Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Basilius hat geschrieben:Kann auch sein, dass der FCB in den nächsten Tagen verlautbaren lässt (oder auch nicht), dass das Amt des Sportchefs nicht mehr besetzt wird.
Das kann gut sein. Wie ich bereits geschrieben habe, steckt sowieso ein eingespieltes Team hinter dieser ominösen "Sportchef-Position".
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8677
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:In einer gut geführten Firma bzw. in einem gut geführten Verein stünde ein Nachfolger als Sportchef bereit, wenn man seit einem Jahr dort einen Mann hat, der diesen Posten eigentlich gar nicht will/wollte. Dann würde man sich während eines Jahres umsehen und einen geeigneten Sportchef finden, damit man den "Interims-Sportchef" wieder in seinen angestammten Posten als Chefscout zurück beordern kann.
Aber solche Gedanken sind natürlich "reine Agitation" bzw. "geistiger Dünnpfiff". Es ist schliesslich völlig normal, dass ein Sportchef ausgerechnet zu Beginn einer neuen Saison das Handtuch wirft, obwohl kein Nachfolger in Sicht ist. Mich nimmt wunder, was du nachts träumst...
Nicht gleich am Rad drehen, Quo..
Ich verweise im übrigen auf die Beiträge von Basilius und Andreas. Die Hierarchie bzw. "Aufbau-Organisation" ist nicht in Stein gemeisselt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

andreas hat geschrieben:Das kann gut sein. Wie ich bereits geschrieben habe, steckt sowieso ein eingespieltes Team hinter dieser ominösen "Sportchef-Position".
Kann ja sein. Ich frage mich nur, wieso kommuniziert man das dann nicht so? Wieso kann unsere Kommunikationsabteilung nicht einfach vermelden, dass Zbinden von seinem Amt als Sportchef zurücktritt, weil die Belastung für ihn zu gross war und hinter ihm ein eingespieltes Team steht, das fortan seine Aufgaben wahrnehmen wird? Wieso muss Zbinden die Presse von seinem Rücktritt informieren?
Aber es ist ja reine Agitation, wenn man in Zbindens Rücktritt bzw. der Art und Weise seines Rücktrittes ein Führungsproblem sehen will...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Nicht gleich am Rad drehen, Quo..
Wer spricht denn von Agitation und geistigem Dünnpfiff?

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

andreas hat geschrieben:Das kann gut sein. Wie ich bereits geschrieben habe, steckt sowieso ein eingespieltes Team hinter dieser ominösen "Sportchef-Position".
Deswegen und weil durch einen Wegfall des Sportchef Postens Kosten eingespart werden könnten, wurde dies sicherlich bereits ins Auge gefasst. Die sportliche Kommission würde gestärkt werden und einzelne Personen aus der "Schusslinie" genommen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8677
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Wer spricht denn von Agitation und geistigem Dünnpfiff?
Letzteres bezog sich auf eine Schlagzeile der "Aargauer Zeitung" (Selbstauflösung beim FCB). https://www.aargauerzeitung.ch/sport/se ... -138789565

Ersteres auf die Tatsache, dass im Moment alles, was passiert, zu Ungunsten der Vereinsleitung ausgelegt wird. Das ist de facto nichts anderes als Agitation.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Letzteres bezog sich auf eine Schlagzeile der "Aargauer Zeitung" (Selbstauflösung beim FCB). https://www.aargauerzeitung.ch/sport/se ... -138789565

Ersteres auf die Tatsache, dass im Moment alles, was passiert, zu Ungunsten der Vereinsleitung ausgelegt wird. Das ist de facto nichts anderes als Agitation.
Na ja, wenn für dich die Art und Weise sowie der Zeitpunkt von Zbindens Rücktritt i.O. ist, dann sei das deine Meinung. Ich wünsche mir einen FCB, der solche Personalentscheide souveräner kommuniziert. Und wenn er das nicht schafft, hat er eben ein Problem in der Führung.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8677
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn für dich die Art und Weise sowie der Zeitpunkt von Zbindens Rücktritt i.O. ist, dann sei das deine Meinung.
Genau ;)
Ich sehe hier nicht das geringste "Problem in der Führung".
Wäre das Verhältnis zwischen BB/RH und RZ zerrüttet, würde der dann weiterhin unter ihnen als Chefscout arbeiten? Eher nicht, oder?

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Das Problem ist vermutlich, dass RZ kein Teamplayer ist. Er war nie im Team und musste es auch nicht sein. BB hingegen legt viel Wert darauf, dass zumindest im Gremium entschieden wird – das hat er im Interview bei uns so gesagt.

RZ hat bei der Trainerwahl einen Alleingang gemacht und damit das gesamte Gremium verärgert. Er wollte AF als Trainer, hat AF hinter dem Rücken des Gremiums einen Vertrag hingelegt, um vermutlich Druck auf BB aufzubauen. Ich nehme mal an, dass BB ihm dann die Meinung gegeigt wurde und er anschliessend beleidigt/verärgert war. Er zog einen Schlussstrich und kündigte.

Ich denke nicht, dass RH und BB ein wahnsinnig tolles Verhältnis zu RZ haben. Aber RZ macht seinen Chefscout-Job wohl gerne (wer nicht – wird ja nicht schlecht bezahlt) und kann nun wieder in Ruhe und selbständig amten. Anders kann ich mich nicht erklären, dass er nach alldem weiter beim FCB bleibt.

Der Kreis schliesst sich dann halt wieder bei der Kommunikation. Die war einfach einmal mehr schlecht. Es tönt danach, dass RZ so verärgert war, dass er seinen Rücktritt zuerst der BaZ kommunizierte. Es gäbe Arbeitgeber, wo man für derartiges Verhalten fliegen würde. Keine Ahnung, warum man hier nicht endlich einen Riegel schiebt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2909
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

andreas hat geschrieben: Es tönt danach, dass RZ so verärgert war, dass er seinen Rücktritt zuerst der BaZ kommunizierte. Es gäbe Arbeitgeber, wo man für derartiges Verhalten fliegen würde. Keine Ahnung, warum man hier nicht endlich einen Riegel schiebt.
Danke für diese Zeilen. Auch wenn der FCB in letzter Zeit schlecht kommuniziert, war die Zbinden-Story nicht der Fehler vom FCB, sondern vom total unprofessionellen Verhalten von Zbinden hinsichtlich der Kommunikation.

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

JackR hat geschrieben:Danke für diese Zeilen. Auch wenn der FCB in letzter Zeit schlecht kommuniziert, war die Zbinden-Story nicht der Fehler vom FCB, sondern vom total unprofessionellen Verhalten von Zbinden hinsichtlich der Kommunikation.
...das Alles tönt so, wie wenn ein Langohr dem anderen Langohr Esel austeilt....

Ich finde es ist nun gut, lasst die Leute mal arbeiten. Ende Jahr kann man ein Resumé ziehen.

Ich hatte schon mehr Angst um den FCB als heute.
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Fiskaren hat geschrieben:...das Alles tönt so, wie wenn ein Langohr dem anderen Langohr Esel austeilt....Ich finde es ist nun gut, lasst die Leute mal arbeiten.....Ich hatte schon mehr Angst um den FCB als heute.
So denke ich auch.
Von dem her - wie heisst er hier immer so schön, wenn man derselben Meinung ist: guter Beitrag ;-)

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Ich hab langsam immer ein besseres Gefühl, was die neue Spielzeit anbelangt. Es ist die letzte Chance der Vereinsführung, wir spielen mit einem Rumpfteam, das aber stimmig erscheint, und wegen Corona ist der Spielplan übervoll. Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie.

Wie sehr dieser Optimismus fehlgeleitet ist, sehen wir dann. Aber feststellen muss man wohl schon, dass es beim FCB zuvor recht kumpelhaft zu und herging. Wer bekommt welchen Job, etc. Dass es jetzt ohne Sportchef klappt, zeigt das ja auch wieder auf: wir haben personelle (charismatische) Entscheidungsstrukturen, keine bürokratischen. Und nein, das ist nicht gut. Das bedeutet einiges an Reibungsverlusten. Aber momentan läufts ja wieder. Kommunikativ haben wir wieder mehr positive als negative Nachrichten. Das Spiel in Osjiek wird einfach kapital sein.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Genau ;)
Ich sehe hier nicht das geringste "Problem in der Führung".
Wäre das Verhältnis zwischen BB/RH und RZ zerrüttet, würde der dann weiterhin unter ihnen als Chefscout arbeiten? Eher nicht, oder?
Ich denke, User Andreas liefert dir eine mögliche Erklärung. RZ ist 60. Da kündigt man nicht mehr ohne Not seine (gut bezahlte!) Stelle...
andreas hat geschrieben:Das Problem ist vermutlich, dass RZ kein Teamplayer ist. Er war nie im Team und musste es auch nicht sein. BB hingegen legt viel Wert darauf, dass zumindest im Gremium entschieden wird – das hat er im Interview bei uns so gesagt.

RZ hat bei der Trainerwahl einen Alleingang gemacht und damit das gesamte Gremium verärgert. Er wollte AF als Trainer, hat AF hinter dem Rücken des Gremiums einen Vertrag hingelegt, um vermutlich Druck auf BB aufzubauen. Ich nehme mal an, dass BB ihm dann die Meinung gegeigt wurde und er anschliessend beleidigt/verärgert war. Er zog einen Schlussstrich und kündigte.

Ich denke nicht, dass RH und BB ein wahnsinnig tolles Verhältnis zu RZ haben. Aber RZ macht seinen Chefscout-Job wohl gerne (wer nicht – wird ja nicht schlecht bezahlt) und kann nun wieder in Ruhe und selbständig amten. Anders kann ich mich nicht erklären, dass er nach alldem weiter beim FCB bleibt.

Der Kreis schliesst sich dann halt wieder bei der Kommunikation. Die war einfach einmal mehr schlecht. Es tönt danach, dass RZ so verärgert war, dass er seinen Rücktritt zuerst der BaZ kommunizierte. Es gäbe Arbeitgeber, wo man für derartiges Verhalten fliegen würde. Keine Ahnung, warum man hier nicht endlich einen Riegel schiebt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Genau ;)
Ich sehe hier nicht das geringste "Problem in der Führung".
Wäre das Verhältnis zwischen BB/RH und RZ zerrüttet, würde der dann weiterhin unter ihnen als Chefscout arbeiten? Eher nicht, oder?
Ich schon! Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, wie User Andres beschreibt, dann müsste sich die Führung von RZ endgültig trennen, um endlich mal klar zu machen, dass es nicht angeht, dass Angestellte des FCB zu den Medien rennen und denen Informationen zustecken, die nur über die offizielle Kommunikationsabteilung des FCB zu den Medien gelangen dürfen!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Es gibt Leute, die sagen, Burgener ist häufig zu nett. Bei gewissen Dingen lässt er vielleicht zu viel laufen.

Gleichzeitig ist niemand der Führung unschuldig an der Situation. Die schlechte Kommunikation (auch intern) führte ganz klar zu den letzten «Krisen».

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8038
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Back in town hat geschrieben:Hier wurde generell viel Bullshit in zahlreiche Veränderungen hineininterpretiert.
Ricky versetzt, Frei nicht als Cheftrainer berücksichtigt und Caipi-Ruedi vergrault. All das waren bösartige Hasstiraden des Zürcher Blättchens und prompt bellte man drauf los.
Dabei verlief am Ende alles in unserem Sinne. Ricky ist zurück, der Choleriker Frei ist einmal mehr enttäuschend abgezottelt und Ruedi ist zurück in seinem angestammten Beruf.
Und wir sind nur noch drittbeste Kraft in der Liga und bald pleite. Friede Freude Eierkuchen. Nur Frei ist der Böse.

Und welches Unternehmen braucht schon diese unnötigen Dinge wie Personalabteilungen, bezahlte Rechnungen oder Unternehmenskultur?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8677
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Ich schon! Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, wie User Andres beschreibt, dann müsste sich die Führung von RZ endgültig trennen, um endlich mal klar zu machen, dass es nicht angeht, dass Angestellte des FCB zu den Medien rennen und denen Informationen zustecken, die nur über die offizielle Kommunikationsabteilung des FCB zu den Medien gelangen dürfen!
Also ich bin dagegen, dass man sich deswegen von Zbinden trennt. Er hat oft genug bewiesen, dass er Scouting kann.
RZ will Chefscout sein. Die Vereinsleitung will offenbar auch, dass er das macht. Wo ist hier das Problem. ich suche und suche... und finde es nicht.
Hier und in weiten Teilen unseres Ökosystems geht es doch nur noch darum, unter grösstem Einfallsreichtum Probleme zu erfinden. Dafür habe ich echt keine Zeit.

Und - nicht an dich gerichtet: Mir macht eher Sorgen, dass ein Teil unserer Leute sich vom erbärmlichen Blikc, erklärter Feind des FCB, instrumentalisieren lassen, um noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Das ist erbärmlich. Wenn man sagt, keiner sei grösser als der Verein, sollte man sich selber damit einschliessen. Auch als Gruppe. Jetzt wäre es dann bald angemessen, die Klappe zu halten, mit albernen Plakaten aufzuhören, und sich ernsthaft um das Wohl des Vereins zu kümmern. Mit einem Sinn dafür, was kurz- bis mittelfristig machbar ist. Ein Krieg der Fans gegen den Besitzer kann nur zu einem führen, nämlich zu gar nichts.

Wer völlig davon überzeugt ist, dass wir die falschen Leute am Ruder haben, der soll sie einfach machen lassen. Denn die Unfähigen demontieren sich immer selber. Reine Frage der Zeit. Aber beschleunigen kann man hier gar nichts.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und wir sind nur noch drittbeste Kraft in der Liga und bald pleite. Friede Freude Eierkuchen. Nur Frei ist der Böse.
Das wir bald pleite sind (bzw Fremdkapital benötigen werden) habe ich bereits vor 2 Jahren vorausgesagt, damals hätte man das Ruder noch wenden können. Es war die für jeden offensichtliche und logische Folge von Kumpanei und Vetternwirtschaft, gepaart mit grenzenloser Inkompetenz, Selbstüberschätzung und Arroganz. Aber das ist jetzt hoffentlich nur noch Vergangenheit und man darf positiv in die Zukunft blicken, der FCB hat die Chance, mit zwei blauen Augen aus der Krise zu kommen. Ob wir nun 2. 3. oder 8. werden, in den Medien gut da stehen, oder allen Befindlichkeiten genügen, ist mir im Moment egal. Es geht nur noch ums nackte Überleben bis diese Corona Krise ausgestanden ist. Jetzt dem FCB den Rücken zuzuwenden wäre das dümmste, was der Fan machen könnte.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

footbâle hat geschrieben:... Mir macht eher Sorgen, dass ein Teil unserer Leute sich vom erbärmlichen Blikc, erklärter Feind des FCB, instrumentalisieren lassen, um noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Das ist erbärmlich. Wenn man sagt, keiner sei grösser als der Verein, sollte man sich selber damit einschliessen. Auch als Gruppe. Jetzt wäre es dann bald angemessen, die Klappe zu halten, mit albernen Plakaten aufzuhören, und sich ernsthaft um das Wohl des Vereins zu kümmern. Mit einem Sinn dafür, was kurz- bis mittelfristig machbar ist. Ein Krieg der Fans gegen den Besitzer kann nur zu einem führen, nämlich zu gar nichts...

Du bringst es auf den Punkt. Es ist an der Zeit die Diskussion von der Personen auf die Sachebene zu bringen. Kritik ja, aber konstruktiv. Zum Wohle unseres FCB.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6873
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Also ich bin dagegen, dass man sich deswegen von Zbinden trennt. Er hat oft genug bewiesen, dass er Scouting kann.
RZ will Chefscout sein. Die Vereinsleitung will offenbar auch, dass er das macht. Wo ist hier das Problem. ich suche und suche... und finde es nicht.
Hier und in weiten Teilen unseres Ökosystems geht es doch nur noch darum, unter grösstem Einfallsreichtum Probleme zu erfinden. Dafür habe ich echt keine Zeit.

Und - nicht an dich gerichtet: Mir macht eher Sorgen, dass ein Teil unserer Leute sich vom erbärmlichen Blikc, erklärter Feind des FCB, instrumentalisieren lassen, um noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Das ist erbärmlich. Wenn man sagt, keiner sei grösser als der Verein, sollte man sich selber damit einschliessen. Auch als Gruppe. Jetzt wäre es dann bald angemessen, die Klappe zu halten, mit albernen Plakaten aufzuhören, und sich ernsthaft um das Wohl des Vereins zu kümmern. Mit einem Sinn dafür, was kurz- bis mittelfristig machbar ist. Ein Krieg der Fans gegen den Besitzer kann nur zu einem führen, nämlich zu gar nichts.

Wer völlig davon überzeugt ist, dass wir die falschen Leute am Ruder haben, der soll sie einfach machen lassen. Denn die Unfähigen demontieren sich immer selber. Reine Frage der Zeit. Aber beschleunigen kann man hier gar nichts.
Ich gehe mit dir einig, dass der Rücktritt von RZ als Chefscout ein Verlust wäre für den FCB. Er hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er oft ein sehr gutes Näschen für Spieler hat, die dem FCB gut tun. das Problem, das du offensichtlich nicht findest, ist, dass RZ seinen Rücktritt als Sportchef offensichtlich eigenmächtig den Medien mitteilt, anstatt dies dem Club zu überlassen - und das geht gar nicht! Damit giesst genau er als Exponent des FCB Öl in das von dir zitierte Feuer, das dem Blick als Nahrung dient, um den FCB zu dissen.
Ich gehe auch mit dir einig, dass man sich in Basel jetzt damit abfinden sollte, dass wir diese Führung nun einmal haben (ob sie uns passt oder nicht) und wir alle, die den FCB lieben, uns nicht gegenseitig "bekriegen" sollten, sondern versuchen, das heraus zu streichen, was positiv läuft. Für mich ist das z.B. ein Trainer, der offensichtlich sehr engagiert ist, der das verspricht, was ich mir beim FCB wünsche (mutigen Power-Fussball!) und eine Mannschaft, der ich zutraue, dass sie die Ideen des Trainers umsetzen kann (sofern sie denn in der momentanen Zusammensetzung zusammenbleibt!). In diesem Sinn sollten wir das, was in den vergangenen drei Jahren alles schief lief, einfach mal hinter uns lassen (d.h. nicht schönreden, sondern einfach "vergessen") und nach vorne schauen.

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

Quo hat geschrieben:........ und nach vorne schauen.
Lets do it !
Alte Säcke Basel (Chris)

BFJ
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 06.10.2005, 20:44

Beitrag von BFJ »

footbâle hat geschrieben: Ein Krieg der Fans gegen den Besitzer kann nur zu einem führen, nämlich zu gar nichts.
Ich denke, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen gibt es nur einen Gewinner: der heisst dann wohl BSC YOUNG BOYS :(

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1987
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

BFJ hat geschrieben:Ich denke, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen gibt es nur einen Gewinner: der heisst dann wohl BSC YOUNG BOYS :(
Der Gewinner IST bereits seit drei Jahren der BSC Young Boys...und das hat weniger mit uns hier drin zu tun als mit anderen und ich sehe weit und breit keinen welcher daran etwas ändern könnte. Natürlich können wir sagen "warten wir ab", das haben wir die letzten drei Jahre ja auch gemacht aber einfach weiter nur abzuwarten wäre der jetzigen Führung einen Persilschein auszustellen und ich glaube kaum, dass das irgend jemand hier drin aus vollster Überzeugung tun würde. Man soll, kann und darf unsere Führung nicht anhand von Worten beurteilen sondern nur anhand von Taten in der Vergangenheit und da sieht es, bei aller Sympathie und Wohlwollen, zappenduster aus.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Chartking hat geschrieben: da sieht es, bei aller Sympathie und Wohlwollen, zappenduster aus.
nicht einverstanden sehe licht am horizont muss jetzt aber umgesetzt werden ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3464
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Zargor hat geschrieben:nicht einverstanden sehe licht am horizont muss jetzt aber umgesetzt werden ^^
Sehe auch licht am Horizont und ich glaube nicht das der FCB pleite geht, wie hier von einigen geschrieben. Wenn Burgener was kann dann mit Geld umgehen, da geht vorher die ganze Super League pleite.
Burgener ist ein Geschäftsmann der ist mit allen Wassern gewaschen.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8038
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Basilius hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt. Es ist an der Zeit die Diskussion von der Personen auf die Sachebene zu bringen. Kritik ja, aber konstruktiv. Zum Wohle unseres FCB.
Also, gerne zum wiederholten Mal die Sachebene:
- nur dritter Platz in der Liga, so wenige Punkte wie noch nie seit Einführung der Super League
- seit 3 Jahren ohne Meistertitel
- 18/19 komplette Abwesenheit in internationalen Wettbewerben
-17/18 und 19/20 gute internationale Kampagnen
- Kaderwert (gemäss Schätzungen selbstverständlich) so tief wie seit Ewigkeiten nicht mehr
- alle finanziellen Reserven sind aufgebraucht
- Man bezahlt die Stadionrechnung nicht und gefährdet damit den Stadionverein
- Man hat noch immer ein strukturelles Defizit in zweistelliger Millionenhöhe was bei ausbleibenden Transfers oder internationalen Wettbewerben zu Verlusten im selben Bereich führt

Das sind alles klar erwiesene Fakten auf Sachebene.

Dazu kommen noch weitere Punkte, die allerdings nicht mit Fakten belegt werde können, aber gute Quellen haben:
- Die Stimmung und Unternehmenskultur sei sehr schlecht, sagen Mitarbeitende
- Die ganze Personalabteilung hat gekündigt
- Die Kommunikation hat man komplett aus der Hand gegeben, spüren die Fans, sagt Burgener selbst

Reicht das alles nicht? Was erwartest du denn noch auf deiner Sachebene?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Nochmals: Burgener hat vor der Mannschaft gesagt, dass er notfalls für die Verträge geradestehen würde. Der lässt niemals seinen FCB konkurs gehen. Sonst hätte er ja nicht bereits in den 90er den FCB vor dem Konkurs bewahrt (resp. mitgeholfen).

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3464
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Also, gerne zum wiederholten Mal die Sachebene:
- nur dritter Platz in der Liga, so wenige Punkte wie noch nie seit Einführung der Super League
- seit 3 Jahren ohne Meistertitel
- 18/19 komplette Abwesenheit in internationalen Wettbewerben
-17/18 und 19/20 gute internationale Kampagnen
- Kaderwert (gemäss Schätzungen selbstverständlich) so tief wie seit Ewigkeiten nicht mehr
- alle finanziellen Reserven sind aufgebraucht
- Man bezahlt die Stadionrechnung nicht und gefährdet damit den Stadionverein
- Man hat noch immer ein strukturelles Defizit in zweistelliger Millionenhöhe was bei ausbleibenden Transfers oder internationalen Wettbewerben zu Verlusten im selben Bereich führt

Das sind alles klar erwiesene Fakten auf Sachebene.

Dazu kommen noch weitere Punkte, die allerdings nicht mit Fakten belegt werde können, aber gute Quellen haben:
- Die Stimmung und Unternehmenskultur sei sehr schlecht, sagen Mitarbeitende
- Die ganze Personalabteilung hat gekündigt
- Die Kommunikation hat man komplett aus der Hand gegeben, spüren die Fans, sagt Burgener selbst

Reicht das alles nicht? Was erwartest du denn noch auf deiner Sachebene?
Nochmals der FCB wird nicht Pleite gehen, glaubt doch nicht jeden Scheiss in den Medien.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8038
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

andreas hat geschrieben:Nochmals: Burgener hat vor der Mannschaft gesagt, dass er notfalls für die Verträge geradestehen würde. Der lässt niemals seinen FCB konkurs gehen. Sonst hätte er ja nicht bereits in den 90er den FCB vor dem Konkurs bewahrt (resp. mitgeholfen).
Das mag ehrenwert sein.

Trotzdem haben wir unter seiner Verantwortung die Entwicklung von sehr erfolgreich und grossen finanziellen Reserven zu der Präsident würde mit seinem Vermögen gerade stehen gemacht.

Kein gutes Zeugnis...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten