Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass es genügend Leute gibt die interessiert sind.
dann zähl mal bitte ein paar auf ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Zargor hat geschrieben:dann zähl mal bitte ein paar auf ...
Aufgrund der Ausgangslage so ziemlich jeder der fussballinteressiert ist, rechnen kann und Geld hat - aber das konntest du eigentlich schon aus meinem Post oben schliessen, vorausgesetzt die ersten beiden Eigenschaften treffen auch auf dich zu ;)

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

Luzern will Stocker sofort.. !

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3434
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

badcop hat geschrieben:Luzern will Stocker sofort.. !
Gemäss Bz.

Das wäre irgendwie ein sonderbarer Transfer.

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 478
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Beitrag von LFBS »

Felipe hat geschrieben:Gemäss Bz.

Das wäre irgendwie ein sonderbarer Transfer.
Ja, wäre eine Überraschung. Der Transfer könnte insofern Sinn machen, dass a.) Sforza auf der RF-Position den schnellen Von Moos oder Zhegrova (?) spielen lassen will und b.) Stocker den ganzen Stress (Medienrummel, Druck seitens Fans, europäische Reisen) als FCB-Kapitän nicht mehr will und ein ruhigeres Leben nahe seinem Wohnort geniessen möchte.

Würde Stocker verstehen, sollte er dorthin wechseln, wo er aufgewachsen ist.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

Überraschen oder schockieren kann mich nichts mehr in dieser von Wirrnissen geprägten Zeit. Höchstens noch anscheissen :mad:
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

El Oso Locote hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz wie man effektiv lohnkosten senken und sparen will. Wen man einen lindner holt mit rvw verlängert und auch noch einen klose + zhegrova verpflichten will.
Irgendwan muss man wohl auch die spieler wieder zu 100% entlohnen, weiss da jemand mehr über den stand der dinge?
Lindner ist günstiger als Omlin und Ricky's neuer Vertrag ist deutlich tiefer.. Somit sind die Lohnkosten gesunken. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Sali zämme.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3434
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Spielerisch wäre ein Abgang Stockers schmerzhaft, aber nicht unverkraftbar, vor allem da er nicht mehr dem Typus eines modernen Flügelspielers entspricht.

Aber was wäre das für eine Botschaft, wenn der Captain des FC Basel ohne Not zum FC Luzern wechseln würde!

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

fcbblog.ch hat geschrieben:Aufgrund der Ausgangslage so ziemlich jeder der fussballinteressiert ist, rechnen kann und Geld hat - aber das konntest du eigentlich schon aus meinem Post oben schliessen, vorausgesetzt die ersten beiden Eigenschaften treffen auch auf dich zu ;)
ich wollte namen keine plattitüden - aber die wirst du leider nicht liefern können befürchte ich - sonst wären sie nämlich schon lange in den geilen medien....
wäre es nämlich so einfach wie du geschildert hast müssten wir diese diskussion gar nicht führen also muss bei deinen überlegungen ein fehler drin sein oder....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2708
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Felipe hat geschrieben:Spielerisch wäre ein Abgang Stockers schmerzhaft, aber nicht unverkraftbar, vor allem da er nicht mehr dem Typus eines modernen Flügelspielers entspricht.

Aber was wäre das für eine Botschaft, wenn der Captain des FC Basel ohne Not zum FC Luzern wechseln würde!
Also wenn Burgi Stocker für 500 000 Ch fr, verkauft soll er allen JK Besitzer 1 Jahr die Kosten schenken. Zahle dem FCB keis Fränkli meh wenn er Stocker verschenkt.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

harry99 hat geschrieben:Also wenn Burgi Stocker für 500 000 Ch fr, verkauft soll er allen JK Besitzer 1 Jahr die Kosten schenken. Zahle dem FCB keis Fränkli meh wenn er Stocker verschenkt.
Stocker hat noch 9 Monate Vertrag. Was willst du da verlangen? Stocker verstehe ich soweit - er wohnt in Luzern, bekommt dort vielleicht nur noch 4-500k aber dafür einen Mehrjährigen Vertrag und sicher eine Anschlusslösung (Trainerausbildung) oder sowas. Wieso sollte er sich das nicht überlegen

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Das könnte ich nicht wirklich l verstehen wenn er tatsächlich zum FCL geht.

Sogar Lustenberger welcher 7 Jahre (Stocker spielte nie beim FCL) beim FC Luzern gespielt hat, zog einen Wechsel zu YB vor. Beide sind übrigens gleich alt und bekanntlich spielten beide auch bei der Hertha.

Hat er wirklich den Anspruch 2-3 Jahre in Luzern um einen Platz zwischen 4-7 zu spielen oder den Ehrgeiz nochmals anzugreifen (auch international) beim FCB und evt. eine Vertragsverlängerung (bis 2022/2033) zu bekommen.

Wird spannend...

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

BloodMagic hat geschrieben:Stocker hat noch 9 Monate Vertrag. Was willst du da verlangen? Stocker verstehe ich soweit - er wohnt in Luzern, bekommt dort vielleicht nur noch 4-500k aber dafür einen Mehrjährigen Vertrag und sicher eine Anschlusslösung (Trainerausbildung) oder sowas. Wieso sollte er sich das nicht überlegen
Luzern zahlt niemals 500k Grundlohn. Solche Löhne zahlen maximal FCB, YB und Sion.

Gemäss Blick-Recherche gibt es bei Luzern gerade mal vier Spieler, welche mehr als 240'000 pro Jahr verdienen. Beim FCB waren es 15.

EDIT: Heute schreibt Blick, «Blessing Eleke, der den FCL diesen Sommer in Richtung Belgien verlassen hat, hat als Top-Verdiener jährlich 300'000 Franken netto kassiert».
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Heisst ja nicht, dass es nicht jemand in Luzern gibt der noch 100k drauf legt im Jahr - wie gesagt, vielleicht ist Stocker ja auch so angepisst, dass er einfach nur weg will

Ist ja nicht so, dass er sowieso schon genug verdient hat und vielleicht lieber ein bisschen Wertschätzung hätte

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

BloodMagic hat geschrieben:Stocker hat noch 9 Monate Vertrag. Was willst du da verlangen? Stocker verstehe ich soweit - er wohnt in Luzern, bekommt dort vielleicht nur noch 4-500k aber dafür einen Mehrjährigen Vertrag und sicher eine Anschlusslösung (Trainerausbildung) oder sowas. Wieso sollte er sich das nicht überlegen
Ja, wieso nicht. Sein Vertrag läuft aus, er kommt aus dieser Gegend und seine beste fussballerische Zeit ist vorbei. Sehe darin nichts verwerfliches.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Da hätte ich nicht mal gross was dagegen. Ich finde Stocker als andere als unverzichtbar und gerade Zhegrova halt ich bereits jetzt für besser. 500k sind ausserdem doch noch eine rechte Summe, wenn man Alter und Vertragslänge miteinbezieht.

Trotzdem glaube ich nicht an den Wechsel. Burgener will sich nicht noch mehr Feinde machen und ausserdem hab ich das Gefühl, dass er von den Verantwortlichen beim FCB als Schlüsselspieler eingeschätzt wird (im Gegensatz zu mir).

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

BloodMagic hat geschrieben:Heisst ja nicht, dass es nicht jemand in Luzern gibt der noch 100k drauf legt im Jahr - wie gesagt, vielleicht ist Stocker ja auch so angepisst, dass er einfach nur weg will

Ist ja nicht so, dass er sowieso schon genug verdient hat und vielleicht lieber ein bisschen Wertschätzung hätte
Die Frage ist nur erhält er in Luzern bzw. von den Fans diese Wertschätzung? Es ja eben nicht so dass der "verlorene Sohn" nach Hause kehrt, da er gar nie für den FCL gespielt hat.

In 1. Linie sehen die Fans wohl eine ehemalige "Hassfigur" eines Gegners + den dann bestbezahlten Spieler. Gelingt es Stocker zu liefern, dann wird er von den Fans sicherlich schnell akzeptiert, zeigt er jedoch durchschnittliche Leistungen dann kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

Beispiel Barnetta, der konnte bei St. Gallen auch wenige Akzente setzen (nur der war eben einer von ihnen) weil das Team um ihn herum nicht gut genug war und dies ist wohl auch beim FCL der Fall..

it's in the game
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 10.12.2004, 11:02

Beitrag von it's in the game »

Vale auf den linken Flügel und ganz bestimmt nicht nach Luzern - und seine Verabschiedung vom Profi-Fussball wird dann die nächste Möglichkeit um im Joggeli mal wieder ein Taschentuch zu benutzen.

So einfach wäre das: Er gehört weder nach Luzern noch auf die rechte Seite!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

JackR hat geschrieben:Da hätte ich nicht mal gross was dagegen. Ich finde Stocker als andere als unverzichtbar und gerade Zhegrova halt ich bereits jetzt für besser. 500k sind ausserdem doch noch eine rechte Summe, wenn man Alter und Vertragslänge miteinbezieht.

Trotzdem glaube ich nicht an den Wechsel. Burgener will sich nicht noch mehr Feinde machen und ausserdem hab ich das Gefühl, dass er von den Verantwortlichen beim FCB als Schlüsselspieler eingeschätzt wird (im Gegensatz zu mir).
Doch, das wäre ein herber Verlust. Denn als Reisser ist er enorm wichtig fürs Team. Zhegrova ist ein Dribbler und Schelm, aber fürs Team noch keine Stütze.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Den Ersatz haben wir mit Kaly Sene bereits verpflichtet.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Beitrag von Bernd Schuster »

Vale ist ein toller Spieler und hat sich einen Namen gemacht bei uns. Aber auch er ist ein völlig überbezahlter Spieler wo wir eine weitere Mio sparen können pro Jahr.
Zudem will ich auf dieser Position schnelle freche unberechenbare Typen sehen.

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

Bernd Schuster hat geschrieben:Vale ist ein toller Spieler und hat sich einen Namen gemacht bei uns. Aber auch er ist ein völlig überbezahlter Spieler wo wir eine weitere Mio sparen können pro Jahr.
Zudem will ich auf dieser Position schnelle freche unberechenbare Typen sehen.
+1 Sehe ich auch so.

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Ich hätte null Problem damit wenn Stocker seine Karriere bei Kriens in der NLB ausklingen lassen will, aber ihn bei einem Ligakonkurrenten zu sehen, macht einfach Weh.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Fände ich jetzt nicht so tragisch. Die Mannschaft steht vor einem Umbruch. Wir müssen jetzt sparen und junge Spieler einbauen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Die Frage ist auch, ob er für Sforza eine Rolle spiet oder ob er seine Mannschaft ohne Stocker plant bzw auf andere Spieler setzt. Ich meine wenn er offen ist und zu Vale sagt, du spielst bei mir nicht, dann wär es für beide Seiten ein schlechtes Geschäft.

Quokka
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 03.06.2019, 15:16

Beitrag von Quokka »

Heavy hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob er für Sforza eine Rolle spiet oder ob er seine Mannschaft ohne Stocker plant bzw auf andere Spieler setzt. Ich meine wenn er offen ist und zu Vale sagt, du spielst bei mir nicht, dann wär es für beide Seiten ein schlechtes Geschäft.
Absolut. Kann mir vorstellen das der Fussball unter Sforza physischer ist als unter Koller. Stocker ist doch eher der filigrane Techniker als der robuste, druck ausübende Kämpfer.
Kann schon sein das sich Stocker da nicht sieht bzw. Sforza andere Qualitäten bevorzugt.

Denke ein Wechsel wäre für viele Fans eher persönlich schwierig, da er als eine Identifikationsfigur zurückgeholt wurde.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Heavy hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob er für Sforza eine Rolle spiet oder ob er seine Mannschaft ohne Stocker plant bzw auf andere Spieler setzt. Ich meine wenn er offen ist und zu Vale sagt, du spielst bei mir nicht, dann wär es für beide Seiten ein schlechtes Geschäft.
Die Tatsache, dass etwas von Sforzas ersten konkreten Plänen war, die öffentlich gemacht wurden (und zwar von Seiten des FCB und nicht von Blick und Co, wenn ich mich nicht irre), das Festhalten an Stocker als Captain war, lässt durchaus darauf schliessen, dass er mit ihm plant.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Vielleicht ist das ganze einfach Taktik vom Agenten Stockers. Ich fände das persönlich in der aktuellen Phase etwas egoistisch und gegenüber dem Verein/Fans wenig feinfühlig (BB oder RH sind nicht der FCB!). Wie schon Leute hier erwähnt haben, hat Stocker wohl genug verdient und müsste solche Spiele nicht machen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Zargor hat geschrieben:ich wollte namen keine plattitüden - aber die wirst du leider nicht liefern können befürchte ich - sonst wären sie nämlich schon lange in den geilen medien....
wäre es nämlich so einfach wie du geschildert hast müssten wir diese diskussion gar nicht führen also muss bei deinen überlegungen ein fehler drin sein oder....
Was ist denn der Fehler darin, deiner Meinung nach?

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Beitrag von Bernd Schuster »

andreas hat geschrieben:Vielleicht ist das ganze einfach Taktik vom Agenten Stockers. Ich finde das persönlich in der aktuellen Phase etwas egoistisch und gegenüber dem Verein/Fans wenig feinfühlig (BB oder RH sind nicht der FCB!). Wie schon Leute hier erwähnt haben, hat Stocker wohl genug verdient und müsste solche Spiele nicht machen.
Du schreibst zuerst von eventuell und nachher doch wieder wie wenn es so wär.
Also entweder oder, sonst sind solche Aussagen von Dir auch nicht ganz fair finde ich...

Antworten