Mundial 2010

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Libero hat geschrieben:Der ehemalige FCB-Spieler und Ex-Internationale Jörg Stohler wird neuer Trainer beim FC Black-Stars Basel ! Er wird in der kommenden Saison die

D-Junioren des Basler Quartierclubs trainieren !!!

Quelle: http://www.blackstars.ch

aber friener als trainer vo dr birseck uswahl immer dr max mache und denn plötzlich trainer vo D-juniore werde :D

do chani nur eins sage: LOOOOOOOL

Tego Calderon
Neuer Benutzer

Beitrag von Tego Calderon »

Jörg Stohler hat bisher die A-Junioren des FC Pratteln :cool: trainiert, demzufolge ist dieser Wechsel schon ein deftiger Abstieg...

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Tego Calderon hat geschrieben:Jörg Stohler hat bisher die A-Junioren des FC Pratteln :cool: trainiert, demzufolge ist dieser Wechsel schon ein deftiger Abstieg...
a. Ist die erste Mannschaft des FC Pratteln nicht soeben in die 3. Liga abgestiegen und somit in der kommenden Saison in der gleiche Liga wie der FC Black-Stars ?

b. Die A-Junioren des FC Black-Stars spielten in der vergangenen Saison (und werden auch in der kommenenden Saison) in der Coca-Cola Meisterklasse.
Wo waren die A-Junioren des FC Pratteln ? - Platz 4 in der 1. Stärkeklasse...
(= dritthöchste Kategorie...)

Soviel zum "Abstieg" !

Vielleicht will JST auch nur ein wenig kürzer treten, da der Aufwand bei den D-Junioren sicherlich kleiner ist, als bei den "fast Erwachsenen" und eher problem behafteten A-Junioren.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Libero hat geschrieben: Vielleicht will JST auch nur ein wenig kürzer treten, da der Aufwand bei den D-Junioren sicherlich kleiner ist, als bei den "fast Erwachsenen" und eher problem behafteten A-Junioren.
das mit den Problemen bei A, resp. D-Junioren würde ich so generell nicht stehen lassen. Kenne aber natürlich diese Mannschaften von Pratteln, resp. Black-Stars nicht genau!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Tego Calderon
Neuer Benutzer

Beitrag von Tego Calderon »

@Libero
Yeahmo, also sind wir (geh mal davon aus, dass du bei Black bist) momentan etwa gleich auf ;)
aber: WIR KOMMEN WIEDER!!! (und wieder und wieder...)

@Bellach
Denke schon, dass man es mit D-Junioren lockerer angehen lassen kann als mit den A, wo die Jungs z.T. tatsächlich schon Starallüren an den Tag legen. Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass JS nun eine Erholphase nötig hat...

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Bellach SO hat geschrieben:das mit den Problemen bei A, resp. D-Junioren würde ich so generell nicht stehen lassen. Kenne aber natürlich diese Mannschaften von Pratteln, resp. Black-Stars nicht genau!
Bisch Du scho emol amene A-Juniore-Match gseh ? Do goht s jo teilwys zue wie im wilde Weschte - egal ob in Prattele, uff der "Blägg" oder sunscht irgenwo in der Region. Do goht s by de D-Juniore doch no beschaulicher zue - dasch das wo ich gmaint ha !

Im Uebrige sött me vom e ne neu diplomierte (?) Trainer erwarte, ass är au e wenig Bschaid waiss, denn die Problem git s in allne Regione...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Tego Calderon hat geschrieben: @Bellach
Denke schon, dass man es mit D-Junioren lockerer angehen lassen kann als mit den A, wo die Jungs z.T. tatsächlich schon Starallüren an den Tag legen. Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass JS nun eine Erholphase nötig hat...
hmmm. Klar kommen die Allüren in diesem Alter auf. Aber im A-Alter sind viele mit der Pubertät schon durch und auch etwas überlegter. D-Alter ist daher schwierig, da sie sich oft in einer vorpubertären Phase befinden und die Ihre Grenzen und die des Trainers austesten wollen...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Libero hat geschrieben:Bisch Du scho emol amene A-Juniore-Match gseh ? Do goht s jo teilwys zue wie im wilde Weschte - egal ob in Prattele, uff der "Blägg" oder sunscht irgenwo in der Region. Do goht s by de D-Juniore doch no beschaulicher zue - dasch das wo ich gmaint ha !

Im Uebrige sött me vom e ne neu diplomierte (?) Trainer erwarte, ass är au e wenig Bschaid waiss, denn die Problem git s in allne Regione...
Klar gehts bei den A-Junioren Spielen um mehr als beim D. Das merkt man im Spiel. Aber ich behaupte dass es der Trainer rein von der Entwicklung der Spieler her da einfacher hat, weil viele erwachsen werden und nach der Pupertät wieder in eine etwas ruhigere Phase kommen. Aber: Keine Regel ohne Ausnahmen!

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

[quote="Tego Calderon"]@Libero
Yeahmo, also sind wir (geh mal davon aus, dass du bei Black bist) momentan etwa gleich auf ;)
aber: WIR KOMMEN WIEDER!!! (und wieder und wieder...)

Ich hoffe es für Euch, den Pratteln gehört eigentlich mit dem Potenzial und dem Umfeld mindestens in die 2. Liga ! (und Black-Stars auch - ich jedoch "schlage" mich eher mit den "alten Säcken" herum...)

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

jörg stohler ehemolige libero und nummere 14 vom FCB ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Antworten