Saisonprognose 2020/21

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Welchen Platz belegen wir ende Saison?

1. (Die Nummer eins der Schweiz sind wir!)
51
31%
2. (Vizemaischter)
47
28%
3. (So wie in dr letschte Saison)
10
6%
4. (Immerhin no international drbi)
13
8%
5. (Im gsicherte Mittelfäld)
15
9%
6. (Weder Fisch no Vogel)
12
7%
7. (Bitz schlächter als "weder Fisch no Vogel")
2
1%
8. (Knapp g'rettet)
9
5%
9. (Barrage wir kommen!)
2
1%
10. (Abstieg)
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 166

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9741
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Saisonprognose 2020/21

Beitrag von Schambbediss »

Auf welchem Platz schliessen wir die neue Saison ab eurer Meinung nach?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1001
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

Ich Tippe,man möge mir verzeihen,auf den 5. Platz........wenn sich Transfermässig nichts mehr bewegt
Kein Geld für eine Signatur;)

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

#AgainstAllOdds

Wenn die Mannschaft das "mir wän meh Ysatz gseh vo unsrem FCB, vo unsrem FCB wän mir meh Ysatz gseh" beherzigt, dann ist es möglich.
Wäre es auch diese Saison durchaus gewesen - aber das entspricht ja nicht dem grossteils gepflegten Narrativ.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6875
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Bevor ich einen Tipp abgebe, möchte ich wissen, mit welchem Kader wir in die neue Saison starten!

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

1. !!!

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3101
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich bewundere euren Zwangsoptimismus.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

i dängg, es isch schwär drvoo abhängig, was sich jetzt no tuet in sache spieler. wemmer dr alderete und dr cabral mien abgä und die denn eifach durch dr vdw und dr ademi ersetzt wärde, denn gsehni rächt schwarz. nüt geg dr vdw, dä het alage. aber ufem level aldi/cömert ischer nonig. und über dr ademi muesch glaub nid rede. dä mag e bruuchbari statistik ha, aber är ka nid schutte. ka kei ball halte, ka nid pässle, ka niemer umspiele und het e bewegigsprofil wiene sack mähl. dämm muesch dr ball genau ufe fuess spitzle, so daser sich nümm bewege mues mitem ball. und wenner nid im offside stoht und nid vomene lästige verteidiger deckt wird, machter immerno 6 vo 10 drnäbe.

also stand jetzt: platz 2 bis 4. cabral, alderete (evtl. au widmer und cömert) wäg: tabälle mittelfäld uf augehöchi mit lutschern, em fcz und servette. aber hinter yb, gülle und - wär weiss - eventuell au lausanne.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2263
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Wemer de Zhegrova und Lindner kriege und de Räst vo dr Mannschaft zämmeblibt wärde mer Meister mit 10 Punkt Abstand uf Servette.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Ich habe ein so schlechtes Gefühl, dass es eigentlich nur gut kommen kann. Deshalb Basel auf 1.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Dr Kapitän sait: „s Ziel isch dr Titel!“
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Laut dieser Seite landen wir auf Rang 2, knapp hinter YB :o

https://swissfootballdata.com/2020/06/1 ... edictions/

Ich glaube nicht daran, aber wer weiss? Vielleicht überrascht Sforza uns ja alle.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3101
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

THOR29 hat geschrieben:Dr Kapitän sait: „s Ziel isch dr Titel!“
Dr Kapitään kha vill saage. Abr für das Ziel brucht er e Schiff und e Mannschaft.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2912
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Platz 2. Meister wird Servette.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Lässt sich praktisch nicht voraussagen, zu viel ist noch unbekannt. Bleibt das Kader +/- in der aktuellen Konstellation zusammen und Sforzas Arbeit ist ok, aber nicht überragend, dann wäre ich mit allem über dem 4.-5. Platz überrascht.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Es ist zu früh für einen Tipp.

Szenario 1:
Lindner, Zhegrova, Vonmoos kommen, der Rest bleibt oder wird gleichwertig ersetzt: Dann wird der FCB Meister

Szenario 2:
Es werden mehr Spieler abgegeben und nicht ersetzt oder Lindner, Zhegrova und Vonmoos kommen nicht: Dann wirds ganz schwer, so ziemlich alles möglich zwischen Rang 1 und 6
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kurtli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 28.12.2012, 19:08

Beitrag von Kurtli »

Eigentlich tragisch, wenn Leute wie ein Lindner oder Vonmoos Hoffnungsträger sein sollen... (Nichts gegen die Beiden, garnichts. Aber der Eine ok, der Andere jung: bitte, das kann's doch nicht sein, oder?)

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Wo ist "ich bin Chinatown"?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Seid doch ein bisschen optimistischer. YB und Basel kämpfen um den Titel und Lausanne sowie Servette um Platz 3.

Der Rest spielt gegen den Abstieg.
Zitat Sacchi1
Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9741
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

ich sehe auch diese saison keine (grosse) chance auf den meistertitel... leider.
yb verstärkt sich geschickt und holt vom vizemeister den captain. ausserdem haben die güllis weitere teamstützen verloren somit werden sie kaum yb stoppen können. wir haben bis jetzt auch ein schwächeres kader als letzte saison... bin gespannt auf lausanne... was ein aufsteiger reissen kann hat servette eindrücklich bewiesen letzte saison.
falls yb sich für die CL qualifiziert dann wird die finanzielle schere noch weiter auseinander gehen als sie momentan anscheinend eh schon ist und somit werden allfällige meistertitel in den nächsten jahren wohl weiterhin wunschdenken bleiben.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

„Theoretisch“ findet das erste Auswärtsspiel in Zürich statt. Frage ist nur, sind dann auch Gäste zugelassen.

Erstes Heimspiel mit Zuschauer gegen Luzern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Aus Prinzip Platz 1. Stand heute: Platz 4 wäre ein Erfolg, Platz 5 dürfte uns nicht wundern. So wie das Kader auf Position 12-20 ist und die Stimmung aktuell im Team.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Noch 3 Personalien sind aus meiner Sicht offen:

1. Lindner
2. Zhegrova
3. Sportchef

Wäre schön, wenn die beiden ersten bald positiv entschieden werden.
Falls es dann keine Abgänge mehr gibt und Sforza nicht alles falsch macht, wird es zu einem Rang unter den ersten drei reichen.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Onkel Tom hat geschrieben:Noch 3 Personalien sind aus meiner Sicht offen:

1. Lindner
2. Zhegrova
3. Sportchef

Wäre schön, wenn die beiden ersten bald positiv entschieden werden.
Falls es dann keine Abgänge mehr gibt und Sforza nicht alles falsch macht, wird es zu einem Rang unter den ersten drei reichen.
ist zhegrova nicht schon positiv?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2707
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Schambbediss hat geschrieben:Auf welchem Platz schliessen wir die neue Saison ab eurer Meinung nach?
Platz 1
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Käppelijoch hat geschrieben:Aus Prinzip Platz 1. Stand heute: Platz 4 wäre ein Erfolg, Platz 5 dürfte uns nicht wundern. So wie das Kader auf Position 12-20 ist und die Stimmung aktuell im Team.
Die Positionen 12-20 von Platz 1-4 sind extrem stark besetzt.

Falle
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2020, 10:22

Beitrag von Falle »

Reicht Rang 4 nicht nur im dem Falle für die EL Quali, dass der Cupsieger unter den ersten drei ist?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3432
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Falle hat geschrieben:Reicht Rang 4 nicht nur im dem Falle für die EL Quali, dass der Cupsieger unter den ersten drei ist?
Ab nächstes Jahr Conference League, nicht EL...keine Ahnung ob die ersten drei oder vier qualifiziert sind. Der Meister geht sicher in die CL Quali.

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Schambbediss hat geschrieben:ich sehe auch diese saison keine (grosse) chance auf den meistertitel... leider.
yb verstärkt sich geschickt und holt vom vizemeister den captain. ausserdem haben die güllis weitere teamstützen verloren somit werden sie kaum yb stoppen können. wir haben bis jetzt auch ein schwächeres kader als letzte saison... bin gespannt auf lausanne... was ein aufsteiger reissen kann hat servette eindrücklich bewiesen letzte saison.
falls yb sich für die CL qualifiziert dann wird die finanzielle schere noch weiter auseinander gehen als sie momentan anscheinend eh schon ist und somit werden allfällige meistertitel in den nächsten jahren wohl weiterhin wunschdenken bleiben.
Vielleicht bis YB auch meint sie seien einmalig und könnten auch mal das Konzept ändern...
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Ich wage nun die Prognose: Basel wird Meister.

Gemäss Aussage von Burgener werden allfällige Abgänge ersetzt. Es seien bisher keine Angebote eingegangen und es gibt auch keine Pläne, Spieler abzugeben. Wenn halt ein Top-Angebot aus dem Ausland kommt, wird man das anschauen.

Eine weitere Aussage war überraschend. Burgener habe explizit vor der ersten Mannschaft gesagt, dass der FCB alle Verträge erfüllen wird und er notfalls selbst dafür bürgt.

Von wegen also dieses Szenario, dass Basel nur noch Junioren einsetzen wird.

@Kurtli: Lindner und Vonmoos sind nicht die Hoffnungsträger, aber sie würden unser gutes Kader komplettieren.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

andreas hat geschrieben:Ich wage nun die Prognose: Basel wird Meister.

Gemäss Aussage von Burgener werden allfällige Abgänge ersetzt. Es seien bisher keine Angebote eingegangen und es gibt auch keine Pläne, Spieler abzugeben. Wenn halt ein Top-Angebot aus dem Ausland kommt, wird man das anschauen.

Eine weitere Aussage war überraschend. Burgener habe explizit vor der ersten Mannschaft gesagt, dass der FCB alle Verträge erfüllen wird und er notfalls selbst dafür bürgt.

Von wegen also dieses Szenario, dass Basel nur noch Junioren einsetzen wird.

@Kurtli: Lindner und Vonmoos sind nicht die Hoffnungsträger, aber sie würden unser gutes Kader komplettieren.
Extrem mutige Prognose!

BB sagt aber ausdrücklich nicht, dass die bereits getätigten Abgänge während der letzten Sasion ersetzt würden. Das waren schon einige, und zwar keine Leichtgewichte! Wir sind also, Stand heute, deutlich schwächer als letztes Jahr.
Ich bleibe bei meiner Prognose mit Platz 3, sofern sich das Kader nicht mehr verändert.

Antworten