Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Das wird wohl die nächste Kündigung eines Angestellten unter BB. (Inzwischen sind es ja schon über 10 alleine in diesem Jahr.) Und wenn er sich nicht getraut endlich diesen Schritt zu tätigen, wird er bis spätestens bis zum Jahresende von BB vorgeführt.
Die letzten Jahre haben ja zugenügend bewiesen, dass BB immer jemanden vorschiebt um dann die Probleme auszusitzen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Luca Brasi hat geschrieben:Das wird wohl die nächste Kündigung eines Angestellten unter BB. (Inzwischen sind es ja schon über 10 alleine in diesem Jahr.) Und wenn er sich nicht getraut endlich diesen Schritt zu tätigen, wird er bis spätestens bis zum Jahresende von BB vorgeführt.
Die letzten Jahre haben ja zugenügend bewiesen, dass BB immer jemanden vorschiebt um dann die Probleme auszusitzen.
Heri? Zbinden?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Felipe hat geschrieben:Heri? Zbinden?
“Bauernopfer” Heri
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ich wäre für huggel als sportchef.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich wäre für huggel als sportchef.
Dr Beni macht das sicherlich nid, zumindescht gang ich mol drvo us, dass er das nid will.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Luca Brasi hat geschrieben:Das wird wohl die nächste Kündigung eines Angestellten unter BB. (Inzwischen sind es ja schon über 10 alleine in diesem Jahr.) Und wenn er sich nicht getraut endlich diesen Schritt zu tätigen, wird er bis spätestens bis zum Jahresende von BB vorgeführt.
Der FCB hat doch vielzuviele Angestellte für den Dorffussball den wir noch zu sehen kriegen. und das Konzept mit 25000 Zuschauer kannst wohl auch schon wieder knicken.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Gemäss Baz Abo+ lädt der FCB zu einer Aussprache ein?

Ist ein Aboartikel, weiss jemand genauer was drin steht?

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Felipe hat geschrieben:Gemäss Baz Abo+ lädt der FCB zu einer Aussprache ein?

Der FCB geht in die Charme-Offensive
Kritik gelangt von vielen Seiten an den Verein. Nun laden Bernhard Burgener und Roland Heri zu einem Austausch mit all jenen, die sich in den letzten Wochen bei Rotblau beschwert haben oder gar den Rücktritt des Führungsduos fordern.
Dominic Willimann
Vor 7 Stunden

Verwaltungsratspräsident Bernhard Burgener (links) und CEO Roland Heri möchten die Gunst der Anhänger zurückgewinnen.
Foto: Toto Marti (Freshfocus)
Der Gegenwind in den letzten Wochen war heftig. Die Kritik, die Verwaltungsratspräsident Bernhard Burgener und CEO Roland Heri von ihren treusten Klienten, den FCB-Fans, einstecken mussten, war gnadenlos. Und gipfelte gar in Rücktrittsforderungen. Die Botschaften waren deutlich. Ob in der Stadt, entlang der Bahngeleise oder der Autobahn in der Region Nordwestschweiz – überall steht noch heute in grossen Lettern geschrieben: «Zyt zum Goo!» und andere unmissverständliche Sätze, die auf Veränderungen in der Clubführung drängen.

Das dürfte an den beiden Exponenten des FC Basel nicht spurlos vorbeigegangen sein. Anders ist das Schreiben nicht zu interpretieren, das die Geschäftsstelle an der Birsstrasse in dieser Woche verlassen hat. Eine Einladung, die an all diejenigen gerichtet ist, die sich zuletzt per E-Mail an den FCB gewandt und ihre Sorgen direkt geäussert hatten. Ebenso sind Vertreter der offiziellen Fanclubs sowie der Vereine des Fussballverbands Nordwestschweiz eingeladen, am 21. und 22. September an einem Austausch mit Burgener und Heri teilzunehmen. Am ersten Abend sind die Einzelpersonen, die sich beim FCB gemeldet haben, zu Gast in der Brüglinger Ebene, am zweiten Abend die Vertreter der Fanclubs und der Vereine.

Dort sollen sämtliche Anliegen besprochen werden. Und es gibt ja nicht wenige Punkte, die die Supporter so sehr beschäftigen, dass sie mit der Vereinsführung in Kontakt traten, um Antworten zu erhalten: Da ist der mögliche Verkauf von Aktien an ausländische Investoren ebenso Thema wie die Abgänge von Sportchef Ruedi Zbinden und U21-Trainer Alex Frei, die wenig transparente Kommunikation im allgemeinen oder der grosse Umbruch bei den Trainern im Nachwuchsbereich. Und natürlich machen sich die Anhänger nach den vielen goldenen Jahren Gedanken über die Finanzen und die Zukunft des Stadtclubs. Der jüngste Verlust von knapp 20 Millionen Franken bewegt sich in einer besorgniserregenden Grössenordnung und die Aussagen Burgeners, bis wann der Verein liquid sei, lassen für die nächsten Monate wenig Positives erahnen.

Die GV im Hinterkopf
Dass sich Burgener und Heri sämtlichen Anliegen stellen wollen, dürfte mehrere Gründe haben. Das Wichtigste wird sein, das Vertrauen der Fangemeinde zurückzuerlangen. Der FCB geht mitten in den turbulentesten Wochen der letzten zwei Jahrzehnte in die Charme-Offensive. Etwas, das es in den letzten 20 Jahren in dieser Grössenordnung nie gegeben hat. Burgener, der sich gern öffentlich als Kapitän des Clubs bezeichnet, möchte also jene Anhänger zurück ins Boot holen, die sich zuletzt vom Verein respektive dessen Vorgehen distanziert haben.

Gerade jetzt, da in der Schweiz ab Oktober wieder Zuschauer im Stadion zugelassen sind, will der FCB auf jeden Supporter zählen können. Vor allem aber im Hinblick auf das Jahresende, wenn die nächsten Halbjahres-Dauerkarten in den Verkauf gelangen. Denn Rotblau ist darauf angewiesen, 2021, wenn im Sommer das System auf Saisonkarten umgestellt wird, diese Tickets fleissig absetzen zu können. Denn das Abo-Geschäft ist eine der wichtigsten Einnahmequellen beim FCB.

Aber die Zusammenkunft übernächste Woche in der Lounge des St.-Jakob-Parks dürfte auch taktischer Natur und mit Blick auf die Generalversammlung einberufen worden sein. In gut einem Monat werden sich Burgener und Co. vor den Mitgliedern verantworten müssen. Auch dort werden unbequeme Fragen folgen – und es wird gewählt und abgestimmt. Gelingt es Burgener und Heri an ihren Gesprächsabenden im September, die FCB-Besorgten zu besänftigen, steht ihnen womöglich eine Generalversammlung mit weniger Nebengeräuschen als erwartet bevor. Aber es kann auch das Gegenteil eintreten: Wenn Burgeners und Heris Erklärungen – wie schon zuletzt – auf wenig Anklang stossen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben:Gemäss Baz Abo+ lädt der FCB zu einer Aussprache ein?

joggeli.ch Presseschau

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Gemäss Baz Abo+ lädt der FCB zu einer Aussprache ein?...
Es wäre eine riesige Enttäuschung, würden die Kritiker das Angebot nicht annehmen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Es wäre eine riesige Enttäuschung, würden die Kritiker das Angebot nicht annehmen.
Stellt sich halt die Frage, was man sich davon erhofft. Und ob das ganze nicht die Lage noch verschlimmert. Ich meine, dass jetzt plötzlich kommunikativ eine Veränderung kommt, daran glauben wohl die wenigsten Optimisten noch. Aber mal sehen...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

SubComandante hat geschrieben:Stellt sich halt die Frage, was man sich davon erhofft. Und ob das ganze nicht die Lage noch verschlimmert. Ich meine, dass jetzt plötzlich kommunikativ eine Veränderung kommt, daran glauben wohl die wenigsten Optimisten noch. Aber mal sehen...
Wichtig ist, dass beide Seiten zuhören sowie konstruktive Kritik äussern und nicht nur rumgemotzt wird, dann kann dies was werden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Auch wenn's nach Floskel tönt: "Miteinander reden hat wohl noch nie geschadet - auch wenn's ev. nicht den erhofften Durchbruch bringt." In diesem Sinne hoffe ich, dass die Aussprache einige Klärungen bringt und nicht einfach Schuldzuweisungen geäussert werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:Stellt sich halt die Frage, was man sich davon erhofft. Und ob das ganze nicht die Lage noch verschlimmert. Ich meine, dass jetzt plötzlich kommunikativ eine Veränderung kommt, daran glauben wohl die wenigsten Optimisten noch. Aber mal sehen...
Möglich, dass anlässlich des Austausches der Einsatz eines Mediators hilft.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sven4057 hat geschrieben: ....
Danke dir!

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Quo hat geschrieben:Auch wenn's nach Floskel tönt: "Miteinander reden hat wohl noch nie geschadet - auch wenn's ev. nicht den erhofften Durchbruch bringt." In diesem Sinne hoffe ich, dass die Aussprache einige Klärungen bringt und nicht einfach Schuldzuweisungen geäussert werden.
Die einen sollten vielleicht ein bisschen weniger nur motzen.
Die anderen sollten vielleicht mal ein bisschen weniger aalglatt rüberkommen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Mit dieser Grafik sollten sich alle weiteren Unklarheiten erübrigen :o

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 90389.html

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

swisspower hat geschrieben:Mit dieser Grafik sollten sich alle weiteren Unklarheiten erübrigen :o

Pulitzer-Preis verdächtige Blick Reportage! Brillianter Schachzug mit den Smileys um sich dem Niveau der Leserschaft zu nähern. Und ich Depp klicke auf den Link...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

swisspower hat geschrieben:Mit dieser Grafik sollten sich alle weiteren Unklarheiten erübrigen :o

na klar, von allem ein bisschen mit einen grossen Schuss Spekulation, typisch Blöd wie gehabt.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

War mir bis jetzt gar nicht bewusst, dass ex-Blick-Journi de Gregorio Berater von Burgener ist. Das würde dann ja so Einiges erklären...
ROT UND BLAU TILL I DIE

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Jo klar...

Öbbis het das dräggsblatt in dere bacheli-grafik vergässe... Sich sälber!

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich weis eigentlich ghörts ins Transfer grücht Thema , abe do es minere meinig um eini vo de letzte halbwägs basler identitäts Figur got.Dorum Dunis do ihne. Lut 4-4.2.com bietet dr Fc Luzärn wägem Stocker e halbi Milion Franke.Ich befürcht das dr stocker got.Was chame no kaput mache nach däne 3 Johr Burgener Führig?
Wird schwirig öpis neus no usefinde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich weis eigentlich ghörts ins Transfer grücht Thema , abe do es minere meinig um eini vo de letzte halbwägs basler identitäts Figur got.Dorum Dunis do ihne. Lut 4-4.2.com bietet dr Fc Luzärn wägem Stocker e halbi Milion Franke.Ich befürcht das dr stocker got.Was chame no kaput mache nach däne 3 Johr Burgener Führig?
Siehe: Transfergerüchte
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Käppelijoch hat geschrieben:Siehe: Transfergerüchte
Es geht mir wieder um das Thema Vereinsführung.
Das sportliche sollten wir in den anderen Them beschreiben.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich weis eigentlich ghörts ins Transfer grücht Thema , abe do es minere meinig um eini vo de letzte halbwägs basler identitäts Figur got.Dorum Dunis do ihne. Lut 4-4.2.com bietet dr Fc Luzärn wägem Stocker e halbi Milion Franke.Ich befürcht das dr stocker got.Was chame no kaput mache nach däne 3 Johr Burgener Führig?
Finde diese 500k für einen spieler in diesem alter bei einem wechsel innerhalb der rsl irgendwie recht hoch.
Ist bei luzern der wohlstand ausgebrochen?
In anbetracht der jüngsten ereignisse kann ich mir aber auch vorstellen dass demnächst der nächste rentenvertrag bekannt gegeben wird.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

nobilissa hat geschrieben:Es wäre eine riesige Enttäuschung, würden die Kritiker das Angebot nicht annehmen.
Im Kern hast du Recht. Aber wer will sich schon ständig anlügen lassen??

Trump wirkt ja auch nicht glaubwürdig, weil nicht die Wahrheit sagt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fcb Freak hat geschrieben:Es geht mir wieder um das Thema Vereinsführung.
Das sportliche sollten wir in den anderen Them beschreiben.
Wie du bereits selber schriebst, handelte es sich um ein Gerücht das irgend ein Hans in die Welt gesetzt hat.
Deswegen die Vereinsführung zu beschuldigen scheint mir recht weit hergeholt. Ebenfalls sei gesagt, dass Burgener nicht die Transfers tätigt, dass sind andere (falls du auf den Präsi raus bist)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich finde es fast ein wenig Traurig,wie der Verein (Leider eher schneller als erwartet seine restliche Identifikation verloren hat)
Ich finde das eigentlich tragisch und habe auch keine Ahung wie es wieder besser werden sollte. Und wahrscheinlich ist es etwas vom komplexesten einen Fussballverein zu führen.Mann kann es nicht allen recht machen . Und Vielleicht kommt ja noch der Befreiungschlag der Führung an diesen Fän Sitzungen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich finde es fast ein wenig Traurig,wie der Verein (Leider eher schneller als erwartet seine restliche Identifikation verloren hat)
Ich finde das eigentlich tragisch und habe auch keine Ahung wie es wieder besser werden sollte. Und wahrscheinlich ist es etwas vom komplexesten einen Fussballverein zu führen.Mann kann es nicht allen recht machen . Und Vielleicht kommt ja noch der Befreiungschlag der Führung an diesen Fän Sitzungen.
In dem man weiterhin auf Polemik macht, hilft man nicht zur Beruhigung der Situation. Es hat gekracht, jeder hat seinen Standpunkt kundgetan, nun sollen die Verantwortlichen Zeit erhalten zu zeigen was sie aus der Situation gelernt haben. Lasst sie endlich mal in Ruhe arbeiten, ende Jahr kann man ein erstes Resümee ziehen.
Aber, und da geb ich der MK recht: Holzauge sei wachsam
Alte Säcke Basel (Chris)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Fiskaren hat geschrieben:In dem man weiterhin auf Polemik macht, hilft man nicht zur Beruhigung der Situation. Es hat gekracht, jeder hat seinen Standpunkt kundgetan, nun sollen die Verantwortlichen Zeit erhalten zu zeigen was sie aus der Situation gelernt haben. Lasst sie endlich mal in Ruhe arbeiten, ende Jahr kann man ein erstes Resümee ziehen.
Aber, und da geb ich der MK recht: Holzauge sei wachsam
Ich weiss nit, wiso me dere Fiehrig immer und immer wieder Zyt git zum sich bewiese :confused:
Sie hän gnueg lang Zyt gha jetzt sölle sie ihre Abgang vorbereite
Kämpfe Basel

Antworten