Nationalliga A 2020/2021

Alles über Fussball, ausser FCB.
Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Beitrag von Costanzo_1 »

Thun-Präsi Lüthi tritt ab. Beerben soll ihn der bisherige Sportchef Andres Gerber. https://www.bernerzeitung.ch/praesident ... 8048839602
ROT UND BLAU TILL I DIE

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Thun isch Nati B
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

LordTamtam hat geschrieben:Thun isch Nati B
Ach komm jetzt.... Dies Saison ist noch nicht ganz zu Ende. ;) ab 1. September 2020 stimmt dann deine Aussage zu 100%.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Vielleicht interessiert den einen oder anderen die Ausgangslage für die europäischen Plätze in der nächsten Saison:

https://rotblau.app/news/675-Europa-So- ... son-weiter


Mein Fazit: Der FCB muss unbedingt Meister werden, will man international gutes Geld verdienen (CL/EL). Genau deshalb verstehe ich auch die Strategie Burgeners nicht. Mit dem zweiten Platz kann man nicht mehr zufrieden sein.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Falle
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2020, 10:22

Beitrag von Falle »

andreas hat geschrieben:Mein Fazit: Der FCB muss unbedingt Meister werden, will man international gutes Geld verdienen (CL/EL). Genau deshalb verstehe ich auch die Strategie Burgeners nicht. Mit dem zweiten Platz kann man nicht mehr zufrieden sein.
Er versteht einfach das Geschäft nicht. Und scheut halt jetzt das Risiko, spart aber am falschen Ort.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Wer seinen inneren Kubi channeln will, hier zwei interessante Tippspiele für die nächste Saison:

Hier muss man gegen ein Vorhersage-Modell ("SwissFootyBot") antreten: https://swissfootballdata.com/2020/07/3 ... the-robot/

Und hier das offizielle Tippspiel der Liga: https://welovefootball.tippen.raiffeise ... index.php?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »


Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Dieses jahr spielen sie in der NLA und NLB das erste mal mit einem einheitlichen ball. der ball stammt von der japanischen firma: Molten.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:Dieses jahr spielen sie in der NLA und NLB das erste mal mit einem einheitlichen ball. der ball stammt von der japanischen firma: Molten.
Sie würden lieber mit einer einheitlichen Unterlage spielen: Rasen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

yb anscheinend mal wieder mit dem basu bonus kurz vor schluss...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:yb anscheinend mal wieder mit dem basu bonus kurz vor schluss...
Und ich dachte schon Du meintest den nicht-gegebenen Handspenalty für YB... ;)

https://i.imgur.com/8iEyZGo.jpg

Da dies die 1. Runde war, kann man ja damit anfangen und sich Striche zu machen (für jedes Team für/gegen-strittige Entscheidungen) und dann am Ende der Saison die Resultate auswerten. Oder man kann sich in jeder Runde jedesmal enervieren und weinen

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben:Trikots NLA-Klubs

Sion :O
Bild

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Beitrag von LFBS »

Taratonga hat geschrieben:Und ich dachte schon Du meintest den nicht-gegebenen Handspenalty für YB... ;)

https://i.imgur.com/8iEyZGo.jpg

Da dies die 1. Runde war, kann man ja damit anfangen und sich Striche zu machen (für jedes Team für/gegen-strittige Entscheidungen) und dann am Ende der Saison die Resultate auswerten. Oder man kann sich in jeder Runde jedesmal enervieren und weinen
Fragwürdige/Fehlentscheidungen wird es m.M.n. im Verlauf der Saison gegen jedes Team geben. Ein (systematischer) Bonus hat sicher niemand. Standbilder heranziehen, um kritische Situationen zu beurteilen, ist aber sehr schlecht. Bei dieser Handsszene war live gut zu sehen, dass Ngamaleu Wallner am Kopf berührt und ihn ein wenig aus dem Gleichgewicht bringt.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

YB, SG und FCB allesamt wenig überzeugend in der ersten Runde. Aber es gibt dennoch einen wesentlichen Unterschied... :(

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Beitrag von Costanzo_1 »

Lausanne ist mein Geheimtipp für diese Saison. Wenn Zeqiri bleibt, haben die (mit Turkes und Zeqiri) wohl das beste Sturmduo der Liga. Dazu bald ein neues Stadion mit Kunstrasen und wie man gestern gesehen hat, auch einen ganz starken Goalie. Da liegt ein Platz unter den ersten 3-4 Teams sicher drin, wenn nicht sogar mehr.
ROT UND BLAU TILL I DIE

doumbia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2011, 00:05

Beitrag von doumbia »

LFBS hat geschrieben:Fragwürdige/Fehlentscheidungen wird es m.M.n. im Verlauf der Saison gegen jedes Team geben. Ein (systematischer) Bonus hat sicher niemand. Standbilder heranziehen, um kritische Situationen zu beurteilen, ist aber sehr schlecht. Bei dieser Handsszene war live gut zu sehen, dass Ngamaleu Wallner am Kopf berührt und ihn ein wenig aus dem Gleichgewicht bringt.
Bei der grundsätzlichen Einschätzung (kein systematischer Bonus) bin ich bei dir. Bei der Beurteilung der genannten Szene frage ich dich, wie du bei dieser Szene, wenn der Gegner des FCZ der FCB gewesen wäre, über den Entscheid des Schiedsrichters denken würdest? - Zudem: Wie beurteilst du das Hands von Cessay gegen Faivre? Absichtlich? Wenn ja, was wäre die Konsequenz? Bedenke, Cessay hatte schon gelb, Zirü war bereits zu 10.... - Wir sind uns wohl einig, dass am Ende des Tages YB nicht bevorteilt wurde...

P.S. Ich mag deine konstruktive Art zu diskutieren. :)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Was für ein Riesenofen von Gerndt! Ein Augenschmaus!
Auch wenn es mich freut: Fussball kann verdammt bitter sein. Da schiesst Lugano in der 2. HZ genau einmal aufs gegnerische Tor, nämlich in der 92. Min und es ist der Ausgleich :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

unwichtig hat geschrieben:Was für ein Riesenofen von Gerndt! Ein Augenschmaus!
Auch wenn es mich freut: Fussball kann verdammt bitter sein. Da schiesst Lugano in der 2. HZ genau einmal aufs gegnerische Tor, nämlich in der 92. Min und es ist der Ausgleich :cool:
Gerndt ist für mich einer der besten von der SL.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Lausanne gestern mit einem starken auftritt zu hause gegen das saupack :eek:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

lausanne für mich ein titelfavorit. nicht erst seit gestern

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Patzer hat geschrieben:lausanne für mich ein titelfavorit. nicht erst seit gestern
das denke ich jetzt schon nicht aber ein platz unter den ersten 4 liegt absolut drin. hat servette letzte saison auch bewiesen.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

St. Gallen die Minimalisten mit 3 Toren in 3 Spielen und dem Punktemaximum. Sogar der desolate FCZ hat 5 Tore geschossen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Blade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 06.12.2012, 13:28

Beitrag von Blade »

unwichtig hat geschrieben:St. Gallen die Minimalisten mit 3 Toren in 3 Spielen und dem Punktemaximum. Sogar der desolate FCZ hat 5 Tore geschossen.
2:2
2:1
4:0

=3 tore für den fcz und nicht 5

Auch yb hat erst drei und 7 pkt, servette und sion sogar nur 2 tore

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Blade hat geschrieben:2:2
2:1
4:0

=3 tore für den fcz und nicht 5

Auch yb hat erst drei und 7 pkt, servette und sion sogar nur 2 tore
Da habe ich doch tatsächlich den FCZ mit dem FCL verwechselt, sorry...
Na ja, immerhin blau/weiss hat gestimmt... :o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Quintilla soll ja in die Buli wechseln (Paderborn wars glaub ich). Bin gespannt ob St. Gallen immer noch eine solch hohe Punkteausbeute hat. Schliesslich war Quintilla mit seinen starken Standards öfters mal für den Dosenöffner verantwortlich.

EDIT: Korrigiere; Paderborn ist in der 2. Buli.

https://www.watson.ch/sport/transferticker/665605306-transfer-ticker-kemal-ademi-wechselt-von-basel-zu-fenerbahce-istanbul

Spannend auch, dass Quintilla nur noch 1 Jahr Vertrag. Wär sonst auch mal einen Gedanken wert ihn zum FCB zu holen.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

JackR hat geschrieben:Quintilla soll ja in die Buli wechseln (Paderborn wars glaub ich). Bin gespannt ob St. Gallen immer noch eine solch hohe Punkteausbeute hat. Schliesslich war Quintilla mit seinen starken Standards öfters mal für den Dosenöffner verantwortlich.

EDIT: Korrigiere; Paderborn ist in der 2. Buli.

https://www.watson.ch/sport/transferticker/665605306-transfer-ticker-kemal-ademi-wechselt-von-basel-zu-fenerbahce-istanbul

Spannend auch, dass Quintilla nur noch 1 Jahr Vertrag. Wär sonst auch mal einen Gedanken wert ihn zum FCB zu holen.
In den zugegebenermassen wenigen Spielen in welchen ich ihn gesehen habe, empfand ich ihn jetzt sehr als wahnsinnig gut. Mir scheint manchmal, dass die St. Galler jeden Spieler hochjubeln nur weil sie einmal eine gute Saison gespielt haben.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Beitrag von Costanzo_1 »

RVL hat geschrieben:In den zugegebenermassen wenigen Spielen in welchen ich ihn gesehen habe, empfand ich ihn jetzt sehr als wahnsinnig gut. Mir scheint manchmal, dass die St. Galler jeden Spieler hochjubeln nur weil sie einmal eine gute Saison gespielt haben.
Quintilla scheint mir neben seinen tollen fussballerischen Fähigkeiten ein ausgesprochen symphatischer und überdurchschnittlich reflektierter und gebildeter Fussballer zu sein. Hat schon ein Sport-Studium in der Tasche und absolvierte zu seiner Barcelona-Zeit sogar bei Barça ein Praktikum. Hat ein eigenes Unternehmen und hängt jetzt noch eine Law-School an, damit ihm nicht ganz langweilig wird neben dem Fussball. Quelle: https://sportalhd.com/all/grid/aBeEgMdH/rP84i9SB
ROT UND BLAU TILL I DIE

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Costanzo_1 hat geschrieben:Quintilla scheint mir neben seinen tollen fussballerischen Fähigkeiten ein ausgesprochen symphatischer und überdurchschnittlich reflektierter und gebildeter Fussballer zu sein. Hat schon ein Sport-Studium in der Tasche und absolvierte zu seiner Barcelona-Zeit sogar bei Barça ein Praktikum. Hat ein eigenes Unternehmen und hängt jetzt noch eine Law-School an, damit ihm nicht ganz langweilig wird neben dem Fussball. Quelle: https://sportalhd.com/all/grid/aBeEgMdH/rP84i9SB
Von mir aus kann er auch übers Wasser laufen, macht ihn in meinen Augen trotzdem nicht besser (ok ev. bei Spielen mit extrem starkem Regen) ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

dr FCZ trennt sich von magnin
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Schambbediss hat geschrieben:dr FCZ trennt sich von magnin
...und Schneider in Thun wirft auch hin.

Man spekuliert jetzt, dass die beiden "Verlierertrainer" (soll nicht despektierlich klingen) den Job tauschen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten