Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Offenbar ist das Video zumindest vorläufig entfernt worden. Wenn ich auf den Link klicke, kommt "HOPPLA, DER BALL GING VOLL INS OUT!" Was das nun wieder heisst? Hat Burgener den Mund so voll genommen, dass nun gewisse Ankündigungen rausgeschnitten werden müssen? :p

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Torres hat geschrieben:Offenbar ist das Video zumindest vorläufig entfernt worden. Wenn ich auf den Link klicke, kommt "HOPPLA, DER BALL GING VOLL INS OUT!" Was das nun wieder heisst? Hat Burgener den Mund so voll genommen, dass nun gewisse Ankündigungen rausgeschnitten werden müssen? :p
Wars Live? Dann ist es darum vielleicht weg...
Hier gibt es ein paar Aussagen von Burgener:
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/09/1 ... n-Burgener

Das Transferfenster ist noch bis Anfang Oktober geöffnet. Sollte noch ein Spieler gehen, werden wir versuchen ihn gleichwertig zu ersetzen. Wir haben bisher keine akzeptable Offerte für einen von unseren Spielern erhalten und werden auch keinen unter Wert verkaufen. Wir wollen uns noch verstärken, auch wenn der Trainer von der Qualität des aktuellen Kaders überzeugt ist. Wir müssen aber überzeugt sein von einem Spieler und der Trainer muss ihn auch wollen. Im Fall von Arthur Cabral haben wir gezeigt, dass wir auch grössere Ausgaben nicht scheuen, wenn wir bei einem Spieler ganz sicher sind, dass er uns weiterbringt.
Der Cabral Transfer muss nun dafür herhalten um zu zeigen, dass man schon noch kann, wenn man denn will.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

rhybrugg hat geschrieben: Der Cabral Transfer muss nun dafür herhalten um zu zeigen, dass man schon noch kann, wenn man denn will.
und was ist daran falsch ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: Ich entziehe mich entschieden dem Paradigma, dass es um die Sache geht, wenn man als Mann einen Mann kritisiert - und rein um das Geschlecht, wenn man als Mann eine Frau kritisiert. Das ist feministische Paranoia und als solche völliger Schwachsinn. Ich fand übrigens die beiden Zürcher Clochards, die sehr offensichtlich versucht haben, sich bei Céline anzubiedern, noch viel peinlicher als sie selbst.
Das sehe ich ganz ähnlich. Wobei User, die Frau Feller als "Schwanzlutscherin" darstellen halt schon in erster Linie auf die Frau zielen und nicht ihre Äusserungen kritisieren. Die beiden Clochards waren wirklich noch schlimmer als Frau Feller.
footbâle hat geschrieben:Du kannst mir das nun glauben oder nicht. Aber es interessiert mich hier kein Iota, welchen Geschlechts Feller ist. Dito Barros und Fetscherin.
Mein Ärger richtet sich gegen alle, die am FC Basel gerade kein gutes Haar lassen, weil es zur Zeit hipp ist, uns zu kritisieren. Die m/w Frage geht mir dabei am Allerwertesten vorbei.
Voll deiner Meinung!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Das sehe ich ganz ähnlich. Wobei User, die Frau Feller als "Schwanzlutscherin" darstellen halt schon in erster Linie auf die Frau zielen und nicht ihre Äusserungen kritisieren. Die beiden Clochards waren wirklich noch schlimmer als Frau Feller.

..Voll deiner Meinung!
Dangge Quo.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Schambbediss hat geschrieben:mit dr frau feller vo dr BZ

[video=youtube_share;tloNqtOPS6Y]https://youtu.be/tloNqtOPS6Y[/video]
Grauenhaft, die zwei Clowns und die Feller. Für mich ist diese Hobby Journalistin unten durch. Ich hoffe das der FCB Meister wird, dann wird diesen ZH Clowns und der Feller das Mauls gestopft.
Fazit die Feller ist eine frustrierte Journalistin, die mit aller Gewalt im Rampenlicht stehen will. Sorry aber die alte geht gar nicht.
Die wird es immer noch nicht verkraftet haben das wir Manschester damals raus gekegelt haben.
Mittlerweile erscheinen ja auch keine Artikel über den FCB in der BZ von der Feller.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zargor hat geschrieben:und was ist daran falsch ?
Burgener verkündet immer mal wieder, dass das Geld knapp ist und wie lange die Piste noch ist.
Dann werden ein paar Millionen ausgegeben und diese Millionen dann als Beweis genannt, dass man noch weitere Millionen ausgeben können. Okay, kann man machen. Erscheint mir persönlich nicht wirklich logisch.

Aber mir ist es einfach aufgefallen, weil - ich meine es zumindest - Burgener das schon mal so formuliert hat.

Und am Cabral Transfer ist schon gar nix falsch.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

rhybrugg hat geschrieben:Wars Live?
Ja, die Pressekonferenz wurde live übertragen. Frau Feller war übrigens auch da.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bösartiger Journalismus (wenn man das so nennen darf) ohne jegliche Faktenlage. Pfui Teufel, was für eine abstossende Person.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Basilius hat geschrieben:Ja, die Pressekonferenz wurde live übertragen. Frau Feller war übrigens auch da.
Aud der app ist es noch zu sehen
:):)FC BASEL FOREVER:):)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Hab ich nur das Gefühl, oder hat sich in Sachen Kommunikation die Lage verbessert?
Will nicht heissen, dass nun alles gut ist, aber fand z.B. auch den letzten Newsletter sehr informativ, zudem wird proaktiv informiert, dass sie noch nicht wissen wie es ab 1. Oktober aussieht, etc.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

DacoOfa hat geschrieben:Hab ich nur das Gefühl, oder hat sich in Sachen Kommunikation die Lage verbessert?
Will nicht heissen, dass nun alles gut ist, aber fand z.B. auch den letzten Newsletter sehr informativ, zudem wird proaktiv informiert, dass sie noch nicht wissen wie es ab 1. Oktober aussieht, etc.
bin gespannt, vielleicht gibt es dem maulwurf nicht mehr beim fcb.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

DacoOfa hat geschrieben:Hab ich nur das Gefühl, oder hat sich in Sachen Kommunikation die Lage verbessert?
Wahrscheinlich wurde das Leck mit der Stockergeschichte gestopft ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Back in town
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Grauenhaft, die zwei Clowns und die Feller. Für mich ist diese Hobby Journalistin unten durch.
Sie labert ständig nur vom Hörensagen sprich "man sagt", "man hört" etc. Total unseriös und unglaubwürdig.
Da kann ja jeder kommen und dummes Blech schwatzen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Käppelijoch hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde das Leck mit der Stockergeschichte gestopft ;)
oder mit Alexs Abgang?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Back in town hat geschrieben:Sie labert ständig nur vom Hörensagen sprich "man sagt", "man hört" etc. Total unseriös und unglaubwürdig.
Da kann ja jeder kommen und dummes Blech schwatzen.
Sie wär einiges besser bi Nau.ch uffghobe....

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Diese Fussballtalksendung empfehle ich sich stets immer nur 2 bis 4 Tage später als Wiederholung zu gönnen. Einfach super wie man zb. zum Thema Vale köstlich ablachen kann. Aber sowas von!!!
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Shakespeare hat geschrieben:Die alte ist unerträglich. Vor allem weil sie offenbar nicht davor zurück schreckt, den einen oder anderen Sch**** zu lutschen um an Infos zu kommen.
Und bevor man mich in die Sexisten-Ecke stellt: Die Info stammt aus gut unterrichtetem Journalisten Umfeld :rolleyes:
Du solltest dir bewusst sein, dass dieses Forum, genau wie die sozialen Medien, kein rechtsfreier Raum darstellt. Mit solchen Anschuldigungen bewegst du dich auf extrem dünnem Eis. Sollte sich Frau Feller für den Rechtsweg entscheiden, kannst du schon mal die Geldscheine bereitstellen.

Fakt ist, die These von Feller, dass alle Spieler vom FCB weg wollen, hat sich überhaupt nicht bestätigt, spätestens seit der Verlängerung von Stocker und Xhaka. Somit hat sie sich mit ihrem Beitrag selbst disqualifiziert. Das einige Spieler von den internen Unruhen genervt sind, dürfte aber wohl kaum jemand bezweifeln...

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

swisspower hat geschrieben:Du solltest dir bewusst sein, dass dieses Forum, genau wie die sozialen Medien, kein rechtsfreier Raum darstellt. Mit solchen Anschuldigungen bewegst du dich auf extrem dünnem Eis. Sollte sich Frau Feller für den Rechtsweg entscheiden, kannst du schon mal die Geldscheine bereitstellen.

Fakt ist, die These von Feller, dass alle Spieler vom FCB weg wollen, hat sich überhaupt nicht bestätigt, spätestens seit der Verlängerung von Stocker und Xhaka. Somit hat sie sich mit ihrem Beitrag selbst disqualifiziert. Das einige Spieler von den internen Unruhen genervt sind, dürfte aber wohl kaum jemand bezweifeln...
Naja - wenn die Dame wirklich, auf die von Shakespear erwähnte Art an die Infos kommt, wird sie in Sachen rechtliche Schritte einleiten einen Teufel tun.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tango hat geschrieben:Naja - wenn die Dame wirklich, auf die von Shakespear erwähnte Art an die Infos kommt, wird sie in Sachen rechtliche Schritte einleiten eine Teufel tun.
Das glaubst jetzt aber nicht ernsthaft...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tango hat geschrieben:Naja - wenn die Dame wirklich, auf die von Shakespear erwähnte Art an die Infos kommt....
Ach was. Sie hat es sich aus den Fingern gesogen.
Aber jetzt ist ihr wirklich mehr als genug Beachtung geschenkt worden.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Diese Zwetschge lässt dann auch noch raus, dass "die wichtigen Leute" beim FCB alle weg sind. Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit gegenüber allen verbliebenen FCB Mitarbeitern. Ich würde dieser Feller Hausverbot geben und das rumätzende Schundblatt, welches so eine Person auf den FCB los lässt, auch gleich aus den Medienkonferenzen rausspedieren. Ich habe selten so eine abstossende Frau gesehen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Back in town hat geschrieben:Diese Zwetschge lässt dann auch noch raus, dass "die wichtigen Leute" beim FCB alle weg sind. Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit gegenüber allen verbliebenen FCB Mitarbeitern. Ich würde dieser Feller Hausverbot geben und das rumätzende Schundblatt, welches so eine Person auf den FCB los lässt, auch gleich aus den Medienkonferenzen rausspedieren. Ich habe selten so eine abstossende Frau gesehen.
Finde ich auch, eine solche Journalistin kann man nicht ernst nehmen, unseriös und amateurhaft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Ach was. Sie hat es sich aus den Fingern gesogen.
Süffisanter Kommentar.
Ich sage nur: Gesogen ist gesogen ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Also die These, dass der FCB mit den entsprechenden Spielern verlängert hat, um auf die Feller-Geschichte zu "reagieren", ist jedenfalls eine plausible.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

footbâle hat geschrieben:süffisanter kommentar.
Ich sage nur: Gesogen ist gesogen ;)
:d
Alte Säcke Basel (Chris)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Maverick hat geschrieben:Also die These, dass der FCB mit den entsprechenden Spielern verlängert hat, um auf die Feller-Geschichte zu "reagieren", ist jedenfalls eine plausible.
Wenn das so wäre, dann können wir gleich aufhören und den FCB den Medien verkaufen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn das so wäre, dann können wir gleich aufhören und den FCB den Medien verkaufen.
Ich breche eine Lanze für Frau Feller, sie schreibt grundsätzlich nur, sofern sie alles mit Fakten oder Aussagen von Direktbeteiligten belegen kann. Nun zurück zur These von Kollege Macerick. Ich finse sie sehr plausibel und denke auch, dass dadurch etwas Bewegung in die Sache gebracht wurde. Dank Feller.

Man stelle sich vor, sie bekommt in persönlichen Gesprächen mit Xhaka und Stocker & Co. mit, dass man sich anderweitig umschaut, weil der FCB keine Gesprächsbereitschaft signalisiert und im Fall von Vale, erfährt Frau Feller durch Vale, dass sogar Luzern bereit wäre, ein Vertragsabgebot zu unterbreiten. Was denskt du, muss Frau Feller schreiben? Genau: die wichtigsten Spieler sind bereit, den FCB zu verlassen.

Und eines müssen wir ihr - unabhängig von eurer Einstellung zu ihr - zu Gute halten: sie steht, leidet, freut sich über den FC Basel wie fast kein zweiter Journi den ich persönlich kennenlernen durfte (bis af Geke ;) ).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich breche eine Lanze für Frau Feller, sie schreibt grundsätzlich nur, sofern sie alles mit Fakten oder Aussagen von Direktbeteiligten belegen kann. Nun zurück zur These von Kollege Macerick. Ich finse sie sehr plausibel und denke auch, dass dadurch etwas Bewegung in die Sache gebracht wurde. Dank Feller.

Man stelle sich vor, sie bekommt in persönlichen Gesprächen mit Xhaka und Stocker & Co. mit, dass man sich anderweitig umschaut, weil der FCB keine Gesprächsbereitschaft signalisiert und im Fall von Vale, erfährt Frau Feller durch Vale, dass sogar Luzern bereit wäre, ein Vertragsabgebot zu unterbreiten. Was denskt du, muss Frau Feller schreiben? Genau: die wichtigsten Spieler sind bereit, den FCB zu verlassen.

Und eines müssen wir ihr - unabhängig von eurer Einstellung zu ihr - zu Gute halten: sie steht, leidet, freut sich über den FC Basel wie fast kein zweiter Journi den ich persönlich kennenlernen durfte (bis af Geke ;) ).
Wenn ihr der FCB wirklich am Herzen liegen würde, wäre ein wenig Diplomatie angebracht. Es hilft dem Konstrukt rein gar nichts, wenn öffentlich alles polemisiert und diskreditiert wird.

Sie würde sich über ihr Netzwerk besser über einen geeigneten Käufer schlaumachen, der bereit ist Burgener auszucashen und auch noch ein paar Scheinchen zu investieren.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Maverick hat geschrieben:Also die These, dass der FCB mit den entsprechenden Spielern verlängert hat, um auf die Feller-Geschichte zu "reagieren", ist jedenfalls eine plausible.
Nur weil eine junge Journalistin (dazu noch keine mit nationaler Bedeutung oder einem hervorragenden Ruf in der Branche) einen Artikel schreibt, der ziemlich bald in der Versenkung verschwinden wird, sollen diverse Leute Millionen ausgeben oder contre coeur Entscheidungen mit jahrelanger Tragweite treffen ? Nein, daran glaube ich nicht. Dass die Spielerberater die Gunst der Stunde für die Terminierung der Gespräche ausgenutzt haben - möglich. Aber es wäre so oder so zu den Vertragsverlängerungen gekommen.

Antworten